PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Newo »

Nö find ich nicht^^.

Und zu dem Link: kein Kommentar...Von dem Gebrabbel bin ich dann doch Meilen weit entfernt. Schade um die 3 Minuten meiner Lebenszeit, wenns ernst gemeint war.

Zu Knack: Kann das überhaupt kommen? War da nicht irgendwas mit einer minimalen Durchschnittswertung, die ein Spiel erreichen muss, um im Plusangebot zu erscheinen?
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Newo hat geschrieben:Zu Knack: Kann das überhaupt kommen? War da nicht irgendwas mit einer minimalen Durchschnittswertung, die ein Spiel erreichen muss, um im Plusangebot zu erscheinen?
Nein, dass ist definitiv ein falsches Gerücht bzw Mythos was im Umlauf ist. Demnach dürften ja keine neuen Spiele aufgenommen werden, die noch keine Wertung haben, was wie wir wissen, das Gegenteil der Fall ist.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sui7 hat geschrieben:So jetzt spricht nochmal der SoundShaper. :lol: (Dexter, danke du Spinner :P )

Wie schon tausend mal besprochen in unzähligen Threads, kann die bisherige Auswahl an PS Plus Titeln nur rein subjektiv betrachtet werden. Ich weiß, dass es eine Spielgruppe gibt, die mit dem Angebot rein gar nix anfangen können, vor allem was die sogenannten Indies betrifft.

So und lieber Dexter, lass dir das von einem Ü30 Person sagen, das hat nix mit dem Alter zu tun, sondern wie immer auf die eigene Sichtweise, Zugänglichkeit und Geschmack. :wink:
Für mich persönlich bieten Indies meist eine größe Vielfalt an neuen Ideen oder Spielerfahrungen. Habe schon in gewissen Spielen mehr Zeit verbraten als in ein AAA Titel.
Sound Shape meine ich nicht mit kindlich, aber schau dir z.B. Tower Guns an. Grafik von 1999, superblödes Spielprinzip. Und sowas findest du in einer Tour bei den Indies. Mich nervt einfach diese miese Grafik(bin zwar keine Grafikhure, aber ich liebe bspw. Animationen ... und auf eine atmosphärische Welt bzw. Grafik lege ich halt schon etwas wert).

Dazu diese langsamen, ruhigen Spiele a la Never Alone und so, die mögen ja ganz nett sein, aber wenn ich Lust auf Geschicklichkeit, Action, Rollenspiel, Taktik etc habe, bin ich bei den meisten Titeln dieser Art fehl am Platze. Nicht das ich sowas wie bspw. Braid nicht absolut großartig fand/finde, aber solche Spiele kann ich mir auch nicht ständig geben.

Und natürlich ist das alles subjektiv, ich habe nicht umsonst oben "ich finde ..." hingeschrieben. Aber wenn es danach geht, brauchen wir ja über gar nichts mehr reden bzw. über ob ein Spiel nun gut oder schlecht ist. Das ist mir zu einfach. Mir geht diese Welle an (bewusst?) schlecht aussehenden Spielen einfach schwer auf die Nüsse. Ich kenne auch NIEMANDEN der das so sieht wie du, Sui7(ausser halt in Foren). Indies sind nicht per se schlecht, habe auch schon viele gerne gespielt.
Muss aber iwie sagen, die meisten guten Indies sind auf dem PC zuhause. Auf der PS4 kommt mir da einfach zu wenig. Den fünfzigsten Sidescroller in mieser 8bit Grafik muss ich einfach nicht haben.

Und ja, mag sein das die meisten Spiele für PS4 auch nicht gut bzw. überragend sind, ändert aber auch nichts daran das die meisten Exklusives auch nicht der Hit sind. Nur weil andere was nicht gut machen, relativiert das ja nicht meine Aussage bzw. die Bewertungen der Exklusives. Mal davon ab denke ich auch, in Zukunft kommt da einiges auf das ich mich auch freue bzw. gespannt bin.

Aber der aktuelle Zustand des PSN und das Plus Angebot sind imho arg verbesserungswürdig. Hatte mich auch auf das Voting gefreut ... und was ist? Wieder nur Indies :lol: Auch wenn ich Armello glaube ich auch gut gefunden hätte. Sieht nach Taktikspiel aus :Hüpf: Aber ist ja klar das dann so ein Quark wie G(r)o(w) Home gewählt wird :roll:

Laut vielen eben doch bloß in anderem Setting daher nicht 1:1 übertragbar. Also einfach mal dumm dahergeredet(sowas hat nämlich nix mit "Meinung" zu tun).
1. Danke das du einen Satz aus meinem Betrag rauspickst und iwas blödes dazu sagst. Gratulation dazu.
2. Ist es auch nur meine Meinung zu Until Dawn, was mich persönlich durchaus interessiert. Aber allein von der Thematik her kann es gar nicht an Heavy Rain ranreichen. Ansonsten kann man diese Spiele sehr gut vergleichen. Es sind spielbare Filme mit Interaktionen. Eurogamers Test hat mich auf jeden Fall nicht umgehauen. Kann mich natürlich irren(soll vorkommen), aber ich glaube nicht das Until Dawn der Riesenhit wird, so klasse das Teil auch ausschaut. Metacritic sagt aktuell 79. Nicht das dies eine endgültige Aussage über den Spielspaß bzw Qualität ist, aber ein Indiz ist es schon.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

DarkScorpion hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:
DarkScorpion hat geschrieben: Hier außerdem noch die kicksttarter-Seite:
https://www.kickstarter.com/projects/16 ... mbat-racer
Leider wurde die Kampagne nun abgebrochen :(
Schau mal unter Updates, da steht sie wollen es trotzdem noch rausbringen :)

Wobwi ich mich gerade frage, ob es jetzt nur für Steam oder trotzdem noch für PS4 kommen sollen ?.?
Ich habe es so verstanden, dass es jetzt nur noch für Steam erscheint
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Der Aussage, dass die Qualität der PS+ Titel sehr subjektiv ist, kann ich mich nur anschließen.

Ich persönlich mag kleine Indietitel sehr gerne und finde es sogar fast besser, über PS+ solche Titel zu bekommen, als irgendwelche AAA-Titel. Ein größerer Teil der kleinen Spiele wäre sonst vermutlich an mir vorbeigegangen, ganz im Gegensatz zu größeren Produktionen, die eher im Rampenlicht stehen.

Zumindest ist die generelle Aussage Quatsch, dass solche Spiele fast niemanden interessierten...

Ein paar meiner PS+ Highlights, die ich sonst vermutlich nicht gespielt hätte (andere gute Titel wie z.B. Journey, Limbo etc. hatte ich schon vorher):
- The Swapper
- FEZ
- Don´t Starve
- Brothers
- Rocket League
- Ether One
- Olli Olli 2 (im Koop sehr lustig)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Kemba hat geschrieben:Ich habe es so verstanden, dass es jetzt nur noch für Steam erscheint
Joa ich weiß nich xD
Da steht ja im Prinzip nur, dass sie durch das SteamEarlyAccess das Spiel für den Anfang finanzieren, bzw Rechnungen ausgleichen. Ob es deshalb auch nur auf Steam erscheint, kein Plan x)

bzgl PS+ Titel
ich find das LineUp ziemlich gut, nicht alles aber vieles
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die Journey Collection erscheint am 2. Oktober

Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Seufz, und ich ab schon Digital zugeschlagen von Journey, würde mir wünschen ich könnte Digital in einen Amazon-Gutschein umtauschen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jetzt ist es offiziell, Features der FW 3.0: http://blog.eu.playstation.com/2015/09/ ... ware-3-00/

Sind einige nette Sachen dabei. Ich finde die PNG Screens und die Möglichkeit, die Friendlist zu gruppieren am besten (und natürlich die Vergrößerung des Onlinespeichers).
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Super gutes Update! :)

Am Besten finde ich 10GB Cloud Store und die komplett neuen Gruppen/Community Features.
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Also ich persönlich finde es unmöglich, dass ich meine Audio CDs nicht auf die PS4 übertragen kann, ich wollte meine Daft Punk Collection (alles originale CDs, da ist nichts gebrannt und trotzdem geht es nicht) auf die PS4 ziehen aber es geht nicht.

Die PS3 konnte das problemlos ich hoffe sehr, dass da noch was kommt, das lächerlichste daran ist, dass die CDs von Sony Music sind.

Firmware Update ich warte...

Gruß
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich glaube nicht mehr dran. die wollen die musikdienste pushen, sony verdient gut an der spotify-koop zb.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Na zumindest kann man ja die Musik über ein USB-Speichergerät abspielen, was für Shinmen aber ein halber Trost sein dürfte, aber immerhin etwas.
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Was ist eigentlich der Vorteil davon?
Ich habe meistens auch parallel Musik laufen und muss sagen, dass ich es dann doch lieber über mein Sonos abspiele und mit dem Handy bediene anstatt das Spotify Konto über die PS4 zu nutzen...
Mit den CDs wird es ja nicht großartig anders laufen...
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Ich habe Spotify, aber konnte es noch nicht mit der PS4 testen, von daher kann ich zu noch nix sagen. Mich würde interessieren, ob ich die Musik dann auch mit dem Handy skippen oder ändern kann, wie besipielsweise auf den PC. Wäre klasse.
Bild
Antworten