DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Nerix »

Es ist schon nicht ganz leicht, aber wenn man nicht zum ersten Mal Rennspiele zockt ist es gut machbar ;) Aber eine angenehme Herausforderung.

Wobei ich nicht ganz glaube, dass es keinerlei Gummibandeffekt gibt. Insofern, als dass die KI-Gegner nicht physikalische Grenzen aushebeln können schon.

Aber wenn man zurück liegt fahren sie meiner Meinung nach langsamer. Wenn man führt geben sie hingegen voll Stoff.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nerix hat geschrieben: Wobei ich nicht ganz glaube, dass es keinerlei Gummibandeffekt gibt. Insofern, als dass die KI-Gegner nicht physikalische Grenzen aushebeln können schon.

Aber wenn man zurück liegt fahren sie meiner Meinung nach langsamer. Wenn man führt geben sie hingegen voll Stoff.
Exakt das hat Rushy ja auch gesagt. Hier das Zitat: "The AI cannot cheat, & will never artificially catch up to you! They will slow down a little though if you get too far behind."
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

mein zuletzt wirklich intensiv gespieltes rennspiel war gran turismo 3 :P, ansonsten nur etwas grid2.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Nanimonai hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben: Wobei ich nicht ganz glaube, dass es keinerlei Gummibandeffekt gibt. Insofern, als dass die KI-Gegner nicht physikalische Grenzen aushebeln können schon.

Exakt das hat Rushy ja auch gesagt. Hier das Zitat: "The AI cannot cheat, & will never artificially catch up to you! They will slow down a little though if you get too far behind."
Wobei das nicht stimmt. Wie die Gegner manchmal von hinten angeschossen kommen, das ist mit Windschatten und Motorenbeschleunigung nicht zu erklären.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nanimonai hat geschrieben:Exakt das hat Rushy ja auch gesagt. Hier das Zitat: "The AI cannot cheat, & will never artificially catch up to you! They will slow down a little though if you get too far behind."
Ah, ok. Den Part hatte ich nicht gelesen :)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

nexttothemoon hat geschrieben:Wobei das nicht stimmt. Wie die Gegner manchmal von hinten angeschossen kommen, das ist mit Windschatten und Motorenbeschleunigung nicht zu erklären.
Das habe ich auch schon ein paar Mal gelesen, ich konnte diese Aussagen aber bislang noch nicht reproduzieren. Ich werde auch mal schnell überholt, bisher aber noch nie, wenn ich mit Topspeed und der schnellsten Karre der Klasse unterwegs war, sondern immer nur nachdem ich ein paar km/h durch Kollisionen, quietschende Reifen oder suboptimales Kurvenfahren verloren habe.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

nexttothemoon hat geschrieben:Wobei das nicht stimmt. Wie die Gegner manchmal von hinten angeschossen kommen, das ist mit Windschatten und Motorenbeschleunigung nicht zu erklären.
Denke nicht. Wie nani meinte, wenn man mit einer schnellen Karre sauber fährt, kann man sich einen Vorsprung herausfahren (allerdings ist es schwierig, da die KI dann auch am Limit unterwegs ist).
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Nerix hat geschrieben: Denke nicht. Wie nani meinte, wenn man mit einer schnellen Karre sauber fährt, kann man sich einen Vorsprung herausfahren (allerdings ist es schwierig, da die KI dann auch am Limit unterwegs ist).
Ich hab's schon oft erlebt, daß ich ein Auto überhole, und ein paar Sekunden später schießt es an mir vorbei, als würde ich parken. Vor allem dann, wenn ich mich selbst irgendwo im mittleren Feld befand.

Natürlich, wenn man vorne einigermaßen fehlerfrei fährt, dann hält man das Feld auch hinter sich.

Wie schlagt Ihr Euch denn so bei diesem Wettkampf Schland gegen England? Ich tu mich da wirklich schwer. Den ersten VW-Contest schaffe ich auch nicht, da hoffe ich auf den GTI, den ich allerdings erst online freischalten muß.

Wer würde denn so einen Durchschnittsfahrer wie mich in seinem im Club aufnehmen? :)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

nexttothemoon hat geschrieben: Wobei das nicht stimmt. Wie die Gegner manchmal von hinten angeschossen kommen, das ist mit Windschatten und Motorenbeschleunigung nicht zu erklären.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn die Angezeigten Statistiken stimmen, das schnellste Auto der Klasse gehabt, auf der Geraden voll am Anschlag im letzten Gang und mit Karacho kommt das
schlechteste Auto der Klasse mit locker +30 km/h vorbei geschossen.
Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

nexttothemoon hat geschrieben:
Wer würde denn so einen Durchschnittsfahrer wie mich in seinem im Club aufnehmen? :)
Wenn es mal geht, habe ich eigentlich vor den 4P Club zu erstellen. Ich melde mich dann hier wieder.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

RVN0516 hat geschrieben:Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn die Angezeigten Statistiken stimmen, das schnellste Auto der Klasse gehabt, auf der Geraden voll am Anschlag im letzten Gang und mit Karacho kommt das schlechteste Auto der Klasse mit locker +30 km/h vorbei geschossen.
Komisch. Wieso ist mir das noch nie passiert? Kann es sein, dass Du übertreibst?
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Habe ich auch nicht gehabt.Vielleicht sollten die Leute die das behaupten einfach mal per Share funktion teilen und hier posten ;)
Ist ein Kinderspiel.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hm so unrecht hat er aber nicht. Gibt auch einige Tests die die gummibandki kritisieren.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nanimonai hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn die Angezeigten Statistiken stimmen, das schnellste Auto der Klasse gehabt, auf der Geraden voll am Anschlag im letzten Gang und mit Karacho kommt das schlechteste Auto der Klasse mit locker +30 km/h vorbei geschossen.
Komisch. Wieso ist mir das noch nie passiert? Kann es sein, dass Du übertreibst?
Bei mir ist das definitiv auch schon aufgetreten, dass ein Auto mit ungewöhnlich hoher Geschwindigkeit wie aus dem Nichts vorbeizieht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

mosh_ hat geschrieben:Hm so unrecht hat er aber nicht. Gibt auch einige Tests die die gummibandki kritisieren.
Da ich es selbst bislang nur genau so erlebt habe, wie Rushy es gesagt hat (Gegner können künstlich verlangsamt, aber nicht beschleunigt werden), glaube ich dieser Aussage erst mal und schiebe die ganzen "schnellstes Auto und auf der Geraden mit Vollspeed vom langsamten Auto der Klasse mit 30 km/h Unterschied überholt" Aussagen in die Kategorie Übertreibung und eigene Fahrfehler.
Warum sollte ein Entwickler mehrfach betonen, dass es keine Gummiband-KI gibt, die künstlich einen Pulk zusammen hält, wenn er es doch auch einfach sagen könnte? Im PR-Sprech kann man das doch toll umschreiben mit "Wir wollen ein immer kompetitives Spiel erschaffen, mit wilden Überholmanövern, Ziellinienfotoenscheidungen und Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die KI ist so intelligent, dass sie sich dem Fahrstil und -können des Spielers anpasst und immer wettbewerbsfähig ist. Daher haben wir bewußt auf unterschiedliche Schwierigkeitsgrade verzichtet, die ein Rennspiel nur künstlich reglementieren würden. Hier ist alles live, alles echt, alles individuell auf den Spieler zugeschnitten, damit jeder Einzelne das maximale Erlebnis genießen kann." Und so weiter, und so weiter... ihr kennt das ja.
Antworten