Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße
du scheinst tatsächlich nur ein update zu laden, nicht aber die gesamte firmware der ps4.
https://www.playstation.com/de-de/get-h ... -software/
ganz unten --> "So installierst du die Systemsoftware neu" --> "JETZT HERUNTERLADEN" (Punkt 2)
https://www.playstation.com/de-de/get-h ... -software/
ganz unten --> "So installierst du die Systemsoftware neu" --> "JETZT HERUNTERLADEN" (Punkt 2)
Es ging aber nicht darum wie man das Update herunter laden muss, sondern das es immer unvollständig fertiggestellt wird. Wenn man zB seine HDD wechselt, muss man es bei Sony herunter laden. Ich habe es beim HDD Wechsel aufgegeben und es von einer anderen Seite geladen, da es auch bei mir und vielen anderen direkt bei Sony immer unvollständig beendet wird. Mal war es 250 mal 750 mb gross. Normallerweise sollte es bei der Ps4 um 800mb sein und wenn Sony seine Server nicht im Griff hat, muss man sich anders helfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Antworten,
aber ich hatte schon den richtigen Download gewählt. Ist ja auch recht eindeutig beschrieben welche Datei man laden muss. Mein PC hat sich einfach geweigert die Datei vollständig zu laden. Ich weiß nur nicht woran sowas liegen kann. Im PS-Forum gab es aber einige mit dem Problem.
Naja ich hab dann meinen alten Laptop rausgekramt und siehe da ich konnte die komplette Datei laden. Jetzt verrichtet die neue Festplatte brav ihren Dienst. Der Tausch ist ja auch ziemlich einfach, mit der vollständigen Systemdatei.
aber ich hatte schon den richtigen Download gewählt. Ist ja auch recht eindeutig beschrieben welche Datei man laden muss. Mein PC hat sich einfach geweigert die Datei vollständig zu laden. Ich weiß nur nicht woran sowas liegen kann. Im PS-Forum gab es aber einige mit dem Problem.
Naja ich hab dann meinen alten Laptop rausgekramt und siehe da ich konnte die komplette Datei laden. Jetzt verrichtet die neue Festplatte brav ihren Dienst. Der Tausch ist ja auch ziemlich einfach, mit der vollständigen Systemdatei.
-
- Persönliche Nachricht:
merkwürdige geschichte, aber nun hast du es ja hinter dir
Ist nicht merkwürdig, sondern ein bekanntes Problem. Viele Leute können stumpf nicht die FW von der Sony Downloadpage herunter laden, sofern man sich in diversen Foren umschaut. Bei mir wurde der Download ebenso immer wieder unterbrochen und es kam nichtmal eine Fehlermeldung... einfach nur erfolgreich abgeschlssen. Aus dem Grund haben paar nette Leute ein Verzeichniss aller bisheriger Updates erstellt, von wo aus man sich die passende FW herunter laden kann.Flextastic hat geschrieben:merkwürdige geschichte, aber nun hast du es ja hinter dir
Hattet ihr heute auch Probleme mit dem Partychat? Heute Nachmittag habe ich mit ein paar Kumpels RocketLeague gespielt, währenddessen sind wir ständig aus dem Chat geflogen bzw. konnten uns nicht hören wegen NAT-Problemen...
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Moinsen! Kann mir einer von euch verraten, ob die vier Schrauben, die im DS4 verbaut sind, einen speziellen Namen haben oder wo man diese bestellen kann?
Hab bei einem meiner 2 Launchcontroller bereits die R2 Taste tauschen müssen und leider nicht den ganz passenden Schraubendreher verwendet. Muss nun bei dem anderen ran und will diesmal ordentlich und nachhaltig austauschen.
Hab bei einem meiner 2 Launchcontroller bereits die R2 Taste tauschen müssen und leider nicht den ganz passenden Schraubendreher verwendet. Muss nun bei dem anderen ran und will diesmal ordentlich und nachhaltig austauschen.
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
-
- Persönliche Nachricht:
:/ Laut Internet 6 Millimeter Schrauben, "M2X6 Phillips flat head".
PSN-Downloads
Ich hatte jetzt ein paar mal gelesen das Pausieren und erneut anwerfen helfen soll einen schnelleren Server für den PSN-Download zu erhalten. Das kann ich nicht bestätigen. Immer wenn ich Pausiere, steigt die Dauer massiv. Eben von 20 Stunden download für 40 GB auf 33 Stunden hoch geklettert. Beim ersten versuch 24 Stunden beim zweiten 29 Stunden und jetzt halt 33... :/
Ist vielleicht auch nur am Wochenende so.
P.S.: Gab es nicht mal ein Feature das man Spiele, anfangen konnte wenn sie noch nicht komplett herunter geladen waren? Aus Langeweile dachte ich mir, kauf dir ruhig Until Dawn als Digital Version und spiele es Samstag Abend. Doch das wird dieses Wochenende laut Download nicht mehr.
Für mich eigentlich immer ein Punkt gegen digitale Käufe, wäre ich mal besser vor 22 Uhr noch in den Supermarkt das Spiel als Retail kaufen, dann hätte ich es auch verkaufen können und heute Abend noch spielen. :/ So täuscht man sich.
P.P.S.: Nachdem ich das geschrieben hatte, noch einmal pausiert und gestartet und jetzt wurden aus den 33 eine 47. Dann sah ich aber das es jetzt Minuten sind *freu* Danke PSN!
PSN-Downloads
Ich hatte jetzt ein paar mal gelesen das Pausieren und erneut anwerfen helfen soll einen schnelleren Server für den PSN-Download zu erhalten. Das kann ich nicht bestätigen. Immer wenn ich Pausiere, steigt die Dauer massiv. Eben von 20 Stunden download für 40 GB auf 33 Stunden hoch geklettert. Beim ersten versuch 24 Stunden beim zweiten 29 Stunden und jetzt halt 33... :/
Ist vielleicht auch nur am Wochenende so.
P.S.: Gab es nicht mal ein Feature das man Spiele, anfangen konnte wenn sie noch nicht komplett herunter geladen waren? Aus Langeweile dachte ich mir, kauf dir ruhig Until Dawn als Digital Version und spiele es Samstag Abend. Doch das wird dieses Wochenende laut Download nicht mehr.
Für mich eigentlich immer ein Punkt gegen digitale Käufe, wäre ich mal besser vor 22 Uhr noch in den Supermarkt das Spiel als Retail kaufen, dann hätte ich es auch verkaufen können und heute Abend noch spielen. :/ So täuscht man sich.
P.P.S.: Nachdem ich das geschrieben hatte, noch einmal pausiert und gestartet und jetzt wurden aus den 33 eine 47. Dann sah ich aber das es jetzt Minuten sind *freu* Danke PSN!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Meine PS4 steht seit jeher auf der Seite und macht nur noch piepgeräusche wenn keine cd drin ist. Vom strom nehmen und datenbankneuaufbau helfen sporadisch.padi3 hat geschrieben:ein paar minuten komplett vom strom nehmen hat gerade geholfen. ich trau der sache bloß nicht ganz, das problem wird vielleicht wiederkommen. wenn die konsole ein jahr garantie hat, ist das aber noch genug zeit, da ich sie erst vier monate hab.
Sony meint, die wollen das patchen. glaub ich den aber nicht, dass das so einfach ist. sonst hätten sie es längst getan.
Hab jetz mal die Gummimuffe unten gezogen und dchau mal, ob das hilft.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
seit ich den fehler damals so behoben hab (alle kabel gezogen), kam der nicht mehr wieder. den gummifuß hab ich auch probiert gehabt, weil er unter dem schalter ansetzt, aber das war es nicht.
diese kontaktsensitiven knöpfe haben überhaupt keine Mechanik mehr. wenn die nicht funzen wollen . . .
das waren bei der PSone noch Zeiten: klack, klapper, klick.
diese kontaktsensitiven knöpfe haben überhaupt keine Mechanik mehr. wenn die nicht funzen wollen . . .
das waren bei der PSone noch Zeiten: klack, klapper, klick.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
-
- Persönliche Nachricht:
Ist eigentlich....? Das PSN aktuell aktuell oder unter einem DDOS, oder schon wieder Wartungsarbeiten? Seufz, da will ich mal Unr.. äh Destiny spielen und kann mich nicht einloggen!
Edit: US-Seite geht und zeigt grünes Licht, auf PSN-Status für Europa gibt es keine Wartungsarbeiten. Also ist das jetzt definitiv ein Angriff... oder überhöhte Nutzerfrequenz. Schade. Und warum? Wegen-Sozial-Media Blödsinn und Singlepoint of Fail! Liebe Sony-Leute. Generiert die Nutzer offline, verseht sie mit einem Schlüssel und einem P2P ähnlichen Netzwerk damit sich die Nutzer vielleicht auch untereinander verifizieren können (Freundschaften, Bekanntschaften, Volljährigkeit). Dann lasst das Dezentral, so das einfach die Konsole mit Identität direkt die Spiele-Server kontaktiert und ich hätte nie wieder ein Problem mit PSN-Netzwerk geht nicht und "Ich kann nicht spielen." Eure Idee ist Broken by Design. Mit den Gekauften Digitalen Spielen handhabt ihr das ja auch genauso. Sonst wären die jetzt in dem Moment ja auch alle nicht mehr nutzbar.
Edit2: Geht wieder!
Edit: US-Seite geht und zeigt grünes Licht, auf PSN-Status für Europa gibt es keine Wartungsarbeiten. Also ist das jetzt definitiv ein Angriff... oder überhöhte Nutzerfrequenz. Schade. Und warum? Wegen-Sozial-Media Blödsinn und Singlepoint of Fail! Liebe Sony-Leute. Generiert die Nutzer offline, verseht sie mit einem Schlüssel und einem P2P ähnlichen Netzwerk damit sich die Nutzer vielleicht auch untereinander verifizieren können (Freundschaften, Bekanntschaften, Volljährigkeit). Dann lasst das Dezentral, so das einfach die Konsole mit Identität direkt die Spiele-Server kontaktiert und ich hätte nie wieder ein Problem mit PSN-Netzwerk geht nicht und "Ich kann nicht spielen." Eure Idee ist Broken by Design. Mit den Gekauften Digitalen Spielen handhabt ihr das ja auch genauso. Sonst wären die jetzt in dem Moment ja auch alle nicht mehr nutzbar.
Edit2: Geht wieder!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 19.09.2015 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Ah noch was anders Nebenbei: Unter Mitteilungen "Downloads" sind ja die ganzen Update-Dateien angezeigt. Man kann die mit der Optionstaste Löschen. Wie verhält sich das damit, weiß jemand genaueres?
1. Wenn da steht installiert kann ich dann den Patch, quasi die ausführbare Update Datei löschen?
2. Wird dann der Patch deinstalliert wenn ich das Lösche und müsste erneut herunter geladen werden?
3. Nehmen diese Downloads zusätzlich Plattenplatz ein?
Mir fehlt da immer noch ein "Alle Löschen" so wie bei den Mitteilungen mit "Alle als gelesen markieren".
1. Wenn da steht installiert kann ich dann den Patch, quasi die ausführbare Update Datei löschen?
2. Wird dann der Patch deinstalliert wenn ich das Lösche und müsste erneut herunter geladen werden?
3. Nehmen diese Downloads zusätzlich Plattenplatz ein?
Mir fehlt da immer noch ein "Alle Löschen" so wie bei den Mitteilungen mit "Alle als gelesen markieren".