The Last of Us Remastered -Thread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

padi3 hat geschrieben:Ich meine doch, dass Clicker einen sofort töten, und dass man sich da nur als Joel mit Messerskill retten kann.
Ja das stimmt. Sobald sie dich geortet haben laufen sie auf dich zu/dir hinterher. Wenn sie dich einmal gepackt haben, hilft nur ein shiv, sonst ist es ein instant kill. Auf easy können sie anscheinend ganz normal verprügelt werden.
padi3 hat geschrieben:Und da gibt es einige, später im Hauptspiel...Einer steht still in der Ecke, andere sind dauern in Aggrostimmung ihren weg am ablaufen. Und wenn ich dort einfach nur da hocke, unbewegt mit freier Sicht auf den Clicker, dann kann der mich aus fünf Metern Entfernung orten und ändert sofort die Richtung.

Greift der dich auch an oder bleibt es bei der Richtungsänderung? Wenn du so nah bist wäre es nicht verwunderlich, wenn er dich quasi wittert. :wink:
Die Sache mit der Richtungsänderung ist eh so eine Geschichte, da Clicker mit ihren sehr seltsamen Bewegungen manchmal so aussehen, als ob sie einen "erblickt" hätten, aber dann doch nichts machen ausser ihrem Pfad zu folgen, siehe die Situation die ich weiter oben geschildert habe.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ja, mit "ändert Richtung" meinte ich natürlich, dass er mich bemerkt hat und angreift und wenn ich dann wegschleichen versuche, hilft das auch nicht mehr. vermutlich wittert der einen sogar aus zehn metern. vielleicht hängt das auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Spiel mal die stelle auf Schwer.
Das ist natürlich nicht verkehrt, weil sonst die Clicker viel zu schwach rüberkommen, solange man sie nicht aufgescheucht hat, einen nach dem anderen erledigt. Auch kleine Variationen würden zur Spannung beitragen, wenn z.B. ein Zombie etwas besser sieht, ein anderer vielleicht etwas schneller laufen kann und so. das nimmt einem die absolute Gewissheit und macht die Sache spannender.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

padi3 hat geschrieben:ja, mit "ändert Richtung" meinte ich natürlich, dass er mich bemerkt hat und angreift und wenn ich dann wegschleichen versuche, hilft das auch nicht mehr. vermutlich wittert der einen sogar aus zehn metern. vielleicht hängt das auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Spiel mal die stelle auf Schwer.
Das ist natürlich nicht verkehrt, weil sonst die Clicker viel zu schwach rüberkommen, solange man sie nicht aufgescheucht hat, einen nach dem anderen erledigt. Auch kleine Variationen würden zur Spannung beitragen, wenn z.B. ein Zombie etwas besser sieht, ein anderer vielleicht etwas schneller laufen kann und so. das nimmt einem die absolute Gewissheit und macht die Sache spannender.
Mit Wegschleichen kommt man da auch nicht mehr weiter. Wegrennen und neu verstecken kann helfen, lockt aber meist nur mehr an.

Mir ist jetzt beim Survivor Modus auch mal aufgefallen, wie gut man durch die Zombies durchschleichen kann mit minimalem Ressourcenverbrauch. Der Tunnel vor
Spoiler
Show
dem Krankenhaus
kam mir beim ersten Mal so schwer vor. Schleicht man schön vorsichtig und schaltet nur ein paar Pilzköpfe lautlos aus kommt man da ja super easy durch. Dadurch hatte ich im
Spoiler
Show
Krankenhaus soviel angespart im Verlaufe des Spiels, dass ich zum Abschluss mal so richtig die Sau rauslassen konnte inklusive Flammenwerfer.
Jetzt hab ich nur noch den DLC. Bin mal gespannt, wie der so ist.

Und mit ganz viel Glück kommt im MP auch noch ein Modus mit Zombies. Der hat mit auf der PS3 schon gefehlt. Oder wurde so was schon mal dementiert?
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Bei mir wars umgekehrt auf Survivor.
Ich finde die Kämpfe gegen Infected bocken sich einfach richtig. Selbst mit wenig Munition (auf Survivor) habe ich im Tunnel Rambo gespielt weil ich wusste, dass es die letzten Infected im Spiel sind. Der Sound, die Wucht und vor allem das Zerplatzen der Gegner ist einfach so gut gemacht, dass ich da nicht widerstehen konnte. Dafür war da darauffolgende (letzte) Level extrem schwer, da habe ich alleine für den letzten Raum über eine halbe Stunde gebraucht. Das war richtig eklig.

Nochmal: Die Kämpfe gegen Infected finde ich einfach so geil. Jedes Mal wenn ich entdeckt werde und denke "Shit, jetzt schauts aber schlecht aus" aber es dann noch irgendwie mit Flaschen, Bomben, Shivs und ein paar Schüsse doch schaffe denke ich mir: So eine Spannung und Kämpfe, die so viel Spaß machen, das haben nur wenige Spiele geschafft. Deswegen kann ich auch die Kritikpunkte, die einige Leute bringen mit zu viel Geballer und 0815 Gameplay überhaupt nicht nachvollziehen.
Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich wollte einfach das Krankenhaus ordentlich aufmischen. Der
Spoiler
Show
Chirurg musste auch wieder dran glauben. Dafür hab ich die Krankenschwestern diesmal verschont.
Am meisten Spaß hab ich immer, wenn ich schleichend anfange. Es eskaliert und ein paar erschossen/zerhackt werden müssen und man dann wieder ins Schleichen reinkommt. Menschen kann man in so einer Situation munitionsschonend in die Kniescheibe schießen und dann vermöbeln. Am längsten saß ich wohl beim Buchladen, dem Checkpoint und beim
Spoiler
Show
Sniper fest. Der hat mich so oft abgeknallt, weil ich das Gebiet nach Ressourcen abgrasen wollte.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

padi3 hat geschrieben:ja, mit "ändert Richtung" meinte ich natürlich, dass er mich bemerkt hat und angreift und wenn ich dann wegschleichen versuche, hilft das auch nicht mehr. vermutlich wittert der einen sogar aus zehn metern. vielleicht hängt das auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Spiel mal die stelle auf Schwer.
Ich hatte das Spiel damals auf Hard und auf Survivor gespielt. Könnte womöglich auch an dieser bestimmten Stelle des Spiels liegen. War das nicht ein reiner Action bzw. Horde Abschnitt? Kann mich nicht mehr genau erinnern und kann`s jetzt noch nicht nachprüfen, da ich auf Grounded erst im Bill Abschnitt bin.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Eben den Schnitt zum Winter gesehen. Sensationell!
Beim ersten mal diese Ungewissheit... Schöne Erinnerung :P

Dafür häng ich jetzt mit dem Elch in der Hütte fest. :P
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Clicker kann man auch mit den Fäusen töten. Aber das ist schon ziemlich unwahrscheinlich:

1. Dürfen keine anderen in der nähe sein die kommen dann und bei zwei oder mehr geht das nicht mehr.
2. Muss man vorher mit einem Stein oder eine Flasche auf sie einschlagen, die sind dann kurz Bewegungslos und desorientiert. Da kann man dann mit den Fäusten drauf los gehen.
3. Ist es natürlich besser wenn eine Wand in der nähe ist gegen die man deren Kopf schlagen kann um es kurz zu machen.

Das gelingt zwar nicht immer, weil auch das Timing wichtig ist. Aber ganz ausgeschlossen ist es nicht. Ich hab das so auf Survivor gemacht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Amazon hat den Preis des Steelbook mittlerweile auf 54€ gesenkt und ist somit knapp 1€ günstiger als die Standard Variante.

http://www.amazon.de/The-Last-Remastere ... pd_cp_vg_1
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Für die Leute, die Probleme mit dem matchmaking haben gibt es Hoffnung in Form eines Patches, der diese beheben soll:

http://www.dualshockers.com/2014/08/07/ ... ltiplayer/
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

CryTharsis hat geschrieben:Für die Leute, die Probleme mit dem matchmaking haben gibt es Hoffnung in Form eines Patches, der diese beheben soll:

Ich bete ja immer noch für ein Zombie Modus im MP, Horde und Teamdeathmatch gemixt mit Zombies wären der Hammer.

Dying Light sieht übrigens mega aus

http://www.play3.de/2014/08/07/dying-li ... oop-modus/

Gruß
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Hab die Woche gar nicht probiert ein Match zu spielen. Werd ich also noch so lange abwarten. :P

Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

CryTharsis hat geschrieben:Für die Leute, die Probleme mit dem matchmaking haben gibt es Hoffnung in Form eines Patches, der diese beheben soll:

Ich hab heute gespielt und die Verbesserung ist bei mir immens. :Hüpf: gute Arbeit ND
"Nicht das Bewußtsein bestimmt das Leben, sondern das Leben bestimmt das Bewußtsein."
Karl Marx

[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/LihaLahti.png[/IMG]

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Gestern war top konnte das erstemal online spielen und funktionierte auch wunderbar.
Bild
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Die erste Runde Erbarmungslos wäre geschafft. :)

Werde mich jetzt erstmal auf die MP Reise begeben.

Edit:

Der MP läuft soweit, ab und zu wartet man aber immer noch mehrere Minuten bis ein Spiel gefunden wird.

Antworten