PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von danke15jahre4p »

DextersKomplize hat geschrieben:Er greift nur meinen Post auf, wo hat er denn Unrecht? Bis auf die Verallgemeinerung der hingeklatschten HD Remakes stimmt doch alles.
an dem psn hat sich nichts geändert, war bei ps3 zeiten schon so, ist wohl jetzt in ps4 zeiten auch wohl so, entsprechend konnte man schon fast wissen worauf man sich einlässt wenn man zur ps4 greift und online daddeln oder sich dinge ausm store ziehen will. klar, kann man nach 9 jahren psn immer wieder jeden tag kritisieren, oder einfach die konsole nicht kaufen und nach alternativen suchen. wieso sollten dafür webseiten immer wieder ein fass aufmachen?

das psn nun etwas kostet wurde früh genug kommuniziert und auch, unter anderem von mir, kritisiert.

twitch, keine ahung, wenn ihm das angebot nicht zusagt, dann ist das halt so, aber ein kostenloses feature zu kritisieren ist, naja, komisch.

und was gings ihm dann noch? achja, first party titel. soviel ich weiss hat sony auf der letzten e3 als hersteller die meißten first's und neuen ip's angekündigt. aber er kann mir gerne sagen welcher hersteller mehr auf first geht und weniger auf exklusive inhalte.

nur weil jetzt die xbox one zum ersten mal einen vergleichbar stärkeren monat für lau games hat, fühlt er sich genötigt gegen sony zu schiessen, sonst ist das aber nur heisse luft.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

CryTharsis hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Das haben sich die Journalisten ja selber aufgebaut, diesen weißen Ritter Sony, der ja alles so richtig macht.
Meinst du? Ich denke, dass die Euphorie seitens der Konsumenten einfach so groß war, dass einige Journalisten aufgesprungen sind auf diesen Hypetrain und die Leserschaft nun häufig mit leicht verdaulichem füttern, also dem was sie hören möchten. Kritik wird dann als haterei und/oder Affinität zur Konkurrenz abgetan. Aber das ist nur die eine Seite...

Auf der anderen Seite:
So wahnsinnig viel zu kritisieren gibt es nicht. Das größte Problem ist die Stabilität des PSN sowie die Downloadzeiten. Beide Punkte können richtige Zumutungen sein.
Es kann aber z.B. nicht die Rede sein von "fehlenden exclusives". Mit Bloodborne hat man dieses Jahr das bestbewertete exklusive Spiel released, mit The Order 1886 den grafisch stärksten Titel der bisherigen Generation, dazu kommen gute bis sehr gute Spiele wie Until Dawn, EGTTR und das mit Spannung erwartete Persona 5. Darüberhinaus bekommt Tearaway eine überarbeitete Version und Yakuza 5 eine Complete Edition. (Dabei beziehe ich mich nur auf dieses Jahr, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, da ich mich in letzter Zeit nicht so sehr für die PS4 interessiert habe).

"Lieblos hingeklatschte" HD Remakes gibt es auf der PS4 gar nicht. Zum einen handelt es sich um remastered Titel und zum anderen sind diese von Journey bis zur Uncharted Collection alles anderes als schlecht umgesetzt. Klar sollte kritisiert werden, dass man bei der Uncharted Trilogy den MP nicht mit reingenommen hat und die Preisgestaltung der God of War Remastered Abzocke ist, aber lieblos im Sinne der Prototype Collection sind sie defnitiv nicht.

Der Vorwurf Sony würde nur noch auf Thrird Party Deals setzen ist zu einseitig. Fakt ist, sie setzen im Vergleich zu früher deutlich mehr auf diese Deals, so wie es MS schon seit langer Zeit tut.
Mir persönlich gefällt diese Entwicklung nicht besonders und ich würde stattdessen natürlich lieber wirklich exklusive Titel sehen, aber so hat sich die Industrie nun mal leider entwickelt. Und warum sollte Sony diesen Bereich allein MS überlassen?

Noch ein letztes Wort zum "weißer Ritter" Vorwurf. Wie ich geschrieben habe, mögen da einige Journalisten zu einseitig berichten. Die Sache ist aber die, dass es sich bei XO und PS4 immer noch um Spielekonsolen handelt, welche dementsprechend in erster Linie Spiele wiedergeben sollen. Genau aus diesem Grund wurde die PS4 seit der ersten Präsentation eher favorisiert als das XO Konzept. Ich möchte damit nicht relativieren, welche Probleme die PS4 ausserhalb dieses Bereichs hat und möchte die entsprechenden features auch nicht runterspielen. Aber machen wir uns nichts vor: die aller meisten XO/PS4 Besitzer haben die entsprechende Konsole um damit zu zocken. :wink:

Und es ist auch nicht so, als ob die XO nur schlechtgeredet wird; auf Kritikpukte wie dem langsamen OS wird auch nicht ständig rumgeritten. Ausserdem wird MS zunehmend positiver betrachtet, wenn man sich z.B. das feedback zur Abwärtskkompatibilität und den Mega Collections wie Halo MCC und Rare Replay anschaut. :wink:
wow, einfach nur wow
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich finde Postings wie die von Hokurn viel erschreckender. Da wird sich alles schön geredet und verharmlost, als wäre ja alles gar nicht so schlimm.
Ich rede mir ja nichts schön... Ich schreibe nur wie ich es empfinde. Ich habe genug Spiele und hab selten Probleme mit der Kiste. Auch zählen für mich Third-Party-Spiele, weil ich nur auf der PS4 zocke. Naja ab und zu Nintendo 2DS...
Somit kann ich persönlich mich net über zu wenige Spiele beschweren.
Aber wie gesagt wenn man mehr als ich spielt verschiebt sich die Sicht. Kommt natürlich drauf an was man mit regelmäßig meint aber bei mir ist die Kiste mehrere mal in der Woche an. nicht immer lange aber genutzt wird sie doch recht ordentlich. Wenn auch öfter mal zum Filme schauen.
Oder wenn man mehrere Plattformen nutzt verschiebt sich auch die Sicht. Hätte ich einen PC oder zusätzlich eine Xbox wird ganz automatisch eine Plattform zur Plattform nur für Exklusive degradiert...
Natürlich wirkt eine Sony Konsole heruntergebrochen auf die Exklusiven nicht so gut wie eine Nintendo Konsole oder ein PC...
Ist mit der PS3 aber nicht anders gewesen.
Die technische Seite empfinde ich als Verbesserung im Vergleich zur PS3. Kann sein, dass Microsoft besser dasteht. Das bekomme ich aber nicht mit.
Ich will ja nicht alles wegargumentieren... Aber es ist halt Forentypisch, dass man das Negative aufbauscht. Natürlich läuft nicht alles perfekt. Mich kotzt es richtig an, dass externe Festplatten nicht funktionieren. zumindest meine nicht. Aber man muss ja nicht immer gleich überzogen reagieren. Zwischen das PSN hat 5(?) Ausfälle im Jahr und es hat ständige Probleme und ist meistens völlig funktionslos liegen nun mal Welten. Das zu sagen hat dann auch nichts mit schönreden zu tun...
Deine anderen technischen Probleme hatte ich bisher nicht. ;)

Auch finde ich es Komisch, dass Sony zur E3 zu Tode gefeiert wurde und dann mit der Gamescom vor dem Ende steht. Der Ablauf nach der E3 war offen kommuniziert. Aber sowas vergisst man. Man hangelt sich von Pressekonferenz zu Pressekonferenz und hat immer einen neuen Liebling. Nur wechselt die Konsole, die man tatsächlich zu Hause stehen hat meistens nicht mit...

DextersKomplize hat geschrieben: Aktuellstes Beispiel : Blops 3 Beta. Wer konnte die spielen? Download zeigte meist an die 60 Stunden an. Sehr clever wenn man NUR noch 48 std Zeit hat.
Gut mir wurden am Anfang 3h angezeigt und es hat bei mir letztendlich 15h gedauert aber ich konnte es den ganzen Sonntag und Montag spielen...
Find es aber nicht wirklich gut. Wie die letzten COD's auch.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Sony hat die meisten Exclusives bisher und auch angekündigt. Dies gilt sowie im AAA Bereich, sowohl als auch im Indiebereich. Lässt sich einfach recherchieren, ansonsten kann ich auch gerne aushelfen, falls Bedarf ist. :wink:

Thirds beschränken sich nicht nur auf Werbe oder DLC Deals, sondern auch auf exklusive Spiele, so kamen bzw kommen beispielsweise Bloodborne, Persona 5, Dragon Quest, Final Fanatsy 7 Remaster, usw usw usw.

Mir ist bisher kein von Sony lieblos hingeklatschtes Remaster bekannt. Klar haben sich einige beispielsweise den MP in der Uncharted Collection gewünscht oder eine komplette Sammlung von God of War, aber dies hat nichts am Ende mit dessen Qualität mit der Umsetzung auf die PS4 zu tun. Dann könne man auch Tearaway oder Ratchet & Clank nehmen, die nicht nur einfache Ports sind, sondern Remakes in dem Sinne.

Zu Twitch, warum sollte Sony indirekt für Spiele werben von der Konkurrent oder die nicht auf der eigenen Plattform erscheinen. Wäre doch kontraproduktiv in diesem Sinne. Sie nutzen einfach diesen Streamingdienst neben UStream zur Publizierung der eigenen Spiele, was auch nicht verwerflich ist. Zudem sind beide ideal integriert in den "Live von der Playstation" Service, was ja die Grundidee das Ganzen war mit dem ersten Konzept der PS4.

Das PSN ist kein Geheimnis, bedarf einer Steigerung der Kapazitäten und Leistungen. Dennoch ist es nicht so, dass es ständig unter Ausfällen zu leiden hat, eher gering, und das die DL Geschwindigkeiten stets die Hölle sind, es schwankt halt zu stark. Doch zählt für mich dieser Dienst auch an erster Stelle, was seitens Sony verbessert werden muss. Davon ob ist das Storeangebot vorbildich, was die steten Angebote betrifft und monatliche PS Plus bis auf ein paar Ausnahmen doch immer recht zufireden mit. Beim Letzteren ist auch gewiss, dass sich das Angebot weiter steigern wird, was vor allem Leute zufreiden stellen wird, die nicht nur Indies wollen.

Das "weiße Ritter" Image, was so manchmal benutzt wird von Spierlern und Journalisten, entstammt wohl noch aus der Zeit, wo beide Konsolen angekündigt worden sind und sorry, aber Microsoft hat es halt damals richtig extrem verbockt. Sowas bleibt halt in Erinnerung und klar sehe ich es auch, dass sie sich stets versuchen zu verbessern, um verlorengegangenes Vertrauen wieder aufzubauen und somit Kundschafft zu generieren. Ob man ihnen alles glauben soll, was sie so von sich geben,muss jeder für sich entscheiden. Aber zurück zu Sony, sie fuhren immer die Schiene, dass die PS4 eine reine Gamingkonsole, zugeschnitten auf Spieler und Entwickler. Glaube dies hat sich auch in das Gedächtnis der Allgemeinheit eingeprägt. Wer doch jetzt noch von weißer Ritter spricht, sind entweder Trolle, egal aus welchen Lager, oder von unprofessionellen Journalisten.

Ansonsten ist angemessene Kritik immer gut, aber man sollte sein Ego da mal beiseite lassen, Vernunft walten lassen und nicht nur eine Seite des Kritikpunkts betrachten.
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Zur BLOPS3 Beta und dem Download. Die Downloadgeschwindigkeit hängt mim Downloadserver zusammen. Download unterbrechen und mehrmals neustarten bis ne vernünftige Downloadzeit für deinen Internetanschluss angezeigt wird.

Aber Achtung ab und an bricht zwischendurch die Downloadrate auch wieder weg, weswegen die Prozedur wiederholt werden muss -.- Alles in allem Drecks-PSN...
Habs den ganzen Samstag ziehen müssen und konnte dann So und Mo zocken.

Tut mir Leid dass es bei dir net gefunzt hat Dexter :P (Meiner Meinung nach hast du nichts verpasst. Ich hab mich am So ausgetobt und war gelangweilt von CoD. Es ist nun wie Titanfall. Alles getrimmt auf den Bewegungsflow und die nun vorhandenen Wallruns. Nur die Titanen gibts net^^
Ja schwacher Trost, aber vlt. kommt ja noch ne Beta bis zum Release:P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

DarkScorpion hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:
DarkScorpion hat geschrieben:Ein weiterer Trailer zu Grip:
https://www.youtube.com/watch?v=D2dJ0WofSzs

Hier außerdem noch die kicksttarter-Seite:
https://www.kickstarter.com/projects/16 ... mbat-racer
Mal schauen, ob das was wird mit der Kampagne.
Sieht ganz lustig aus und hat Splitscreen :D
Und 20CAD sind ja nun auch nicht die Welt, tragen allerdings auch nicht sonderlich zur Finanzierung bei...
Ja da bin ich auch mal gespannt o_o
Ich hoffe ja wirklich dass es irgendwie rauskommt, Rollcage hab ich damals geliebt. Und jetzt auch noch mit 4-Player-splitscreen :waah:

Nerix hat geschrieben:
DarkScorpion hat geschrieben:Mal noch ne andere Randinfo.
Ich werde mich demnächst mal an Youtube versuchen (also Letsplays). Wenn es dann mal soweit ist, erwähn ich es hier nochmal und stelle Link etc rein 8)
Klingt gut - auch gerne im Gameplayvideo-Thread posten!
Jop werd ich machen, das erste wird übrigens Goat-Simulator x)
Leider wurde die Kampagne nun abgebrochen :(
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

leifman hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Er greift nur meinen Post auf, wo hat er denn Unrecht? Bis auf die Verallgemeinerung der hingeklatschten HD Remakes stimmt doch alles.
an dem psn hat sich nichts geändert, war bei ps3 zeiten schon so, ist wohl jetzt in ps4 zeiten auch wohl so, entsprechend konnte man schon fast wissen worauf man sich einlässt wenn man zur ps4 greift und online daddeln oder sich dinge ausm store ziehen will. klar, kann man nach 9 jahren psn immer wieder jeden tag kritisieren, oder einfach die konsole nicht kaufen und nach alternativen suchen. wieso sollten dafür webseiten immer wieder ein fass aufmachen?

das psn nun etwas kostet wurde früh genug kommuniziert und auch, unter anderem von mir, kritisiert.

twitch, keine ahung, wenn ihm das angebot nicht zusagt, dann ist das halt so, aber ein kostenloses feature zu kritisieren ist, naja, komisch.

und was gings ihm dann noch? achja, first party titel. soviel ich weiss hat sony auf der letzten e3 als hersteller die meißten first's und neuen ip's angekündigt. aber er kann mir gerne sagen welcher hersteller mehr auf first geht und weniger auf exklusive inhalte.

nur weil jetzt die xbox one zum ersten mal einen vergleichbar stärkeren monat für lau games hat, fühlt er sich genötigt gegen sony zu schiessen, sonst ist das aber nur heisse luft.

greetingz
Wollte das nochmal "kurz" aufgreifen.

Also 1. ist es kein(!) Argument zu sagen, es war vorher scheiße, also muss es jetzt auch schon scheiße sein. Zumal diese Gen wesentlich stärker auf Online Anbindung setzt als die Letzte, also erwarte ich da auch eine Verbesserung. Wie soll das dann bei der PS5/6 sein, falls sie ohne LW kommt? Dann wird alles runtergeladen und dann immer noch mit 500kb/s? Kommt dann auch das Argument, war ja vorher auch schon scheiße? ich erwarte einfach, bei dem massiven Content den ich online kaufen/benutzen kann, den zig Updates, großen Betas etc das der Download ähnlich wie auf Steam oder Xbox Live ist.

2. Mit den First Party hatte ich vergessen in meinem Post. Da hat Alking natürlich auch nur bedingt recht. Allerdings muss man zugute halten, die meisten Exklusives sind bestenfalls Durchschnitt. Knack, Killzone, The Order, auch Until Dawn wird sicherlich nicht die Klasse eines Heavy Rain erreichen. Drive Club, naja, anfürsich ganz ok, aber das hat ja ne Weile gedauert bis das vernünftig war(und 30fps bei nem Rennspiel sind auch nicht grad der Hit). Bis auf Bloodborne seh ich da kein Meisterwerk, oder hab ich was vergessen? Was kommt lassen wir mal ausser acht, da keiner weiß wie es wird. Bei der reinen Anzahl mag Sony vorne liegen, qualitativ bin ich bspw. aber auch etwas enttäuscht, so richtige Krachertitel seh ich nicht. Und Everybodys Gone to the Rapture ist nun wirklich weniger Spiel als sonstwas, mag es atmosphärisch noch so dicht sein. Kann aber auch nicht jeder was mit anfangen.

3. PS Plus ist seit ich die PS4 habe auf jeden Fall ein Witz. Mag ja sein das die Spiele vorher besser waren, aber mich jeden Monat mit den blödesten Indies(jaja, subjektiv) zuzuschütten, von denen ich fast nichts länger als 5 Minuten spielen kann, ist nicht grade der Hit.
April: Tower of Guns(oh my, wer spielt sowas!??), Never alone(Geschmackssache, Metacritic 73), Woah Dave!(also bei dem Namen kann da nix vernünftiges bei rauskommen, Meta 71)
Mai: Ether One & Unfinished Swan(wenn man keine Lust auf diese Art von Spielen hat, schnarch), Guacamelee ist super, aber auch recht ausgelutscht. Race the sun ist einfach nichts was man länger als 10 mins spielen kann, schelchte Grafik, langweiliges Spielprinzip, immer von vorn... und Hohokum, damit kann auch kaum einer was anfangen, behaupte ich mal. Sowas wie Journeyi st klasse, aber Hohokum, es ist mir unverständlich wie das teils gute Bewertungen bekommen konnte. Einfach langweilig, kein Spielziel.
Juni: Futuridium & Super Exploding Zoo. Wer damit Spaß hat, na Prost Mahlzeit. Wenn ich 15 wäre, wäre es vllt ganz nett, ja. Skulls of the Shogun ist klasse, hab ich aber auf der 360 schon durchgezockt, auch uralt. Meta Gear war ok, kannte ich aber auch schon, aber immerhin ein bekannterer Titel den man auch spielen kann.
Juli: Mousecraft(Meta 72), wieder so ein Spiel für eher kleine Kinder. Rocket League war klasse, das muss man sagen, aber auch ein eher kurzweiliger Indietitel, so spaßig er auch ist. Styx ist auch in Ordnung, mit der PS Plus Veröffentlichung von Drive Club klar der beste Monat.Über Entwined schweige ich mal, da nicht der Rede wert.
August: Sound Shape (mir fehlen die Worte um zu beschreiben wie langweilig das Spiel ist ... und dann soll man auch noch selber die Levels basteln...da hab ich dann ausgemacht. Mag sein das es Spaß macht, aber auch wieder nur höchstens 0,5 % aller PS4 Spieler. Dann Limbo, ist geil, aber wer kennt das noch nicht? Uralt. Lara Croft ist okay, da kann man einige Stunden drin versenken, wenn man denn Mitspieler hat. Allein auch eher öde, aber anfürsich ein guter Titel.
Und Clones 2, ja, naja, wer keinen bock auf Sidescroller/Plattformknobler hat, hat auch wieder verloren.

Und dann noch der September, wo echt nur Indies kommen. Angeführt von Grow Home, was allein von der Optik her ein reines Kinderspiel ist.

Also sorry, aber ich finde das Angebot absolut schwach, durch und durch. Kenne auch niemanden auf meiner F-List der auch nur iwas davon zockt. Ausser Sui7, der Sound Shaper ^^
Aber vllt bin ich auch nur zu alt(33) um die teils extrem kindlichen Games toll zu finden.

@Hokurn
Ich finde die Passage nicht mehr, aber ich hatte iwas von dir im Kopf a la "Auch wenn an Spielen nichts für mich dabei ist, vllt ändert sich der Spielegeschmack ja" oder iwie sowas in der Richtung. Getreu dem Motto, vllt find ich iwann ja Super Expoding Zoo ja doch ganz toll... wenn ich mich verlesen und dich verwechselt habe, entschuldige.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

So jetzt spricht nochmal der SoundShaper. :lol: (Dexter, danke du Spinner :P )

Wie schon tausend mal besprochen in unzähligen Threads, kann die bisherige Auswahl an PS Plus Titeln nur rein subjektiv betrachtet werden. Ich weiß, dass es eine Spielgruppe gibt, die mit dem Angebot rein gar nix anfangen können, vor allem was die sogenannten Indies betrifft.

So und lieber Dexter, lass dir das von einem Ü30 Person sagen, das hat nix mit dem Alter zu tun, sondern wie immer auf die eigene Sichtweise, Zugänglichkeit und Geschmack. :wink:
Für mich persönlich bieten Indies meist eine größe Vielfalt an neuen Ideen oder Spielerfahrungen. Habe schon in gewissen Spielen mehr Zeit verbraten als in ein AAA Titel.

Wie einigen bekannt ist, habe ich derzeit keine PS4, erst am 15. September wieder. Dennoch hier meine persönlichen Highlights für die PS4 bisher waren:
- Resogun
- Trine 2
- TowerFall:Ascension
- FEZ
- Spelunky
- The Binding of Isaac: Rebirth
- Guacamelee

Welche durchaus gut fand:
- SteamWorld Dig
- Deadnation: Apocalypse Edition
- Stick it to the Man
- Outlast
- The Swapper
- Unfinished Swan
- Sound Shapes
- Flower

Spiele die ich dann unbedingt nachholen will:
- Infamous First Light
- Apotheon
- Transistor
- Oddworld New'n'Tasty
- Valiant Hearts: The Great War
- Never Alone
- Ether One
- Metal Gear Solid: Ground Zeroes
- Skulls of the Shogun
- Styx: Master of Shadow
- Lara Croft and the Temple of Osiris
- Limbo
- Rocket League

Persönlich finde die Auswahl bisher nicht ansatzweise schlecht. :mrgreen:

Aber wie ich schon im Post zuvor schrieb, es muss auch jedem klar sein, dass sich das Angebot weiter ausbaut und vermehrt AAA Titel kommen werden. Dann können alle Knack spielen, was sich so viele ersehnen. :ugly: :P
Bild
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Die Plus-Spiele sind eben kein Witz. Spiele sind per se erst einmal Geschmackssache und wenn wir die Titel schon vergleichen wollen, müssen wir beispielsweise die Wertung in Metacritic berücksichtigen.

Mal abgesehen davon hatte ich jede Menge Spaß mit den Spielen in diesem Jahr. Seit Dezember 2014 habe ich meine PS4 und PS Plus seit Januar diesen Jahres.

Januar: Der Infamous-DLC war in Ordnung, aber das eigentliche Highlight war The Swapper. Bezaubernd schönes Design und der Soundtrack war erste Sahne. Mega spaßiges Spielprinzip, einfach nur top.

Februar: Apotheon fand ich gut, war aber durchaus sehr hakelig. Ich kann es verstehen, wenn man es nicht mag. Transistor hingegen war ohne Zweifel ein sehr gutes Spiel.

März: Das war der erste etwas schwächere Monat für mich. Mit keinem der Titel konnte ich viel anfangen, aber im Nachhinein hat mir immerhin Valiant Hearts recht gut gefallen. Auch hier ist immerhin ein Oddworld New 'n' Tasty vertreten, welches auf Metacritic eine sehr gute Wertung hat.

April: Schwach. Nichts für mich dabei. Never Alone war noch das beste Spiel, aber auch das konnte ich nicht beenden.

Mai: Ein sehr guter Titel mit Guacamelee und dazu noch anerkannte Titel wie Hohokum und The Unfinished Swan, wobei ich den Letzteren leider nicht viel abgewinnen konnte.

Juni: MGS GZ war ein kleiner Titel, mit dem ich dennoch ca. 10 Stunden verbrachte. Die anderen Spiele habe ich nicht einmal gedownloaded.

Juli: Rocket League ist der Überraschungshit des Jahres und man kann es durchaus eine längere Zeit spielen. Das weiß ich aus erster Hand. :D
Styx und Mousecraft waren auch in Ordnung.

August: Lara croft and the Temple of Osiris ist in Ordnung und Limbo (noch nie gespielt) ist sehr sehr gut.

September: Mies. Da brauchen wir nicht zu diskutieren, aber mit einem Armello hätte ich hier wahrscheinlich anders reagiert.

Man sollte die Spiele nur als Lückenfüller betrachten. Man kann nicht erwarten 50€ im Jahr zu zahlen und dann reihenweise Top-Titel zu erhalten. Ich habe dieses Jahr DA:I, Dying Light, Bloodborne, Diablo 3 UEE und TW3 gespielt und nebenher eben mit diesen Titeln Spaß gehabt; mehr ist das nicht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

DextersKomplize hat geschrieben: Also 1. ist es kein(!) Argument zu sagen, es war vorher scheiße, also muss es jetzt auch schon scheiße sein. Zumal diese Gen wesentlich stärker auf Online Anbindung setzt als die Letzte, also erwarte ich da auch eine Verbesserung. Wie soll das dann bei der PS5/6 sein, falls sie ohne LW kommt? Dann wird alles runtergeladen und dann immer noch mit 500kb/s? Kommt dann auch das Argument, war ja vorher auch schon scheiße? ich erwarte einfach, bei dem massiven Content den ich online kaufen/benutzen kann, den zig Updates, großen Betas etc das der Download ähnlich wie auf Steam oder Xbox Live ist.
Gut so formuliert kann ich das natürlich unterschreiben. Mir persönlich mangels Xbox und Steam fällt es halt nur nicht auf. Ich verbringe nicht mehr Zeit mit Downloads als vorher aber leider auch nicht weniger. Ich denk mal darauf kann man sich einigen.
DextersKomplize hat geschrieben:2. Mit den First Party hatte ich vergessen in meinem Post. Da hat Alking natürlich auch nur bedingt recht. Allerdings muss man zugute halten, die meisten Exklusives sind bestenfalls Durchschnitt. Knack, Killzone, The Order, auch Until Dawn wird sicherlich nicht die Klasse eines Heavy Rain erreichen. Drive Club, naja, anfürsich ganz ok, aber das hat ja ne Weile gedauert bis das vernünftig war(und 30fps bei nem Rennspiel sind auch nicht grad der Hit). Bis auf Bloodborne seh ich da kein Meisterwerk, oder hab ich was vergessen? Was kommt lassen wir mal ausser acht, da keiner weiß wie es wird. Bei der reinen Anzahl mag Sony vorne liegen, qualitativ bin ich bspw. aber auch etwas enttäuscht, so richtige Krachertitel seh ich nicht. Und Everybodys Gone to the Rapture ist nun wirklich weniger Spiel als sonstwas, mag es atmosphärisch noch so dicht sein. Kann aber auch nicht jeder was mit anfangen.
Ist es nicht eher so, dass die meisten Spiele an sich bestenfalls Durchschnitt sind?
Ich sehe da Sony Exklusive nicht sonderlich schlecht dastehen...
Wenn man sich die Highlights dieses Jahr auf der PS4 anschaut und mal die 4PL Wertungen als Maßstab nimmt. Kann man ja gerne bummelig +- 5 Spiele nehmen, weil eh jedem was anderes gefällt. Die PC Exklusiven lasse ich weg, weil ich da keinen Schimmer habe. Remastered bleiben auch mal der Übersicht wegen außen vor.
PS4: The Witcher 3: Wild Hunt, Bloodborne
XBox: The Witcher 3: Wild Hunt

Das sind jetzt mal die Platin Spiele dieses Jahr. Ich weiß natürlich, dass mit Halo, Metal Gear, Forza, Fallout usw entsprechende Hits kommen aber mir ging es ja nur um das Verhältnis. 4Players vergibt sein Platin an The Witcher und an Bloodborne und sieht diese als Topspiele. Für einen persönlich kann je nach Geschmack bestimmt nochmal was hinzu kommen. Project Cars, NBA 2K, TESO usw.
Aber eigentlich ist die wirkliche Hitdichte doch bei niemanden wirklich hoch. Auch nicht bei der großen gruppe der Thirdpartys.
Mein 2DS bspw. ist aktuell mit zwei NDS Spielen, ich glaub 10 VC Spielen, einem Remake eines GBA Spiels und Zelda: A Link between Worlds ausgestattet. Natürlich habe ich die Konsole wissentlich deswegen gekauft aber an neuen Kram finde ich für mich auch nicht wirklich viele Topspiele.
Ich sehe da keine schlechtes Sony sondern höchstens eine schlechte Spieleindustrie.
Wenn man z.B. zur Filmindustrie rüber schielt kann man schon mal neidisch werden. Zumindest finde ich da öfter was für mich.
DextersKomplize hat geschrieben: 3. PS Plus ist seit ich die PS4 habe auf jeden Fall ein Witz. Mag ja sein das die Spiele vorher besser waren, aber mich jeden Monat mit den blödesten Indies(jaja, subjektiv) zuzuschütten, von denen ich fast nichts länger als 5 Minuten spielen kann, ist nicht grade der Hit.
April: Tower of Guns(oh my, wer spielt sowas!??), Never alone(Geschmackssache, Metacritic 73), Woah Dave!(also bei dem Namen kann da nix vernünftiges bei rauskommen, Meta 71)
Mai: Ether One & Unfinished Swan(wenn man keine Lust auf diese Art von Spielen hat, schnarch), Guacamelee ist super, aber auch recht ausgelutscht. Race the sun ist einfach nichts was man länger als 10 mins spielen kann, schelchte Grafik, langweiliges Spielprinzip, immer von vorn... und Hohokum, damit kann auch kaum einer was anfangen, behaupte ich mal. Sowas wie Journeyi st klasse, aber Hohokum, es ist mir unverständlich wie das teils gute Bewertungen bekommen konnte. Einfach langweilig, kein Spielziel.
Juni: Futuridium & Super Exploding Zoo. Wer damit Spaß hat, na Prost Mahlzeit. Wenn ich 15 wäre, wäre es vllt ganz nett, ja. Skulls of the Shogun ist klasse, hab ich aber auf der 360 schon durchgezockt, auch uralt. Meta Gear war ok, kannte ich aber auch schon, aber immerhin ein bekannterer Titel den man auch spielen kann.
Juli: Mousecraft(Meta 72), wieder so ein Spiel für eher kleine Kinder. Rocket League war klasse, das muss man sagen, aber auch ein eher kurzweiliger Indietitel, so spaßig er auch ist. Styx ist auch in Ordnung, mit der PS Plus Veröffentlichung von Drive Club klar der beste Monat.Über Entwined schweige ich mal, da nicht der Rede wert.
August: Sound Shape (mir fehlen die Worte um zu beschreiben wie langweilig das Spiel ist ... und dann soll man auch noch selber die Levels basteln...da hab ich dann ausgemacht. Mag sein das es Spaß macht, aber auch wieder nur höchstens 0,5 % aller PS4 Spieler. Dann Limbo, ist geil, aber wer kennt das noch nicht? Uralt. Lara Croft ist okay, da kann man einige Stunden drin versenken, wenn man denn Mitspieler hat. Allein auch eher öde, aber anfürsich ein guter Titel.
Und Clones 2, ja, naja, wer keinen bock auf Sidescroller/Plattformknobler hat, hat auch wieder verloren.
Jetzt mal nur aus meiner Erinnerung zu meinem so langsam endenden PS+-Jahr heraus...
Gerne/aktuell gespielt: Guacamelee (17€), Rocket League(20€), OlliOlli 2 (9,99€) = 46,99€
PS+ Mitgliedschaft = 50€
Dazu will ich iwann nochmal Oddworld (20,99€) spielen wenn mich die Nostalgie wieder fängt.
Lara Croft hab ich mir für 17€ oder so gekauft. Wäre auch also auch nochmal ein Spiel für mich gewesen.
Rabatte habe ich auf Battlefield 4, DriveClub und Madden NFL 15 bekommen.
Außerdem habe ich bei PS+ etliches ausprobiert was mir zwar nur kurz Spaß gemacht hat aber in der Summe komme ich bestimmt auch auf 10-15h. ;)
Also ich denke ich bin da ganz gut weg gekommen...
Nicht überragend aber betrogen fühle ich mich net.
Ist halt bei jedem anders. Für manche ist es auch die Erfüllung/ der letzte Schrott.
DextersKomplize hat geschrieben:@Hokurn
Ich finde die Passage nicht mehr, aber ich hatte iwas von dir im Kopf a la "Auch wenn an Spielen nichts für mich dabei ist, vllt ändert sich der Spielegeschmack ja" oder iwie sowas in der Richtung. Getreu dem Motto, vllt find ich iwann ja Super Expoding Zoo ja doch ganz toll... wenn ich mich verlesen und dich verwechselt habe, entschuldige.
Bin mir nicht sicher, ob ich was ähnliches formuliert habe. Aber Sachen wie Apotheon, Transitor, The Swapper, Never Alone usw. sind für mich Spiele, die ich nicht sofort zocken muss es aber möglich ist, dass mich mal die Lust packt.
An mir vorbei gegangene Titel wie Resogun, TowerFall:Ascension, Outlast überlege ich auch oft mir zu kaufen.

@Sui:
Wenn Knack kommt werde ich hier richtig rumstänkern und im News Thread Sony sarkastisch überschwänglich anpreisen. :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

@Prof Dr Faust: Naja es gibt mehr als genug Triple AAA SPiele oder mittelgroße Produktionen aus den letzten 2 Jahren, die man nachreichen könnte, da muss man nun wirklich nicht die große Indieflut alles überschwemmen lassen.Teilweise mit uralten Sachen die es schon seit eh und je und in Version XY gab (Guacamele oder Isaac sind zwei Beispiel für uralte ,,Hüte'').

Und zum Thema Indie und Geschmack: Ich glaube dass die breite Masse das ganze wirklich net anspricht subjektiver Geschmack hin oder her. Die Leute die wirklich zocken und nicht nur die bekannten jährlichen Aufgüsse spielen (,,Casual Gamer'') können da vlt. noch eher was mit Indies anfangen. Meine Wahrnehmung zumindest.

Aber Sony muss ja keinen Finger rühren das Geschäft läuft momentan ja auch von selber wie die Übermacht der PS4 zeigt. Die Probleme des PSN sind bekannt, getan wird aber gar nicht. Die Wartungsarbeiten stelle ich mir immer so vor, dass während der Spanne die rumstehenden Server ausgeschaltet, entstaubt und wieder angeschaltet werden. (Nein ich kenn mich mit der Materie net aus, aber ich merk keine Verbesserung im PSN seitdem ich dafür bezahle und die Augewischerei mit Spielen lässt mich über diesen Umstand auch nicht hinwegsehen).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DextersKomplize hat geschrieben:auch Until Dawn wird sicherlich nicht die Klasse eines Heavy Rain erreichen.
Laut vielen eben doch bloß in anderem Setting daher nicht 1:1 übertragbar. Also einfach mal dumm dahergeredet(sowas hat nämlich nix mit "Meinung" zu tun).
Zuletzt geändert von chichi27 am 28.08.2015 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

@Newo: kann es sein, dass du oft etwas polemisch bist? Du wirkst echt so. ;) :P

Hokurn hat geschrieben:@Sui:
Wenn Knack kommt werde ich hier richtig rumstänkern und im News Thread Sony sarkastisch überschwänglich anpreisen. :D
Ich mache dann mit! Wir sollten eine Choreographie einstudieren. :lol:

:cheer: :cheer: :cheer:
Zuletzt geändert von Sui7 am 28.08.2015 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Kemba hat geschrieben:
DarkScorpion hat geschrieben: Hier außerdem noch die kicksttarter-Seite:
https://www.kickstarter.com/projects/16 ... mbat-racer
Leider wurde die Kampagne nun abgebrochen :(
Schau mal unter Updates, da steht sie wollen es trotzdem noch rausbringen :)

Wobwi ich mich gerade frage, ob es jetzt nur für Steam oder trotzdem noch für PS4 kommen sollen ?.?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sui7 hat geschrieben:@Newo: kann es sein, dass du oft etwas polemisch bist? Du wirkst echt so. ;) :P

Hokurn hat geschrieben:@Sui:
Ich mache dann mit! Wir sollten eine Choreographie einstudieren. :lol:

:cheer: :cheer: :cheer:
Ich dachte eher an folgendes Niveau...

https://www.youtube.com/watch?v=pDXDYtgCGs0

In etwa mit der selben Überzeugung argumentieren. Hierbei einfache und verständliche aber klar positionierte Aussagen verwenden. Aber bleib einfühlsam und frag am Anfang wie es dem Gesprächspartner geht. Interesse zeigen usw.
Und gaaanz wichtig "Ich bin krass!" sollte man ab und zu verwenden. Eine positive Einstellung zu sich selbst wirkt auf andere sympathisch.
Man lernt so viel bei dem Song. :lol: :lol:
Antworten