Battlefield 4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Newo »

Ja Zielangaben. Keine Ahnung was da schief lief^^.
Ich verlass mich da aber net zu sehr aufs Gespür meiner Mitspieler, da das Teamplay trotzdem immer ne Glückssache ist. Komplette Matches in denen der Squadeader einfach mal nix markiert sind ja acuh keine Seltenheit (klar kann man Squads wechseln), aber wenn die Leute immer wieder ihren Job machen würden, dann hätte man geordnete Vorstöße und dann würden wohl kaum einer mehr allein rumlaufen^^, Naja dafür hab ich ja meine Kumpel.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habs mir am Woende im PSN-Angebot mit allen DLC's mal für die 26€ geholt...
Ansich ein super Spiel und da ich es mal kurz auf der PS3 hatte auch ne enorme Steigerung zu dieser Version, weil nichts flackert und man am laufenden Band denkt es sei ein Gegner in der Ferne unterwegs. Alles wunderbar...

Aber ich bin froh, dass ich mir teilweise schon damals die Mühe zum Grinding gemacht habe und mit einigermaßen guten Klassen rumlaufen kann.
Warum muss ich erst 15-20 Leute mit Granaten killen bis ich die für mich taktisch deutlich wertvolleren Rauchgranaten freigeschaltet habe? Oder das Ansammeln von Pistolenkills finde ich genauso unsinnvoll wenn ich diese Handfeuerwaffe doch anhand meiner Primärwaffe auswähle und die passenden Zweitwaffen erst mühsam freischalten muss.
Ich finde ich die DLC-Aufträge recht "dumm". Für die Dao-12 (oder so ähnlich) muss ich 7 Shotgun-Kills machen und einmal das Tor auf einer bestimmten Karte öffenen. Für mich heißt das ich schmeiß mich völlig unsinnoll in die Action und versuch die Kills zu ergattern und such dann das blöde Tor oder anders herum. Das beste daran ist, dass dieses Tor nur auf der großen Eroberungskarte und nicht auf der kleineren actionlastigen TDM-Karte vorhanden ist.
Ich werde von den DLC Waffen wohl recht wenig freischalten.
Die Battlepacks mit ihrem Zufallsprinzip finde ich auch unnötig.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Spiel. Die Klassen spielen sich alle wunderbar unterschiedlich wobei ich versuche sie auch entsprechend zu spielen... Der Aussault ist bei mir fast reiner Medic. Hier bin ich aber oft auf großen Maps verloren, weil ich nicht so der gute Schütze bin und sich die Action doch recht verteilt um gut "Hilfe zu leisten". Da befinde ich mich mit der Klasse dann eher mal hinterm Steuer eines Panzers oder ähnlichem.
Beim Pionier bin ich mit Stinger und AT-Minen ausgerüstet um Fallen zu stellen und die einsamen Soldaten in der Luft ein bisschen zu beschäftigen. Mit dem RPG treff ich in der Luft nichts und irgendwie bekomme ich Panzer auch eher mit Minen und Lockmanövern gekillt als wenn ich von verschiedenen Positionen aus versuche den Panzer von der richtigen Seite aus anzugreifen... Fahrzeuge reparieren finde ich ehrlich gesagt recht langweilig.
Beim Versorger bin ich mit dem C4 auch eher Panzerjäger, der nebenbei mit Munitionskisten um sich wirft. Ansonsten ist das meine Klasse mit der ich auf Eroberung auch auf Kills gehe, weil ich mich hier bei den LMG's auch nicht in den Feuermodi verklicken kann. Bei den Sturmgewehren, PDW und ich glaub ich bei allen Karabinern kann man ja die Modi wechseln und mir passiert das ab und zu weshalb ich in brenzlichen Situation recht häufig nicht mehr feuer, weil ich ich draufhalten möchte. Eine reine "Burst"-Waffe ohne andere Modi wäre mir wohl am liebsten...
Insgesamt muss ich oft auf Schrotflinten, LMG's und Scharfschützengewehre ausweichen.
Beim Pionier bin ich mir noch nicht ganz einig wie ich den spielen soll. C4 zur Verteidigung gegen Panzer sind auch hier dabei. Mit den Präzisionsgewehren komme ich im Gegensatz zu den Scharfschützengewehren überhaupt nicht klar. Deshalb bin ich auch eher näher an der Action. Den "Ball" finde ich zwar vom Prinzip her super aber er wirkt auch oft eher verloren in den Weiten der Karte...
Ich werde hier wohl mal die mobilen Spawnpunkte ausprobieren. Das erlebe ich recht selten auf den Karten und kann meiner Meinung nach im Kampf um die Flaggen die entscheidende Wendung geben. Gerade auf öffentlichen Servern rennen viele allein herum weshalb gegnerische Flaggenpunkte die dort direkt einen Spawn haben auch so gut wie immer in der Überzahl sind und immer nur mit einzelnen Soldaten "beworfen werden". Das ist meistens wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Sollte das im Allgemeinen auch weniger gut angenommen werden, werde ich mir die anderen Gadgets mal anschauen.

Naja Fazit: Da ich nicht so der "Spitzen Shooter-Skill-Spieler" bin finde ich Battlefield 4 mit seinen Fahrzeugen und Gadgets richtig gut, weil man durchaus erfolgreich spielen kann und hierbei andere Aufgaben übernimmt als an seinen Kills zu arbeiten. Nur muss ich sagen, dass dieser Teil seit BF BC (Mein Einstieg) die meisten Unzugänglichkeiten bietet. BFBC2 bleibt für mich einfach der beste Teil, weil er angenehm aufs wesentliche reduziert war und man sich nicht mit tausend Aufsätzen und Freischaltungen auseinander setzen muss... Hardline finde ich vom Prinzip her richtig interessant aber ich werde es wohl aussetzen, weil dort wohl noch mehr zusammengespielt werden muss was nicht immer der Fall ist und das Freischaltungs-Prinzip wohl das selbe bleiben wird.
David1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David1992 »

Gibt es keine Nachtkarten für die Konsolen?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Nachtkarten? Gibts sowas überhaupt in BF4?^^ Höre davon zum ersten Mal

@Hokurn: Der Assault sollte wirklich in Medic umbenannt werden, da der eigentliche Sturmsoldat der Versorger ist, auch net umsonst liebevollo als Surm-Versorger betitelt :)
C4 an ein schnelles Fahrzeug, Gegnerpanzer anpeilen, abspringen, warten bis dein Fahrzeug nah genug ist, zünden und Kill abkassieren (sorgt natürlich für Unmut im Chat^^).
Als Pionier bin ich meistens unterwegs, da ich ausschließlich Conquest spiele. RPG7 immer dabei, da Landfahrzeuge öfter vorbeikommen bzw. ich entsprechende Maps eher spiele, ein Wechsel zwischen Stinger und RPG wär der Hammer wär aber wohl zu OP, auch wenn ich ab und an Helis mit der RPG vom Himmel hohle (tolles Gefühl).
Aber generell gilt:
- Sturmsoldat hat bitte Medipack und Defi dabei, da somit Tickets zurückgewonnen werden können, wenn du jmd wiederbelebst
- Pionier knackt die gegnerischen Fahrzeuge (C4 is auch ganz brauchbar, wobei ih grad net weiß ob Pioniere C4 nutzen können), ansonsten einen Raktenewerfer oder Minen, je nachdem ob offensiv oder defensiv. (2 Pioniere beschleunigen Fahrzeugkills ungemein, da einer allein hoffnungslos unterlegen ist, bis man seine 4-5 Raketen auf ein Ziel abgibt is das Teil weg, man selber tot oder es wird repariert, sodass man am Scholuss out of ammo ist)
- Versorger: Munitionskisten (wie es der Name schon sagt) und beim zweiten nehm ich C4 mit, um die Harakiri-Fahrzeuge nutzen zu können (da mein meist selber bei draufgeht bei der Taktik XD)
- Aufklärer: Hierzu sag ich nix, da ich diesen nur sleten spiele, habe aber auch die Spawnpunkte dabei, da ich immer mit min. einem Kumpel zocke, weswegen Vorstoße aufrechterhalten werden können und wir immer so ein funktionierendes Squad haben, da min. 2 Leute immer mitziehen zum markierten Ziel).

Aber natürlich kann man auch einfach zocken und selber rumbasteln und ausprobieren^^.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

@Newo
Ich meinte mit dem C4 eigentlich auch den Aufklärer/Versorger...
Mittlerweile spiele ich wenn ich mit Freunden unterwegs bin den Medic in seiner gängigen Funktion. Bin ich ohne freunde unterwegs aber auf den Karten entwickeln sich Punkte an denen die verfeindeten Gruppen ohne Sinn minutenlang aufeinander treffen versuche ich ebenfalls als Medic erste Hilfe zu leisten und mit Rauchgranaten für Überraschungen zu sorgen.
Den Versorger wähle ich als allgemeine Klasse, weil ich mit LMG, Pistole, Munitionskiste und Mörser mittlerweile auf so gut wie allen Distanzen recht gute Chancen habe.
Gerade der Mörser hat sich gegenüber dem C4 bewährt, weil man viele festgefahrene Situationen erstaunlich gut und entspannt lösen oder zumindest auflockern kann. Und natürlich kann man auch die oben beschriebenen Situationen mit Munitionskisten beeinflussen wobei sie hier auch der Grund des Übels sind. Das Granatengespame kann richtig auf den Sack gehen.
Vom Aufklärer bin ich so gut wie weg, weil ich eh andere Waffenklassen drauf packe und ich das C4 nicht ganz so wirkungsvoll wie die Minen finde...
Der Pionier ist daher nur meine dritt liebste Klasse. Bin bei Minen/Stinger geblieben. Find es nach wie vor ganz gut, weil der Kampf mit Minen gegen Fahrzeuge ziemlich spannend ist und ich die Helis etc nur mit der Stinger wirklich treffe. Muss eh sagen, dass man selten gute Piloten sieht und die Helis meistens nicht wirklich ins Geschehen eingreifen weshalb sie nur als Punktebringer für die Pioniere dienen. Die nehme ich dann meistens gerne mit und Müher mich nicht großartig mit dem RPG ab. Wobei der Kampf gegen Bodenfahrzeuge noch besser wäre, weil man besser Locken könnte.

Das beliebte C4-Quad benutze ich nur noch ganz selten...
Hab das bei BC2 tatsächlich mal zufällig entdeckt bzw mir selbst gedanklich erarbeitet und war fast das komplette Spiel ziemlich begeistert davon wobei ich auch dort oft den Mörser genommen habe. BF3 war der Mörser irgendwie blöd zu steuern weshalb ich dort nur noch mit C4 unterwegs war und jetzt bei BF4 wurde mir das zu eintönig.
David1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David1992 »

Newo hat geschrieben:Nachtkarten? Gibts sowas überhaupt in BF4?^^ Höre davon zum ersten Mal
Also die PC Spieler haben schon einige Nachtkarten bekommen. Ich weiß nicht genau was es mit dieser CTE Version von Battlefield auf sich hat und ob es die Karten nur dafür gibt. Jedenfalls finde ich die Idee klasse. Dann macht es auch Sinn eine Lampe zu benutzen und es entsteht ein ganz neues Spielerlebnis auf den eigentlich bekannten Karten. Ich fände es sehr schade, wenn die Konsolen da wiedermal leer ausgehen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Auf dem PC hab ich Nachtkarten auch noch nicht entdeckt, aber das ist wohl mit etwas suchen verbunden, da es im Grunde kein wirkliches Spielemenü gibt sondern nur diesen Browser Plugin Rotz -.-

medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Die Nachtkarten gibt es bis jetzt nur auf den CTE (Community Test Environment) Servern. Dort werden die ganzen schönen neuen Sachen getestet, die dann irgendwann in die Patches eingearbeitet werden. Übrigens kam letzte Woche der Winterpatch raus, der nochmal einiges verbessert hat. Hervorzuheben ist ein verändertes Flugmodell für die Helis, die nun sehr viel agiler sind. Man soll wohl jetzt auch Fassrollen und Saltos fliegen können.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

XD
Trotzdem steig ich in Helis nur bedingt ein, da die meisten die als Absprungbrett nutzen egal ob noch irgendwer anders im Heli sitzt, um nur an ihre gewünchte Position zu kommen, falls wer anders dabei stirbt ists denen egal -.-
Nachtkarten werd ich dann mal demnächst zocken müssen. Geil :)

Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Hi@All
Bin am Überlegenheit ob ich mir BF4 für die PS4 normal oder als Premiumausgabe holen soll. Könnt ihr die Premiumzusatzinhalte empfehlen? Werden die Zusatzkarten noch viel gezockt?

Viele Grüße
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wenns um den PC geht würde ich definitiv ja sagen, da die Server so eingestellt sind, dass meist alle Mappacks einbezogen werden, wenn nicht der Filter auf Klassik steht (einelne Packs holen ist Geldverschwendung).

Auf PS4 hab ich zuletzt mal wieder gezockt und hatte keine Probleme paar Runden Final Stand zu spielen, würde aber keine generelle Aussage wagen wollen, da ichs momentan net regelmäßig spielen kann :P
An sich sind die Karten aber gut und ne Echte Abwechslung, wenn du ein Vielspieler bist, da die Standartdkarten irgendwann auch totgespielt sind^^. Würde also eher zur Premiumausgabe tendieren, ansonsten die Standardfassung holen, wobei du auch mit der Premiumvariante nur Standardmaps zocken kannst.

YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

ich würde aufjedenfall mit premium empfehlen
ist aufjedenfall was los
war letztens im angebot 28 euro im store
twitch.tv/YonkouMo
PS5
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Boo989:
Wenn`s dringend jetzt sein soll, dann würde ich die Standard Retail für ~30€ kaufen, ansonsten würde ich lieber auf das nächste Komplett-Premuim-Angebot für 25€-30€ im PSN warten. Wie GoldLion schreibt, werden die Premium maps durchaus gezockt. Wenn man hauptsächlich Conquest Large zockt, findet man immer problemlos matches.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich habe die normale BF4 Version digital, wenn ich jetzt nochmal Premium lade, muss ich dann das ganze Spiel nochmal runterladen oder werden dann nur die Maps freigeschaltet?

Gruß
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich habe die normale BF4 Version digital, wenn ich jetzt nochmal Premium lade, muss ich dann das ganze Spiel nochmal runterladen oder werden dann nur die Maps freigeschaltet?

Gruß
Du musst dann nur die DLCs laden. Da kommt aber auch schon genug zusammen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Antworten