DriveClub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub
Und, wird es optisch der allgemeinen Erwartungshaltung gerecht? Würde mir das Spiel ja gerne mal live ansehen. Kann es ein Konsolenkaufgrund sein, wenn man hübsche Rennspiele mag, die eher Sinulationscharakter haben? Ich mag Forza auf der 360 gerne und mir gefiel auch GT5. Wettersysteme faszinieren mich, das gefiel mir schon in PGR4 und Dirt 3 sehr. Würde mich das Spiel dadurch wohl begeistern können und es mir schwer machen, der ansonsten für mich noch uninteressanten PS4 zu widerstehen?
Ich finde nicht. Es sieht sehr gut aus, ja, aber ich hab da ehrlich gesagt mehr erwartet. Kann natürlich auch an meiner Erwartungshaltung liegen.
Verdammt gut ist natürlich die Beleuchtung. Bei Abendrot mit leichten Wolken über die Strecke zu fahren hat natürlich was und sieht richtig geil aus. Wenn man aus einem Tunnel gefahren kommt und erst mal geblendet ist wegen dem Helligkeitsunterschied ist ebenfalls stark. Auch die Reflektionen in der Windschutzscheibe sehen richtig gut aus.
Ein richtiges dynamisches Wettersystem gibt es allerdings (noch) nicht. Das wird erst per Patch nachgereicht.
Aber ganz ehrlich: Wenn du dir nur wegen Driveclub ne PS4 kaufen würdest: Spiel es lieber vorher mal irgendwo an. Für nen Blindkauf kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Verdammt gut ist natürlich die Beleuchtung. Bei Abendrot mit leichten Wolken über die Strecke zu fahren hat natürlich was und sieht richtig geil aus. Wenn man aus einem Tunnel gefahren kommt und erst mal geblendet ist wegen dem Helligkeitsunterschied ist ebenfalls stark. Auch die Reflektionen in der Windschutzscheibe sehen richtig gut aus.
Ein richtiges dynamisches Wettersystem gibt es allerdings (noch) nicht. Das wird erst per Patch nachgereicht.
Aber ganz ehrlich: Wenn du dir nur wegen Driveclub ne PS4 kaufen würdest: Spiel es lieber vorher mal irgendwo an. Für nen Blindkauf kann ich keine Empfehlung aussprechen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
![Bild](http://abload.de/img/2000px-new_york_giantdhb49.png)
![Bild](http://abload.de/img/2000px-new_york_giantdhb49.png)
-
- Persönliche Nachricht:
So, wo ist denn jetzt die Demo? Ich kann DC jetzt für 39,99 im PSN kaufen, aber für lau sehe ich da nichts.
Kommt heute Abend beim normalen Storeupdate.nexttothemoon hat geschrieben:So, wo ist denn jetzt die Demo? Ich kann DC jetzt für 39,99 im PSN kaufen, aber für lau sehe ich da nichts.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm. Es ist jetzt das erstemal, daß ich auf die Update-Uhrzeit achte. Normalerweise ist mir die latte, Ich meine allerdings, das Angebot für 39,99 war gestern abend noch nicht drin, also muß es ja wohl schon heute morgen ein Update gegeben haben.medse87 hat geschrieben:Kommt heute Abend beim normalen Storeupdate.nexttothemoon hat geschrieben:So, wo ist denn jetzt die Demo? Ich kann DC jetzt für 39,99 im PSN kaufen, aber für lau sehe ich da nichts.
Bei der Gelegenheit möchte ich übrigens mal meckern, daß ich die Plus-Angebote bisher sehr enttäuschend finde. Das ist doch Rudis Resterampe.
Wollts auch grad downloaden, aber man ist sich wohl zu fein für nen Pre-Download...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Die Version für 39,99 war gestern auch schon drin. Das ist die Vollversion für PS+ler undPreload ist nur für Vorbestellungen.
Ja die Version für 39,99 ist schon gestern drinne gewesen.
Habe mir das Heute morgen gekauft und auch schon geladen.Habe aber ein paar Fragen:
Das Spiel ist mit knapp 16gb angegeben.Ich habe gelesen das man bereits nach ca. 3gb anfangen kann zu zocken.
Das stimmt auch.Die Anzeige hat mir 3gb gezeigt und dann konnte ich anfangen.
Aber ich sehe nichts bei der PS4 das der Rest auch geladen wird.Hat jemand ne Info dazu?
Und einen Club kann ich zb auch noch nicht gründen, da keine Verbindung zum Driveclub Server hergestellt werden kann.
Wird der noch freigeschaltet im laufe des Tages?Oder ist er überlastet?
Habe mir das Heute morgen gekauft und auch schon geladen.Habe aber ein paar Fragen:
Das Spiel ist mit knapp 16gb angegeben.Ich habe gelesen das man bereits nach ca. 3gb anfangen kann zu zocken.
Das stimmt auch.Die Anzeige hat mir 3gb gezeigt und dann konnte ich anfangen.
Aber ich sehe nichts bei der PS4 das der Rest auch geladen wird.Hat jemand ne Info dazu?
Und einen Club kann ich zb auch noch nicht gründen, da keine Verbindung zum Driveclub Server hergestellt werden kann.
Wird der noch freigeschaltet im laufe des Tages?Oder ist er überlastet?
http://playfront.de/driveclub-server-we ... r-loesung/
Die Server sind immer noch ein großes Fragezeichnen, was natürlich einen Hauptteil des Spiels aushebelt
Ob das Spiel schon fertig geladen ist, solltest du in der Speicherverwaltung sehen im PS4 Menü.
Die Server sind immer noch ein großes Fragezeichnen, was natürlich einen Hauptteil des Spiels aushebelt
Ob das Spiel schon fertig geladen ist, solltest du in der Speicherverwaltung sehen im PS4 Menü.
Das mit den Servern ist echt eigenartig. Zumal der Onlineaspekt ja ein integraler Bestandteil des Spiels sein soll.
Ich werd dann nachher mal den Club erstellen wenn es dann funzt.
Ich werd dann nachher mal den Club erstellen wenn es dann funzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, schade, ich hab heute frei und hätte mich mal schön mit dem Ding beschäftigen können.Newo hat geschrieben:Wollts auch grad downloaden, aber man ist sich wohl zu fein für nen Pre-Download...
Naja, dann werd ich mal die Blödmärkte meines Vertrauens abklappern, um zu gucken, ob ich mein Wunschlenkrad zum Listenpreis bekomme ...
Pass auf.medse87 hat geschrieben: Ob das Spiel schon fertig geladen ist, solltest du in der Speicherverwaltung sehen im PS4 Menü.
Also im Store steht ja 15,6GB (ca.)
Dann kaufte ich es und er fing an zu laden.
Da war schon bei der Anzeige zu sehen das er nur 2,6GB lädt und eine kleine Update Datei.
Nachdem die 2,6GB fertig waren, kam keine andere Anzeige das er irgendwas lädt und ich konnte das Game starten und schon spielen.
Wo sind die restlichen 12,6GB hin?Das verstehe ich nicht.
Wenn ich im Spiel auf die Garage klicke, dann sehe ich das da eine Menge Autos gerade runtergeladen werden.
Aber in der PS4 sehe ich nichts.Und ich will nicht das Spiel anlassen um alles zu laden.
Dafür gibt es doch eigentlich die Möglichkeit die PS4 in Standby zu schicken damit die alles lädt.
Es wird alles nebenbei runtergeladen. Da musst du dich um nichts kümmern. Du kannst es ja ganz normal spielen. Sonst kannst du wie gesagt beim Menüpunkt Speicherverwaltung nach gucken. Bei mir steht da Driveclub mit 16 Gb.Inwiefern man es im Spiel sieht, kann ich dir nicht sagen.Dantohr hat geschrieben:Pass auf.medse87 hat geschrieben: Ob das Spiel schon fertig geladen ist, solltest du in der Speicherverwaltung sehen im PS4 Menü.
Also im Store steht ja 15,6GB (ca.)
Dann kaufte ich es und er fing an zu laden.
Da war schon bei der Anzeige zu sehen das er nur 2,6GB lädt und eine kleine Update Datei.
Nachdem die 2,6GB fertig waren, kam keine andere Anzeige das er irgendwas lädt und ich konnte das Game starten und schon spielen.
Wo sind die restlichen 12,6GB hin?Das verstehe ich nicht.
Wenn ich im Spiel auf die Garage klicke, dann sehe ich das da eine Menge Autos gerade runtergeladen werden.
Aber in der PS4 sehe ich nichts.Und ich will nicht das Spiel anlassen um alles zu laden.
Dafür gibt es doch eigentlich die Möglichkeit die PS4 in Standby zu schicken damit die alles lädt.
Da ich heute krank geschrieben bin hab ich auch Zeit und Möglichkeit den Club zu erstellen. Welcher Name soll es nun sein?
Bisher finde ich Driveclub sehr gelungen. Die Grafik sieht besser aus als bei Forza 5, und auch das Fahrverhalten spricht mich an. Das einzige Problem ist aktuell nur, das die Server irgendwie noch nicht verfügbar sind.