#101 - Blackwood Crossing
Kurze, leichte Platin, aber nicht sonderlich interessant gewesen...
Würde eher bei PS+ reinpassen. Vollpreis oder die 6,99€, die ich zahlte, sind mir im Nachhinein zu viel dafür gewesen.
#102 - Black Mirror [2018]
Technik und Handlung sehr schwach. Ich bin echt kein Fan von Visionen.
Die langen Ladezeiten bei Raumwechsel waren jedes Mal hart. In einem Adventure, wo man ständig zwischen den Räumen hin und her muss, um zu erkunden, geht das gar nicht. Nach kurzer Zeit mit Lösung gespielt, weil ich mich nicht unnötig quälen wollte.
#103 - The Council
Top! Gelungener Mix: Politisch, wo einem schön Verschwörungstheorien einfallen ("Bilderberger", Emanzipation der Frau...), Okkultistisch und dann noch die Portion Thriller (nachforschen was los ist und wer was plant). Dazu gibt es noch das RPG-Element seinen Charakter leveln zu können. Dadurch lassen sich Fähigkeiten freischalten, die beim Untersuchen und in Dialogen helfen oder zusätzliche Infos freischalten können.
Wie stark sich Entscheidungen auswirken, weiß ich nach 1x durchspielen nicht. Der eine Durchgang hat mich aber schon überzeugt vom Spiel
Platin ist unkompliziert. Nur sollte man darauf achten alles gründlich zu untersuchen und Charakterschwächen in Dialogen auszunutzen, um genügend Erfahrungspunkte für Stufe 15 zu sammeln. Alle anderen Trophäen lassen sich recht schnell über die Kapitelauswahl nachholen.