Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Nerix »

padi3 hat geschrieben:ein paar minuten komplett vom strom nehmen hat gerade geholfen. ich trau der sache bloß nicht ganz, das problem wird vielleicht wiederkommen. wenn die konsole ein jahr garantie hat, ist das aber noch genug zeit, da ich sie erst vier monate hab.
Sony meint, die wollen das patchen. glaub ich den aber nicht, dass das so einfach ist. sonst hätten sie es längst getan.
Das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Das mit dem Schraubenzieher hat geholfen, ebenso die Disc mit einer anderen Disc manuell ins Laufwerk zu schieben.

Allerdings nur temporär, der Fehler trat nach einer Weile wieder auf. An Deiner Stelle würde ich Sie einschicken solange Du noch Garantie drauf hast, da der Fehler immer wieder auftauchen kann. Amazon hat mir sogar eine nagelneue innerhalb von 2 Tagen geschickt, ansonsten halt direkt an Sony wenden (mit der Hotline hatte ich in letzter Zeit ganz gut Erfahrungen).

Wenn die Controller Abnutzungserscheinungen haben kannst Du die gleich mit reklamieren ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

padi3 hat geschrieben:ein paar minuten komplett vom strom nehmen hat gerade geholfen. ich trau der sache bloß nicht ganz, das problem wird vielleicht wiederkommen. wenn die konsole ein jahr garantie hat, ist das aber noch genug zeit, da ich sie erst vier monate hab.
Sony meint, die wollen das patchen. glaub ich den aber nicht, dass das so einfach ist. sonst hätten sie es längst getan.
Hatte das Problem einen Tag nach ps4 Release und seither ist es nicht mehr aufgetreten.
#PESTOUNDBIER

Bild
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Meine PS4 muckt seit heute Abend umher.
Als erstes hat Netflix gesponnen indem es nicht startete oder meldete, dass keine Netzwerkverbindung vorhanden sei.
Danach war dann die ganze Konsole am rumspinnen. Es konnte kein Spiel mehr geladen werden.
Es erschienen nur die Startbildschirme.
Das ganze Menü läuft langsam und keine Anwendung lädt mehr.
Ein Neustart hilft nur kurz.
Meistens kommt der Fehler nachdem Netflix lief.

Kann es sein, dass das FirmwareUpdate 2.0 Fehler verursacht?

Ich hoffe die Konsole ist nicht defekt.
Bild

#fuckkonami
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Ich hab teilweise (nicht wirklich reproduzierbar) folgendes Problem, und zwar lässt sich die Konsole nicht in den Ruhemodus versetzen, der Streifen blinkt die ganze Zeit Orange und der Kontroller lädt zwar, aber die Konsole "arbeitet" die ganze Zeit. Starten lässt sie sich dann auch nicht mehr, da hilft nur noch den Stecker ziehen. Nervt mich schon ein bisschen.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Das liegt am an der aktuellen Firmware 2.0
Habe diesen Fehler auch, zwar nicht immer aber er kommt doch schon häufig vor.

Da hilft nur die Zwangsabschaltung.
Du musst nicht unbedingt den Stecker ziehen, du kannst auch die Power-Taste für längere Zeit gedrückt halten bis die PS ausschaltet.
Nach dem Einschalten kommt dann wieder die Systemprüfung.

Heute soll aber noch ein Update kommen. Bin gespannt, ob die Fehler behoben werden oder schlimmer werden. :Häschen:
Bild

#fuckkonami
xThorgalx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xThorgalx »

Man mag mittlerweile kein Update mehr aufspielen. Aber leider ist man dazu gezwungen, sofern man das PSN weiterhin nutzen möchte.

Seit den letzten 2 Updates häuft sich bei mir der gute alte Code CE-34878-0 (bei jeden abgestürzten Spiel immer des selbe Code) und nun weitere Probleme mit der 2.0er. Die Revisionen der Ps4 sind doch momentan überschaubar und dennoch werden die Updates nicht ausgiebig genug vor dem Release getestet. Erinnert mich an das Update für das Update mit den "angäblichen" (angäblich, da ich diese davor nicht hatte) Downloadabbruchsproblemen. Geholfen hat es nix. Allerdings hatten jene, welche davon bis dahin nicht betroffen waren, dieses Problem dann auch. Jeder einzelne Downloadversuch brach mit einer Fehlermeldung ab. Im Sony Forum wurde man dann allen ernstes mit der Behauptung abgespeist, es läge am Provider und nicht am Update... obwohl das Problen da schon längst bekannt war.

Früher war alles so einfach. Keine FW-Updates bzw nur alle Jubeljahre mal wieder, keine mehrere GiG grosen Day1 Patches und dennoch liefen Spiele idR Fehlerfrei. Heute kauft man eine Beta auf einem Datenträger um diese beim ersten Einlegen erstmal überhaupt lauffähig zu patchen. Ebenso werden diese ständigen FW-Updates eine echte Plage, wobei diese bisher auf der Ps4 noch nicht ganz so penetrant oft wie auf der Ps3 komen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sagt mal ist das PSN down? Kann mich dort momentan nicht anmelden und das Firmware Update dauert 13 Std beim Download :(

Noch jemand mit Problemen?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Das Firmeware Update 2.0.1 hat bei mir am Samstag? Auch über 4 Stunden gedauert für 100 MB oder was es war. Sonst ziehe ich diese Datengröße in wenigen Sekunden. Da hilft wohl nur warten und das PSN später wieder benutzen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Komisch, grade von der einen auf die andere Sekunde wars fertig. Nun installiert es grade. Klappt also alles :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

So das ist das update 2.0.2 ca 250mb und ging jetzt in 20sek. Waren wohl nur viele die zeitgleich gezogen hatten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Exakt, ging ja dann flott.
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Ich hatte das besagte Problem mit dem Laufwerk auch, das mit dem Strom ziehen war nur von kurzer Dauer. Dann den Support Kontaktiert, PS4 eingeschickt. (17.09.14) am (21.09.14) PS4 in Frankreich eingetroffen und am (27.9) repariert und rausgeschickt. Am 30.09.14 sollte meine PS4 via DHL bei mir zugestellt werden.

Nun kommt das Highlight, die DHL hat wohl Analphabeten die Klingelschilder nicht lesen können, so kam es das ich via DHL APP und via Mail informiert wurde das, das Paket nicht zugestellt werden konnte. Empfänger Unbekannt.

Ich am gleichen Tag 30.09.14 bei der DHL angerufen um zu klären was zu machen ist. Die "liebe" DHL hat das Paket aber schon wieder zurück nach Greven geschickt, von da aus ist das Paket zurück nach Frankreich. Wieso auch immer ?!?.

Nun fängt es erst richtig an. Nun da die DHL nichts mehr damit zu tun hat, habe ich den "netten" Playsatition Support angerufen. (01.10.14). Dort hat man nochmal meine Adresse verglichen und mit dem Vermerk, das Paket nochmal zuzuschicken, das Reperaturcenter in Frankreich informiert. Ich nun gut kann ja max. bis zum 13/14.10.14 dauern.

Da ich neugierig war und natürlich meine PS4 wieder haben wollte, habe ich am 8.10.14 mal beim "netten" PS4 Support angerufen und mich erkundigt.

Ich konnte nicht fassen was mir da erzählt wurde. Mein Paket sei verschwunden?!? Man führe ein Eskalationsgespräch mit dem Reperaturcenter um das Paket zu finden. WTF?!?. Man hat mich um ein wenig Geduldt gebeten und nochmals meine Adresse verglichen.

Am 14.10 rief ich erneut an und sieh da ? Der Status hat sich nicht verändert. -.-

Ich hatte genug und schrieb dann Sony Europe Limited mit der Zweigniederlassung in Berlin ein "netten" Brief, wo ich Ihnen eine Frist von 14 Tage gegeben habe mir meine PS4 oder ein gleichwertiges Ersatzgerät zu schicken. Ende der Frist war der 31.10.14.

Am 24.10.14 kam dann eine Mail wo drin stand:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass der Reparatur-Service bei Ihrer Konsole so lange dauert.
Soweit wir in Ihrem Fall sehen können wurde das Reparaturzentrum gestern beauftragt nun sofort ein Austauschgerät zu senden.
Wir hoffen dass der Fall nun bald für Sie abgeschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen

PlayStation Support

Nun kam der Tag wo die Frist endete. Und immer noch keine regung beim Reperaturcenter...in der Zeit habe hunderte von anrufen getätig mit dem "so guten und netten" Support von Sony und immer wurde ich vertröstet und um Geduld gebeten.

Meine Geduld war aber am 07.11.14 zu Ende. Zu vor hatte ich nochmal einen "netten" Brief mit einer nachfrist von 7 Tagen geschreiben.

Da ich Rechtschutz versichert bin, bin ich zum meinem Anwalt und hab Ihm die Sachlage geschildert. Der hat sich dann mit der Rechtsabteilung Sonys in Verbindung gesetzt.

Und komisch plötzlich hat sich mein Paket in dem Lager wieder gefunden und gestern 14.11.14 wurde mein Paket verschickt.

Sowie eine Entschädigung von Sony. Was ich genau Erhalt erfahre ich am Montag.

Und ich bin sehr gespannt ob es angekommt.

Sorry das ich euch damit voll Texte. Wollte nur meine Meinung zum doch so "gutem" Support von Sony äußern.

LG LUC
Legends may sleep but they never die..
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Ich hatte damals bei der ersten PSP auch nicht die besten Erfahrungen mit dem Sony Support, allerdings nicht so schlimm wie bei dir. Musste ihn bisher zum Glück auch nicht mehr in Anspruch nehmen.
Bei MS lief das um einiges besser da habe ich die 360 verschickt und eine Woche später war sie wieder da.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Das ganze ist ja nicht nur Sony. DHL und der Reparaturservice haben das ja auch ordentlich verbockt. Im Grunde sind das alles Saufirmen, denen die Kunden am Arsch vorbei gehen und die untereinander nicht in der Lage sind vernünftig zu kommunizieren. Die DHL Fuzzis, die nur einmal klingeln oder es auch mal ganz lassen, weil der 5. Stock zu hoch ist für die müden Knochen sind in meinen Augen genauso schlimm, wie das Hinhalten vom Support. Aber gut für dich, dass du das mit einem Anwalt klären konntest. Da kann man ja nur hoffen, dass die eigene Konsole nicht die Biege macht.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Ja im Grunde sind alle Firmen nicht ganz unschuldig. Ja bei der DHL war es nicht das erstmal das ich Kein Paket bekommen habe, wohne im 5 .OG ohne Fahrstuhl (Altbau).

Aber das Verhalten vom Support war einfach nicht in Ordnung. Denn eine Ersatzkonsole zu schicken, während sie die Eskaltions führen, hätte keinem geschadet.

Ich bin auf jeden fall druch mit Sony..
Legends may sleep but they never die..
Antworten