Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

padi3 hat geschrieben:wieso wird man eigentlich nicht rechtzeitig gewarnt, wenn der Akku leer wird? stattdessen schaltet dieses Miststück mir einfach mein Gamepad weg. auf der ps3 hatte ich nie Probleme mit.
Die Meldung kommt bei aktiven Systembenachrichtigungen automatisch in die obere, rechte Ecke. Diese bleibt für ein paar Sek. Außerdem leuchtet die Lightbar rot. :wink:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ja, das stimmt, aber die blinkende kleine lampe übersah ich noch nie auf dem ps3gamepad, weil man immer irgendwann mal kurz drauf guckt. die Einblendung in der Bildschirmecke, während ich mich gerade in ein spiel verbissen hab, ist einfach nur doof.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So, morgen kommt eine neue PS4 von Amazon. Mal wieder ein super Service, eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass sie mich an Sony verweisen (da es sich um ein Launchgerät handelt und somit der Kauf schon 7 Monate her ist).

Grund: neben dem Discfehler von vor einigen Tagen begann sie jetzt sich auch noch sporadisch komplett auszuschalten.

Leider werde ich mir dann alle Daten erneut herunterladen müssen. Aktuell habe ich nämlich eine 1.5 TB Platte in der PS4, die ich auch in die neue einbauen möchte. D.h. eine Datenübetragung wie Ethernetkabel wird nicht möglich sein.

EDIT: soweit ich das sehe funktioniert die Datenübertragung per Ethernet sowieso nicht auf der PS4 (geschweige denn eine Datensicherung irgendeiner Art, abgesehen vom Speichern der Spielstände...)
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Nerix hat geschrieben:So, morgen kommt eine neue PS4 von Amazon. Mal wieder ein super Service, eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass sie mich an Sony verweisen (da es sich um ein Launchgerät handelt und somit der Kauf schon 7 Monate her ist).

Grund: neben dem Discfehler von vor einigen Tagen begann sie jetzt sich auch noch sporadisch komplett auszuschalten.

Leider werde ich mir dann alle Daten erneut herunterladen müssen. Aktuell habe ich nämlich eine 1.5 TB Platte in der PS4, die ich auch in die neue einbauen möchte. D.h. eine Datenübetragung wie Ethernetkabel wird nicht möglich sein.

EDIT: soweit ich das sehe funktioniert die Datenübertragung per Ethernet sowieso nicht auf der PS4 (geschweige denn eine Datensicherung irgendeiner Art, abgesehen vom Speichern der Spielstände...)
Guten Morgen,

darf man fragen wie Du das gemacht hast? Ich wollte heute morgen meine defekte PS4 reklamieren und wurde direkt an Sony verwiesen... :(
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Hab die PS4 auch seit gestern. Da liegt ja viel im argen.

Aber mal ne Frage zu ersteren ernsteren Problemen.

Kann es sein das die PS4 nen Problem hat die Internetverbindung anständig zu behalten ?

Also er findet mein Wlan, ich gabs Passwort ein und sie saugt sich Daten alles geht. Aber so richtig will sie nicht online gehen obwohl sie saugt. Also Freundesliste nicht usw.

Aber witzigerweise hat sie sogar beim anklemmen gleich nen Update gezogen bevor ich nen Account erstellt hatte oder das Internet einstellen konnte. Wie kann sowas sein ?

Dann hab ich die Internetverbindung manuell gesucht und das Passwort eingegeben und den Rest trotzdem automatisch eingestellt. Internet geht. Ist sogar richtig flott.

Und dann hat sie das Netz auch nachm Neustart behalten und sich automatisch eingeloggt usw.

Heut Morgen hab ich dann mal meine restlichen Accounts draufgemacht und dann als alle druff waren und ich die fertig eingestellt hatte bin ich wieder Konsole off und Konsole ON und dann wurde wie eingestellt sich gleich mit dem Hauptaccount eingeloggt aber sie hat sich nicht mit dem Internet verbunden. Dann hab ich wieder das Internet eingestellt mit Passwort und es geht jetzt.

Lag das an dem erstellen 3 anderer Accounts das man das neu machen muß oder ist die Konsole so buggy??
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Kommt drauf an was man unter viel versteht.
Ich hab se seit einer Woche und was mir aufgefallen ist, ist das der DS4 nach ca. 8-9 Stunden leer ist, man kann den Kontroller nich laden wenn die Konsole aus ist.
Und geladen werden muss er an der PS ansonsten ist er nicht in Betrieb.
Der Store auf der PS4 ist extrem unübersichtlich.
Das Standard Headset ist fürn Arsch, der Knopf fürs Ohr ist zu groß und die Chat Qualität ist unter aller Sau.

Die PS4 bootet schnell hoch, das Hauptmenu ist übersichtlich.
Super dagegen ist die Playstation App.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

RVN0516 hat geschrieben: Die PS4 bootet schnell hoch, das Hauptmenu ist übersichtlich.
Auf was beziehst du dich jetzt damit ? o_O
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

RVN0516 hat geschrieben:Kommt drauf an was man unter viel versteht.
Ich hab se seit einer Woche und was mir aufgefallen ist, ist das der DS4 nach ca. 8-9 Stunden leer ist, man kann den Kontroller nich laden wenn die Konsole aus ist.
Und geladen werden muss er an der PS ansonsten ist er nicht in Betrieb.
Der Store auf der PS4 ist extrem unübersichtlich.
Das Standard Headset ist fürn Arsch, der Knopf fürs Ohr ist zu groß und die Chat Qualität ist unter aller Sau.

Die PS4 bootet schnell hoch, das Hauptmenu ist übersichtlich.
Der Controller läd nur wenn der Standby Modus entsprechend eingestellt wurde.

Frisst aber fast soviel Strom als wenn die Konsole an ist.
Deswegen lade ich meinen Controller auch meist an meinem PC, falls der gerade läuft oder falls du nen Smartphone hast und ein entsprechendes Ladegerät, kannst du dieses auch am Controller nutzen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Pennywise hat geschrieben: Frisst aber fast soviel Strom als wenn die Konsole an ist.
Deswegen lade ich meinen Controller auch meist an meinem PC, falls der gerade läuft oder falls du nen Smartphone hast und ein entsprechendes Ladegerät, kannst du dieses auch am Controller nutzen.
Aber genau das macht er bei mir nicht, wenn die PS4 nicht an.
Und da die PS4 über meinem Fernseher steht ist das mit dem 1m Ladekabel etwas blöd, nem dann das 3m von der ONE.
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

RVN0516 hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: Frisst aber fast soviel Strom als wenn die Konsole an ist.
Aber genau das macht er bei mir nicht, wenn die PS4 nicht an.
Und da die PS4 über meinem Fernseher steht ist das mit dem 1m Ladekabel etwas blöd, nem dann das 3m von der ONE.
Das musst du in den Einstellungen festlegen.
Da gibt es den Modus wo er auch runterlädt und den Controller lädt, das musst du nen Haken setzten.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ne Stand By bleibt bei mir aus.
Da lädt der Kontroller halt nur wenn se an ist, wär halt schon gewesen, wenn die Front USB halt auch im Aus-modus aktiv wären, damit der Kontroller über Nacht laden kann.
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

viktor.reznov hat geschrieben:Guten Morgen,

darf man fragen wie Du das gemacht hast? Ich wollte heute morgen meine defekte PS4 reklamieren und wurde direkt an Sony verwiesen... :(
Ich hab einfach eine nette Mail an Amazon mit der Fehlerbeschreibung und dem Hinweis, dass man mich bitte nicht an Sony verweisen möge, da es dort sehr lange dauere eine Austauschkonsole zu erhalten (einfach mal behauptet), geschrieben. Dann noch etwas gejammere von wegen guter Kunde usw. ;)

Ein paar Stunden später kam die Mitteilung, dass eine neue PS4 unterwegs sei.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Moin,

gleich vornweg ich hab nicht allzu viel Ahnung von Routern, Modems und Nat-Typen.

Ich habe meine PS4 per WLan mit dem Internet verbunden und beim Verbindungsstatus wird mir Nat-Typ 3 angezeigt. Ich habe mittlerweile folgendes verstanden: Nat-Typ 3 = doof, Nat-Typ 2 = besser! Unterschied zwischen Nat-Typ 1 und 2 ist wohl sehr gering. Ich hatte bei BF4 und COD schon immer wahnsinnige Probleme mit Lags und dem Finden von einigermaßen stabilen Servern. Gestern habe ich Warframe installiert und kann aufgrund meines Nat-Types keine Spieler für Gruppen-Aktionen finden.

Ich habe also jetzt meine PS4 per Lan-Kabel an meine Vodafone Easybox angeschlossen und siehe da der PSN-Store läd in ungeahnter Geschwindigkeit. Schon mal eine Verbesserung. Nat-Typ 3 bin ich aber immer noch. Ich hatte vorher irgendwo gelesen, dass das Anschließen per Lan-Kabel automatisch den Nat-Typ auf 1 ändern würde. Hat es aber wie gesagt nicht. Muss ich jetzt noch irgendwas an meiner Playsie einstellen?

edit: höhöhöhö schönen Mist hab ich da gemacht. Seisdrum, jetzt läufts! :D
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Der NAT Typ wird quasi durch deine Firewall Einstellungen geregelt. Ich weiß nicht wie Sony diese drei Typen wählt. Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal.

Beheben kannst du dein Problem auf jeden Fall, wenn du deiner Playstation eine feste IP zuweist und dann im extrem Fall Portforwarding einrichtest, als wenn es sich um einen PC handelt.

Normalerweise sollte das nicht nötig sein, und schwierig wird es erst wenn du zwei Portforwarding-Weiterleitungen benötigen würdest weil du mehrere Nutzer hast die die selben Spiele spielen wollen. Bei zwei Spielen die die selben Ports nutzen ist es noch komplizierter, aber da könnte man Firewall-Regeln und eine Weiterleitung aufgrund der Serverip treffen. Eigentlich sollte das mit dem NAT alles klappen.

Doch im Internet hängt es aktuell an sehr vielen Stellen, wie die Wanderbaustellen auf deutschen Autobahnen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Gefühlt scheint das NAT auf der Playsi rein zufällig zu sein.
PS4 direkt ins Netz gehängt ohne NAT und Firewall und immer noch NAT Typ 2.
Hinterm Router alle Ports manuell frei geschaltet, NAT Typ 2.
Bild
Antworten