Xbox One wer kauft sie sich?

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wer kauft sie sich?

Beitrag von Alking »

Ich habe es gestern leider nicht anspielen können, aber mein Kollege war bei MS in der Ryse Vorstellung und sagte, dass sich das Spiel ganz anders anfühlt als in dem E3 Trailer. Die QTE sind nur Finisher Moves, das Gameplay soll äußerst druckvoll sein und die Grafik atemberaubend.

Leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hmmm, ja mal sehen wenn es soweit ist. Fuer mich hat Crytek das Image des grottigsten Spieleentwicklers der Welt, aber gute Grafik, das koennen sie.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

mitte der Next Gen werde ich mir wohl auch noch ne One (am besten eine Version ohne Kinect) neben die Ps4 stellen, ich denke beide Konsolen sind extrem hochwertig und von der Technik in etwa gleich auf und als Gamer stehen für mich einfach die Spiele im Vordergrund.

Da beide Konsolen super Franchises bieten und mit Sicherheit einige neue Exclusive Ips hervorbringen werden, kommt man fast nicht drum herum sich beide Konsolen früher oder später zu besorgen.

Die WiiU interessiert mich leider nicht, bis auf Metroid gibt´s da einfach keine Titel die für mich in Frage kommen würden.

Das Geld wird da weniger das Problem sein aber die Zeit nimmt wegen der Arbeit und anderen Verpflichtungen immer mehr ab.

Ich bin nur froh, dass ich immer noch die Motivation hab zu zocken, ich freue mich riesig auf diese Gen!

Gruß :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die einzige wirkliche Schande für mich ist, dass die Xbox One derzeit noch keine schönen Indie Titel bietet.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Die einzige wirkliche Schande für mich ist, dass die Xbox One derzeit noch keine schönen Indie Titel bietet.
Auf der WiiU dagegen hab ich viele interessante Indie Titel gesehen wenn ich mich richtig erinnere an die Direct vorpaar Wochen, verkehrte Welt irgendwie :P
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja. Ich meinte eher, dass die meisten Indie Titel momentan irgendwie für PC, PS3, PS Vita und PS4 angekündigt werden. :?

Nintendo ist für mich erst einmal keine Alternative...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Falls ich mir doch noch mal eine Heimkonsole zulegen sollte waere ich erstmal unentschieden. Wuerde ich heute eine Konsole frei zur Auswahl haben, muesste ich wohl einen dreiseitigen Wuerfel rollen. Aber eher im negativen Sinne, denn momentan hab ich noch keine Begeisterngsgefuehle fuer eine der Drei. Aber sowas kann sich ja evtl. im naechsten Jahr oder eher JahrEN aendern
Bambam7712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambam7712 »

Als Ps3 Besitzer und überzeugter Sonyaner habe ich mich gestern - entgegen meiner ursprünglich ablehnenden Haltung - schweren Herzens für die Xboxone entschieden.

Warum?

Die Hardwareunterschiede werden imho nicht ins Gewicht fallen - auch in der Current-Gen galt die Sony Konsole als besser - aber in der Praxis sehen Multiplattformtitel auf der 360 von meinem Kumpel meist besser aus als auf meiner Ps3...

Sony hat mittelfristig sicher die besseren FirstParty Spiele - aber das Launch Line-Up ist für mich enttäuschend! Egoshooter interessieren mich als Altkonsolero nicht die Bohne (bin 36) also ist Killzone für mich kein Grund. Ich will Beat'ups, Racer, Sportspiele und 3rd Person Action/Adventures. Und was machen die Idioten von Sony zum Start? Nichts davon! Da,haben sie das beste Renn-Franchise der Welt und es kommt auf der alten Ps3?!? Als Ersatz soll DriveClub herhalten - da haben die Forzajungs wahrscheinlich Champagner bestellt als sie das gehört haben... Prügelspiel? Ebenso Fehlanzeige. Gutes 3rd Personspiel? Infamous sieht gut aus aber kommt erst 2014 - darüber hinaus? Nix!

Also warten bis nächstes Jahr dachte ich - dann habe ich mir nach Bekanntwerden des Fifa Deals (Fifa ist ein Pflichtkauf für mich) dann doch mal die Xbox One angeguckt und verdammt - Microsoft hat mich überzeugt! Forza war für mich immer schwächer als GT aber spielt immerhin in der selben Liga (anders als Drive Club, was für mich definitiv nicht nach Nextgen aussieht - vom Umfang und der zu erwartenden Fahrphysik ganz zu schweigen) und mit Ryse und Dead Rising zwei tolle 3rd Person Spiele.... Huch und für nen Zwanni das doch überraschend coole Killer Instinct als Download?

Sorry Sony, ich war echt von der Ps4 überzeugt - aber ohne Spiele?

Naja, wer dem xten Franchise Aufguss eines 1st Person Shooters (der zugegebenermaßen noch vor Forza und Ryse die StartLineUp Grafik Trophäe gewinnt) und nem Kiddie Jump'n'Run mit Wii- Optik den Vorzug vor dem Microsoft Lineup gibt, der hat eben nen anderen Geschmack, aber für mich ist da nix dabei...

Und hört mir mit den 3rd Party Titeln auf, die gibt es eh auf beiden und sehen auf beiden gleich nach alter Konsolengeneration aus.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

ach warum schweren Herzens, ist ne legitime Entscheidung, da gibts meiner Meinung nach fuer keine der Beiden einen wirklichen triftigen Grund ausser feine Nuancen - die nicht-Multiplattformtitel halt.

Aber Ryse? Also wenn ich mich an den e3 trailer erinner war das der groesste Schrott der letzten 10 Jahre... aber wer weiss...allerdings ists Crytek, da sind meine Erwartungen ganz weit unten.

Aber naja, zur Optik der Konsolen allgemein wuerde ich sagen man setzt sich 10 cm weiter vorm Fernseher weg und man wird keinen Unterschied merken. Auch in der letzten (bzw der geade noch aktuellen) Generation
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bambam7712 hat geschrieben:Als Ps3 Besitzer und überzeugter Sonyaner habe ich mich gestern - entgegen meiner ursprünglich ablehnenden Haltung - schweren Herzens für die Xboxone entschieden.

Warum?

Die Hardwareunterschiede werden imho nicht ins Gewicht fallen - auch in der Current-Gen galt die Sony Konsole als besser - aber in der Praxis sehen Multiplattformtitel auf der 360 von meinem Kumpel meist besser aus als auf meiner Ps3...

Sony hat mittelfristig sicher die besseren FirstParty Spiele - aber das Launch Line-Up ist für mich enttäuschend! Egoshooter interessieren mich als Altkonsolero nicht die Bohne (bin 36) also ist Killzone für mich kein Grund. Ich will Beat'ups, Racer, Sportspiele und 3rd Person Action/Adventures. Und was machen die Idioten von Sony zum Start? Nichts davon! Da,haben sie das beste Renn-Franchise der Welt und es kommt auf der alten Ps3?!? Als Ersatz soll DriveClub herhalten - da haben die Forzajungs wahrscheinlich Champagner bestellt als sie das gehört haben... Prügelspiel? Ebenso Fehlanzeige. Gutes 3rd Personspiel? Infamous sieht gut aus aber kommt erst 2014 - darüber hinaus? Nix!

Also warten bis nächstes Jahr dachte ich - dann habe ich mir nach Bekanntwerden des Fifa Deals (Fifa ist ein Pflichtkauf für mich) dann doch mal die Xbox One angeguckt und verdammt - Microsoft hat mich überzeugt! Forza war für mich immer schwächer als GT aber spielt immerhin in der selben Liga (anders als Drive Club, was für mich definitiv nicht nach Nextgen aussieht - vom Umfang und der zu erwartenden Fahrphysik ganz zu schweigen) und mit Ryse und Dead Rising zwei tolle 3rd Person Spiele.... Huch und für nen Zwanni das doch überraschend coole Killer Instinct als Download?

Sorry Sony, ich war echt von der Ps4 überzeugt - aber ohne Spiele?

Naja, wer dem xten Franchise Aufguss eines 1st Person Shooters (der zugegebenermaßen noch vor Forza und Ryse die StartLineUp Grafik Trophäe gewinnt) und nem Kiddie Jump'n'Run mit Wii- Optik den Vorzug vor dem Microsoft Lineup gibt, der hat eben nen anderen Geschmack, aber für mich ist da nix dabei...

Und hört mir mit den 3rd Party Titeln auf, die gibt es eh auf beiden und sehen auf beiden gleich nach alter Konsolengeneration aus.
Kann dich absolut nachvollziehen. Das LineUp der XboxOne ist das Bessere und die Games wirken qualitativ hochwertiger, siehe Forza 5 vs. Drive Club.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Eigentlich kann man Forza 5 und Drive Club aber kaum vergleichen, nur weil es beides Rennspiele sind. Forza 5 ist eine ausgeklügelte Rennsimulation während Drive Club wie ein durchwachsenere Open World Community Racer aussieht.

Mittlerweile machen mich Ryse und Titanfall richtig an. Ersteres wegen dem schönen Setting und zweiteres wegen dem Gameplay, das ja in dem aktuellen E3 Gameplay Demo Trailer einfach nur genial aussah...

Bei Sony bin ich bisher nur auf die Indie Games geil und die kommen größtenteils auch für die PS3.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Oynox Slider hat geschrieben:Bei Sony bin ich bisher nur auf die Indie Games geil und die kommen größtenteils auch für die PS3.
Ja? Meines Wissens sind die Highlights wie z.B. Rime, Everybody’s Gone To The Rapture, Resogun, Shadow of the Beast exklusiv für die PS4 angekündigt.
Alking hat geschrieben:und die Games wirken qualitativ hochwertiger, siehe Forza 5 vs. Drive Club.
Was bzgl. der Optik noch abzuwarten wäre - die neuen GC Gameplayvideos von Driveclub sehen auch echt schick aus (außerdem hat es im Gegensatz zu Forza Dynamic Lighting, was man durchaus sieht).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nerix hat geschrieben:Was bzgl. der Optik noch abzuwarten wäre - die neuen GC Gameplayvideos von Driveclub sehen auch echt schick aus (außerdem hat es im Gegensatz zu Forza Dynamic Lighting, was man durchaus sieht).
Will keine Diskussion anfangen, aber Forza 5 wird eigentlich als schickstes Launchspiel bezeichnet. Es sieht wirklich umwerfend aus, insbesondere das neue Lightning System.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich finde auch, dass Forza fantastisch aussieht (insbesondere die Automodelle). Nur leider irgendwie etwas künstlich/steril, was vermutlich am "pre baked" Lighting liegt. Da wirkt Driveclub für mich bisher etwas realistischer, auch mit dem Ansatz Dinge wie den 24/7 dynamischen Tag/Nachtwechsel, Wolkeneinfluss auf den Lichteinfall etc. zu implementieren.

Ist aber natürlich auch Geschmackssache, vom Handling würde ich auch sicher Forza den Vorzug geben, da es sich hier um eine Simulation handelt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Letztendlich zaehlt doch das Spielgefuehl, macht's Spass oder nicht...oder sagen wir so, welches macht mehr Spass, basierend auf der Zusammensetzung an Steuerung, Realismus, Spielmodi, Multiplayer, Optik...
Antworten