DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Nanimonai »

HiroNakamura85 hat geschrieben: Die Lackierungen, die der Hersteller beim Fahrzeugkauf ab Werk auch so anbietet. Gelb ist nicht gleich Gelb.
Wenn Du das so siehst, stimmt die Aussage mit den Werksfarben trotzdem nicht, denn dann gibt es nicht eine, sondern gar keine. Weil jede Werksfarbe aus dem Farbkasten stammt, den man selbst anwählen kann.

Aber worum geht es bei dieser Kritik eigentlich wirklich? Da wird im Test negativ erwähnt, dass es nur eine(!) (mit Ausrufezeichen!) voreingestellte Werksfarbe gibt und dabei wird vergessen, dass man genau diese Farbe neben 127 anderen Farben in 4 verschiedenen Lackarten auch selbst aussuchen kann? Klingt das nicht auch in deinen Ohren ein bisschen absurd?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hier eine versprochene Zeit: 1:26.987 Mercedes Hotlap BadiPur Indea. mit Mercedes Benz A45 AMG.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

medse87 hat geschrieben:Welche Kameraperspektive nutzt ihr eigentlich? Mir gefällt ja die Dashboardcam am besten. In der normalen Cockpitperspektive fehlt mir so ein bisschen die Übersicht. Sieht zwar geiler aus, aber ich sehe dann doch lieber mehr vom Kurs.
Ich habe bisher die Motorhaubenperspektive verwendet und bin damit ganz zufrieden (der Sound ist da auch direkter und besser (= kerniger)). Die Cockpitansicht sieht zwar klasse aus, aber wie Du meintest fehlt einem da etwas die Übersicht. Ist diese Armaturenbrettansicht neu? Die finde ich auch in Ordnung, allerdings trifft da wieder der Aspekt mit dem Sound zu, da man wieder im Innenraum des Fahrzeugs ist.

Ich finds übrigens schade, dass man nicht in mehreren Clubs aktiv sein kann. Wäre auch gerne dabei gewesen, aber bei mir gibts ja bald eine RL Gruppe (die aufgrund der Serverprobleme und Lieferproblemen bei der MM-Aktion noch nicht aktiv ist). Aber falls da Plätze freibleiben, würde ich ggf noch Leute anschreiben.

EDIT: gerade gelesen, dass der Patch Features streicht, um die Servererreichbarkeit zu verbessern (z.B. Herausforderungen). Die werden zwar später wieder nachgereicht, dennoch ein Witz...
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

für wieviele spieler sind die server denn ausgelegt? selbst mitten in der nacht geht nichts, eine absolute frechheit, dafür, dass man online mp bezahlen muss.
das spiel hätte eine beta und verschiebung ins nächste jahr gebraucht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Everything Burrito hat geschrieben:für wieviele spieler sind die server denn ausgelegt?
Evolution kommuniziert das zumindest recht offen. Das Problem soll wohl ausschließlich an der Serversoftware liegen, also weder an der Hardware, noch an Driveclub selbst. Die Hardware soll nach internen Tests keinerlei Schwierigkeiten mit MMO-typischen Anstürmen in den ersten Tagen gehabt haben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ajo, 4P ApexHunter ist gerade Stufe 10 geworden und wir sind unter den Top 1000 Clubs. Dreistellig Baby! :Hüpf:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

die größeren singleplayer events geben gut ep für den club, zumindest am anfang.
online matches habe ich erst 2 hinbekommen.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Super wie man mit Punktabzug bestraft wird wenn der Gegner einem ungebremst ins Heck rauscht. :D Der generelle Eindruck ist aber erstmal positiv. Den 4P ApexHunter Club kann ich leider nicht finden. Er sucht und sucht und sucht...
Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ChrisJumper hat geschrieben:Hier eine versprochene Zeit: 1:26.987 Mercedes Hotlap BadiPur Indea. mit Mercedes Benz A45 AMG.
Puuuh, harte Nuß, hat mich bestimmt 20-30 Runden gekostet, aber dann: Beaten! 1:26.746
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

weltenwanderer hat geschrieben:Super wie man mit Punktabzug bestraft wird wenn der Gegner einem ungebremst ins Heck rauscht. :D Der generelle Eindruck ist aber erstmal positiv. Den 4P ApexHunter Club kann ich leider nicht finden. Er sucht und sucht und sucht...
Die Penalties gehen einem schon ziemlich auf den Senkel, aber davon abgesehen bin ich für meinen Teil für 40€ bisher sehr zufrieden.
Den ApexHunter Club konnte ich gestern finden, auch nen request raussenden. Heut ist bisher nix mit Driveclub Servern bei mir. Vielleicht ist der Club schon voll und du findest ihn deshalb nicht.

VG lettiV
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

lettiV hat geschrieben: Den ApexHunter Club konnte ich gestern finden, auch nen request raussenden. Heut ist bisher nix mit Driveclub Servern bei mir. Vielleicht ist der Club schon voll und du findest ihn deshalb nicht.
Derzeit sind wir fünf, ein Platz müsste also noch frei sein (außer, er ist von medse87 bereits an jemanden vergeben oder versprochen).
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Nanimonai hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben: Den ApexHunter Club konnte ich gestern finden, auch nen request raussenden. Heut ist bisher nix mit Driveclub Servern bei mir. Vielleicht ist der Club schon voll und du findest ihn deshalb nicht.
Derzeit sind wir fünf, ein Platz müsste also noch frei sein (außer, er ist von medse87 bereits an jemanden vergeben oder versprochen).
Versprochen oder vergeben hab ich nichts^^. Aber ich komme seit gestern Vormittag nicht mehr online. Also der Patch scheint nicht so viel zu bringen. Ich kann auch nicht sagen, ob noch Einladungen offen sind. Sonst schickt einfach eine Request und wenn es mehr als eine ist, lose ich einfach aus.

P.S.
An das Zeitfahren setzte ich mich nachher auch mal ran. Ist das die Tour Veranstaltung? Dann fehlt mir noch über eine Sekunde.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

medse87 hat geschrieben:Aber ich komme seit gestern Vormittag nicht mehr online. Also der Patch scheint nicht so viel zu bringen.
Der Patch war laut Evolution eine Vorbereitung, damit sie das Problem besser angehen können. Die eigentliche Lösung wird dann ein rein serverseitiger Patch sein, den wir nicht runterladen müssen.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

medse87 hat geschrieben:
Painkiller_168 hat geschrieben:
Welche Kameraperspektive nutzt ihr eigentlich? Mir gefällt ja die Dashboardcam am besten. In der normalen Cockpitperspektive fehlt mir so ein bisschen die Übersicht. Sieht zwar geiler aus, aber ich sehe dann doch lieber mehr vom Kurs.
Wenn Du damit die Perspektive meinst, in der man gerade noch das obere vom Armaturenbrett und die Windschutzscheibe sieht: die nehme ich auch. In Verbindung mit einem Lenkrad wird die perfekt sein. Die Perspektive ist eine tolle Neuerung. Alle wollen ja immer die Cockpit-Perspektive, aber dann sehe ich zwei Lenkräder, das ist es irgendwie auch nicht so ...
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Heute komme ich bisher gar nicht rein.
Antworten