Battlefield 4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von johndoe571688 »

Ich bin eben diese "5 Bomben" Trophy am abgrasen. Hatte es mir aus Berichten wesentlich schlimmer vorgestellt, da die meisten sehr über diese Trophy schimpfen.
Kann aber sagen bisher ist's recht easy gegangen, 4 von 5 hab ich innerhalb 6 gespielten Maps, eine wurde mir leider entschärft. Dabei noch 2 mal in folge ein MVP Ribbon abgestaubt und im letzen Game dazu 25:4 Stats. ^^
Muss aber zugeben bei einer Bombe hab ich absichtlich zurückgezogen als ich vermutlich einen Mitstreiter hätte retten können um dann selbst an die Bombe zu kommen, da hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen :ugly: :ugly: :ugly:

Mal ein paar Tips für die, die's noch vor haben, da die Trophy sicherlich auch unglaublich ätzend werden kann:

- Ohne Risiko gehts selbstverständlich nicht - aber dabei nicht schnurrstracks nur zur Bombe laufen das ist Selbstmord. Anders rum machen es echt viele so auf beigen und brechen, denen kann man ganz toll in den Rücken schießen. ;)
- Vorteilhaft sind weitläufige Maps wie der Golmud Railway, da hab ich die Bombe ergattert, paar Meter weiter war ein Quad frei und dann nur noch mit vollgas zum abgelegensten Punkt, da die Gegner ja nur schwer folgen können.
- Die Bombe geht innerhalb ca. 10 Sek hoch. Das ist wirklich enorm kurz und somit ein riesen Vorteil. Zur Ablenkung bisschen vor der Bombe tanzen sollte reichen, sich irgendwie weiter weg "taktisch" zu positionieren ist da nicht angebracht was das Zeitfenster angeht.
- Im Spind bzw "Locker" ist es viel zu übel, da seh ich die Chance bisher gefühlt am geringsten. Am einfachsten Golmud Railway oder Lancing Damm bei "C" auf der Insel.

Also, Bombe schnappen, Hand in die Hose, äääh Beine in die Hand und ab ;D
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Ich bin jetzt was die Kampagne betrifft auf Nummer "Sicher" gegangen und habe 100% / alle Singleplayer-Trophäen geholt, ohne zwischendrin Multiplayer zu spielen. Ist ja nicht wirklich anspruchsvoll, im Prinzip kann man alle SP-Trophys in 1-2 Tagen holen, sodass man dann auch nicht lange auf den MP verzichten muss.

Wer also den SP zu 100% abschließen will, dem würde ich diese Option empfehlen. Kann zwar sein dass ich einfach Glück hatte (mein Savegame wurde zu keinem Zeitpunkt beschädigt, "normale" Abstürze hatte ich in den 2 Tagen aber immerhin zwischen 7 und 10 Stück), aber das Risiko scheint wohl deutlich geringer zu sein wenn man währenddessen die Finger vom MP lässt. Ich kann mir vorstellen dass es kaum etwas Nervigeres gibt, als wenn man in der sechsten Mission z.B. die 15k Punkte noch nicht erreicht hat, aber nur deswegen nochmal Missionen 1-5 durchspielen muss... wäre mir das passiert hätte ich vermutlich auch die Lust verloren und das Ganze verschoben, bis es einen Patch gibt.

Bin nun aber bereit für MP-Matches und hoffe wir bekommen wir demnächst mal ein 4P-Squad inklusive Partychat zusammen :)
(Wer mich adden will, PSN: Painkiller_168)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Painkiller_168 hat geschrieben:Ich bin jetzt was die Kampagne betrifft auf Nummer "Sicher" gegangen und habe 100% / alle Singleplayer-Trophäen geholt, ohne zwischendrin Multiplayer zu spielen. Ist ja nicht wirklich anspruchsvoll, im Prinzip kann man alle SP-Trophys in 1-2 Tagen holen, sodass man dann auch nicht lange auf den MP verzichten muss.
So hab ich es auch gemacht und nach jedem Kapitel alles auf meinen USB Stick abgespeichert.Ist zwar nervig jedesmal aus dem Spiel zu gehn aber anderst hat man keine Chance,wenn man nicht alles wieder von vorne spielen will .......hab ich 3mal machen müssen :?

@myn3
Dachte auch die wäre schwieriger,bin immer den Bombenträgern hinterhergerannt/gefolgt und hab die Bombe sozusagen "abgestaubt" da die Merheit eh unterwegs stirbt,brauch man die Bombe nur aufheben und mit einwenig Glück scharf machen.
Mit dieser Methode ging das echt easy. :D

Haste schon die M1911 ?
Die ist echt ätzend zu erspielen.....am besten hauste deine ganzen Boosts raus,so hab ich das gemacht,dann bekommt man schneller die nötigen Punkte für das scheiß Ding. :? ....kann se dir auch fürn Kasten Bier "vererben" :ugly:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

M1911 hab ich, is aber ganz "natürlich" gekommen, damit hab ich auch gerechnet daher auch nicht extra drauf geboostet. Die nötigen Kills mit der Bleipuste hab ich auch schon. Eigenlich hätt ich mir auch locker schon Platin holen können, aber leider hat mir mein zweimaliger SP verlust nen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem ich dann auch trotz wegsichern ein vermeintlich funktionierendem Spielstands in die Cloud angeschissen war, geb ich den SP auf bis es definitv nen Patch gibt.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hab gestern ein paar MP Matches gezockt und hatte zwei mal nen Absturz. :?
Ansonsten macht es aber schon ganz schön Bock. :)

Durch den Singleplayer werde ich mich auch noch durchquälen, wenigstens die Trophäe für das Durchspielen auf Schwer einsacken. :mrgreen:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ich hab keinerlei probleme mit dem sp. läuft bei mir tadellos seltsamerweise. und das komischste an der sache ist das er mir richtig gut gefallen hat. hab ihn auf schwer jetzt durch und war positiv überrascht. super schwer war es jetzt auf der höchsten stufe zwar nicht aber hat laune gemacht. einzigstes manko mMn : sehr kurz leider. :(
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

MP Trophys sind im Sack. SP wären auch schon längst wenn... GNAAAA
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Können eigentlich die Waffen und Gadgets von CR auch auf den Standardmaps benutzt werden?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ja.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

So bin jetzt auch bei BF4 am start. Ich bin mal auf den SP gespannt, da mir bereits auf der PS3 der MP gut gefallen hat^^

edit: Der SP auf Schwer ist ja ein Witz im Vergleich zum bestialischen CoD Veteran Schwierigkeitsgrad^^. Einzig die eine Stelle mit den 4 Panzern und den Rakenwerfergegnern auf dem Weg zum Flugplatz nervt gewaltig, da man dann wieder von vorn beginnt, wenn man von einem impact eines Raketenwerfers über den Haufen geschossen wird. An sich ist es aber durchaus machbar.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:So bin jetzt auch bei BF4 am start. Ich bin mal auf den SP gespannt, da mir bereits auf der PS3 der MP gut gefallen hat^^

edit: Der SP auf Schwer ist ja ein Witz im Vergleich zum bestialischen CoD Veteran Schwierigkeitsgrad^^. Einzig die eine Stelle mit den 4 Panzern und den Rakenwerfergegnern auf dem Weg zum Flugplatz nervt gewaltig, da man dann wieder von vorn beginnt, wenn man von einem impact eines Raketenwerfers über den Haufen geschossen wird. An sich ist es aber durchaus machbar.
Ja, die Stelle fand ich auch etwas unfair. Die Panzer treffen auch auf gefühlt paarhundert Meter mit jedem Schuss und man selber muss relativ nah ran weil man wegen dem Wetter nicht weit sieht.

Das vorletzte Kapitel (Tashgar) ist dann auch nochmal etwas anspruchsvoller auf Schwer, da man kleinen Häusersiedlungen gegenübersteht bei denen auf jedem Haus Sniper, Raketenwerfer etc. stehen und dazu am Boden noch ein Panzer fährt. Ansonsten ist der SP aber in der Tat einfach.

Wenn du mich adden willst für MP, PSN ID ist: Painkiller_168
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Vorfreude ist die schönste Freude. Ich weiß schon, dass ich diese Stelle auch verfluchen werde^^.

Edit: Boah dieses Drecksspiel. Jetzt ist mein Savegame auch weg...

Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

In 20 Minuten geht das Double XP Weekend los.

Natürlich gerade an nem WE das bei mir komplett verplant ist :roll:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Aber nur für BF Premium :/ Hier find ichs jetzt leicht üpbertrieben, dass nur der zahlende Kundenkreis einen Vorteil eingeräumt bekommt (gerade für Leute wie mich auf Level 2 würde das nen schönen boost bedeuten :()

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hab mir heute auch Premium zugelegt. Verdammt, wollte ich eigentlich nie und nimmer machen sowas, da ich aber für BF4 fast nix bezahlt hab und nen Freund von mir auch Premium hat, hab ich es dann doch gekauft. Jetzt muss ich nur noch ein wenig üben :lol:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten