DextersKomplize hat geschrieben:
Also 1. ist es kein(!) Argument zu sagen, es war vorher scheiße, also muss es jetzt auch schon scheiße sein. Zumal diese Gen wesentlich stärker auf Online Anbindung setzt als die Letzte, also erwarte ich da auch eine Verbesserung. Wie soll das dann bei der PS5/6 sein, falls sie ohne LW kommt? Dann wird alles runtergeladen und dann immer noch mit 500kb/s? Kommt dann auch das Argument, war ja vorher auch schon scheiße? ich erwarte einfach, bei dem massiven Content den ich online kaufen/benutzen kann, den zig Updates, großen Betas etc das der Download ähnlich wie auf Steam oder Xbox Live ist.
Gut so formuliert kann ich das natürlich unterschreiben. Mir persönlich mangels Xbox und Steam fällt es halt nur nicht auf. Ich verbringe nicht mehr Zeit mit Downloads als vorher aber leider auch nicht weniger. Ich denk mal darauf kann man sich einigen.
DextersKomplize hat geschrieben:2. Mit den First Party hatte ich vergessen in meinem Post. Da hat Alking natürlich auch nur bedingt recht. Allerdings muss man zugute halten, die meisten Exklusives sind bestenfalls Durchschnitt. Knack, Killzone, The Order, auch Until Dawn wird sicherlich nicht die Klasse eines Heavy Rain erreichen. Drive Club, naja, anfürsich ganz ok, aber das hat ja ne Weile gedauert bis das vernünftig war(und 30fps bei nem Rennspiel sind auch nicht grad der Hit). Bis auf Bloodborne seh ich da kein Meisterwerk, oder hab ich was vergessen? Was kommt lassen wir mal ausser acht, da keiner weiß wie es wird. Bei der reinen Anzahl mag Sony vorne liegen, qualitativ bin ich bspw. aber auch etwas enttäuscht, so richtige Krachertitel seh ich nicht. Und Everybodys Gone to the Rapture ist nun wirklich weniger Spiel als sonstwas, mag es atmosphärisch noch so dicht sein. Kann aber auch nicht jeder was mit anfangen.
Ist es nicht eher so, dass die meisten Spiele an sich bestenfalls Durchschnitt sind?
Ich sehe da Sony Exklusive nicht sonderlich schlecht dastehen...
Wenn man sich die Highlights dieses Jahr auf der PS4 anschaut und mal die 4PL Wertungen als Maßstab nimmt. Kann man ja gerne bummelig +- 5 Spiele nehmen, weil eh jedem was anderes gefällt. Die PC Exklusiven lasse ich weg, weil ich da keinen Schimmer habe. Remastered bleiben auch mal der Übersicht wegen außen vor.
PS4: The Witcher 3: Wild Hunt, Bloodborne
XBox: The Witcher 3: Wild Hunt
Das sind jetzt mal die Platin Spiele dieses Jahr. Ich weiß natürlich, dass mit Halo, Metal Gear, Forza, Fallout usw entsprechende Hits kommen aber mir ging es ja nur um das Verhältnis. 4Players vergibt sein Platin an The Witcher und an Bloodborne und sieht diese als Topspiele. Für einen persönlich kann je nach Geschmack bestimmt nochmal was hinzu kommen. Project Cars, NBA 2K, TESO usw.
Aber eigentlich ist die wirkliche Hitdichte doch bei niemanden wirklich hoch. Auch nicht bei der großen gruppe der Thirdpartys.
Mein 2DS bspw. ist aktuell mit zwei NDS Spielen, ich glaub 10 VC Spielen, einem Remake eines GBA Spiels und Zelda: A Link between Worlds ausgestattet. Natürlich habe ich die Konsole wissentlich deswegen gekauft aber an neuen Kram finde ich für mich auch nicht wirklich viele Topspiele.
Ich sehe da keine schlechtes Sony sondern höchstens eine schlechte Spieleindustrie.
Wenn man z.B. zur Filmindustrie rüber schielt kann man schon mal neidisch werden. Zumindest finde ich da öfter was für mich.
DextersKomplize hat geschrieben:
3. PS Plus ist seit ich die PS4 habe auf jeden Fall ein Witz. Mag ja sein das die Spiele vorher besser waren, aber mich jeden Monat mit den blödesten Indies(jaja, subjektiv) zuzuschütten, von denen ich fast nichts länger als 5 Minuten spielen kann, ist nicht grade der Hit.
April: Tower of Guns(oh my, wer spielt sowas!??), Never alone(Geschmackssache, Metacritic 73), Woah Dave!(also bei dem Namen kann da nix vernünftiges bei rauskommen, Meta 71)
Mai: Ether One & Unfinished Swan(wenn man keine Lust auf diese Art von Spielen hat, schnarch), Guacamelee ist super, aber auch recht ausgelutscht. Race the sun ist einfach nichts was man länger als 10 mins spielen kann, schelchte Grafik, langweiliges Spielprinzip, immer von vorn... und Hohokum, damit kann auch kaum einer was anfangen, behaupte ich mal. Sowas wie Journeyi st klasse, aber Hohokum, es ist mir unverständlich wie das teils gute Bewertungen bekommen konnte. Einfach langweilig, kein Spielziel.
Juni: Futuridium & Super Exploding Zoo. Wer damit Spaß hat, na Prost Mahlzeit. Wenn ich 15 wäre, wäre es vllt ganz nett, ja. Skulls of the Shogun ist klasse, hab ich aber auf der 360 schon durchgezockt, auch uralt. Meta Gear war ok, kannte ich aber auch schon, aber immerhin ein bekannterer Titel den man auch spielen kann.
Juli: Mousecraft(Meta 72), wieder so ein Spiel für eher kleine Kinder. Rocket League war klasse, das muss man sagen, aber auch ein eher kurzweiliger Indietitel, so spaßig er auch ist. Styx ist auch in Ordnung, mit der PS Plus Veröffentlichung von Drive Club klar der beste Monat.Über Entwined schweige ich mal, da nicht der Rede wert.
August: Sound Shape (mir fehlen die Worte um zu beschreiben wie langweilig das Spiel ist ... und dann soll man auch noch selber die Levels basteln...da hab ich dann ausgemacht. Mag sein das es Spaß macht, aber auch wieder nur höchstens 0,5 % aller PS4 Spieler. Dann Limbo, ist geil, aber wer kennt das noch nicht? Uralt. Lara Croft ist okay, da kann man einige Stunden drin versenken, wenn man denn Mitspieler hat. Allein auch eher öde, aber anfürsich ein guter Titel.
Und Clones 2, ja, naja, wer keinen bock auf Sidescroller/Plattformknobler hat, hat auch wieder verloren.
Jetzt mal nur aus meiner Erinnerung zu meinem so langsam endenden PS+-Jahr heraus...
Gerne/aktuell gespielt: Guacamelee (17€), Rocket League(20€), OlliOlli 2 (9,99€) = 46,99€
PS+ Mitgliedschaft = 50€
Dazu will ich iwann nochmal Oddworld (20,99€) spielen wenn mich die Nostalgie wieder fängt.
Lara Croft hab ich mir für 17€ oder so gekauft. Wäre auch also auch nochmal ein Spiel für mich gewesen.
Rabatte habe ich auf Battlefield 4, DriveClub und Madden NFL 15 bekommen.
Außerdem habe ich bei PS+ etliches ausprobiert was mir zwar nur kurz Spaß gemacht hat aber in der Summe komme ich bestimmt auch auf 10-15h.
Also ich denke ich bin da ganz gut weg gekommen...
Nicht überragend aber betrogen fühle ich mich net.
Ist halt bei jedem anders. Für manche ist es auch die Erfüllung/ der letzte Schrott.
DextersKomplize hat geschrieben:@Hokurn
Ich finde die Passage nicht mehr, aber ich hatte iwas von dir im Kopf a la "Auch wenn an Spielen nichts für mich dabei ist, vllt ändert sich der Spielegeschmack ja" oder iwie sowas in der Richtung. Getreu dem Motto, vllt find ich iwann ja Super Expoding Zoo ja doch ganz toll... wenn ich mich verlesen und dich verwechselt habe, entschuldige.
Bin mir nicht sicher, ob ich was ähnliches formuliert habe. Aber Sachen wie Apotheon, Transitor, The Swapper, Never Alone usw. sind für mich Spiele, die ich nicht sofort zocken muss es aber möglich ist, dass mich mal die Lust packt.
An mir vorbei gegangene Titel wie Resogun, TowerFall:Ascension, Outlast überlege ich auch oft mir zu kaufen.
@Sui:
Wenn Knack kommt werde ich hier richtig rumstänkern und im News Thread Sony sarkastisch überschwänglich anpreisen.