PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von ddd1308 »

Newo hat geschrieben: @Firmware 2.0: jetzt hats mich auch erwischt die PS wollt net starten, also hab ich sie erstma be Minute vom Stromnetz genommen. Zum Glück gings wieder...
Hatte ich jetzt auch schon 2 mal :roll: Das erste mal die Woche als das Update und dann wieder heute Mittag. Nach dem Fehlversuch startet sie dann aber normal und meldet was von wegen nicht richtig ausgeschaltet und bla. Zudem kommt es mir so vor, dass die Konsole im Spielbetrieb lauter ist als vorher? Kann natürlich auch nur Einbildung sein...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Zur Lautstärke kann ich nix sagen, da achte ich nicht drauf^^, aber Sony hat mittlerweile jeden Kredit verloren, nachdem der aufgewirbelte Hype nicht im Ansatz erfüllt (in Sachen Titel. Hier überteugen bzw wird nächsten Monat wieder mal ein 3rd Party Titel glänzen GTAV...).

Vlt sollte die PS4 gegen Ende Dezember wirklich kaputt gehen, da krieg ich dann mein Geld wieder und werd mal schauen ob ich mir ne Ersatzkonsole hole :/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weiß jemand von euch ob es genaueres zu The Witness gibt?

Kommt das noch dieses Jahr?
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Newo hat geschrieben:Zur Lautstärke kann ich nix sagen, da achte ich nicht drauf^^, aber Sony hat mittlerweile jeden Kredit verloren, nachdem der aufgewirbelte Hype nicht im Ansatz erfüllt (in Sachen Titel. Hier überteugen bzw wird nächsten Monat wieder mal ein 3rd Party Titel glänzen GTAV...).

Vlt sollte die PS4 gegen Ende Dezember wirklich kaputt gehen, da krieg ich dann mein Geld wieder und werd mal schauen ob ich mir ne Ersatzkonsole hole :/
Wenn ich nicht auf Bloodborne warten würde, hätte ich das Teil glaub ich schon wieder verkauft. Die einzigen Games wofür sich die Konsole bisher lohnt sind imho TLOU Remastered und Resogun. InFamous war ganz nett, aber kein Must Have... die anderen Games die ich zocke könnte ich auch auf dem PC zocken.
Driveclub als die Exclusive-Enttäuschung des Jahres, PSN Downtime, nix besonderes bei Gold und ein teilweise verkacktes Firmware-Update... ganz toll. :?

Bei der X1 schiele ich etwas neidisch auf Horizon 2 und Sunset Overdrive, aber das war es bei der X1 dann auch schon.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Versteht mich nicht falsch - ich weiß, Besserwisser mag keiner. :?
Aber irgendwie war es doch ziemlich absehbar dass das erste Jahr so verlaufen wird. Ich kann daher auch nicht ganz verstehen wieso die PS4 so erfolgreich bis jetzt war.

Als Nintendo Fan hab ich mir die Wii U auch erst vor ein paar Monaten gekauft. Vorher hätte sich das gar nicht ausgezahlt. Die Konsole rumstehen lassen bis die Garantie verfällt ist ja auch irgendwie witzlos.

Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt was dieser Playstation Event bringen wird - denn wirklich viel an Exclusives ist ja auch nicht am Horizont. The Witness sollte ja noch 2014 kommen, um nochmal auf meine letzte Frage aufmerksam zu machen (würde das gerne für den PC kaufen).
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich hab für mich am Dekstop ne Liste auf der ich PS4 Spiele reinschreibe, die ich mir kaufen würde. Aber leider ist da bis jetzt kein Initiator dabei, der schon erschienen ist, und wegen dem ich sie mir holen würde, und die Summe an sich ist auch noch nicht so groß, dass ich in den Laden rennen würde.

Mal schauen wann das Ding so aussieht , dass es mich bei einem Reinschauen in die Liste plötzlich überkommt und ich losrennen muss xD

Bloodborne
RIME
Journey
Mortal Kombat X
Fifa 15
The Last of Us
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Ich besitze ebenfalls solch eine Liste. Ist nur ein kleines bisschen umfangreicher:
Bereits erhältlich:

Rayman: Legends
Assassins Creed 4: Black Flag
Watch Dogs
Murdered: Soul Suspect
Sniper Elite III
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
Alien: Isolation
The Legend of Korra
The Walking Dead - Season 2
The Unfinished Swan

Demnächst:

The Binding of Isaac: Rebirth - 4. November 2014
Rocksmith 2014 Edition - 6. November 2014
LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham - 13. November 2014
Assassin´s Creed Unity - 13. November 2014
Grand Theft Auto V - 18. November 2014
Far Cry 4 - 18. November 2014
Dragon Age: Inquisition 20. November 2014
Geometry Wars Dimensions - 25. November 2014
LittleBigPlanet 3 - 26. November 2014
Lara Croft und der Tempel des Osiris - 9. Dezember 2014
The Witness - 4.Q 2014
Journey - 4.Q 2014
Saints Row 4: Re-Elected & Gat Out Of Hell - 23. Januar 2015
Dying Light - 30. Januar 2015
Bloodborne - 6. Februar 2015
Resident Evil - Revelations 2 - 17. Februar 2015
The Order: 1886 - 20. Februar 2015
The Witcher 3: Wild Hunt - 24. Februar 2015
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - 1.Q 2015
Homefront: The Revolution - 1.Q 2015
Dead Island 2 - 1.Q 2015
Batman: Arkham Knight - 2. Juni 2015
Rise of the Tomb Raider - 4.Q 2015
Grim Fandango Remastered - 2015
The Vanishing of Ethan Carter - 2015
Tearaway Unfolded - 2015
Rime - 2015
Everybody´s Gone to the Rapture - 2015
Vane - 2015
No Man's Sky - 2015
Uncharted: A Thief's End - 2015
Abzu - 2016
Mirror's Edge 2 - ?
Doom - ?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das ist schon ne ordentliche Liste. Wenn davon nicht die Hälfte erst irgendwann kommen würde (und vermutlich auch auf PC) und ich den Großteil des Rests nicht schon am PC, Wii U oder der PS3 gespielt hätte, würde ich sie mir auch schon zulegen.
Dann zahlt sich das natürlich aus.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

joa wenn man die next-gens ( ps4 oder x1 ) als alleinige plattform nutzt, kommt übern winter eigentlich genug material um zuschalgen zu können.

Als Muiltiplattler ( PC ) beschränkt es sich bei mir auf exclusives und meiner ansicht nach für konsole gemachte titel ( siehe FIFA, Mortal Kombat ) und da ist die liste eben doch kürzer , wenn man dann auch noch rauspickt, was einem gefällt und das uninteressante rausfallen lässt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ja das leidige ps+ thema. Aber ich denke auch, das Addon zu Fist Light, oder die Metal Gear Demo mit dem Gefangenen Lager, oder einfach ein Gutschein für x Euro/zwei Indie Spiele. Alles besser als das was mir da jetzt auch vorgesetzt wird. Schade. Ich überlege wirklich wann ich mein PS+ verlängere. Eigentlich wollte ich den ersten DLC bei Destiny kaufen und in einem Zug auch meine PS+ Mitgliedschaft verlängern. Jetzt warte ich aber doch lieber was für den Dezember angekündigt ist und ob ich dann im Januar oder Februar meine Mitgliedschaft erweitere.

Wie Gesagt, Gutscheine würden mir besser gefallen. Eventuell würde ich auch Serien, Musik oder so etwas diesen Indigames vorziehen. Nichts gegen Indigames aber wenn man die dann schon bei Steam besitzt... *seufz* mit der PS4 werde ich dieses Jahr nicht wirklich glücklich. Wenn ich überlege wie ich vor eine Jahr noch gezittert hab um die tollen Spiele...

Bei den gemeldeten Probleme will ich meine Konsole bis zu einem weiteren Patch auch nicht auf 2.0 aktualisieren...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich finde es egtl in ordnung, dass auf der PS4 erstmal nur Indies kommen. Vollpreistitel kann man vmtl erst ab nächatem Jahr erwarten. Einige von den Titeln sind ja sogar echte Perlen, die man sich sonst vllt gar nicht angeguckt hätte, weil es keine Demopflicht mehr gibt. Was mich allerdings sehr enttäuscht ist, was für die PS3 geboten wird. Zuerst haben sie die Jahrestitel abgeschafft, die egtl immer recht gut waren und Kunden gelockt haben. Dann gab es statt 3 nur noch 2 Titel. Und jetzt nimmt auch noch die Qualität deutlich ab. Im PS3-Bereich ist Sony selber Schuld, dass sich so viele beschweren, da vorher immer 1-2 Toptitel dabei waren und nun schon seit Monaten nicht mehr.
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Kemba

Sehe ich auch so. Die Indietitel sind auch nicht wirklich schlecht, auch wenn sie zugegeben teils in Originalform auf anderen Plattformen schon ne Weile erhältlich sind. Dafür gibt es aber häufig Crossbuytitel wie diesen Monat Binding of Isaac (auf der Vita sicher richtig spaßig). Naja... die Qualität auf der Ps3 hat aber wirklich nachgelassen, stimmt schon. Einige gute Spiele sollte man doch eigentlich noch haben, zum Beispiel die Ratchets auf der Ps3. Mal gucken ob sich das evtl. bessert.
#PESTOUNDBIER

Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Das meiste von den "Indie" Titel finde ich einfach nur Müll.
Es gibt wirklich ein paar Perlen darunter, aber die zufinden ist aufgrund der Massen was da vorhanden ist, schwer rauszufinden.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das verstehe ich nicht^^
Wirklich bekannt werden eh nur die Highlights - und sonst schaut man halt bei nem Test oder Metacritic nach.
Ich hatte auf Grund von Humble Bundles schon einige dabei die mir nicht gefallen haben aber von denen die ich bewusst auf Steam gekauft habe waren ganz wenige Nieten dabei.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Chibiterasu hat geschrieben: Wirklich bekannt werden eh nur die Highlights - und sonst schaut man halt bei nem Test oder Metacritic nach.
Leider sind aber auch viele der sogenannten Highlights nichts für mich.
Siehe Guacamelee oder Strider, trotz hoher Wertung kann ich damit nicht viel anfangen, wenn ich dann noch Kohle dafür bezahlt hätte würd ich mit in den Arsch beissen.
Ich hätte auch einfach wieder gerne wie auf der 360, das man die Games anzocken kann und wenns einem dann passt freischalten kann.
Aber das geht leider weder auf der PS$ noch auf der ONE. Das einzige Game wo das ging ist bisher "How to survive", angezockt ist nichts für mich gelöscht.
Bild
Antworten