The Last of Us Remastered -Thread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Hab ein Problem mit dem Spiel:
Immer wenn ich es starte komme ich bis ins Menü wo ich die Sprache auswählen kann.
Leider ist das nicht der Fall. Er steht auf "Deutsch" und ich kann einfach nicht machen.
Keine Taste reagiert, ich kann nicht auswählen und nichts bestätigen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Im Zweifelsfall kannst du versuchen das Spiel neu zu installieren. Aber ob dann die Speicherstände weg sind.... ich weiß es nicht. Wenn du keine Lösung mehr weißt würde ich das Probieren. In der Spiele-Auswahl Optionstaste drücken, "Anwendung Entfernen", danach neu installieren.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Im Zweifelsfall kannst du versuchen das Spiel neu zu installieren. Aber ob dann die Speicherstände weg sind.... ich weiß es nicht. Wenn du keine Lösung mehr weißt würde ich das Probieren. In der Spiele-Auswahl Optionstaste drücken, "Anwendung Entfernen", danach neu installieren.
Hab ich schon 8 mal gemacht xD.
Ich hab das Spiel ja noch gar nicht richtig spielen können.
Wie gesagt nach der Installation + Update komme ich nicht über die Sprachauswahl hinaus.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Wie gesagt nach der Installation + Update komme ich nicht über die Sprachauswahl hinaus.
lass doch mal das update weg, also konsole vor der installation vom netz trennen und dann kein update ausführen.

wenns geht, spielstand anlegen und danach das update fahren.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Hab ich auch schon versucht.
Viel kann ich glaub nicht mehr machen ausser die Konsole wieder zu resetten und alles von vorne zu machen.
Ich werd jetzt noch mal alle mögliche Kombinationen bezüglich Account, Offline/Online, Update Ja/Nein etc versuchen^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Hab ich auch schon versucht.
Viel kann ich glaub nicht mehr machen ausser die Konsole wieder zu resetten und alles von vorne zu machen.
Ich werd jetzt noch mal alle mögliche Kombinationen bezüglich Account, Offline/Online, Update Ja/Nein etc versuchen^^
:)

okay, good luck.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ist das hier vielleicht auch dein Problem?
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Das unterstreicht auch nochmal meinen Eindruck davon, dass der Port auch nicht der bestmögliche ist.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ohjeh!

Versuch mal den Controller per Ladekabel mit der PS4 zu verbinden. Die Konsole einzuschalten.. dann den Controller über die PS Taste registrieren und normal zu verwenden.

Vielleicht hat auch der Controller eine Macke und du kannst deswegen die Sprache nicht auswählen.

Wenn dann wieder NIX geht drück die Plastation taste und schau ob sich was bewegt und du was im Menü machen kannst.

Bei dem Video würde ich auch das empfehlen. Die Anwendung mal zu schließen über das PS+ Menü nachdem es gestartet ist. Anschließend wenn keine Anwendung in dem Playstation Menü mehr läuft die Konsole über das Menü ausschalten.. Anschließend wieder normal über den Startknopf starten und schauen ob sich was geändert hat.

Vielleicht landet eure Konsole irgendwie immer im Stand bei.. und es gibt noch ein Restupdate/Problem/Prozess der nicht ordentlich Abgeschlossen wurde oder sich aufgehängt hat. Auf jeden Fall auch mal ins Update Menü gucken und was die PS4 Software sonst noch so über Aktuelle Prozesse.. oder den Speicher Verbrauch offenbart.

Ansonsten hat leider vielleicht einfach die Festplatte einen Defekt. :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hattest du nicht auch vor TLOU schon Probleme mit dem Controller? Vlt. das Ding einfach mal resetten (wenn ich mich nicht irre hast da auf der Rückseite einen Resetknopf. Aber vlt. noch mal absichern, nicht dasde alles verschlimmerst :Blauesauge:)
http://community.us.playstation.com/t5/ ... 337/page/3

Vl.t ist hier auch was dabei, da ich jetzt aber nur kurz am Pc war konnte ich mir nicht alles durchlesen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@BfA DeaDxOlli
Ohje Ohje, wenn ich das durch die Threads richtig quergelesen habe, neue PS4 und nur Ärger damit - das hinterlässt natürlich gleich den besten Eindruck :-/
Ich würde die PS4 zurückgeben bzw. umtauschen, das ist nicht normal.

----

Mein TLOU hat sich übrigens auch vorgestern einmal verabschiedet (Absturz / eingefroren), auch erst nen Schreck gekriegt, konnte aber per PS Taste raus und neu starten, danach gings normal weiter, dachte erst, da ist das Savegame im Arsch, Glück gehabt.
Hoffentlich kommt da noch ein Patch.

Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Hab es noch mal probiert aber diesmal mit nem Zeugen xD.

....Vorführeffekt.

Es ging erst einmal wieder nix, hab dann demonstrativ den Controller hochgehalten und wie ein Depp alle Tasten gedrückt und voila.... es geht.

@mosh_: Ich denke langsam echt, dass es der Controller ist.
Ich werde morgen mal in ruhe anfangen zu spielen und sollte dann noch 1 mal keine Tasteneingabe reagieren gehts ab zu Saturn ein neuen Controller einfordern.

Ich geh mal davon aus, dass es sich hierbei um nen Sonderfall handelt aber so hatte ich mir das nicht gedacht xD zumal meine One seit Release ohne Ärger läuft^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist halt ärgerlich und kann jeden treffen. Habe mit meiner PS4 seit Kauf keine Probleme, meinem Nachbarn hat seine erste XO erstmal einige BDs zerkratzt. Shit happens. :?
An deiner Stelle würde ich den Controller schnellstmöglich umtauschen, scheint ja wirklich daran zu liegen.
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Wo ich das erstemal TLoUs auf der PS4 gestartet habe hing meine sich auf am anfangsbild dachte auch schon ohje bitte nicht neu gestartet und es funzte dann doch.

Und jetzt zurück zum thema^^die KI ist ja wirklich nicht gerade der bringer ich kann mich dran erinnern das die auf der PS3 nicht so dumm waren da sollte mal nach gebessert werden.
Prosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prosh »

B.J.Blazkowicz hat geschrieben:
Und jetzt zurück zum thema^^die KI ist ja wirklich nicht gerade der bringer ich kann mich dran erinnern das die auf der PS3 nicht so dumm waren da sollte mal nach gebessert werden.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Hatte beim zocken jetzt öfter mal das Gefühl von: Was zur Hölle?!?!?
Das ging mir damals auf der PS3 nicht so. Andererseits werden sie wohl nix verändert haben, einfach damals Glück gehabt. ;D
Antworten