The Last of Us Remastered -Thread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hugo-v-Stiglitz
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

Hab mal ne frage zum Multiplayer...
Ist das normal das ewig nach ner Sitzung gesucht wird???
Egal ob ich den Beitritt mit oder ohne Gruppen auswähle (was ist eigentlich der Unterschied), bei mir sucht es immer ewig nach ner passenden Session.
Manchmal stehe ich nach 2-3 Runden auch wieder alleine in der Lobby und es sucht wieder ewig.
Kann doch nicht sein das im MP so wenig los ist.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich hab das gleiche Problem. Nebenbei mitm Handy surfen vertreibt die Langewiele aufs warten.

Das man sich keine Sitzung aussuchen kann oder eine Server Liste hat ist sowas von Konsolenmongolisch, gerade wenn man auch seit Jahren PC spielt.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Hab gestern auchmal versucht MP zu spielen, hab nach 30 Minuten ohne Erfolg aufgegeben.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hugo-v-Stiglitz hat geschrieben:Hab mal ne frage zum Multiplayer...
Nein, definitiv nicht.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Bei mir ging's immer relativ flott. Zumindest beim Modus, wo jeder nur ein Leben hat. Nur gestern Nacht um 1:00 war nichts zu machen. Der andere Modus mit Respawn hat dann aber flott geklappt. Nur macht der mir nicht wirklich Spaß.

Ich bin jetzt wieder im WInter angekommen. Da wünscht man sich, man könnte sein Gedächtnis partiell löschen,
Spoiler
Show
um nochmal den gleichen WTF Moment erleben zu können.
Bis jetzt hatte ich auch noch keine großen Probleme im Survivor Modus. Und Ellie hat in der Uni bestimmt 3 Leute abgestochen. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass die so aggressiv war.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

CryTharsis hat geschrieben:
Hugo-v-Stiglitz hat geschrieben:Hab mal ne frage zum Multiplayer...
Nein, definitiv nicht.
Also bei mir dauert es auch sehr ssehr sehr lange bis ich mal ein Spiel gefunden haben, egal welcher Modus...
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Noch mal für alle, die bei GS vorbestellt haben:

Schreibt die deutsche Facebookpage vom GameStop wegen dem fehlenden Survivalcode an. Ihr bekommt nen Gutschein für ein gebrauchtes Spiel. (weiss leider noch nicht in welcher Höhe.)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Hat eigentlich noch jmd. Probleme online Gruppen zu bilden.
Wir probieren es gerade krampfhaft, egal was man einstellt es geht nichts. Im Voicechat funktioniert aber alles wunderbar.... =)

Dies habe ich nun schon mit drei Personen durch gemacht...
Andere Spiele laufen problemlos in Gruppen.... ;)
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

im spiel gibt es auch einige Clicker, die einen doch sehen können, während die meisten völlig blind sind? und woran erkennt man das?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

padi3 hat geschrieben:im spiel gibt es auch einige Clicker, die einen doch sehen können, während die meisten völlig blind sind? und woran erkennt man das?
Clicker sind immer blind. Meinst du vielleicht die Stalker? Die sind so ein Zwischending. Ich kann die nicht richtig auseinander halten (Runner und Stalker), hauptsache aus dem Weg gehen.^^

Wer ein bischen was über die einzelnen Entwicklungsformen, deren Hintergründe usw. erfahren möchte, kann darauf mal einen Blick werfen:

http://thelastofus.wikia.com/wiki/The_Infected
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Stalker sind auch sehr selten, auf die trifft man nur 2 Mal im ganzen Hauptpiel (bei Left Behind gibts die auch, habe das aber erst ein Mal gespielt und kann mich nicht mehr genau dran erinnern wie oft) und wenn man nicht genau hinschaut bzw. es nicht besser weiss (wusste ich beim ersten Mal auch nicht und hatte dann die ganze Zeit Schiss wann diese "Stalker" von denen man schon mehrmals lesen konnte denn auftauchen würden, ohne zu wissen, dass ich sie bereits hinter mir hatte) erscheinen die einem einfach wie Runner. Sind aber Stärker und verhalten sich anders (hinter Ecken verstecken brrrrr).
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ob Stalker oder Runner ich Versuchs möglichst unauffällig. Benutz bisher Waffen nur bei Menschen (Schusswaffen).

AngryJoe hat mittlerweile auch ein Review rausgehauen (https://m.youtube.com/watch?v=fCV1DN6eBkI).
Wie immer unterhaltsam genau wie die Kommentare XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

So pauschal lässt sich eigentlich keine richtige Strategie für alle Situationen anwenden. Manchmal besteht das Spiel aus einem vermutlichen Stealthabschnitt, bevor irgendein gescriptetes Ereigniss neue Gegner erscheinen lässt. (z. B. mit Tommy vor der Kirche. Hat man im leisen Abschnitt nicht schon ein paar Gegner getötet, gehen die einem dann auch noch ans Leder. :lol: )

Insgesammt bin ich aber schon wieder mega begeistert vom Spiel. Es macht auch beim 17ten Versuch noch Spaß mit dem Gegner Katz und Maus zu spielen.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

CryTharsis hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:im spiel gibt es auch einige Clicker, die einen doch sehen können, während die meisten völlig blind sind? und woran erkennt man das?
Clicker sind immer blind. Meinst du vielleicht die Stalker? Die sind so ein Zwischending. Ich kann die nicht richtig auseinander halten (Runner und Stalker), hauptsache aus dem Weg gehen.^^

Wer ein bischen was über die einzelnen Entwicklungsformen, deren Hintergründe usw. erfahren möchte, kann darauf mal einen Blick werfen:

http://thelastofus.wikia.com/wiki/The_Infected

Ich meine doch, dass Clicker einen sofort töten, und dass man sich da nur als Joel mit Messerskill retten kann. Und da gibt es einige, später im Hauptspiel, wenn man mit Ellie spielt und sie wegen dem durchgebrochenen Metallgerüst runterfällt, dann ist sie allein und von vielen Clickern umgeben. Einer steht still in der Ecke, andere sind dauern in Aggrostimmung ihren weg am ablaufen. Und wenn ich dort einfach nur da hocke, unbewegt mit freier Sicht auf den Clicker, dann kann der mich aus fünf Metern Entfernung orten und ändert sofort die Richtung. Zumindest auf dem "Schwer"-Grad in der Remastered ist das so. Andernfalls hätte ich sie ohne so große Probleme alle gekillt, so aber hab ich mich leise aus dem Staub gemacht.

Stalker, (wenn man von Left Behind ausgeht, Ellie sagte: "verdammt Stalker",) denen begegnet man schon am Anfang des DLC, im Hauptspiel z.B. in der Kanalisation. Haben eine blasse Hautfarbe und bereits Pilzzeug auf dem Kopf. Das sind für mich nur so ne Art ausgeflippte Runner, die irre durch die Gegend rennen und sehr gerne einen von hinten oder von der Seite angreifen, wenn man mal nicht hinschaut. Und die lassen sich doch mit Joel auch wegboxen oder auch abschütteln.

Also:
Stalker oder Runner: kann man abschütteln, auch mit Ellie
Clicker: kann man sich nur mit Joels Messern retten, während Ellie sofort tot ist

Und nach dem Fall können auch einige Clicker sehen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Die können scheinbar alle orten, aber nur sobald sie aggro werden, fuchteln dabei spastisch mit den Armen. ab "Schwer" ist das auch so, dass Ellies Schleichangriff nur eingeschränkt geht, fast vom Zufall abhängend, wie mir scheint. Außer man wirft vorher.
Antworten