Battlefield 4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von johndoe774288 »

Nil0 hat geschrieben:
paYnis hat geschrieben:1. nein. habe ich nicht. seit jahren nicht mehr. zu mal da was ganz anderes gemeint war. solltest vielleicht mal weiter denken, als zwei zeilen.
2. bist du dir sicher?
mehr hast du nicht zu bieten? ich meine, abgesehen von deinen geistigen dünpfiff und deinen halbgaren nicht zu ende gedachten argumentationen? es ist immer noch ein unterschied, alles hin zu nehmen so wie es ist, oder lautstark dagegen zu halten. wenn du spaß an den digitalen schrott hast, ist das mir das sowas von egal. deinen ich kriech ea in den arsch fanatismus solltest du aber für dich behalten, aber da rede ich wohl gegen eine wand....naja gibt ja die igno funktion. viel spaß noch in deiner rosaroten welt und verbrauche nicht zu viele taschentücher, wenn du bf4 spielst.
Ich glaube inzwischen hat jeder verstanden, dass EA sehr böse ist und du das Spiel und die Welt und überhaupt sehr doof findest. Leider bringen deine Posts hier seit Äonen auch nichts anderes rüber. Bitte such dir doch einfach eine andere Plattform, um deine Missionierung fortzusetzen, ich würde gerne ein wenig über das Spiel lesen.
tipp: igno funktion. sollte für deinen zweck ausreichen , 2 mal im monat hier vorbeizuschauen und zusammenhanglose qutoes zu bearbeiten. gehe doch ins bf forum, wenn du etwas über das spiel irgendetwas lesen willst. zwingt dich keiner meinen mist in einem internetforum zu lesen, aber hauptsache irgendetwas hier rein klatschen.
und btw. ich konme wundrrbar mit meinen leben und zocker hobby klar ;)
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

paYnis hat geschrieben: tipp: igno funktion. sollte für deinen zweck ausreichen , 2 mal im monat hier vorbeizuschauen und zusammenhanglose qutoes zu bearbeiten. gehe doch ins bf forum, wenn du etwas über das spiel irgendetwas lesen willst. zwingt dich keiner meinen mist in einem internetforum zu lesen, aber hauptsache irgendetwas hier rein klatschen.
und btw. ich konme wundrrbar mit meinen leben und zocker hobby klar ;)
Du weißt überhaupt nicht, wie oft ich hier reinschaue und was ich sonst so tue. Aber das spielt auch keine Rolle. Du bist nur auf Krawall aus und das ist alles. Igno ist jetzt an, viel Spaß noch.

Im übrigen finde ich es hochgradig asozial hier Unruhe zu verbreiten und dann den Leuten, die sich davon gestört fühlen, einfach zu empfehlen, die Ignore-Funktion zu benutzen.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

wenn du meinst.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nil0 hat geschrieben:Bitte such dir doch einfach eine andere Plattform, um deine Missionierung fortzusetzen, ich würde gerne ein wenig über das Spiel lesen.
Die steht doch jederzeit frei hier ein weiteres Thema anzusprechen, es ist ja nicht verboten hier parallel mehrere Themen zu diskutieren...

Ich vestehe echt nicht was du für ein Problem mit paYnis hast. Die Punkte die er anspricht sind eindeutig nachvollziehbar. Die Serverperformance ist immer noch teilweise mies. Das ist nicht abzustreiten. Das sollte bei einem Spiel für welches man 70€ + 50€ für einen Premium Account verlangt fast ein halbes Jahr nach Relase wohl garnicht mehr so sein dürfen. Auch der Verlust von Singleplayer Spielständen ist einem Freund von mir esrt noch vor kurzem aufgetreten trotz zahlreicher Updates.

Wenn man sich darüber nicht beschwerden darf, dann würde ich gerne wissen über was dann?
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

myn3 hat geschrieben: Ich vestehe echt nicht was du für ein Problem mit paYnis hast. Die Punkte die er anspricht sind eindeutig nachvollziehbar. Die Serverperformance ist immer noch teilweise mies. Das ist nicht abzustreiten. Das sollte bei einem Spiel für welches man 70€ + 50€ für einen Premium Account verlangt fast ein halbes Jahr nach Relase wohl garnicht mehr so sein dürfen. Auch der Verlust von Singleplayer Spielständen ist einem Freund von mir esrt noch vor kurzem aufgetreten trotz zahlreicher Updates.

Wenn man sich darüber nicht beschwerden darf, dann würde ich gerne wissen über was dann?
Damit hat er selbstverständlich recht und auch meine vollste Unterstützung. Aber ich finde es trotzdem unangebracht und wahnsinnig störend in seinem Ton andere Leute anzupöbeln, die einfach nur ihren Spaß mit dem Titel haben möchten.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Nil0 hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben: Ich vestehe echt nicht was du für ein Problem mit paYT nis hast. Die Punkte die er anspricht sind eindeutig nachvollziehbar. Die Serverperformance ist immer noch teilweise mies. Das ist nicht abzustreiten. Das sollte bei einem Spiel für welches man 70€ + 50€ für einen Premium Account verlangt fast ein halbes Jahr nach Relase wohl garnicht mehr so sein dürfen. Auch der Verlust von Singleplayer Spielständen ist einem Freund von mir esrt noch vor kurzem aufgetreten trotz zahlreicher Updates.

Damit hat er selbstverständlich recht und auch meine vollste Unterstützung. Aber ich finde es trotzdem unangebracht und wahnsinnig störend in seinem Ton andere Leute anzupöbeln, die einfach nur ihren Spaß mit dem Titel haben möchten.
Find ich ehrlich gesagt auch! Also nix gegen Kritik,aber würde man seine Texte der letzten Seiten mal zusammenfassen würde er vor sich selbst erschrecken! Sowas kann nur krank machen :(
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Zinssm hat geschrieben:Find ich ehrlich gesagt auch! Also nix gegen Kritik,aber würde man seine Texte der letzten Seiten mal zusammenfassen würde er vor sich selbst erschrecken! Sowas kann nur krank machen :(
Komm, jetzt tu nicht so scheinheilig. Wenn du hier user als "Luschen" beleidigst und den Leuten bei denen der MP nicht rundläuft einen Mangel an Verstand unterstellt, solltest du dich nicht wundern Gegenwind zu bekommen.
Wie myn3 schon geschrieben hat, beschwerte sich paYnis über Mängel und Probleme, die ihm beim Zocken von BF4 begegnen und auf die wohl nicht wenige bei dem Spiel stoßen. Das war`s. Darüberhinaus kannst du seine Beiträge auf den letzten Seiten an beiden Händen abzählen. Es muss also niemand so tun, als ob er den Thread hier ruinieren würde o.ä.
Ich frage mich auch was du für ein Problem mit seinen Äusserungen hast, wenn das Spiel bei dir doch gut läuft. Freu dich einfach. Bei einem MP kann auf technischer Seite viel in die Hose gehen, wofür eben nicht der Spieler an sich schuld ist.

So...und jetzt zurück zum Spiel:

Jungs, wie kriege ich es hin, dass sich das Spiel so geschmeidig spielt wie BF3 mit dem DS3? :D Ist es nur Übung? Der DS4 hat doch alle Voraussetzungen: die sticks sind weder allzu leichtgängig (wie beim DS3) noch allzu steif (wie bei einem nicht eingespielten x360 Controller).
Ich habe den Eindruck, dass die Kalibrierung der DS4-sticks deutlich verändert wurde gegenüber den pads der letzten gen. Ich merke das auch bei Ghosts. Dort ist es zwar nicht so übel, aber es fällt auf. Da ist eine Riesenportion von dem was man bei einer Maus "smoothing" nennen würde. Ziemlich nervig.... :?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

CryTharsis hat geschrieben:Jungs, wie kriege ich es hin, dass sich das Spiel so geschmeidig spielt wie BF3 mit dem DS3?
Wahrscheinlich gar nicht.
Ich hab nur die PS3-Variante, aber die steuert sich ungleich schwammiger und indirekter als BF3. Um ehrlich zu sein: In BF3 war ich überdurchschnittlich, in BF4 treff ich bis heute kein Scheunentor.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich habe die Beta von Teil 4 auf der PS3 gezockt und eigentlich keine Probleme mit der Steuerung gehabt. Auffällig ist aber, das das auto aiming auf der PS4 weitaus schwächer ist als auf der PS3.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

liegt wohl eher daran, dass die sticks vom ds4 mehr widerstand haben und nicht so verkrüppelt sind wie beim ds3 :P
ich hatte eher probleme bei bf3 und ds3. so sehr, dass ich mir thumpsticks besorgen musste.
versuche ea doch einfach mal mit 25% und ohne aim assist. das fadenkreuz klebt regelrecht an den spielern.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich hab bei 22% angefangen und spiele jetzt nach 250h+ mit 32%, je höher desto schwieriger zu steuern, aber desto höher sich Chancen in schnellen Situationen.

Meine DS4 Sticks haben aber sicher 500 bis 600h runter. Die fühlen sich inzwischen genause weich an wie die des fast neuen DS3 den ich seit Dark Souls 2 nutze.

Wenn ich den neuen DS4 nehm der deutlich strenger ist, ist das Spielgefühl bei BF4 tatsächlich sehr ungewohnt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Danke für die Tips. Dann gehe ich nacher mal runter von meinen 70%. :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CryTharsis hat geschrieben:Ich habe die Beta von Teil 4 auf der PS3 gezockt und eigentlich keine Probleme mit der Steuerung gehabt. Auffällig ist aber, das das auto aiming auf der PS4 weitaus schwächer ist als auf der PS3.
PS3 läuft ja auch mit 30 FPS und PS4 Fassung mit 60 FPS. Die Abfrage der Steuerung und Geschehnisse geschied exakter bei Letzteren. Deswegen werkelt auch das Auto Aiming auf der PS3 stärker um besere Chancen zu haben.
Ist mir schon bei BF3 aufgefallen von 360 Version zu PC. Gut, auf dem Rechner gibt es Auto Aiming nur in der Kampagne. In Multiplayer bin ich dennoch mit Controller angetreten und konnte im Mittelfeld mithalten.^^
Was durch 60 FPS begünstigt war.
Daran muss man sich erst einstellen. Bin mittlerweile auch bei 32% Empfindlichkeit angelangt. Allein um sich schnell genug umzusehen oder einen vorbeilaufenden Soldaten genug Kugel mitzugeben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das Autoaim ist mir generell zu stark auf Konsole und bietet einen deutlchen Vorteil ggü NO-Autoaim. Deswegen sollte mans an lassen :/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nicht in allen Situationen. Bei Mann gegen Mann ist es kein Problem. Nur bei mehreren Leuten verharrt man zu oft auf den schon Umfallenden ohne den Zweiten rechtzeitig zu erwischen. Bei CoD ist es noch extremer. Visierst einen an und es springt ein Anderer vor dem durchs Bild folgt die Zielerfassung demjenigen.
Da ist die Sache wirklich zu stark geregelt.
Aber grundsätzlich braucht man es. Außer gibt eine Lobby wo es deaktiviert ist. Sonst muss man sehr viel üben.^^ Hab ja sogar gegen M+T geschafft. Wobei es auf den Konsolen schon angenehmer ist weil mehr Gefechte die nicht nach 1 Sekunde dann schon vorbei. Bin lieber bei der PS4 Version.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten