PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS4 News und Diskussion
Das geht? Tell me more^^
Also bei Uncharted hoffe ich inständig, das jedes Game seine eigene Disc bekommt, bevor dann sowas wie ne zweite TOnspur fehlt, bei Uncharted dürfte das jetzt aber kein Problem sein. Hat sich bisher noch keiner über die Synchro beschwert, zumindest hab ich davon nix mitbekommen
Also bei Uncharted hoffe ich inständig, das jedes Game seine eigene Disc bekommt, bevor dann sowas wie ne zweite TOnspur fehlt, bei Uncharted dürfte das jetzt aber kein Problem sein. Hat sich bisher noch keiner über die Synchro beschwert, zumindest hab ich davon nix mitbekommen
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
-
- Persönliche Nachricht:
Du weißt schon, dass das seit der letzten Generation seit der Veröffentlichung auf BDs gemieden wird?Bedameister hat geschrieben:Du weißt schon, dass man Spiele auch auf mehreren Discs releasen kann
Und du weißt auch, dass die Entwickler bei neueren Spielen die eigentlich viel größer ausfallen würden (siehe z.B. Killzone), alles auf eine BD pressen wird? Man hütet sich selbst davor Spiele auf mehreren DL DVDs zu releasen und nur in wirklich unumgänglichen Fällen hat man darauf zurückgegriffen (z.B. GTA 5 oder Titanfall für die 360).
Der Release auf mehreren BDs wird kommen, aber das wird noch einige Jährchen dauern. Und du kannst ruhig davon ausgehen, dass man damit nicht für den Releases einiger Remakes anfangen wird. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 31.08.2014 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du verpasst da der Entscheidung eine Disc oder mehr zu große Bedeutung^^ Daran wird die Veröffentlichung einer Uncharted Collection sicher nicht scheitern
-
- Persönliche Nachricht:
Lies dir meinen Beitrag doch nochmal durch; steht da irgendetwas davon, dass es an Discgrößen scheitern könnte, oder geht es viel mehr um mögliche Releasezeitpunkte und den Umgang mit möglichen Ports? :wink:Bedameister hat geschrieben:Ich glaube du verpasst da der Entscheidung eine Disc oder mehr zu große Bedeutung^^ Daran wird die Veröffentlichung einer Uncharted Collection sicher nicht scheitern
Woher hast Du diese Zahl?CryTharsis hat geschrieben:Eher unmöglich. ND hatten bereits Probleme TLOU samt kompletten content auf eine DL BD zu pressen.
Eine Uncharted Trilogy wird bestimmt irgendwann kommen, da es die erfolgreichste Reihe der PS3 war, aber wie sie es schaffen wollen gut 100GB (so groß dürften die Remastered Varianten insgesamt werden) auf einen DL Rohling zu quetschen dürfte höchst interessant werden.
Das aufgearbeitete Versionen nicht zwingend um ein vielfaches mehr Speicherplatz benötigen als das Original beweist Metro Redux.
Hast Du eine Quelle mit der Aussage eines Entwicklers oder Vertreter der Konsolenhersteller, dass es heute als Sakrileg gilt, Spiele auf mehr als einer Disc zu veröffentlichen? Konnte leider keine finden.CryTharsis hat geschrieben:Du weißt schon, dass das seit der letzten Generation seit der Veröffentlichung auf BDs gemieden wird?
Spontan fallen mir noch LA: Noire und Assassin´s Creed 3 ein, die beide auf mehreren Disc erschienen sind.CryTharsis hat geschrieben:Man hütet sich selbst davor Spiele auf mehreren DL DVDs zu releasen und nur in wirklich unumgänglichen Fällen hat man darauf zurückgegriffen (z.B. GTA 5 oder Titanfall für die 360).
War ausserdem bei der Ankündigung der PS4 nicht die Rede davon, dass die Konsole auch in der Lage sein wird "4K Blu Rays" abzuspielen? Dafür müsste sie ja dann eigentlich auch Blu-Rays lesen können, die über mehr als 50 GB Speicherkapazität verfügen. Problem gelöst.
Zuletzt geändert von Ocvist am 31.08.2014 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://psntl.com/cards/sero_q.png[/img]
Naja, gab schon einige Release auf mehreren Discs, zumindest auf der 360: RDR Goty, Arkham Origins, The Witcher 2, Splinter Cell Blacklist, Saints Row 3 Full Package, die Mass Effect Reihe, LA Noire, Battlefield etc.
Die Metal Gear Solid Collection für die PS3 kam ja auch auf 2 Discs.
Die Metal Gear Solid Collection für die PS3 kam ja auch auf 2 Discs.
The Elder Scrolls Online // Warframe
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe "dürften" geschrieben, was wohl auf eine Schätzung meinerseits hinweisen dürfte (abgeleitet von der TLOU Größe), oder? :wink:Ocvist hat geschrieben:Woher hast Du diese Zahl?CryTharsis hat geschrieben:Eher unmöglich. ND hatten bereits Probleme TLOU samt kompletten content auf eine DL BD zu pressen.
Eine Uncharted Trilogy wird bestimmt irgendwann kommen, da es die erfolgreichste Reihe der PS3 war, aber wie sie es schaffen wollen gut 100GB (so groß dürften die Remastered Varianten insgesamt werden) auf einen DL Rohling zu quetschen dürfte höchst interessant werden.
Natürlich müssen sie das nicht zwingend, aber wir sprachen hier von ND und die haben schon Probleme mit einem Spiel samt Season Pass gehabt. Wie ich geschrieben habe, werden Uncharted Ports bestimmt released, nur wird es eben interessant werden, wie ND die Spiele auf Disc bannen.Ocvist hat geschrieben:Das aufgearbeitete Versionen nicht zwingend um ein vielfaches mehr Speicherplatz benötigen als das Original beweist Metro Redux.
Nein. Und "Sakrileg" erscheint mir eine übertriebene Bezeichnung. Es reicht, sich den bisherigen Releaseverlauf von Spielen anzuschauen. Releases auf mehreren Datenträgern wurden bisher, so gut wie es geht umgangen, und wenn man bedenkt, dass die BD ein relativ frisches Medium im Videospielebereich ist (MS Konsolen fangen erst jetzt damit an, PC Spiele verwenden sie noch gar nicht), reicht es 1 und 1 zusammenzurechnen. :wink:Ocvist hat geschrieben:Hast Du eine Quelle mit der Aussage eines Entwicklers oder Vertreter der Konsolenhersteller, dass es heute als Sakrileg gilt, Spiele auf mehr als einer Disc zu veröffentlichen? Konnte leider keine finden.
Nebenbei hier eine Liste aller Spiele, die jemals auf mehreren Discs erschienen sind:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_co ... iple_discs
Gutes Gegenbeispiel. Bisher einmalig oder gab es das schon häufiger?ddd1308 hat geschrieben:Die Metal Gear Solid Collection für die PS3 kam ja auch auf 2 Discs.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 31.08.2014 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hast du auch irgendwelche Beispiele für diese These?CryTharsis hat geschrieben:Releases auf mehreren Datenträgern wurden bisher, so gut wie es geht umgangen
-
- Persönliche Nachricht:
Nimm z.B. Metal Gear Rising Revengeance für die Xbox 360. Man hätte die Möglichkeit gehabt eine zweite Disc beizulegen und hatte auch darüber nachgedacht...hat es dann aber sein lassen. Ich weiß nicht ob damals explizit davon gesprochen wurde Kosten einzusparen...
Afaik ja, einmalig. Auf der 360 habe ich einiges auf 2 oder mehr Discs, aber auf der PS3 ist die Metal Gear Collection bisher das einzige Game/Collection in meiner Sammlung auf mehreren Discs.CryTharsis hat geschrieben:Gutes Gegenbeispiel. Bisher einmalig oder gab es das schon häufiger?ddd1308 hat geschrieben:Die Metal Gear Solid Collection für die PS3 kam ja auch auf 2 Discs.
The Elder Scrolls Online // Warframe
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja natürlich kann man dadurch kosten sparen. Wenn man ein Spiel auch auf einer Disc releasen kann macht man dass natürlich auch. Aber wenn man es halt nicht schafft es auf eine Disc zu pressen dann nimmt man halt ne 2.CryTharsis hat geschrieben:Nimm z.B. Metal Gear Rising Revengeance für die Xbox 360. Man hätte die Möglichkeit gehabt eine zweite Disc beizulegen und hatte auch darüber nachgedacht...hat es dann aber sein lassen. Ich weiß nicht ob damals explizit davon gesprochen wurde Kosten einzusparen...
Ist jetzt nicht so als wäre das der Weltuntergang. Du lässt es in deinen Posts so klingen als wäre ein Release auf 2 Discs ein Worst-Case-Szenario welches unbedingt verhindert werden müsse und man würde sogar ein Release um Jahre verschieben nur um dies zu verhindern.
In meinen Augen ist das Quatsch. Wenn man an einer Uncharted Collection arbeitet und diese nicht auf eine Disc passt dann macht man sie halt auf 2 und bringt so sie raus, da steckt jetzt nichts großartiges dahinter.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, ein Weltuntergang oder "worst case scenario" ist es bestimmt nicht, aber die Organisation um das Belegen von Discs scheint nicht gerade unwichtig zu sein, meinst du nicht? :wink:
Das was ich zu den möglichen Remastered Ports von Uncharted geschrieben habe sind lediglich meine Prognosen und Vermutungen und wenn du schreibst
Wie gesagt sprechen wir über ein relativ frühes Stadium von BDs in bezug auf Videospiele. Das ändert sich garantiert, wenn sie in diesem Medium richtig etabliert ist, so war es auch bei der DVD und den DL DVDs.
Das was ich zu den möglichen Remastered Ports von Uncharted geschrieben habe sind lediglich meine Prognosen und Vermutungen und wenn du schreibst
könnte ich ebenso sagen, dass ich es für Quark halte, da ich denke, dass man soweit wie möglich Kosten sparen möchte, erst recht bei ports. Es ist möglich, dass man so eine Collection auf mehreren Discs rausbringt. Realtiv aktuell an den Beispielen TLOU Remastered und besonders Killzone Shadow Fall kann man aber sehen, dass wirklich viel dafür gemacht wird, dass auch alles schön auf eine disc paßt.Bedameister hat geschrieben:Wenn man an einer Uncharted Collection arbeitet und diese nicht auf eine Disc passt dann macht man sie halt auf 2 und bringt so sie raus, da steckt jetzt nichts großartiges dahinter.
Wie gesagt sprechen wir über ein relativ frühes Stadium von BDs in bezug auf Videospiele. Das ändert sich garantiert, wenn sie in diesem Medium richtig etabliert ist, so war es auch bei der DVD und den DL DVDs.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Thx. Bei der PS4 sehen die Einstellungen nur glaube ich etwas anders aus. Check ich dann mal.trlx hat geschrieben:@Mr_v_der_Muehle
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-3277.html
der dritte post von zappes erklärt es ziemlich genau.
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Oh man warum tu ich das. Naja los gehts
-
- Persönliche Nachricht: