Ja ehm... die von Werk verbaute ist ja auch lahm ohne Ende. Hast du mal geschaut was Sony da verbaut (5400upm und 8mb cache) ? Gerade Leute mit von Werk ausgelieferten HDD haben massive Proobleme bei Fallout4 und AC Syndicate gemeldet und dazu gab es auch Tests. Da musst du schon entschuldigen, das ich einen Furtz drauf gebe das die 2TB genauso lahm ist wie die originale HDD... wenn du natürlich plannst nur Indies mit weniger Datendurchsatz und Platzverbrauch zu installieren dann ist es eine Andere Sache. Dann reicht aber auch die originale HDD aus.DextersKomplize hat geschrieben:das ich keine Veränderung zur alten HDD verspüre, was mir absolut ausreicht.
Intern ist nunmal ein Problem. Gerade bei der Ps4 ein massives, da Sony kürzlich haufenweise Social-Unsinn ins OS eingebaut hat und zudem die DVR Funktion nicht abschaltbar ist. Das zieht die Performance der verbauten HDD eh schon runter und dann noch ein Spiel mit viel aktiven Datendurchsatz... das geht nicht gut. Hat man dann noch paar Sachen gelöscht und andere neu formatiert, ist die HDD zudem noch fragmentiert, was bekanntlich nochmals alles verlangsammt, da die Leseköpfe permanent hin und her wabbern müssen und damit sind auch die Zugriffszeiten fürs Klo. Eine neu Aufgesetzte HDD ist sofern idR flotter als eine länger genutzte. Wozu also dann noch eine grössere lahme Platte holen, wenn man deiese eh regelmäßig platt machen müsste ?