Xbox One wer kauft sie sich?

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wer kauft sie sich?

Beitrag von King Rosi »

dx1 hat geschrieben:Ende des Jahres oder auch erst 2014 kaufe ich mir wohl erstmal eine PS3 und hole dort nach, was ich verpasst habe.
ganz genauso sieht es bei mir auch aus. xbox one (höchstwahrscheinlich) erst irgendwann 2014.
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Ich warte, bis die ganzen vorgestellten Features auch in Europa verfügbar werden. Wenn ich dann sehe, dass drei, vier Spiele da sind, die ich wirklich zocken will und das Verlangen nach einem BluRay-Player übermächtig wird, hol ich sie mir wohl (aber nicht zum Releasepreis).
Im Moment freu ich mich auf den Schwung WiiU-Spiele, die dieses Jahr noch kommen sollen und brauch dann erst mal keine neue Konsole, vom Geld ganz zu schweigen. Ein Releasekauf in dieser Gen reicht :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Definitiv nicht, denn...

1. ich schaue kaum Fernsehen und wenn ich etwas schaue, dann sind es Sachen bei denen ich garantiert nicht mit den Armen in der Luft rumwedeln oder mit dem Fernseher sprechen muss
(Davon abgesehen müßte überhaupt erst geklärt werden, wie das ganze in Europa bzw. Deutschland aussehen sollte).
Und für etwas, was eigentlich eine Spielekonsole sein soll, werde ich garantiert nicht anfangen irgendwelchen Mist im Fernsehen zu schauen, nur um Gebrauch von den ach-so-tollen Features zu machen, von denen sich in der heutigen Zeit wohl nur noch Kinder angesprochen fühlen dürften.

2. die mit der "Konsole" betriebene Politik möchte ich nicht unterstützen

3. die ganze Geschichte geht in Richtung "wow das Ding macht bling-bling, muss ich sofort haben", der gleiche Mist, mit dem apple solange schon so gut verdient: oberflächlicher Schnick-Schnack, den keiner braucht, aber jeder will, weil es einem als so revolutionär anders und neu verkauft wird. Dieser Trend führt in der Unterhaltungsindustrie seit Jahren zu übertrieben hohen Absatzzahlen und zunehmend verblödeten Menschen.

Für mich und die XO stehen die Zeichen also denkbar schlecht. Allgemein haben die beiden kommenden Konsolen für mich den Vorteil, dass die Auflösung beider standardmäßig bei Full HD liegen wird. Dies könnte dazu führen, dass ich eine Zeit lang meinen PC nicht aufrüsten würde, (denn ich spiele nur in Full HD) und stattdessen auf Konsole spiele.

Ein weiterer Nachteil der XO könnte die Leistung im Vergleich zur PS4 sein: man munkelt bereits, dass durch deren größere Power Multi-Spiele, die auf der XO nur mit 30 frames laufen, auf der PS4 problemlos in 60 frames spielbar sein werden. Außerdem haben Sony bereits geäußert, dass es ihr Ziel ist 60 Frames für Spiele durchzusetzen.
Aber das ist noch zu unsicher, als dass man es als tatsächliches Gegenargument gegen eine XO nennen könnte.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

CryTharsis hat geschrieben:XO
XO: Executive Officer
Der Executive Officer entlastet den Kommandierenden Offizier in seinem Aufgabenbereich, indem er zum Beispiel die Organisation des täglichen Dienstablaufs übernimmt. Ebenso führt der XO als Stellvertreter bei Abwesenheit des Kommandierenden Offiziers das Kommando. Daher ist dieser Posten meist ein weiterer Abschnitt auf dem Weg zum eigenen Kommando.

Warum fällt mir das jetzt erst auf? Danke für das Stichwort, CryTharsis. :wink: Zufall? Assoziation von MS beabsichtigt? Im Zusammenhang mit der Andeutung, dass für Soldaten in Kriegsgebieten eine Ausnahme von der täglichen Onlinepflicht gemacht werden könnte erst recht.

Egal, genug OT. Zurück zu: "Kaufen oder nicht! Und warum?"
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affe1234 »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Hier zumindest zu 99 Prozent zum Release.
Ich kaufe es mir auch gleich.
Hoffentlich kommt ein normales Banjo Kazooie Spiel ohne Kinect zu Release :)
Was aber wahrscheinlich nicht kommen wird :(
Trak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trak »

Erst wenn die Konsole geknackt ist und dann auch nur gebraucht über ebay bzw. rebuy.

An mir verdient MS nix mehr.
PS4 wird meine neue Konsole.
Und das sagt jemand der 5 Konsolen von MS gekauft hat und noch 2 mal die XBOX360 hier stehen hat.

PS: Natürlich hol ich mir die PS4 nur, wenn Sony nicht den selben Mist abzieht wie MS.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Trak hat geschrieben: Und das sagt jemand der 5 Konsolen von MS gekauft hat und noch 2 mal die XBOX360 hier stehen hat.
.
whoOt ... wie das ... gibt doch gerade mal 2 oO
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Levi hat geschrieben:
Trak hat geschrieben: Und das sagt jemand der 5 Konsolen von MS gekauft hat und noch 2 mal die XBOX360 hier stehen hat.
.
whoOt ... wie das ... gibt doch gerade mal 2 oO
Ich denke er hat sich die 360 wohl mehrmals kaufen müssen, kann ja mal vorkommen.
Zum Glück hat meine nur einmal den geist aufgegeben und da hatte ich noch Garantie
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

....oder die Box war geflasht, dann hat man auch keine Garantie mehr und muss se sich bei einem RROD neu kaufen, ein Xbox Live Bann konnte auch dazu führen :wink:
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Trak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trak »

Geflasht ist keine der Konsolen je gewesen und gebannt auch nicht.
Die erste gebraucht über ebay gekauft und die hatte keine Garantie mehr als sie den ROD bekommen hat und von der angeblichen Kulanz von MS hab ich nix mitbekommen. Die war also Schrott, weil der XCLAMP schon drauf gemacht wurde. Erste Konsole Müll.

Die zweite Konsole hat die Trennung von meiner damaligen Exfreundin nicht überlebt. İch sag nur Fenstersturz. Und das drei Wochen nach dem Kauf :x

Die dritte hatte wieder den ROD. Zweimal eingeschickt und die lief dann ne Zeitlang bis irgendwann gar nix mehr ging. Garantie war zu dem Zeitpunkt auch schon abgelaufen. Also wieder Müll.

Die letzten beiden funktionieren noch. Eine für mich im Keller/Spielzinner/Arbeitszimmer/Werkstatt und eine im Wohnzimmer für meine Frau mit Kinect. Darum bin ich auch nie online mit meiner eigenen Konsole, da keine Empfang im Keller und 25 Meter Kabel will ich nicht in der Wohnung rumliegen haben. Und da ich die Spiele sehr oft über ebay, rebuy oder aus England importiere, hat der XBone für mich gar keinen Reiz. Und wenn ich ein Spiel nicht mag, wird es weiterverkauft.

Meine Frau stillt auch meine Tochter im Wohnzimmer und da soll sie keiner dabei beobachten oder wie sie vor der Konsole Sport treibt. Mir kommt die Spybox nicht ins Haus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also eins muss man euch Boxlern lassen: Ausdauer und nen verdammt dickes Fell habt Oo ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

Levi hat geschrieben:also eins muss man euch Boxlern lassen: Ausdauer und nen verdammt dickes Fell habt Oo ...
Wie schon gesagt ich will hier keinen krieg vom Zaun brechen aber ich werde mir die x1 zulegen wenn sich was ändert und ich hoffe stark das man auf der e3 auf diese gerüchte eingehen wird und auch mal klartext reden wird.

es wurde ja auch gesagt das vieles noch nicht sichere ist oder das sie selbst noch keinen plan haben wie sie es genau umsetzen.
ich kauf mir alle 3 systeme und muss aber auch sagen das ich bei der ps4 mit vorbehalt an die sache rangehe denn das diese dinge wie always on, gebrauchtspiele sperre usw nur ein firmwareupdate benötigen sollte klar sein und wenn ich mir die ps4 im ersten jahr kaufe und nach nem weiteren jahr kommtt der patch was dann ? da würd ich mich dann richtig verarscht fühlen

Aber ich muss auch sagen das mich weder die gebrauchtspiele sperre noch dieses einmal alle 24 stunden on stört das gilt allerdings nur für mich denn gebrauchtspiele kaufe ich keine und on bin ich so oder so immer da ich zum glück neben einer internet hauptleitung wohne und wenn das internet mal ausfallen sollte spiele ich mit der freundin geh in ne kneipe treff mich mit freunden usw
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

marty16bit hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:also eins muss man euch Boxlern lassen: Ausdauer und nen verdammt dickes Fell habt Oo ...
Aber ich muss auch sagen das mich weder die gebrauchtspiele sperre noch dieses einmal alle 24 stunden on stört das gilt allerdings nur für mich denn gebrauchtspiele kaufe ich keine und on bin ich so oder so immer da ich zum glück neben einer internet hauptleitung wohne
Hier wird immer vergessen, dass es auch das Ausleihen von Spielen von Freunden betrifft. Und das ist ziemlich übel.
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

myn3 hat geschrieben:
marty16bit hat geschrieben:
Aber ich muss auch sagen das mich weder die gebrauchtspiele sperre noch dieses einmal alle 24 stunden on stört das gilt allerdings nur für mich denn gebrauchtspiele kaufe ich keine und on bin ich so oder so immer da ich zum glück neben einer internet hauptleitung wohne
Hier wird immer vergessen, dass es auch das Ausleihen von Spielen von Freunden betrifft. Und das ist ziemlich übel.
ja stimmt aber selbst das mache ich nicht obwohl es sehr nervig ist da geb ich dir recht :Hüpf:

aber kommt e3 kommt rat oder so und bis zum release dauerts ja noch und dann kann man immer noch jeden hersteller mit nicht kauf bestrafen oder nicht
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich frag mich eigentlich nur brauch ich überhaupt ne neue Konsole ?
Habe noch so vieles auf der aktuellen nachzuholen und sollte ich irgendwann mal damit durch sein (was Jahrzehnte dauern könnte..) drifte ich nun doch wieder mehr und mehr Richtung PC ab.
Steam bietet mir einfach wesentlich mehr Angebote, täglich unterschiedliche Deals warten und nen PC hat jeder zu Hause stehen, so dass das Problem im Freundeskreis wer welche Konsole nutzt gar nicht auftritt.
Mittlerweile ist es auch kein Problem mehr den PC am TV anzuschließen und wie bei der Konsole auf der Couch mitm Controller in der Hand zu daddeln.
Der PC bietet einfach mehr ! Hatte ich die Konsole ursprünglich doch einfach nur zum Spielen im Wohnzimmer, wollen die Entwickler mir nun nen Entertainmentsystem anbieten, dass ich überhaupt nicht haben will !? Da ist der PC einfach um Jahre voraus.

Die Vorteile einer Konsole wie z.B. kein lästiges Hochfahren, keine Installation, keine weiteren Voraussetzungen lediglich nen TV wird benötigt sind einfach nicht mehr gegeben..
Meine derzeitige Box braucht zum starten länger als mein 1 Jahr alter PC, Installationen werden bald Pflicht, genau wie eine tadellose Internetverbindung.
Anstatt chillig auf der Couch zu spielen, wollen die mir nun lästige Kinectgesten aufbrummen (noch hälts sich zum Glück in Grenzen, aber auf der One hören sie wohl zum Repertoire..).
Fast sämtliche Spiele krieg ich auch günstiger aufm PC, warum also ne Konsole ? Ich kann diese Frage nicht mehr beantworten...
Und das als jahrzehntelanger Konsolenanhänger und XBox-Freund.. :?
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten