History Eraser hat geschrieben: ↑23.08.2019 10:35 Wait. Also du hattest vorher einen normalen 1080p Bildschirm? Ich fand den Sprung von Ps4 zu PS4 Pro an meinem 4k TV auch mega, aber allerdings ohne HDR.
Ja genau.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
History Eraser hat geschrieben: ↑23.08.2019 10:35 Wait. Also du hattest vorher einen normalen 1080p Bildschirm? Ich fand den Sprung von Ps4 zu PS4 Pro an meinem 4k TV auch mega, aber allerdings ohne HDR.
Ich hab mich nicht ins Detail belesen weshalb, aber je nach Spiel ist HDR mal richtig gut und mal eher kaum ein Unterschied zu deaktiviertem HDR. Ein gutes Beispiel fuer HDR ist definitiv Horizon Zero Dawn. Oder auch God of War.History Eraser hat geschrieben: ↑20.08.2019 09:01 Keine Ahnung, findet ihr HDR wirklich so krass?
Hab das jetzt schon bei drei Freunden (2x Sony, 1x Samsung) gesehen und mich hat es eigentlich nie vom Hocker gerissen. Was ich als wirkliche Verbesserung empfunden habe, ist die allgemeine Bildqualität und natürlich die Auflösung bei Titeln mit Prosupport. (Muss mein tristes Dasein leider mit einem normalen 4k TV genießen.)
Davon mal abgesehen: Für die paar Titel, die laut Reviews ein gutes HDR bieten, lohnt sich das ganze eigentlich noch nicht wirklich. Lass mich natürlich gerne eines besseren Belehren.![]()
Hat man auch schon bei den DS4 die mit der Pro neu veröffentlicht wurden
Mein Problem ist die Farbgebung. Und sogar die ikonischen Buttons sind nun Uni. Soll wohl aufgeräumt und modern aussehen. In meinen Augen ist die Farbauswahl von vor mindestens 15 Jahren. Jetzt fehlt nur noch die schwarz-weiße Konsole in Klavierlack Optik.
MikeimInternet hat geschrieben: ↑23.08.2019 11:43Ja genau.History Eraser hat geschrieben: ↑23.08.2019 10:35 Wait. Also du hattest vorher einen normalen 1080p Bildschirm? Ich fand den Sprung von Ps4 zu PS4 Pro an meinem 4k TV auch mega, aber allerdings ohne HDR.
Das einzige Spiel, wo ich gerne HDR habe, ist Horizon Zero Dawn. Ob bei Tag oder Nacht.History Eraser hat geschrieben: ↑20.08.2019 09:01 Keine Ahnung, findet ihr HDR wirklich so krass?
Hab das jetzt schon bei drei Freunden (2x Sony, 1x Samsung) gesehen und mich hat es eigentlich nie vom Hocker gerissen. Was ich als wirkliche Verbesserung empfunden habe, ist die allgemeine Bildqualität und natürlich die Auflösung bei Titeln mit Prosupport. (Muss mein tristes Dasein leider mit einem normalen 4k TV genießen.)
Davon mal abgesehen: Für die paar Titel, die laut Reviews ein gutes HDR bieten, lohnt sich das ganze eigentlich noch nicht wirklich. Lass mich natürlich gerne eines besseren Belehren.![]()