PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Bedeutet "Demo" in dem Fall das gesamte Spiel (also kurze Programme für nen VR Ersteindruck) oder sind das richtige Demos von Spielen die man dann eh noch bezahlen muss?

Wenn zweiteres der Fall wäre, würde ich das noch weniger kapieren...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Chibiterasu hat geschrieben:Bedeutet "Demo" in dem Fall das gesamte Spiel (also kurze Programme für nen VR Ersteindruck) oder sind das richtige Demos von Spielen die man dann eh noch bezahlen muss?

Wenn zweiteres der Fall wäre, würde ich das noch weniger kapieren...
Ganz normale Testversionen. Keine ganzen Spiele
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

ok, den USK Einwand kann ich nachvollziehen.

Wahrscheinlich kann man die Dinger wirklich dann einfach runterladen. Alles andere wäre ziemlich dämlich.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Klingt dann schon viel besser.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kemba hat geschrieben:Nee, das ist die einzig sinnvolle Entscheidung!
Wie dumm wäre es ein Hardwareteil mit USK 18 in den Laden zu stellen? Das wäre dann ja gleich eine Totgeburt.

Die Demos gibt es bestimmt auch im Store (mit PS Plus, da ab 18)
Was sowieso nicht funktionien wuerde weil die USK keine Hardware einstufen kann. Genauso wenig wie sie virtuell einlösbare Währung wie PSN Cards einstufen kann. Letzteres hat Sony aber mit einem eigenen ab 18 Siegel (zu erkennen daran das der USK Schriftzug fehlt) bedacht. Interessant ist das sich der Handel, obwohl dieses ab 18 Siegel vor dem Gesetz überhaupt keine Gültigkeit hat, daran hält und nach dem Perso fragt.

Dieses Eingabe der Personalien geht mir allerdings auch auf den Keks. Mit einmaliger Indentifikation wäre Sony auch schon genug abgesichert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: Dieses Eingabe der Personalien geht mir allerdings auch auf den Keks. Mit einmaliger Indentifikation wäre Sony auch schon genug abgesichert.
Was genau meinst du? Kann das vielleicht irgendeine Einstellung deiner PS3, PS-vita oder so sein?

Auf der PS4 habe ich halt diese Kindersicherung komplett ausgeschaltet und ich musst nur ein einziges mal, damals bei 14 Tage Gratis Plus, für Battlefield 4 die Perso-ID eingeben. 18er Titel, 18er Filme, Guthaben... alles kein Problem. Damit belästigt mich weder die PS4 noch der PSN-Store.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ChrisJumper hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: Dieses Eingabe der Personalien geht mir allerdings auch auf den Keks. Mit einmaliger Indentifikation wäre Sony auch schon genug abgesichert.
Was genau meinst du? Kann das vielleicht irgendeine Einstellung deiner PS3, PS-vita oder so sein?

Auf der PS4 habe ich halt diese Kindersicherung komplett ausgeschaltet und ich musst nur ein einziges mal, damals bei 14 Tage Gratis Plus, für Battlefield 4 die Perso-ID eingeben. 18er Titel, 18er Filme, Guthaben... alles kein Problem. Damit belästigt mich weder die PS4 noch der PSN-Store.
Interessant.... Ich muß bei jedem Mist mit Perso identifierzieren. Ich hab gestern auch festgestellt das meine PS4 nicht als primäre PS4 aktiviert ist. Wenn ich versuche sie zu aktivieren fordert PSN mich auf meine imaginäre zweite PS4 (ich hab nur eine PS4) zu deaktivieren.

Tja ich werd dann wohl mal wieder den unfreundlichen Support anrufen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:

Interessant.... Ich muß bei jedem Mist mit Perso identifierzieren. Ich hab gestern auch festgestellt das meine PS4 nicht als primäre PS4 aktiviert ist. Wenn ich versuche sie zu aktivieren fordert PSN mich auf meine imaginäre zweite PS4 (ich hab nur eine PS4) zu deaktivieren.

Tja ich werd dann wohl mal wieder den unfreundlichen Support anrufen.
Mach das schnell - hab kürzlich irgendwo auf NeoGAF gelesen, dass das ein Accountdiebstahl sein kann und du jetzt 6 Monate warten müsstest bis du es wieder als primäre PS4 aktivieren kannst. Bis dahin hat der Dieb vollen Zugriff auf deine Inhalte.
Anscheinend war der Support nicht sehr kooperativ.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Soo geschafft. Ja nur alle 6 Monate. Aber der Support kann auch ausserhalb dieser Regel deaktivieren. Fakt ist das im System wohl tatsächlich 2 verschiedene Geräte angemeldet waren laut Support. Dieses Mal übrigens sehr freundlich. Passwort habe ich zur sicherheit nochmal geändert. Denn ich hab nur diese eine PS4 und auch nie meinen Account bei jemand anders angemeldet.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

2FA anmachen! Hatte Sony vor kurzem ja endlich eingebaut
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Endlich Ordner!!!
Die nächste Playstation kaufe ich nicht ohne. Oder es gibt halt nur ein Spiel dazu :D
Gott war das nervig.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Mir kommt das Bild seit dem 4.0 Systemupdate etwas Farbenfroher vor. Ähnliche Erlebnisse? :)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Endlich Ordner!!!
Die nächste Playstation kaufe ich nicht ohne. Oder es gibt halt nur ein Spiel dazu :D
Gott war das nervig.
Ah jetzt hat es bei mir KLICK gemacht! Wenn ich ein Spiel starte, nehme ich es aus der hülle schiebe es ins Laufwerk und das startet. Aber ein DLC Game muss du ja irgendwo aus der Reihe der letzten 10 Anwendungen suchen oder aus der Bibliothek. Ja das kann ich mir als ärgerlich vorstellen.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Mir kommt das Bild seit dem 4.0 Systemupdate etwas Farbenfroher vor. Ähnliche Erlebnisse? :)
HDR-Fernseher oder etwas mit dynamischen Kontrast also als Unterstützung im Bildschirm-Menü? Dann ja. Ich hab dummerweise genau mit diesem Update den Monitor und den Skin gewechselt. Daher kann ich das nicht beurteilen. Aber mir gefällt das neue Layout und der Kontrast sehr.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben:Endlich Ordner!!!
Gott war das nervig.
Ah jetzt hat es bei mir KLICK gemacht! Wenn ich ein Spiel starte, nehme ich es aus der hülle schiebe es ins Laufwerk und das startet. Aber ein DLC Game muss du ja irgendwo aus der Reihe der letzten 10 Anwendungen suchen oder aus der Bibliothek. Ja das kann ich mir als ärgerlich vorstellen.
Jap gerade bei den kleineren Spielen und den PS+ Spielen hat man ja die digitale Version. Das verwaltet sich dann doch angenehmer. Auch mag ich Spiele, die man immer wieder kurz spielt (wg. Rundenzeiten bei Shootern, Sportspielen usw), lieber als digitale Version. Wenn ich ständig zwischen Fifa und z.B. Rainbow Six hin und her wechseln würde, würde ich iwann durchdrehen. :D
Dann hat man ja noch die hier und da ganz guten Sales und dadurch entstehende Affektkäufe. Die paar Spiele die ich quasi plane zu kaufen und dann als Retail mitnehme sind aktuell doch eher in der Unterzahl. Und wenn man nicht nach nem Schnäppchen sucht kommt mir doch seltener eins unter die Augen wenn ich unterwegs bin. Da sind thematisch unterschiedliche Ordner wie "Sportspiele" oder "Story durchspielen" ziemlich praktisch.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich versteh net, warum man das net schön anordnen kann wie man will. War auch schon bei der PS3 bescheuert, wie das System da munter die Spiele in die Liste gepflanzt hat, die einfach nur immer länger und unübersichtlicher wurde :D

Das ist als ob mir Windows den Desktop zu scheißen würde mit Icons, woran ich aber nichts ändern darf außer sie in Ordner zu stopfen.
Die Vita is so ziemlich ihr einziges System, bei dem das vernünftig gelöst wurde.
Antworten