Ja das stimmt. Sobald sie dich geortet haben laufen sie auf dich zu/dir hinterher. Wenn sie dich einmal gepackt haben, hilft nur ein shiv, sonst ist es ein instant kill. Auf easy können sie anscheinend ganz normal verprügelt werden.padi3 hat geschrieben:Ich meine doch, dass Clicker einen sofort töten, und dass man sich da nur als Joel mit Messerskill retten kann.
padi3 hat geschrieben:Und da gibt es einige, später im Hauptspiel...Einer steht still in der Ecke, andere sind dauern in Aggrostimmung ihren weg am ablaufen. Und wenn ich dort einfach nur da hocke, unbewegt mit freier Sicht auf den Clicker, dann kann der mich aus fünf Metern Entfernung orten und ändert sofort die Richtung.
Greift der dich auch an oder bleibt es bei der Richtungsänderung? Wenn du so nah bist wäre es nicht verwunderlich, wenn er dich quasi wittert. :wink:
Die Sache mit der Richtungsänderung ist eh so eine Geschichte, da Clicker mit ihren sehr seltsamen Bewegungen manchmal so aussehen, als ob sie einen "erblickt" hätten, aber dann doch nichts machen ausser ihrem Pfad zu folgen, siehe die Situation die ich weiter oben geschildert habe.