DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1544206 »

naja anscheinend funzt der Club ja so, dass wenn ein Mitglied etwas freischaltet, das für alle freigeschaltet wird. Hat man jetzt 100 Mitglieder im Club, hast du praktisch kurz nach beitritt schon alles frigeschaltet, ohne selber auch nur ein Rennen zu fahren. Zumindest würde für mich das die begrenzung erklären
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich finde es gar nicht so schlecht. So ist man eine kleine, eingeschworene Truppe und nicht in einem anonymen Massenclan/club. Die Option auf beides könnten sie einem natürlich offen halten, aber das hätte vermutlich Auswirkungen auf die Spielmodi.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Meine Erfahrung zu den Renngames der Gamescom:

Zwischen den den Renngames FH 2 und Drive Club hat mir Forza etwas besser gefallen. DC war die Steuerung sehr direkt mit Pad und hat kaum Feedback von den Reifen bekommen. Die engen Strecken arten bei den rammenden Gegnern in eine permanenten Karrosserieverformung aus. Grafisch sieht es natürlich sehr gut aus. Nettes Game aber ob es mich auf dauer motiviert muss man sehen.

FH 2 war angenehmer zu steuern und machte mir mit den Abkürzungen und mehr Freiheit auf der Strecke mehr Spaß. Grafisch auch top und vom Sound her.

Project Cars war ja am Sonystand zwischen Singstar und LBP3 versteckt.
Das Formelauto lies sich gut steuern mit Pad. Gutes Feedback. Zwar auch hier in den Kurven etwas sensibel aber kann man an einem Auto schlecht beurteilen. Grafisch echt gut auf der PS4. Heisst auch man ist sehr nah am PC dran. Sah top aus einige Effekte. Kann was werden.

Nachtag zu diesem Thread:

Bin noch auf die Wettereffekte von DriveClub gespannt die in den Videos gut aussehen. Wenn sich eine kleine Gruppe findet kann ich mir vorstellen paar Runden zu drehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

DriveClub steht fast sicher auf meiner Liste. Obwohl mich ja Project Cars deutlich mehr anspricht, aber ohne Lenkrad möchte ich das eigentlich nicht spielen. Und da mein altes DrivingForce GT wohl nicht mehr gehen wird, muss erstmal DriveClub reichen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hol dir doch einfach erstmal die + Edition für Lau. Da kann manns dann etwas intensiver spielen, bis man ans ,,Ende" kommt. Vlt hast du dann schon genug von DC und kannst dir Project zulegen (oder wie bei mir The Crew^^)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Stimmt, da hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Newo hat geschrieben: (oder wie bei mir The Crew^^)
Apropos The Crew (ist hier zwar etwas OT, aber da das Stichwort fiel): http://www.gamersyde.com/news_the_crew_ ... 20_en.html (im Zeitraffer von NY nach LA, sieht sehr cool aus).
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Wenn sich genug finden die das Spiel kaufen, könnte man ja einen 4players PS4 Club machen, wäre ich zumindest nicht abgeneigt. :D
BildBild
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Sieht schon sehr geil aus!
Denke früher oder später werd ichs mir auch zulegen! Find Openworld-Racer ziemlich fett. Burnout:Paradise hatte es mir damals schon ziemlich angetan. ^^
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

DC ist aber kein OW rennspiel ^^
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Das war auch auf die Beiträge über mir in Richtung The Crew gedacht! ;)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

mkay! :D
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich werd mal die PSN+ Version antesten, aber im Moment ist es so je mehr ich von dem Game mitkriegen oder sehe desto uninteressanter wird es.
Als 2ten Arcaderacer neben Horizon 2 wird bei mir wohl auch The Crew einziehen.
Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

wenn ich es nicht günstig für 20€bei ama geschossen hätte, würde ich mich auch mit der psn+ version begnügen. vor kurzem auch erst erfahren, dass das wetter system zb nicht zum rls schafft....je mehr desto uninteressanter. anfangs dachte ich auch, dass es OW sein wird ^^
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

The Crew macht wirklich einen guten Eindruck. Aber ich warte wirklich noch was das eigentliche Spiel angeht. Finde ja das die Open-World Racer oft ein Problem haben mit guter Streckenführung. Einfach nur 30 Minuten den Fernfahrer spielen hat auch nicht so wirklich seinen Reiz.

Andererseits beeindruckt das Video sehr mit der größe der Open World. Im schlimmsten Fall erwarte ich aber ein Fahrgefühl wie bei Watch Dogs und das war wirklich... naja etwas besonders. ;)

Wenn so Arcarde Racer Art ist sind in The Crew hoffentlich auch Rammen, Sprung und Stunt Elemente drin. Wenn es dann noch Schmuggler Aufträge geben sollte.. oh. Ich behalte den Titel auf jeden Fall im Auge!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten