PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben:Na ja aber Tech-News sind schon da und Footage. Das ist mehr als nichts. Mehr als wir zuvor hatten und vor allem mehr als es als unwichtig und überflüssig abzutun.
Ändert nichts daran, dass von Sony selbst kaum was kommt.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Jop, dauert nicht mal mehr einen Monat und laut Sony ist der Zielkunde ja der bestehende PS4 User, den Sony nicht an den PC verlieren möchte, aber davon sehe ich noch nicht viel.

Wenn ich 4K Gaming will, bietet der PC hier immernoch weit mehr Möglichkeiten wie das Software Upscaling der PS4PRO und von den 1080p Verbesserungen gab es bislang noch nichts, was einen wirklichen WoW Effekt hatte. Nicht mal ein "altes" Rise of the Tomb Raider kann die PS4PRO in 60 FPS darstellen auf gleich bleibender PS4 Grafikqualität.
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Was mich an PSVR am meisten ankäst ist dass es einen USB belegt... Wie soll man bitte zwei Move und den DS4 mit einem freien USB laden.
Gibt's schon gescheite Ladestationen für PSVR?

Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eirulan hat geschrieben:Was mich an PSVR am meisten ankäst ist dass es einen USB belegt... Wie soll man bitte zwei Move und den DS4 mit einem freien USB laden.
Gibt's schon gescheite Ladestationen für PSVR?
Move Ladeschalen gibt es noch aus der PS3 Zeit.

Ansonsten kann man ja einen Controller mit einem normalen Handyladegerät aufladen. Sofern man daran halt ein USB Kabel auf Mini USB anschliessen kann.
Ich lade sogar den DS4 öfter mal mit meinem Handy Ladegerät.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das ist mir schon klar alles, die Move Stationen sind aber meist nur für ein Controller plus den Navigation ausgelegt und die Move Controller laden zumindest bei mir nur an der PlayStation. Die gehen nicht zu laden via PC oder Handylader. DS4 kein Problem klar.
Hätte gerne was all in one, möglichst mit Stand für das HMD.
Trotzdem danke für die Antwort ;-)

Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eirulan hat geschrieben:Das ist mir schon klar alles, die Move Stationen sind aber meist nur für ein Controller plus den Navigation ausgelegt und die Move Controller laden zumindest bei mir nur an der PlayStation. Die gehen nicht zu laden via PC oder Handylader. DS4 kein Problem klar.
Hätte gerne was all in one, möglichst mit Stand für das HMD.
Trotzdem danke für die Antwort ;-)

Bei der original Ladeschale gehen zwei Move Controller:

https://www.amazon.de/Sony-PS3MOVECHARG ... adestation

Siehe drittes Bild. Die Aussparung ist ja gleich zum Navigations-Controller und es kommt die selbe Spannung.^^

Aber okay, eine Komplettlösung habe ich noch nicht gesichtet. In letzter Zeit nur die Ladestationen für 2 DS4 durchs Lager gewandert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bei Neogaf eine PSVR Ladestation in Kanada gesichtet aber find den Link nimmer ^^

Aber danke für den Hinweis mit der Move Ladestation.
Muss man die an der PS anstöpseln oder geht die auch mit Steckdose?
Zuletzt geändert von Eirulan am 18.10.2016 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eirulan hat geschrieben:Bei Neogaf eine PSVR Ladestation in Kanada gesichtet aber find den Link nimmer ^^

Glaube du meinst sowas:

https://www.amazon.com/POWER-Charge-Dis ... B01LB4KGOS
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja genau aber die Lieferzeit ist wohl nicht so toll. Und wohl bisher nur jenseits des großen Teichs.
Dann fürs erste vlt doch so ein Move Charger
Siehe ergänzende Frage oben :-)

Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eirulan hat geschrieben:Ja genau aber die Lieferzeit ist wohl nicht so toll. Und wohl bisher nur jenseits des großen Teichs.
Dann fürs erste vlt doch so ein Move Charger
Siehe ergänzende Frage oben :-)

Im Netz sehe ich eine Menge Bilder wo eine Sony Netzteil dabei ist. Ich weiß dass bei der 4-fach Ladeschale von z.B. Hama ein eigenes Netzteil im Lieferumfang ist.

Ich gehe mal schwer davon aus.

Edit: Bei Amazon steht auch bei einer Bewertung dass ein Netzteil dabei ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ok thx!
Für 12 Euro nehm ich des glaub

Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Cheraa hat geschrieben: Wenn ich 4K Gaming will, bietet der PC hier immernoch weit mehr Möglichkeiten wie das Software Upscaling der PS4PRO und von den 1080p Verbesserungen gab es bislang noch nichts..
Cheraa, mir bringt es aber nichts das auf dem PC zu haben, weil das keine Dauerlösung ist. Entweder man nutzt Exploits um jedes Spiel in einen Offline-Modus zu zwingen (wofür man selbst wenn man es nur Privat macht schon mit einem Bein im Gefängnis steht) und das gefährdet sehr stark die System-Integrität. Oder aber man kettet sich an die Onlineprogramme die einem jederzeit Exploits als Patch unterschieben können und oder das Spiel läuft nicht mehr ohne Internet. Lässt sich nicht verkaufen, kopieren oder gebraucht kaufen. Kurz: Bei einem Ausfall oder Störung des Netzes, funktionieren hier alle Playstation Spiele noch, mein PC würde zu zwei Drittel aber streiken.

Die Pro macht übrigens kein Software Upscaling, sondern das läuft GPU und CPU gestützt, wird wahrscheinlich in der nächsten Radon Generation auch auf dem PC zum Einsatz kommen. Siehe den von mir verlinkten Eurogamer-Artikel. Was halt die Vorteile der Pro betrifft. Sony fährt da einfach eine zwei Klassen Informationspolitik. Wer sich 800 Euro für die Pro und die VR leisten kann, wird wohl auch noch ein paar tausend Dollar/Euro für einen True HDR 4K Fernseher aufbringen können. Die Verlinkten HDR-Bildschirm Aufnahmen waren erst 6 Tage alt und scheinen wohl den neuen Trend in der Spieleentwicklung zu verdeutlichen. Allein das Sony in den letzten 6 bis 12 Monaten schon diese Testkits draußen hatte und die ersten Entwickler damit probiert haben HDR-Effekte in die Spiele zu integrieren zeigt doch das sich dort etwas verändert. Aber das Stimmt natürlich das kommt sowohl für die PS4 als auch für die Pro.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Kurz: Bei einem Ausfall oder Störung des Netzes, funktionieren hier alle Playstation Spiele noch, mein PC würde zu zwei Drittel aber streiken.
Steam und Konsorten bieten doch einen Offline-Modus an.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Kurz: Bei einem Ausfall oder Störung des Netzes, funktionieren hier alle Playstation Spiele noch, mein PC würde zu zwei Drittel aber streiken.
Na dann kauf mal ein Spiel aus dem Offline-Modus heraus und installiere es. Auf Konsolen geht das.

P.s.: Gut man kann halt auch aus einem Backup heraus vom Pc installieren. Aber das ist dann immer noch mit dem Account verbunden und das meinte ich dann mit der illegalen Variante. Das ist als würde man sich einen einzigen Account teilen mit der halben Welt, im Offline-Modus. Die Signaturen mit welchen die Dateien digital unterschrieben könnten irgendwann zum Problem werden. Bei Steam Offline bin ich mir einfach nicht sicher ob es da nicht etwas gibt wie "Signatur gültig bis 2018". Gut da kann man vielleicht die Systemzeit zurückstellen. Aber im Grunde sollte meine Skepsis hiermit klar unterzeichnet werden.

Wenn ich Software erwerbe für 50 bis 70 Euro. Habe ich finde ich zumindest ein Anspruch auf Gebrauchtverkauf oder Langzeitarchivierung. Bis auf GoG-Titel gibt es das am PC nicht mehr. Nicht falsch verstehen, aber ich halte den aktuellen Status des Netzes und der Entwicklung nicht für selbstverständlich, es ist ein Peak der unsere Gesellschaft vielleicht schneller ins Mittelalter zurück schicken kann als uns das bewusst ist. Aber selbst dann möchte ich die Spiele noch spielen können. Genau wie man ein Buch halt immer noch lesen und ein Bild noch immer betrachten kann. Das geht halt nicht unbedingt bei diesen vernetzten Strukturen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Na dann kauf mal ein Spiel aus dem Offline-Modus heraus und installiere es. Auf Konsolen geht das.
Das ist ja dann nochmal was anderes, wenn du von frisch gekauften Retail-Spielen sprichst, die du zum ersten mal einlegst und das Netzwerk ist gerade dann down. Außerdem gilt das nur für SP-Spiele bzw. für die Kampagnen in Spielen. Wenn du einen Online-Titel/Part zocken willst, bist du genauso vom Status des Netzwerks abhängig, bei Konsolen kommt noch hinzu, dass man dafür extra blechen muss, was bei Sony in Anbetracht der "Qualitäten" des PSNs noch dreister ist.

Ich verstehe wenn Leute lieber auf Retail setzen, mache ich auch lieber, aber die "Plug in an Play" Situation bei Konsolen ist längst nicht mehr so toll wie früher. Jim Sterling bringt es auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=TKwo6zns8X0

ChrisJumper hat geschrieben:Wenn ich Software erwerbe für 50 bis 70 Euro. Habe ich finde ich zumindest ein Anspruch auf Gebrauchtverkauf oder Langzeitarchivierung.
Der Punkt ist: auf dem PC kauft man sich in der Regel Spiele nicht für solche Preise. Sie sind generell günstiger und werden deutlich früher noch billiger. Wenn ich mir jetzt ein relativ frisches PC Spiel für 20€ kaufe, während die Konsolenfassungen noch bei ~50€ liegen, dann hätte ich nicht mehr das Bedürfnis, dieses noch für 5-10€ zu verhökern.
Antworten