Battlefield 4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von RuloR 666 »

Spiele derzeit am häufigsten die Recon Klasse, allerdings mit Karabiner. Macht übelst Laune. Per Bewegsngsmelder "Granate" schön nahezu alle Gegner auf der Mini Map und so einen riesigen Vorteil. Fahrzeuge gehe ich mit C4 an.

Für meinen Spielstil bieten der Versorger irgendwie nichts attraktives an Ausrüstung. Rest spiele ich bei Bedarf.

@ Emblem
Hatte dem Gegner mal einen Panzer abgenommen, da war Hello Kitty am Rohr angebracht, dass wird dann ja auch sowas sein oder?
Bild
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von johndoe774288 »

was muss man heutzutage tun um auf nen anständigen server zu landen...
ich kann die netzwerkglättung von 10 bis 100 stellen. die leute fressen die kugeln trotzdem wie geier. das ist einfach nur noch deprimierend, wenn man mit der ace oder aek ein ganzen mag verbrauchen muss für EINEN kill....wenn es mal gut läuft...meistens dreht sich der spast aber um und knallt dich dann mit waffen wie SAR AUG oder der pistole tot...auch im direkten kampf - null chance.

dann verliert man ja auch noch 2 stellige "skill" punkte für den ganzen dreck....

gestern lief son spast mit der FAMAS herum. ist hüpfend über die map gelaufen und verteilte kugeln wie heilmittel....hitboxen? kannte der typ nicht. wusste ganz genau, was für eine spasten internet verbindung er hatte und wie er sie ausnutzen konnte.

und das sind nur ein paar sachen die beim GAMEPLAY nicht stimmen. was kann man da noch machen?
habe mir schon überlegt im hintergrund einfach pornos zu ziehen, damit ich auch über die map lagge.

es ist einfach widerlich was man machen muss, um einigermaßen nicht frustriert zu sein in diesem spiel.
gestern habe ich nur rush als sniper gespielt und die "ziel - hilfe" eingeschalten. kpd wieder hoch und dabei +120 pkt gemacht.....wer gerne angriffsorientiert spielt frisst nur noch frust. keine 5m, 2 schüsse tot. spawn sofort tot. 3m um die ecke, trotzdem tot.
ich pack morgen xp auf meinem laptop und lade mir wieder ET herunter.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Der Amboss »

Ich habe auch so das Gefühl, dass der Netcode schlimmer geworden ist. Wie oft ich um Ecken abgeknallt werde...da machen reine Infanteriemaps oder -modis keinen Sinn.
Mit MGs hat man im Nahkampf auch keine Chance gegen Karabiner oder Sturmgewehre. Es sei denn der Gegner ist vollbehindert. Karabiner und Sturmgewehre müssen schwächer gemacht werden und die Balance ist hergestellt. Die Granaten brauchen auch einen Nerf. Auf Locker ist das Spiel mehr eine Granatenwurfsimulation. RGOs und V40 auf 1 Stück beschränken. Bieten immer noch genug Vorteile gegenüber der M67.
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Newo »

Sturmgewehre sind wirklich die beste Alternative im Infanreriekampf wenn sich beide gespottet haben. Habs heute auch zum ersten Mal erlebt, dass ich nen ganzes Magazin auf einen 5m entfernten Gegner verballert hab und dann schießt er mich mit nem Schuss über den Haufen...natürlich waren auch die Klassiker, wie der egoistische Helipilot dabei, der 3 Mates umbringt...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von johndoe774288 »

wenn die spasten wenigstens nen gescheiten spawn schutz einbauen würden -.-
mein rekord ist bisher 5 tode nach dem spawn hintereinander. war alles mal dabei. rpg. granate. sniper usw.
ist schon iwie erbärmlich, wenn man bedenkt, dass sie das seit bf1942 nicht hinbekommen.
komischerweise funzt der schutz dann aber immer beim gegenspieler oO

ich glaube nicht, dass der netcode miserabel ist. es liegt einfach an diesem scheiss hybriden -server/client- hit detection. das ist auch der grund, wieso das spiel NIEMALS rund laufen wird. da können sie noch so viele patches in den nächsten 2 jahren nachschieben. selbst wenn, dann sind noch die ganzen genannten oberspasten, noobs, lamers und hoas im weg. das geilste sind aber immer noch die spawnenden gegner hinter einem. da hat sich dice aber wirklich zu viel von cod abgeschaut :lol:
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Rodhawk »

Naja, Spawn-Schutz sollte nur bei normalen Spawns eingebaut werden. Nicht bei Squad-Spawns. Es ist nämlich jetzt schon nervig genug, wenn ich auf einen Gegner schiesse, hinter ihm spawnt ein Kollege, und meine Schüsse während den ersten 1-2 Sekunden prallen an ihm ab. Es scheint also bereits ein gewisser Schutz vorhanden zu sein. Komischerweise merkt man selber davon nichts, denn kaum ist man auf dem Schlachtfeld, ist man auch schon wieder tot.
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von johndoe571688 »

Scheint aus so beim Messern so zu sein. Wenn ein Kollege eben vom Gegner erfolgereich gemessert wird kann man wohl nicht (mehr) helfen. Ich steh da immer 1 Meter daneben und kann ballern wie ich will, der Gegner reagiert nicht drauf, messert erfolgreich, ist dann bis die Animation vorbei ist save und dann fängt er wohl erst an Schaden einzustecken.
Ich bin mir aber 100%ig sicher dass mir schon mal ein Messerangreifer vom Rücken geschossen wurde, bei liegend wird man ja erst auf den Rücken gedreht so weit war die Animation schon, in dem Moment hat wohl ein Kollege den Angreifer erfolgreich von mir geschossen.
Painkiller_168
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Painkiller_168 »

Klappt bei euch das Beitreten als Commander? Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung ("Deine Verbindung zur Sitzung ist abgebrochen") und ich lande wieder im Serverbrowser.
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Rodhawk »

Vor ein paar Tagen kam bei mir dieselbe Fehlermeldung, allerdings nicht beim Beitritt als Commander. Jedes mal wenn ich Battlefield gestartet habe und auf einen Server bin, hat es geklappt. Wenn ich dann aber den ersten Server verlassen habe und einem neuen beitreten wollte, ging es nicht.
Ich glaube es hat mich jeweils von den EA Servern abgemeldet. Internettest in den Einstellungen oder komplettes Neustarten der PS4 haben jeweils geholfen ;)
Bild
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von johndoe774288 »

morgen soll der ps4 patch folgen...mal schauen was der bringt...

pc logs:
2014-01-13 10:12 , bearbeitet 2014-01-13 10:30 von the7thguest

Wir möchten zentral euer Feedback zum aktuellen Patch sammeln.
Bitte seht von Beleidigungen und Kraftausdrücken ab. Eine konstruktive Diskussion ist erwünscht.

Der erste Client Patch im Jahr 2014 ist nun veröffentlicht, es sind folgende Anpassungen am Spiel durchgeführt worden:

• Diverse Korrekturen um die allgemeine Stabilität weiter zu verbessern
• Ein Fehler in der Speicherverwaltung nach Rundenende, der bei längeren Spielsitzungen einen Absturz verursachen konnte, wurde identifiziert und behoben
• Zusätzliche Feinabstimmung des ''Sound-Loop-Fixes'' um auch bei Hohen / Ultra Grafikeinstellungen Soundfehler zu unterbinden
• Spieler mit veralteten AMD Treibern werden nun mit einer Warnmeldung aufgefordert, Ihre Treiber zu erneuern
• Ein Fehler im Spiel, bei dem bereits Blut-Effekte angezeigt wurden noch bevor der Soldat überhaupt Schaden bekommen hat oder andere Effekte auf Schaden hingewiesen haben, konnte identifiziert und behoben werden
• Die Fehldarstellung von gewissen Rängen in der Punkteübersicht wurde behoben
• Spieler aus Asien können nun Battlefield 3 und Battlefield 4 auch über Windows 8.1 starten
• Die Reparatur-Raten aller Fahrzeuge wurden angepasst
• Ein Problem, dass beim Todesbildschirm die falsche Gesundheit des Gegners anzeigt (Es wurden noch 100% Leben angezeigt obwohl der Gegner bereits verwundet war), konnte behoben werden
• Das Problem mit Team-Spielermarkierungen, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und so zu Teambeschuss führten, konnte behoben werden
• Korrektur der Ansicht im Kampfpanzer, die Munitionsbox des schweren MG's sollte nun nicht mehr die Sicht des Fahrers verdecken
• Der Schaden der 20mm Kanone im Tarn-Jet wurde um 25% angehoben
• Die Steuerung der Tarn-Jets wurde angeglichen, die verschiedenen Jets sind nun etwas identischer bei der Steuerung. F35 und J-20 sind etwas wendiger, während die Su-50 etwas träger reagiert
• Die Steuerung der Angriff-Jets wurde angeglichen, alle Angriff-Jets sind nun etwas träger in der Steuerung als zuvor
• Ein Kamerafehler der beim Waffenwechsel in geduckter Haltung auftreten konnte, wurde behoben
• Ein gelegentlich auftretender Soundfehler beim Fahren von Radpanzern konnte behoben werden
• Spieler sollten auf Lancang-Damm ab sofort nicht mehr unter der Map spawnen
• Das Flackern von Texturen der Minimap auf den Karten Operation Spind und Fehlerhafte Übertragung konnte behoben werden



Allgemeine informationen:
• Das Update ist 260.03 Mb groß
• Die Installation erfolgt automatisch beim Start von Origin, beim Start von Battlefield 4 falls Origin schon läuft und Ihr könnt das Update manuell auslösen indem Ihr in Origin in der Spielbibliothek per Rechtsklick auf Battlefield 4 die Option ''Nach Update suchen'' aktiviert


R18 Server Update Änderungshinweise:
• Kompatibilitäts-Update für das Spielupdate vom 13.01.2014
• Der Live-Punktestand wurde nun für alle Spielserver aktiviert
• Die Standard-Tickets im Modus Luftüberlegenheit wurden von 100 auf 200 angehoben
• Fünf verschiedene Ursachen die zu Server-Abstürzen führten konnten behoben werden
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Newo »

Mein größtes ANliegen wäre, dass der SP gefixt wird, da ich schon Lust hätte diesen durchzuspielen^^. Ansonsten sollten eben die Abstürze nach einem Match aufhören, sowie der Netcode verbessert werden.
Wär schonmal ein Weg in die richtige Richtung bzw das, was mir bisher aufgefallen ist was schief läuft. Soundprobleme hatte ich auch erst gestern zum ersten Mal.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
imminent666
Beiträge: 194
Registriert: 13.04.2010 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von imminent666 »

So, gestern zum ersten mal BATTLEFIELD 4 & heute kommt direkt ein Update... Perfekt!!!
Jetzt muss ich nur noch raffen, wie ich im Multiplayer länger als 10 Sekunden überlebe, aber
ich will zuversichtlich sein. :D
XBL: immi666
___ ;-(= ___
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von johndoe571688 »

Hat schon jemand "beobachtet" ob die SP Savegames immernoch "verschwinden"?

Ich werde Heute mal bis zum ersten Checkpoint spielen, dann man weiter MP zocken und beobachten ob der Save dann bestehen bleibt :/
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 13152
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Eirulan »

Ja die verschwinden immer noch.
Bestes Mittel, um das zu verhindern scheint zu sein: "Finger weg vom MP, solange du beim SP noch was zu tun hast"

In meinem Fall hatte ich jetzt 1x anfangs das Savegame verloren, war da nur mal 1 Partie im MP...
Danach hab ich erst alle SP trophies geholt und den MP nicht mehr angemacht -> keine Probleme mit dem Savegame.

Bild
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von cerberµs »

Eirulan hat geschrieben:Ja die verschwinden immer noch.
Bestes Mittel, um das zu verhindern scheint zu sein: "Finger weg vom MP, solange du beim SP noch was zu tun hast"

In meinem Fall hatte ich jetzt 1x anfangs das Savegame verloren, war da nur mal 1 Partie im MP...
Danach hab ich erst alle SP trophies geholt und den MP nicht mehr angemacht -> keine Probleme mit dem Savegame.
Das ist aber auch kein garant. Mein leztes Savegame wurde durch einen Absturz geschrottet :(
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Antworten