Xbox One wer kauft sie sich?

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3paX
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wer kauft sie sich?

Beitrag von d3paX »

oh man. wenn die leute die eine ps4 wegen der "mehr leistung" kaufen, wieso kaufen sie sich nicht direkt einen pc? der hat noch mehr leistung :O

was fürn blödinn hier wieder abgeht ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Evtl. will man ja den Komfort der Konsolen nutzen? Ich habe mir letztes Jahr einen Laptop gekauft der, von der Auflösung mal ab, alle Spiele problemlos auf max. Settings schafft. Aber ich springe direkt im Dreieck wenn eine Fehlermeldung mir den Spielstart verweigert oder sonstige Fehler auftauchen. So Probleme hat man eben auf der Konsole nicht und da geht man dann halt gerne den bequemeren Weg.

Mal davon ab heißt "bessere Technik" ja nicht nur "sieht besser aus". Irgendwann läuft dann nur noch eine Konsole rund, während die Spiele auf der andere evtl. schlechter aussieht und mit Tearing und/oder FPSeinbrüchen zu kämpfen hat. Ist natürlich alles spekulativ (und auch sehr verallgemeinert), aber sollte man nicht zwingend außer acht lassen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Nee, Komfort der Konsolen, sowas gibts eigentlich gar nicht mehr so wie in dem ausmasse frueher. Nun muss man auch auf Konsolen meist Spiele installieren, und aus mir unempfindlichen Gruenden dauern Downloads auf der Konsole 10 mal solange wie auch dem Rechner, der am gleichen Wifi Netzwerk angeschlossen ist. Und nun, wo man auch einen Xbox Controller an dem PC haben kann sehe ich jetzt keinen zusaetzlichen Komfort, sondern hab im Gegenteil noch diese fummeligen und eingeschraenkten Menues und Betriebssysteme auf den Konsolen.
Das einzige was an Konsolen wirklich halt noch DER Kaufgrund ist, ist. halt die Auswahl an exklusiv Franchises
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sehr gut, wie du die von mir genannten Komfortpunkte übergehst. Fehlermeldungen habe ich an der Konsole bisher keine erlebt, aber vlt. mach ich da ja auch irgendwas richtig? Ich weiß bis heute nicht warum ein Just Cause 2 bei mir via Steam nur einen lilanen Himmel hat (kann gerne ein laptopspezifisches Problem sein, aber es gibt sicher vergleichbare Sachen auf dem Pc) und bei jedem Segaspiel das meine Nvdiakarte nicht erkennt breche ich in Tränen aus, da selbst Umstellungen im Bios (hat der gemeine Konsolero sicher Bock drauf, wa :)) nicht sofort Abhilfe verschaffen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Technische Macken oder Softwareprobleme mit deinem Laptop sehe ich jetzt nicht als nicht-Vorhandensein von Komfortfunktionen sonder halt als Einzelschicksal. Dagegen hatte man dafuer sowas wie red ring of death, bzw das yellow light of death auf den konsolen. Naja, und allgemein ist ein
Laptop jetzt auch nicht die ideale Plattform fuer Videospiele
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Jo, und am Pc gibts nie Probleme oder wie? Dann belassen wir es halt bei dem Komfort nicht aufrüsten zu müssen. Aber vermutlich fällt auch das weg.
#PESTOUNDBIER

Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Sehe das hier genauso wie Mosh. Für mich ist der Komfort Kaufgrund Nummero 1 für eine Konsole. Exklusivtitel stellen sich erstmal ganz hinten an. Auf der Xbox 360 kann ich nichts mit den Exclusives anfangen und mag die Konsole lieber als die PS3, nur weil sie komfortabler ist.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Der Komfort dass man nicht aufrüsten muss, ist bei mir eigentlich der Hauptvorteil. Ich kann mir sicher sein, dass für die nächsten ~7 Jahre so ziemliche alle Spiele auf dem Teil laufen werden. Beim PC ist das einfach nicht der Fall.

Was die Vergleiche angeht:
Mal schauen. Theoretisch (!) müsste ja ein Spiel, das auf beiden Konsolen identisch aussieht, auf der PS4 mit einer höheren Framerate laufen. Theoretisch. Aber irgendwie bezweifle ich das. Weiß auch nicht wieso.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Samsuxx hat geschrieben:Was die Vergleiche angeht:
Mal schauen. Theoretisch (!) müsste ja ein Spiel, das auf beiden Konsolen identisch aussieht, auf der PS4 mit einer höheren Framerate laufen. Theoretisch. Aber irgendwie bezweifle ich das. Weiß auch nicht wieso.
Das ist bei Exclusives denkbar, aber nicht bei Multis imho. Stell` dir vor alle Multis würden auf der PS4 deutlich flotter laufen...das könnte zu massig Beschwerden der XO Spieler führen.
Auf der anderen Seite: PS3 Spieler mußten sich noch bis vor kurzem bei Multititeln nahezu immer mit der schlechteren Version herumschlagen..verkauft haben sich die Spiele aber trotzdem sehr gut.

Ich persönlich rechne nicht damit, dass Multiplatts sich großartig voneinander unterscheiden werden...es ist aber denkbar, dass bei technisch ähnlich großartigen exclusiven Reihen wie Uncharted und Gears of War, erstere mit 60 frames und letztere mit weniger FPS laufen werden...ja nachdem wo man die Prioritäten setzt natürlich.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

CryTharsis hat geschrieben:Das ist bei Exclusives denkbar, aber nicht bei Multis imho. Stell` dir vor alle Multis würden auf der PS4 deutlich flotter laufen...das könnte zu massig Beschwerden der XO Spieler führen.
Das würde eine ähnliche Policy wie in dieser Gen zur Folge haben: MS erlaubt den Release von Spielen auf ihrer Plattform nur, wenn diese technisch mindestens gleichwertig sind. Allerdings muss man sich erstmal die entsprechende Position erarbeiten, um dies auch durchsetzen zu können.

Eine weitere Frage in diesem Kontext wäre, wie streng "technisch gleichwertig" definiert wird. Vermutlich nicht so streng, dass ein paar FPS weniger ein Ausschlusskriterium wären.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

CryTharsis hat geschrieben: Das ist bei Exclusives denkbar, aber nicht bei Multis imho. Stell` dir vor alle Multis würden auf der PS4 deutlich flotter laufen...das könnte zu massig Beschwerden der XO Spieler führen.
Auf der anderen Seite: PS3 Spieler mußten sich noch bis vor kurzem bei Multititeln nahezu immer mit der schlechteren Version herumschlagen..verkauft haben sich die Spiele aber trotzdem sehr gut.

Ich persönlich rechne nicht damit, dass Multiplatts sich großartig voneinander unterscheiden werden...es ist aber denkbar, dass bei technisch ähnlich großartigen exclusiven Reihen wie Uncharted und Gears of War, erstere mit 60 frames und letztere mit weniger FPS laufen werden...ja nachdem wo man die Prioritäten setzt natürlich.
Ich war jetzt nur der Annahme, weil jeder PS4 und XBone wie zwei verschieden schnelle PCs verglichen hat. Und wenn BF3 auf einer GTX660 mit 40FPS läuft, läuft es auf einer 670 mit 60FPS. So auf dem PC. Theoretisch müsste das dann ja auch bei den Konsolen der Fall sein. Aber eben weil es Konsolen sind bezweifle ich das.
Nerix hat geschrieben:Das würde eine ähnliche Policy wie in dieser Gen zur Folge haben: MS erlaubt den Release von Spielen auf ihrer Plattform nur, wenn diese technisch mindestens gleichwertig sind. Allerdings muss man sich erstmal die entsprechende Position erarbeiten, um dies auch durchsetzen zu können.
Warum Sony sowas eigentlich nicht durchgesetzt?! :roll:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Jo, und am Pc gibts nie Probleme oder wie? Dann belassen wir es halt bei dem Komfort nicht aufrüsten zu müssen. Aber vermutlich fällt auch das weg.
Wenn man nicht unbedingt "Nischen"hardware kauft, dann wird man sich wahrscheinlich um solche Treiberprobleme nicht sorgen muessen. Wenn man sich eine Konsole kauft, dann bewusst um damit zu Spielen. Wenn man sich einen PC zum Spielen kauft, dann sollte man auch gucken, dass man die geeigneten Hardwarekomponenten auswaehlt, z.B. bekannte Grafikkartenmodelle, die gerne von Entwicklern oder Spieletestern benutzt werden (muss ja nicht das neueste modell sein). Aber okay, da hast du Recht, es ist dann einfacher und guenstiger sich eine Konsole anzuschaffen
3II0c0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3II0c0 »

Als ich diesen Thread hier besuchte, wollte ich eigentlich nur schauen mit welchen Nutzern ich mit der X1 in die Nextgen starten kann. Aber wie das immer ist, wir so etwas von herumweinenden Sonysalafisten schamlos missbraucht. Diese warten immer mit einer sehr einseitigen, und inkonsequenten Argumentation auf, jetzt wo es den bösen Onlinezwang nicht mehr gibt. Ist ja auch unerhört, dass ich meine Konsole stehts Online betreiben soll, in Anbetracht der Tatsache, dass ich meinen Rechner, mein Statusphone und meine Current-Gen-Konsole stehts offline betrieben wurden/werden. Und wenn euch Teraflops-Werte Glückstropfen entlocken, dann kauft euch einen PC und werdet eurer argumentativen Konsequenz gerecht.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Das Onlinezwanggedoehns ist doch komplett ne andere Nummer auf Der XBoxOne gewesen. Wer den Heim PC primaer zum Browsen und Mails benutzt, der ist halt online, Bis auf streamingdienste, laesst sich aber ein PC aber auch gut ohne Internet bedienen, und genau das mache ich manchmal auch, einfach den WiFi Router aus dem Strom ziehen ab und an, und beides, PC und Smartphone funktionieren trotzdem wunderbar (hab keinen data plan fuer mein smartphone, also internet nur ueber Wifi). Und auf der Konsole ist das doch noch viel schwachsinniger, wenn sie nicht offline funktioniert. Wenn man nicht gerade Online-Multiplayer spielt oder das Spiel digital erwirbt, dann ist Internet auf der Konsole sowieso ueberfluessig, weil ich will weder mit der Konsole im Internet surfen, noch Emails checken, warum sollte man auch, wenn man zu Hause hoechstwhrscheinlich Geraete hat, die das besser koennen.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Wie wärs denn am Thread Anfang mit ner Überischt wer eine kauft und wer noch unentschlossen ist?

Ist vllt ganz Interessant^^
Antworten