Schnäppchenthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread

Beitrag von Scorplian »

Die eigenwillige Fahrphysik ist sicher auch nicht jedermanns Sache.
Und die Fahrphysik ist mir ihrer Mischung aus Arcade und Sim mit realistischen Komponenten aus Massenträgheit, Grip und mehr ein hervorragender Kompromiss, um sowohl Einsteiger nicht komplett zu überfordern als auch Sim-Fans am Limit vor knackige Aufgaben zu stellen.
Ich versteh dieses aktuell häufige Gemecker über Fahrphysik auch überhaupt nicht.
Warum muss alles unter Sim schlecht sein? Warum lieber faul sein und sich beschweren, anstatt einfach sich an Fahrphysiken in aktuellen Racern zu gewöhnen/sich einzuspielen? (z.B.Driveclub, TheCrew, GTA,...)

Ihr könnt mich gern korrigieren, aber ich glaube in den letzten 2 Gens haben die Arcade-Racer die Sim-Racer sehr stark in der Anzahl dominiert und hatten auch dabei genug Erfolg.

Daher ist doch ein leichter Misch zwischen beiden doch nix falsches O.o
Obs den Geschmack trifft ist was anderes, das macht das Spiel aber nicht für die Allgemeinheit schlecht.

(btw, ich verteidige hier ein Spiel dessen Fahrphysik mich überhaupt nicht reizt xD)
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Metal Gear Solid Ground Zeroes für 10€ im PS Store
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... ME00000000

VG lettiV
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Statt wie geplant The Walking Dead zu kaufen habe ich mir Hotline Miami für 2,99€ gekauft.

Irgendwie hatte ich keine Lust auf die ganzen Quicktimeevents...

Aber Hotline Miami ist ja richtig genial! Man stirbt oft aber in 2sek. geht es auch schon weiter, sodass es sich nicht nach einem Gameover anfühlt. Demon Souls hat ebenfalls ein ziemlich geiles Gameplay. Ich habe nur entnervt aufgegeben, weil ich jedes mal komplette Level wiederholen musste. Das bedeutet oft das mir 15-30min Spielfortschritt verloren gingen. Hier sind es bisher vllt Sekunden oder mal ne Min.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

lettiV hat geschrieben:Metal Gear Solid Ground Zeroes für 10€ im PS Store

VG lettiV
9€ für PS+ Mitglieder. Also das ist schon ein krasses Angebot, auch wenn ich mit der Serie persönlich nie warm wurde. Für Interessenten sicher sehr verlockend. :)
Bild
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Sui7 hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben:Metal Gear Solid Ground Zeroes für 10€ im PS Store

VG lettiV
9€ für PS+ Mitglieder. Also das ist schon ein krasses Angebot, auch wenn ich mit der Serie persönlich nie warm wurde. Für Interessenten sicher sehr verlockend. :)
Vergessen PS+ Rabatt zu erwähnen, danke :D
Ich habs mir für 9€ gehohlt und finde, dass es okay ist für den Preis. Macht auf jeden Fall Lust auf den vollwertigen Titel.

VG lettiV
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

DarkScorpion hat geschrieben:
Die eigenwillige Fahrphysik ist sicher auch nicht jedermanns Sache.
Warum muss alles unter Sim schlecht sein? Warum lieber faul sein und sich beschweren, anstatt einfach sich an Fahrphysiken in aktuellen Racern zu gewöhnen/sich einzuspielen? (z.B.Driveclub, TheCrew, GTA,...)

Daher ist doch ein leichter Misch zwischen beiden doch nix falsches O.o
Obs den Geschmack trifft ist was anderes, das macht das Spiel aber nicht für die Allgemeinheit schlecht.
So war das von mir jetzt nicht gemeint. Ich bin gar kein Sim-Fan bei Racern. Ich sage mal pauschal, alles was schwieriger ist als Gran Turismo, ist mir schon zu fordernd und frustrierend. Ich schrieb "eigenwillig" und nicht "unrealistisch" (Ich wähle meine Worte mit Bedacht), weil es für mich nicht nachvollziehbar ist.

Ein Beispiel: Bei anderen Spielen kennt man bei dem gleichen Auto und der gleichen Strecke nach ein paar Runden die Bremspunkte von Kurven und weiß, bei welcher Geschwindigkeit man wie stark einlenken muss. Bei DC kann ich mich da nicht drauf einstellen, weil die Punkte jedes Mal anders sind. Ist vielleicht wieder ein aufwändiges Feature von wegen Reifen-/Straßenabnutzung, mich nervt das aber. Und ich kenne auch einige die das störend finden (daher "jedermann"). Ich hoffe, meine Aussage ist damit einigermaßen plausibel begründet.
(btw, ich verteidige hier ein Spiel dessen Fahrphysik mich überhaupt nicht reizt xD)
Siehste. :wink:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Achso kk ^^

Joa ich hab in letzter Zeit viel so Kram über Fahrphysiken lesen müssen (nicht nur hier). Das war daher sogar eher allgemein auf alle die sowas schreiben bezogen ^^'
Auf das "unrealistisch" bin ich daher auch nur gekommen, weil das immer angeprangert wird :/
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

DriveClub-Steelbook bei Amazon wieder für 40 Euro:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00NXL2YRK
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nicht vergessen: Wer zu Weihnachten eine PS Plus Mitgliedschaft hatte, erhält zur Entschädigung für die Hacker-Ausfälle 10% Rabatt für einen Kauf in der Zeit vom 23. Januar, 10 Uhr, bis zum 26. Januar, 10 Uhr:
http://blog.de.playstation.com/2015/01/ ... ion-store/

3 hervorragende Spiele, die interessant sein könnten:
Drive Club PS Plus Edition : 24.99 Euro - 2.49 Euro Rabatt = 22.50 Euro
Witcher 3: 62.99 Euro - 6.29 Euro Rabatt= 56.70 Euro
Evolve: 69.99 Euro - 6.99 Euro Rabatt = 63.00 Euro

EDIT: Sorry, Sony hat den Text geändert.
Der 10%-Rabatt gilt jetzt nicht mehr für Vorbestellungen. :(

Dank an Nerix für den Hinweis.
Zuletzt geändert von ColdFever am 22.01.2015 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Die 10%-Rabatt sind Zeitbegrenzt? o_o
Wie dooooooooof ...

Schon deshalb weil für mich nix gutes, etwas teureres, im moment drin ist.
Naja, vielleicht hol ich mir dann doch noch den Season Pass von The Crew
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Danke für den Tipp. Aber auf der Blogseite steht, dass Vorbestellungen ausgeschlossen sind. Also leider kein The Witcher etc. :/
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nerix hat geschrieben:Danke für den Tipp. Aber auf der Blogseite steht, dass Vorbestellungen ausgeschlossen sind.
Oje. Danke für die Klarstellung. Wenn die im Store mein Geld nicht wollen, kaufe ich halt woanders.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Also jetzt wo man weiß was diese Woche so an Angeboten drin ist sind die 10% echt n Witz...
Für mich ist echt nichts dabei und allgemein ist auch wenig dabei. Evtl The Crew für 40€ mit Abzug dann 36€...

Ansonsten ist wenn man mit nem 60€ Spiel höchstens auf 6€ Ersparnis kommt einfach nichts drin wenn man beim nächsten Sale eh mehr spart, weil der Preis von fast allem hier und da mal halbiert wird. Oder ein neuer Titel nur noch 40€ kostet.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nerix hat geschrieben:Danke für den Tipp. Aber auf der Blogseite steht, dass Vorbestellungen ausgeschlossen sind.
ColdFever hat geschrieben:Oje. Danke für die Klarstellung. Wenn die im Store mein Geld nicht wollen, kaufe ich halt woanders.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich keine Leseschwäche habe. Die Säcke von Sony haben den ursprünglichen Text nämlich nachträglich geändert, um Vorbestellungen auszuschließen:
http://www.pushsquare.com/news/2015/01/ ... pre-orders
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Sagste das inzwischen immer noch? Gegen Ende gibt es dann ein paar richtige Controllerfresser. :lol:

Aber: Geiles Ding, kann man echt mal die Kohle für locker machen. Der Soundtrack ist auch fantastisch und zieht einen in die 80er wie Vice City. 8)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten