Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Eirulan »

Hast du nen Freund / Kumpel / andere PS4, bei dem du das Spiel mal ausprobieren kannst?
Um mal festzustellen, ob es an der Konsole oder an der Disc liegt...

Bild
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Eirulan hat geschrieben:Hast du nen Freund / Kumpel / andere PS4, bei dem du das Spiel mal ausprobieren kannst?
Um mal festzustellen, ob es an der Konsole oder an der Disc liegt...
War nun im Real und konnte das Spiel glücklicherweise ohne Probleme tauschen und installieren.
Ist mir völlig unbegreiflich wie die Blu Ray ab einem gewissen Punkt unleserlich wurde. Ist mir im ganzen Leben noch nie passiert.
Evtl. bin ich unbewusst gegen meinen Fernseh-/Konsolentisch gelaufen während das Spiel im Hintergrund lief. Sind die BR so empfindlich?

Vielen Dank an alle!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Ich dachte so einen Punkt auch unter Einstellungen gesehen zu haben. Und eben gelesen zu haben das wenn DC oder GTA5 nicht geht oder das Update nicht will man einfach die Bibliothek Aktualisierung laufen lassen soll. Den Punkt gibt es aber gar nicht im Menü. Vielleicht wirklich nur in den Upates oder diesem abgesicherten Modus. Google brachte auch nix, aber ich bin mir sicher das da mal sowas war. Naja hast ja ein neues Spiel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

So eben... habe ich mein Netzwerk ausgeschaltet da diverse Ubisoft Spiele mir einfach zu viele Daten "Nach Hause Funken" es Netzwerkeinstellungen in den Spielen nicht gibt und mir die Playstation auch nicht ermöglicht Firewalleinstellungen oder Pakete je nach laufender Software zu filtern. Schade eigentlich.

So nach dem ich die offline Spiele jetzt beendete, in dem Fall war es eben Tetris Ultimate..

Habe ich das Netzwerk aktiviert. Das PS-OS war sofort eingefroren und nach 10 Sekunden schaltete sich das System aus. Nach dem neustart kam eine Speicherüberprüfung mit "das System wurde nicht ordentlich herunter gefahren und es wurde vermutet ich hätte den Netzstecker gezogen und ich sollte das doch unterlassen weil es zu Schäden führen könnte.

Ich ärgere mich dadrüber. Wahrscheinlich werde ich das Netzwerk in Zukunft per Routerfirewall deaktivieren lassen. Dennoch ist das kein gutes Zeichen. :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Die Netzwerksoftware hat generell Probleme, auch wenn man nicht "trickst". Wenn ich ein LAN-Kabel anschließe, bricht z.B. öfters mal die Verbindung ab und baut sich von alleine neu auf, begleitet von der Meldung, es sei kein LAN-Kabel angeschlossen. Letztens wurde ich ca. alle 60 Sekunden aus der Party geworfen, jedes Mal wurde die Verbindung für ein paar Sekunden komplett gekappt. Mit W-LAN habe ich die Probleme nicht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wobei generell eher eine Verbindung per LAN-Kabel empfehlenswert ist. Ich denke eine überwiegende Zahl der Nutzer hat damit ein stabileres Spieleerlebenis (zumindest liest man über das PS4 WLAN nicht viel Gutes). Allerdings haben sie in einer der Revisionen das WLAN-Funkmodul ausgetauscht, was anscheinend Verbesserungen gebracht hat.

Ansonsten schon mal ein anderes LAN-Kabel getestet?
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

EsSchneit hat geschrieben:Sind die BR so empfindlich?
Da die Beschichtung bei BD sehr duenn ist (da der Laser so empfindlich ist und bei einer der DVD aehnlichen Dicke die Daten nicht auslesen koennte) musste die Schutzschicht besonders robust ausfallen. Bei DVD machen Kratzer idR nicht viel aus, dafuer bedeutet es fuer BD-Medien meist den Exitus. Dennoch muss man schon recht fahrlaessig damit umgehen, um einen Kratzer zu generieren. Bei Produktionsfehlern schaut es natuerlich anders aus.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

bei der ps3 wird man sofort darauf hingewiesen, wenn ein neues update geladen werden muss. das spiel startet erst, wenn alles fertig ist.
die doofe ps4 macht das spiel trotzdem an und lädt das update im hintergrund weiter. das ist aber schlecht und führt zum ruckeln beim spielen. deshalb muss ich ein spiel immer beenden und die installation abwarten. ich kann das nicht leiden, wenn irgendwas ohne meiner zustimmung gemacht wird.
mit psn-verbindung spielen ist mir schon immer negativ aufgefallen. ohne verbindung natürlich auch, egal welche konsole. nein, mich interessiert deine trophäenkacke nicht!! halt endlich die fresse und mach mein spiel an!! man ist das teil saublöd. immer der gleiche mist.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wie lange kann man denn die Dualshock 4 reklamieren bei Sony? 1 Jahr oder 2?
Hab mit einem nun auch Stress - R2 Taste schnappt nicht mehr sauber raus bzw. scheint an einer Seite die interne Tastenhalterung gebrochen.

Release Controller...

Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

1 Jahr gibt Sony auf PS4 und Controller. Akku dürfte wie bei allen Geräten meist sogar nur 6 Monate haben.

Bist also schon drüber.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Na toll das dachte ich mir schon...
Na dann werd ich mir mal so n Paar Neue kaufen und einbauen... :roll:

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Selbstreparatur war erfolgreich und hat nichtmal 5 Minuten gedauert :)
Aufschrauben, neue Taste einbauen, zuschrauben.

Bild
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ein freund hat sich gestern eine ps4 zugelegt - er hatte bereits ein psn-konto (bisher psvita-nutzer) - als er gestern erstmals mit der ps4 online ging und das psn-konto mit der ps4 verknüpfen wollte, startet der modus "aktualisiere dein profil" (das ist der punkt wo auch dein echtname abgefragt wird, etc.) - interessanterweise passiert danach nichts mehr - er aktualisiert seinen echtnamen bei dem eingabe-screen, drückt auf weiter und dann... nichts - beim fortschrittsbalken tut sich nichts!?!?!?

aus der ferne sind natürlich einschätzungen schwierig, daher werde ich heute abend auch vorort mir das ganze mal anschauen... vielleicht hat es gestern nur probleme mit dem psn gegeben (wobei dann hätte die ps4 nicht bereits seinen echtnamen vorgeschlagen - vom bestehenden psn-konto), oder probnleme mit der firmware 2.04, etc.

möglicherweise gibt es hier erfahrungen betreffend probleme mit "erstinbetriebnahme"!?

ps.: ich bin um so mehr verwundert, da ich von anfang an keine probleme mit der ps4 hatte...
stay hungry. stay foolish.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Von solch einen Problem höre ich zum ersten Mal, würde selber erstmal komisch schauen, wenn ein Freund mir von erzählt. Würde es mir dann auch lieber selber anschauen, statt Rätselraten. :wink:
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

könnte das wieder mit der derzeitigen instabilität des psn´s zu tun haben? probiere es heute nochmal. vielleicht konnten einfach nicht die erforderlichen seiten geladen werden und seit montag spackt das psn ja eh wieder.
Antworten