Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Bei mir hat lediglich der Download von Updates nicht funktioniert - die Spiele aus dem Store konnte ich ganz normal herunterladen.
Was ist eigentlich die Ursache für das Problem, überlastete PSN-Server?
Was ist eigentlich die Ursache für das Problem, überlastete PSN-Server?
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte gerade auch das Problem, als ich das neue BF4 Update runterladen wollte.
Umstellung auf Google DNS hat geholfen.
Umstellung auf Google DNS hat geholfen.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
ich habe bei meinem fernseher das problem, dass das bild der ps4 (direkt per hdmi angeschlossen) nicht komplett angezeigt wird, es fehlen rundherum 3-4cm.
es ist kein smart tv, das einzge bild betreffende, das ich über den fernseher einstellen kann, ist das bildformat und bei jedem format besteht das gleiche problem.
an der ps4 selbst die ausgegebene auflösung und den anzeige bereich zu ändern bringt auch nichts.
weiß evtl. jemand hierzu etwas?
es ist kein smart tv, das einzge bild betreffende, das ich über den fernseher einstellen kann, ist das bildformat und bei jedem format besteht das gleiche problem.
an der ps4 selbst die ausgegebene auflösung und den anzeige bereich zu ändern bringt auch nichts.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
unter der systemsteuerung kannst du die größe des dargestellten bildes einstellen... weiß allerdings jetzt nicht auswendig unter welchem unterpunkt...
edit: zu schnell auf antworten gedrückt - das hast du ja schon ausprobiert...
edit: zu schnell auf antworten gedrückt - das hast du ja schon ausprobiert...
stay hungry. stay foolish.
PSN schon wieder down? Würde gern Destiny spielen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
in den optionen lässt sich auch die größe des fernsehers (diagonale) einstellen - vielleicht hilft das?Everything Burrito hat geschrieben:ich habe bei meinem fernseher das problem, dass das bild der ps4 (direkt per hdmi angeschlossen) nicht komplett angezeigt wird, es fehlen rundherum 3-4cm.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
bei der ps4 selbst?vienna.tanzbaer hat geschrieben: in den optionen lässt sich auch die größe des fernsehers (diagonale) einstellen - vielleicht hilft das?
Jap.Everything Burrito hat geschrieben:bei der ps4 selbst?vienna.tanzbaer hat geschrieben: in den optionen lässt sich auch die größe des fernsehers (diagonale) einstellen - vielleicht hilft das?
Einstellungen- Sound und Bildschirm- Anzeigebereich Einstellungen
Also über das XMB aufrufen etc..
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
achso, das hab ich ja schon probiert, bringt leider nix, steht ja auch dabei, dass das nur bei manchen anwendungen (noch keine gesehen, bei der das auswirkungen hat) zum tragen kommt.
bei destiniy kann man das wenigstens im spiel selbst anpassen.
Hmm, komisch. Eine Eingangseinstellung bei Deinem Fernseher wie "Just Scan" gibt es nicht? Das ist eigtl unabhängig davon ob Smart TV oder nicht. Bei der Einstellung übernimmt er einfach das Eingangssignal als Darstellung (ohne zu zoomen etc.). 16:9 TV?Everything Burrito hat geschrieben:ich habe bei meinem fernseher das problem, dass das bild der ps4 (direkt per hdmi angeschlossen) nicht komplett angezeigt wird, es fehlen rundherum 3-4cm.
Da ja die Akkulaufzeit des DS4 nicht gerade die beste ist, habe ich mir überlegt ob man diesen evtl. auch über einen usb Handyladegerät aufladen kann => gleich mit meinen alten LG Teil ausprobiert und es geht tatsächlich.
Schadet man dadurch dem Akku?
Gibt es sonst irgendwelche nachteile Bradgefahr etc.?
Wenn der Controller vollgeladen ist geht er übrigens automatisch aus bzw. das Licht hört dann auf zu blinken.
Wenn der Controller vollgeladen ist geht er übrigens automatisch aus bzw. das Licht hört dann auf zu blinken.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Schließ mein Handy z. B. auch an die PS4 an wenn das Kabel noch dran hängt. ^^Pfoerti hat geschrieben:Da ja die Akkulaufzeit des DS4 nicht gerade die beste ist, habe ich mir überlegt ob man diesen evtl. auch über einen usb Handyladegerät aufladen kann => gleich mit meinen alten LG Teil ausprobiert und es geht tatsächlich.
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
hat das vielleicht etwas mit den einstellungen am fernseher zu tun? du schreibst du hast einen "gleichmässigen" schwarzen rand an allen seiten!? schau dir mal die optionen beim fernseher an - einstellungen können wahrscheinlich je "quelle" (bsp.: hdmi1, hdmi2, etc.) eingestellt werden: beispielsweise ob das bild gezoomt werden soll, 16:9 vs. 4:3, etc. - zugegebenerweise fällt das jetzt schon unter "annahmen"; aber wenn sich das problem nicht über die einstellungen der ps4 lösen lässt, "muss" es an den einstellungen des fernsehers liegen!?Everything Burrito hat geschrieben:achso, das hab ich ja schon probiert, bringt leider nix, steht ja auch dabei, dass das nur bei manchen anwendungen (noch keine gesehen, bei der das auswirkungen hat) zum tragen kommt.
@pfoerti: so lange es sich um ein "usb-ladekabel" handelt (das in deinem fall an ein lg-netzteil angeschlossen wird), kann da nichts passieren, da "usb-schnittstellen" (und somit auch die damit verbundenen maximale strom-/leistungsaufnahme via kabel) standardisiert sind.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
das bild ist die ganze zeit wie reingezoomt, am fernserher (16:9, 720p) kann man halt nur die formate ändern und hat diverse zoomstufen, letztere funktionieren bei hdmi erst garnicht.
habe auch keine anderen hdmi geräte zum testen. am pc monitor läuft alles normal, nur machen 23 zoll vom bett aus keinen spaß
habe auch keine anderen hdmi geräte zum testen. am pc monitor läuft alles normal, nur machen 23 zoll vom bett aus keinen spaß
Ich glaube nicht, dass man da was an der ps4 einstellen kann der Overscan kommt wohl vom TV, wenn dieser keine Funktion hat diesen komplett abzustellen sehe ich da leider keine andere MöglichkeitEverything Burrito hat geschrieben:das bild ist die ganze zeit wie reingezoomt, am fernserher (16:9, 720p) kann man halt nur die formate ändern und hat diverse zoomstufen, letztere funktionieren bei hdmi erst garnicht.
Von was für einen TV sprechen wir überhaupt?
Evtl. mal im Hifi Froum nachfragen wie man den Overscan abstellen kann bzw. im Handbuch nachschauen?