Ich habe jedenfalls in Erinnerung, dass man am Anfang nur von einer PS4 Version sprach und das war`s. Später entschied man sich doch für einen XO port und plötzlich wurden auch deutlich günstigere ports für die alte Generation angegeben. Ist irgendwie ähnlich wie mit der Tomb Raider Remastered GOTY, die ja auch nur für die nächste Gen erscheinen sollte, aber dann zeitgleich (ohne Remaster) für die alten Plattformen erschien.
Man kann Blizzard einiges an den Kopf werfen, aber das halte ich nicht wirklich für verwerflich. Für die alte Generation gibt's das komplette Set für den Preis von Reaper of Souls für den PC. Selbst wenn man Diablo 3 bereits hat, kann man`s einfach verkaufen. Die Aufmachung des Sets geht vom Design her doch eh in Richtung RoS, Diablo 3 gibt es halt dazu. Die Ultimate Evil Edition für die alte Generation ist quasi das Add On. Next Gen Besitzer zahlen deutlich mehr, da dort Diablo 3 aufgrund eines fehlenden früheren Releases mehr Wert hat.Eirulan hat geschrieben:In Bezug auf die Besitzer der PS3 Version stört mich sehr, dass Leute, die D3 schon für PS3 haben, keine Möglichkeit haben werden, das Addon gesondert zu erwerben, sondern sich das ganze Spiel nochmals kaufen sollen, das halte ich schon für arg unverschämt.
Ich würde Blizzard eher vorwerfen, dass man nicht bereits früher angekündigt hat, dass auch RoS für die alte Generation erscheinen wird. Aber vielleicht war das ja nicht geplant. Ist wie bei TLOU: wer weiß schon ob man bei Release der ursprünglichen Version absichtlich Informationen über spätere Releases zurückgehalten hat, oder ob die Freigabe für die Entwicklung/den Release späterer ports erst zu einem späteren Zeitpunkt beschlossen wurde....