Das ist Standard gegen KI-Kutschen, aber im MP natürlich ein No-go.Nerix hat geschrieben:Die beliebteste unfaire Aktion ist sicherlich, ein anderes Auto in der Kurve als Bremse zu benutzen.
DriveClub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub
Ich versuche das auch gegen die KI zu vermeiden. Am meisten Spaß macht es doch, wenn man schön sauber fährt.nexttothemoon hat geschrieben:Das ist Standard gegen KI-Kutschen, aber im MP natürlich ein No-go.Nerix hat geschrieben:Die beliebteste unfaire Aktion ist sicherlich, ein anderes Auto in der Kurve als Bremse zu benutzen.
Allgemein finde ich die KI auch nicht störend. Sie ist zwar sehr aggressiv, aber dafür kämpft sie untereinander auch gelegentlich und fliegt manchmal selbst ab. Ich hab schon ein paar schöne Unfälle gesehen.
Nerix hat geschrieben:Die beliebteste unfaire Aktion ist sicherlich, ein anderes Auto in der Kurve als Bremse zu benutzen.
Leider wird das aber auch im MP ständig gemacht und verdirbt da völlig den Fahrspaß. Ich würde mir wünschen, dass sich bei so einer Aktion beide Fahrzeuge verkeilen, sodass der Gerammte nicht völlig in die Böschung fliegt und der Rammende durch das Verkeilen einen Zeitverlust erleidet. Damit würde das Rammen zum Zeitparen ausleiben.nexttothemoon hat geschrieben:Das ist Standard gegen KI-Kutschen, aber im MP natürlich ein No-go.
-
- Persönliche Nachricht:
Also, der Tageszeitenwechsel ist doch wirklich mal famos gemacht. Die Sonne geht auf, nimmt ihren Lauf, geht in der Dämmerung malerisch unter, irgendwo hab ich gelesen, daß sogar die Sternbilder korrekt sind. Gibt's eigentlich auch 'nen Mond? Da haben sie sich echt 'ne Menge Mühe gegeben. Man hat in jede Runde ein etwas anderes Licht. Phantastisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann laß uns doch mal ein Rennen fahren! Ich hab Euch eingeladen ...
EDIT: Wobei ich nicht genau weiß, wie das geht. Wäre jetzt auch mein erstes Mal ...
Oder wollen wir vielleicht 'ne Uhrzeit abmachen? Irgendwann heute abend?
EDIT: Wobei ich nicht genau weiß, wie das geht. Wäre jetzt auch mein erstes Mal ...
-
- Persönliche Nachricht:
Gegner in der Kurve als Bremsklotz zu benutzen, das geht in jedem Spiel, das ich kenne. Ist mir schon klar, daß eine Schiri-Funktion nur schwer zu realisieren ist, aber eigentlich müßte es doch möglich sein, irgendwas einzubauen, daß derjenige, der den anderen Nick-Nolte-mäßig aus der Kurve rammt, eine saftige Zeitstrafe kassiert und nicht einfach weiterfahren kann.ColdFever hat geschrieben: Leider wird das aber auch im MP ständig gemacht und verdirbt da völlig den Fahrspaß. Ich würde mir wünschen, dass sich bei so einer Aktion beide Fahrzeuge verkeilen, sodass der Gerammte nicht völlig in die Böschung fliegt und der Rammende durch das Verkeilen einen Zeitverlust erleidet. Damit würde das Rammen zum Zeitparen ausleiben.
Ich habe die Einladung erhalten und auch angenommen, aber der Server wollte mich gerade wieder nicht drauf lassen.nexttothemoon hat geschrieben:Dann laß uns doch mal ein Rennen fahren! Ich hab Euch eingeladen ...
Ich bin heute ein paar Runden im Multiplayer gefahren und bis auf ganz wenige Ausnahmen, hat eigentlich kaum jemand versucht, andere Fahrer gezielt abzuschiessen. Das war recht gesittet. Gemerkt hat man das auf den Geraden, wo auch einfach nebeneinander her gefahren wurde, ohne sich gegenseitig wegzuschubsen.ColdFever hat geschrieben: Leider wird das aber auch im MP ständig gemacht und verdirbt da völlig den Fahrspaß.
Und man muss sich auch eingestehen, dass man selbst auch das eine oder andere Mal Verursacher eines Unfalls ist. Insbesondere bei Kurvenfahrten bleibt das nicht immer aus. Positionskämpfe werden in einem Computerspiel, in dem es nun mal keine realen Folgeschäden geben kann, etwas härter geführt als bei einem echten Rennen. Das liegt in der Natur der Sache.
Wenn insgesamt aber der Fairnessgedanke überwiegt und nicht von ein paar Idioten ein Rennspiel als Destruction Derby gespielt wird, ist das alles noch im Rahmen des Erträglichen.
Ja also ich hät' auch Bock auf Rennen "unter uns"...
Am besten wär's denk ich wenn man ne Uhrzeit ausmacht.
Realistischerweise wird diese Woche abends, wo die meisten können, nicht viel gehen...
Wie wärs denn sagen wir Sonntagmorgen ab 10 Uhr??
Oder seid ihr da alle in der Kirche...
Realistischerweise wird diese Woche abends, wo die meisten können, nicht viel gehen...
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir klappt auch gerade mal wieder gar nichts.Nanimonai hat geschrieben:Ich habe die Einladung erhalten und auch angenommen, aber der Server wollte mich gerade wieder nicht drauf lassen.nexttothemoon hat geschrieben:Dann laß uns doch mal ein Rennen fahren! Ich hab Euch eingeladen ...
Ich hatte mich für einen kurzen Moment der Illusion hingegeben, man könne das Spiel schon so benutzen, wie es gedacht ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Immerhin hab ich die 1:45 jetzt bei den Black Hills geknackt. So langsam gewöhne ich mich ans Lenkrad.
Hab jetzt auch gelesen, daß das T80 nicht einmal Force Feedback hat. Das ist doch Tüdelkram.
Besteht denn eine realistische Chance, daß das DFGT unterstützt wird?
Hab jetzt auch gelesen, daß das T80 nicht einmal Force Feedback hat. Das ist doch Tüdelkram.
Besteht denn eine realistische Chance, daß das DFGT unterstützt wird?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich behalte mal Sonntag 10 Uhr im Hinterkopf. Vielleicht hat sich bis dahin ja was getan ...Eirulan hat geschrieben:Ja also ich hät' auch Bock auf Rennen "unter uns"...
Der Fakt, dass Fanatec und Logitech Räder mit der PS4 nicht funzen, hat - so wie ich das verstanden habe - v.a. mit den FF Patenten von Immersion zu tun, die erst Ende 2015 auslaufen... vorher wird das wohl nix
Es *scheint* mit Adaptern aber zu gehen!! Teils noch ohne FF Support, aber die arbeiten dran...
Controllermax/Cronusmax
http://controllermax.com/forums/showthread.php?t=145131
http://controllermax.com/
Es *scheint* mit Adaptern aber zu gehen!! Teils noch ohne FF Support, aber die arbeiten dran...
Controllermax/Cronusmax
http://controllermax.com/forums/showthread.php?t=145131
http://controllermax.com/
Mein letzter Stand war eigentlich, dass sich Logitech aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen hat und die neuen Konsolen nicht mehr beliefern wird. Wenn nicht mit Hardware, dann vermutlich auch nicht mehr mit Treibern.nexttothemoon hat geschrieben:Besteht denn eine realistische Chance, daß das DFGT unterstützt wird?
Das kann mittlerweile aber auch wieder ganz anders sein, keine Ahnung.
-
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben: Mein letzter Stand war eigentlich, dass sich Logitech aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen hat und die neuen Konsolen nicht mehr beliefern wird. Wenn nicht mit Hardware, dann vermutlich auch nicht mehr mit Treibern.
Das kann mittlerweile aber auch wieder ganz anders sein, keine Ahnung.
Wem es nicht zu teuer ist: das T300 RS macht hier einen ausgezeichneten Eindruck. Die Motoren arbeiten leise und fix, alles ist super verarbeitet und fühlt sich insgesamt sehr straff und knackig an. Außerdem sieht es noch schick aus, wie ich finde. Ich hoffe, daß ich mit dem Teil die nächsten fünf Jahre über die Runden komme.
Pedale haben weder ABS-Simulation noch Kupplung, aber das brauche ich auch beides nicht. Ansonsten sind auch die Pedale straff und knackig.