PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Newo »

Ich versteh den neuen Spot für die PS4 Slim nicht. Wie kommt man darauf die Konsole als ,,meistverkaufteste Konsole der Welt im neuen Look'' zu preisen? O.o (Die PS2 hat sich ne ganze Ecke mehr verkauft :P).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Selbst wenn sie nur von Konsolen sprechen, die sich momentan kaufen lassen, würde es nicht stimmen. PS3 / 360 sind ja auch noch auf dem Markt.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Newo hat geschrieben:Ich versteh den neuen Spot für die PS4 Slim nicht. Wie kommt man darauf die Konsole als ,,meistverkaufteste Konsole der Welt im neuen Look'' zu preisen? O.o (Die PS2 hat sich ne ganze Ecke mehr verkauft :P).
Wahrscheinlich meinen sie das als Franchise. Also nicht eine bestimmte Generation sondern die Marke "Playstation" als meistverkaufte Konsole aller Zeiten. Und dann stimmt es auch. Zumindest im Vergleich zur XBox, die ja auch noch eine Generation weniger hat. Bei Nintendo weiß ich es nicht genau. Man muss sich das eben nur richtig hinmogeln.

Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Playstation Experience ist von 3. bis 4. Dezember in Anaheim

https://playstation.itnint.com/experien ... Login.aspx
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Newo hat geschrieben:Ich versteh den neuen Spot für die PS4 Slim nicht. Wie kommt man darauf die Konsole als ,,meistverkaufteste Konsole der Welt im neuen Look'' zu preisen? O.o (Die PS2 hat sich ne ganze Ecke mehr verkauft :P).
Ich denke die meinen eher Einheiten pro Zeitraum.
Ich glaube, da war sie ihren Schwestern voraus. Nur die Wii war besser, wenn auch nach einiger Zeit stark abgeebbt.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

oder aber ganz simple schaut der Spot hier nur auf die aktuell laufenden Konsolen. was juckt denn den durch Werbung getriebenen Käufer, dass die PS2 diesen Titel, gesamt innehält?
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Falls sich Jemand für einen HDR Fernseher für PS4 und Pro interessiert eine kleine Info:

https://www.youtube.com/watch?v=Fi3q4lUIE4Q

Ab Minute 3:00 wird Sony beleuchtet.

Scheinbar können sogar paar aktuelle 2016er TV-Modelle von Sony im Gaming-Modus kein HDR.

Was schon etwas kurios wirkt in Anbetracht dass man es sogar der normalen PS4 nachgereicht hat.

Mal sehen ob es da Abhilfe kommt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben:Falls sich Jemand für einen HDR Fernseher für PS4 und Pro interessiert eine kleine Info:

https://www.youtube.com/watch?v=Fi3q4lUIE4Q

Ab Minute 3:00 wird Sony beleuchtet.

Scheinbar können sogar paar aktuelle 2016er TV-Modelle von Sony im Gaming-Modus kein HDR.

Was schon etwas kurios wirkt in Anbetracht dass man es sogar der normalen PS4 nachgereicht hat.

Mal sehen ob es da Abhilfe kommt.
Danke, denn ich hatte mit einem Sony 4kUHD/HDR-TV spekuliert. Wird dann wohl eher ein *würg* Samsung.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

man sollte sich beim kauf eines fernsehers schon schlaumachen was er kann und was nicht, vorallem dann, wenn man auf etwas bestimmtes wert legt.

aber ist doch jetzt nichts ungewöhnliches, oder?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Naja. Schon leifman. Aber dazu muss man auch erst mal wissen auf was man Wert legen muss. Alleine die UHD angaben oder die HDR Angaben oder auch die Millisekunden alleine, können da zum Problem werden und auch mal eben einfach nur die Bilder vergleichen, dort wo die Dinger vorliegen.. ist halt nicht so einfach wenn man da eben nicht gerade mal mit seinem Gaming-PC und 60fps lieblings-Game auftauchen kann oder eben mit einer PS4 Pro die HDR Input und Spiele liefert, aber eben nicht in 60fps wie es ein Pc vielleicht könnte.

Aber wenn der Trend sich durchsetzt kommt auf einige PC-Spieler wohl auch ein neuer Monitor mit ganz neuen Anforderungen hinzu. Ich hab nicht erwartet das HDR und das Imput-Lag so viel ausmachen.

Ich denke ich werde aber einfach noch warten bis ein großer HDR-4K-Gaming fähiger Fernseher für unter 2000 Euro erhältlich ist der auch so 3 bis 10 ms hat und eben kein inputlag von 30ms... ich wusste gar nicht das dieses Lag so groß ist. Hat da jemand Zahlen zu wie das normal ist? also am PC fällt es mir halt beim Scrollen von Text oder bei Egoshootern auf wenn ein Monitor 2 MS oder 10 MS Reaktionszeit hat. Aber wenn die Konsolen 30ms Eingabeverzögerung haben/hätten.. hm. Ich merke gerad bei 30fps... ;) Verwechsle da aber vielleicht auch was oder?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Naja. Schon leifman. Aber dazu muss man auch erst mal wissen auf was man Wert legen muss.
jo, nur bin ich halt nen typ der liest sich rein, sprich, wenn ich HDR haben will, wirds ein tv der 100% HDR kann.

deswegen versteh ich nicht wie man einfach denkt, 2016er sony tv's können automatisch HDR.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sony schreibt es bei einigen auf die Verpackung. Wer denkt da automatisch dass es im Gaming-Modus nicht geht? In den anderen Videoeinstellungen ist der Input-Lag zu hoch. Zumal die Konkurrenz ja auch bei aktuellen Modellen es kann da sie neuere Chips einsetzen.

Gerade im Bezug auf PS4 und One S mit HDR ist vielleicht gut zu wissen.

Mal davon ab dass die meisten Leute nicht mal wissen dass richtiges HDR schon 1000 Nits braucht was oft nur die Topmodelle können. Die Klassen darunter kommen auf 400-500 Nits in der Helligkeit.

Wenn dann in Foren liest "Suche 4k HDR für 500-600,-€" könnte sich Mancher wundern wenn der Effekt nicht groß zu erkennen ist.

Ist ja nur eine Info wenn man was zum Konsolenkauf plant.

@ChrisJumper

Schau bei Seiten wie z.B. prad.de da bekommst Infos zu Monitoren und TVs was den Input-Lag und Schaltzeiten betrifft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

leifman hat geschrieben: jo, nur bin ich halt nen typ der liest sich rein, sprich, wenn ich HDR haben will, wirds ein tv der 100% HDR kann.

deswegen versteh ich nicht wie man einfach denkt, 2016er sony tv's können automatisch HDR.

greetingz
Achso ja ne stimmt. Ich denke dabei auch eher an die Normalsterblichen. HDR war ein Schlagwort nach 3D glaub ich, Kurz oder Zeitgleich mit 4K, bin mir in der Reihenfolge nicht mehr so sicher. Du bist halt schon sehr belesen und weißt auch was auf dich zu kommt. Bevor Sony mit HDR anfing fanden es einige wohl nicht so wichtig und wie auch mit fehlenden Quellen die diese Technik auch wirklich gut bedienen so das es erst einen Unterschied macht.. ist das für die meisten halt schwer. Wer nicht gerade Netflix nutzt und einen potenten Internetzugang hat um 4K Inhalte zu schauen, der wird sich wohl auch jetzt noch einen Fernseher kaufen der das leider nicht kann, weil es ein Feature ist das als nicht so wichtig angesehen wird.

Auch glaube ich das da die Technomarkt Berater einem nicht wirklich weiterhelfen, neben dem Preis wollen sie bestimmt auch noch das alte Zeug los werden was ja schon produziert ist. Wahrscheinlich ist es auch eine ganze Stange günstiger. Aber eben weil die Dinger so ziemlich teuer sind sollte man sich wie du die Zeit nehmen sich zu informieren.

Obwohl mich dieser Leucht- und Lichteffekt bei der PS4 bisher immer ein wenig störte, hatte ich auch schon einige tolle Szenen in dem Mad Max Game wo ich richtig beeindruckt war wie das aussieht und welche Stimmungen da möglich sind. Nachdem größe und Auflösung für mich eher unwichtig wurden, definitiv der Punkt beim nächsten Gerät der für mich am wichtigsten wird.

@Leon
Danke gleich mal ein Lesezeichen gesetzt!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Sony schreibt es bei einigen auf die Verpackung. Wer denkt da automatisch dass es im Gaming-Modus nicht geht?
echt? haste nen beispiel?

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Sony schreibt es bei einigen auf die Verpackung. Wer denkt da automatisch dass es im Gaming-Modus nicht geht?
echt? haste nen beispiel?

greetingz
Wird doch im Video aufgelistet welche Sony Modelle es sind die zwar HDR in allen normalen Video-Modi können aber halt nicht im Gaming-Modus wo der Input-Lag an geringsten ist.
Deswegen sind es ja trotzdem HDR TVs wo es auf der Verpackung steht. Nur steht ja nicht am Karton oder bei Internethändlern dass es in einem für Gamer wichtigen Modus nicht greift. Letztens mir den neuen XD von Sony mit HDR Material angesehen. Ist halt ein recht günstiger Einstieg aber da er nur LED Leisten im Rahmen hat fällt die Maximalhelligkeit nicht so hoch aus. Man kann halt schon bei Sonnendarstellung oder Licht durch z.B. Kirchenfenster einen HDR Effekt sehen.
Aber wirkt halt natürlich nicht so spektakulär wie TVs mit richtigem lokal Dimming oder OLED.

Hier geht es ja eher darum HDR in Verbindung mit einem möglichst niedrigen Input-Lag zu genießen. Da gibt es halt noch paar Sony Modelle mit Einschränkung. Sind ja nicht alle.
Wird bei späteren Modellen sicherlich behoben oder vielleicht hilft ein Firmware Update.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten