Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von weltenwanderer »

Hab diverse Ports freigeschalten um auf Nat-Typ2 zu kommen. Danach sagte mir Warframe immer noch, dass ich nen Strict-Nat-Typ hätte. Hat mir sogar die genauen Ports ausgespuckt die ich freigeben musste. Hat dennoch nichts genutzt. Erst als ich Upnp und die DMZ Funktionen aktiviert habe konnte ich vernünftig Warframe zocken. Hat auch nur 2 Tage Rumgefummel gebraucht :D Dafür weiß ich jetzt was man im Notfall zu tun hat. :)
Bild
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Es gibt gutes und schlechtes nat typ 2
twitch.tv/YonkouMo
PS5
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Anscheinend. Es funktioniert bei mir auch alles, hab keine Probleme, Chat, Multiplayer und Downloads sind störungfrei soweit.
Bild
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

RVN0516 hat geschrieben:Gefühlt scheint das NAT auf der Playsi rein zufällig zu sein.
PS4 direkt ins Netz gehängt ohne NAT und Firewall und immer noch NAT Typ 2.
Hinterm Router alle Ports manuell frei geschaltet, NAT Typ 2.
NAT-Typ 1 heißt, dass Ihre PlayStation 4 direkt über ein Modem mit dem Internet verbunden ist. Das ist der unsicherste Verbindungstyp, denn NAT-Typ 1 bedeutet, dass Sie ohne Firewall verbunden sind.

NAT-Typ 2 bedeutet, dass Sie über einen richtig konfigurierten Router verbunden sind. Sie können online zocken und das PlayStation-Network uneingeschränkt verwenden.

Bei NAT-Typ 3 sollten Sie Ihre Router-Einstellungen überprüfen. Wenn Sie nicht auf das PSN zugreifen können, könnte das ein möglicher Fehler sein. Die Firewall blockiert wahrscheinlich die Online-Dienste.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Hardtarget hat geschrieben: NAT-Typ 1 heißt, dass Ihre PlayStation 4 direkt über ein Modem mit dem Internet verbunden ist. Das ist der unsicherste Verbindungstyp, denn NAT-Typ 1 bedeutet, dass Sie ohne Firewall verbunden sind.
Aber genau in diesem Fall kommt bei mir auch NAT2
Bild
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

hat das modem vll nen integrierten router ? anders kann das ja fast ned sein.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Ein tipp von mir aktiviert upnp un den Router Einstellungen und/oder weist eurer Konsole eine manuelle feste ip zu und tragt diese ip als dmz host (exposed host bei fritz Box) ein das wars dann habt ihr die beste nat typ 2 Einstellung
twitch.tv/YonkouMo
PS5
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Vielleicht Filtern verzögern eure Provider oder deren Border-Carrier noch. Meistens ist es immer nur so etwas wie eine überflüssige Fragmentierung in Klein, Außen, Nieder, Wiesen, Dorf. Wo sich alle immer nur Fragen warum die Umgehungsstraße Samstags um 2:15 Uhr und in der Woche Mittags um 13:31Uhr diese verfluchte Route wählt.

Wenn die PS4 ordentlich eingerichtet ist -wovon ich aber bei einer FreeBSD Portierung ausgehe- braucht das System keine Firewall. Aber natürlich ist es die unsicherste Methode, vorausgesetzt das die sicherste jene ist wo das Gerät nicht ausgepackt und eingeschaltet wird. Einen Portscan an der PS4 habe ich aber noch nicht vorgenommen. Im Grunde versuche ich aber der PS4 das Internet nur so selten wie nötig zu geben.. bei Online-Spielen ist das natürlich so eine Sache *g*
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

TheGoLDLioN hat geschrieben:Ein tipp von mir aktiviert upnp un den Router Einstellungen und/oder weist eurer Konsole eine manuelle feste ip zu und tragt diese ip als dmz host (exposed host bei fritz Box) ein das wars dann habt ihr die beste nat typ 2 Einstellung
Genau das hab ich gemacht und jetzt funktioniert alles bestens. Neben dem angesprochenen Warframe auch mal CoD und BF4 angeschmissen und das ist gleich eine ganz andere Spielerfahrung. Interessant ist, dass ich solche Probleme mit meiner PS3 am selben Netzwerk nicht hatte.
Bild
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Habe seit dem neuen Update das problem das mein pulse wireless headset auf höchster stufe ziemlich leise ist, wenn ich allerdings auf die headset app gehe ist sie wie gewohnt laut. War aber nur bei der app so, ansonsten ziemlich leise.

Hat einer auch das Problem ggf. Lösung oder stehe ich allein da?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

trlx hat geschrieben:Habe seit dem neuen Update das problem das mein pulse wireless headset auf höchster stufe ziemlich leise ist, wenn ich allerdings auf die headset app gehe ist sie wie gewohnt laut. War aber nur bei der app so, ansonsten ziemlich leise.

Hat einer auch das Problem ggf. Lösung oder stehe ich allein da?
Hast Du evtl. den Schieberegler, an dem Du das Verhältnis zwischen Chat- und Soundlautstärke einstellen kannst, versehentlich verschoben (unterhalb des linken Kopfhörers)? Ich hatte mal das gleiche Problem und das war der Grund.
Hardtarget hat geschrieben:hat das modem vll nen integrierten router ? anders kann das ja fast ned sein.
Das wirds wohl sein, mittlerweile sind Modems und Router eigtl immer integriert in einem Gerät.

Wie oben schon empfohlen: die IP Adresse der PS4 am besten in eine DMZ/Exposed Host packen (im Routermenü). Damit hat man in jedem Fall NAT Typ 2 und keine Probleme beim zocken.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Seit heute morgen spinnt meine PS4 komplett. Erst konnte ich selbst nach mehreren Versuchen und Neustarts keine Spiele spielen, dann ist mir aufgefallen, dass keine Infos zu den Spielen angezeigt werden wenn ich sie im Menü anschaue (der Hintergrund des Menüs passt sich nicht dem Spiel an), PS Store geht nicht, Spiele werden erkannt, da ich es bis zum ersten Ladeschirm schaffe, aber es dann einfach schwarz wird. Abstürzen tut die PS4 aber nicht, ich kann noch immer ins Menü fliehen. Internet Verbindung besteht, aber laut Internetstatus der PS4 kann ich nicht aufs PSN zugreifen, deswegen werden auch keinerlei Infos geladen (Freundesliste, Infos über meinen Account).
Ist das ein bekanntes Problem? Über google habe ich nur ähnliches gefunden was sich mit "Set Primary PS4" lösen lies, habe ich auch versucht, aber da keine Verbindung zum PSN besteht (Internet geht aber) kann ich das auch nicht machen.
Ein PSN Problem ist das aber nicht, da ich auch keine Spiele mit Disc starten kann, beim PS Store kommt auch keine Fehlermeldung, sondern das Menü verschwindet bis auf den blauen "Wellenhintergrund" und einer kleinen Anzeige, die mir sagt, dass ich mit Kreis canceln kann.
Bild
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

PSN scheint rumzuspacken hab hier grad ähnliche Probleme anmelden geht inzwischen weder auf PS3 noch PS4. www.playstation.com lädt auch ewig und zeigt viele Inhalte gar nicht an.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ja darauf wollte ich es anfangs auch schieben, aber wieso kann ich denn bitte keine Spiele spielen wenn das PSN abkratzt? Sollte doch auch offline gehen.
Bild
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Das PSN ist nach einer massiven DDOS Attacke down, genauso wie das Battlenet von Blizzard und andere Dienste.

http://www.vg247.com/2014/08/24/psn-ddo ... zardsquad/
BildBild
Antworten