Xbox One wer kauft sie sich?

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wer kauft sie sich?

Beitrag von Alking »

Headset ist mit dabei, sogar ein richtiges und nicht so ein Schrott wie bei der PS.
Controller ist mit zwei Batterien mit dabei. Akku Kit musst du kaufen wenn du eines willst.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Die One wird vielleicht Ende nächsten Jahres gekauft, wenn es ein paar mehr Spiele gibt und vor allem ein Bundle ohne Kinect für 399€.

Überzeugt hat mich übrigens das hochwertige Headset der One, welches aus Gold ist und nicht auch schon für 5-10 € zu haben ist ;)

http://www.amazon.de/Skype-SPRO-5001-Mo ... B000CQ3W1G

Gruß
Infant_Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infant_Prodigy »

Ich habe sie mir bestellt.
crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Ich glaube, ich verzichte auf die Day One und greife stattdessen zu diesem Forza-Bundle von otto.de.
Hoffe nur, dass sie rechtzeitig liefern...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist da Forza als Retail oder Download dabei?
Hier gibts das Set mit dem Forza Download nämlich für knapp 500€:
http://www.notebooksbilliger.de/microso ... 230a94338c
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Die Spielegrotte wurde wohl mit einer lächerlich geringen Menge von Xbox One ausgestattet. Es hat nur für die Besteller gereicht, die innerhalb der ersten 35s bestellt haben. Meine Bestellung der One ist somit zwangsläufig storniert.
Bild
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:Headset ist mit dabei, sogar ein richtiges und nicht so ein Schrott wie bei der PS.
Controller ist mit zwei Batterien mit dabei. Akku Kit musst du kaufen wenn du eines willst.
Beide Headsets sind Schrott, nur ist wie du schon sagtest das Xbone Headset der bessere Schrott.
Wer einmal ein richtiges Gaming Headset benutzt hat, wird niemals den Standardschrott beider Hersteller verwenden.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Da haste recht.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Der Amboss hat geschrieben:Die Spielegrotte wurde wohl mit einer lächerlich geringen Menge von Xbox One ausgestattet. Es hat nur für die Besteller gereicht, die innerhalb der ersten 35s bestellt haben. Meine Bestellung der One ist somit zwangsläufig storniert.
Ist nicht nur Spielegrotte so ergangen wie ich gelesen habe.

Es ist wohl bei der Vorbestellung besser auf die großen Märkte zu setzen. Bei Saturn würde ich mich wundern wenn die mir keine Konsole aushändigen würden.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Der Amboss hat geschrieben:Die Spielegrotte wurde wohl mit einer lächerlich geringen Menge von Xbox One ausgestattet. Es hat nur für die Besteller gereicht, die innerhalb der ersten 35s bestellt haben. Meine Bestellung der One ist somit zwangsläufig storniert.
Und beim Expert hier liegen noch haufenweise Day-One-Vorbestellerboxen rum. :lol: Normalerweise haben die Händler doch nur eine bestimmte Anzahl an Vorverkaufsboxen bekommen, ergo müsste Spielegrotte dann doch mehr Vorbestellungen angenommen haben, als Ones zur Verfügung stehen. Soweit ich weiß können lediglich die Day One Edition garantiert zu Release geliefert werden. Die restlichen Vorbesteller können eine bekommen, müssen aber nicht. Gibt es genauere Infos von Spielegrotte?

ich weiß warum ich meine One offline und bereits im Juni vorbestellt habe
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

gargaros hat geschrieben:
Und beim Expert hier liegen noch haufenweise Day-One-Vorbestellerboxen rum. :lol: Normalerweise haben die Händler doch nur eine bestimmte Anzahl an Vorverkaufsboxen bekommen, ergo müsste Spielegrotte dann doch mehr Vorbestellungen angenommen haben, als Ones zur Verfügung stehen. Soweit ich weiß können lediglich die Day One Edition garantiert zu Release geliefert werden. Die restlichen Vorbesteller können eine bekommen, müssen aber nicht. Gibt es genauere Infos von Spielegrotte?
Wenn jemand bei Spielegrotte vorbestellt hat, dann würde es mich wundern, wenn diese Personen keine E-Mail bekommen haben.
Hat zwar nichts mit der One zu tun, aber ich habe bezüglich meiner PS4 Vorbestellung bei der Spielegrotte bereits letzten Monat die Nachricht erhalten, dass alle Vorbesteller die vor dem 5.August ihr Exemplar bestellt haben auch eins zum Launch bekommen.
Xbox One Vorbesteller müssten so langsam auch E-Mails in der Richtung bekommen haben.

Aber wie Alking schon angemerkt hat, sollte man bei großen Händlern auf der sicheren Seite sein.
Mein lokaler Händler des Vertrauens hat sich letztens erst verärgert geäußert, dass er von seinen 50 bestellten Xbox One Konsolen nur 7 Stück bekommt.
Eine Begründung gab es keine.
Vielleicht gab es für die Spielegrotte eine ähnliche Überraschung.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Es gibt wohl zum Launch nur eine bestimmte Anzahl an Endgeräten. Die erste Charge muss insbesondere die Vorbestellen abdecken und natürlich zuerst die der großen Läden. Das ist ja auch klar.

Ich muss ehrlich sagen dass bei spielegrotte von anfang ganz offen kommuniziert wurde, dass man nicht weiß wie viele Konsolen man bekommt. Ob sich das aber auch auf die DayOne Editionen bezog weiß ich nicht mehr.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Spielegrotte hat in der Mail geschrieben, dass Sie schon vor der Gamescom regelmäßig versucht haben mit MS in Kontakt zu treten und die haben sich nie gemeldet. Die haben den gesagt wie viel die wollten und jetzt kam erst raus wie viel die bekommen. Und die Hälfte der Lieferung sind gerade mal Day One Editionen.

Ich hoffe das ich bei Amazon noch eine bekomme (Day One oder Forza Bundle). Wenn nicht wird auf neue Bundles zu Weihnachten gewartet.

Ich bin langjähriger Spielegrotte Kunde und bestelle da immer alles wenn es um Games geht. Ist scheiße gelaufen. Ich mache da der Grotte keinen Vorwurf.

Hier nochmal die ganze Mail von der Grotte:
Spoiler
Show
Liebe XBoxOne Vorbesteller,

wir haben nun endlich eine Menge von Microsoft genannt bekommen und warum Sie solange wie möglich mit der Zahl gewartet haben ist mittlerweile klar, weil es ist eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden XBox Fans ist. Wir bekommen ohne Spaß gerade soviele Konsolen, dass es für die ersten 35 Sekunden (kein Scherz!) Bestellungen ausreicht.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, wir sind viel Ignoranz und mangelnde Kooperationsbereitschaft von Microsoft gewöhnt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Infos zu Stornierung und Bestellung findet Ihr ganz am Ende dieser Mail.

Kurz zur Erklärung, da wir ja kein MegaKonzern sind, kommunizieren wir allgemein mit Grosshändlern/Distributoren über die wir unsere Microsoft Ware beziehen. Da wir uns aber natürlich frühzeitig über das Interesse an der Konsole klar waren, haben wir bereits vor der GamesCom erste Kontakt und Gesprächsversuche mit Microsoft unternommen, insgesamt 5 Mails, die definitiv angekommen sind, blieben bis heute wirklich ohne jegliche Antwort oder Reaktion. Eine absolute Peinlichkeit für einen Weltkonzern wie Microsoft. Aber auch über unsere Grosshändler haben wir natürlich versucht Kontakt herzustellen und mehrfach haben diese, den Microsoft Zuständigen, unsere Vorbestelllisten mit genauen Bestelldaten zukommen lassen, auch schon 1 Woche nach Verkaufsstart. Microsoft weiß und wusste zu jedem Zeitpunkt also ganz genau, dass wir allein schon in den ersten 5 Minuten dreistellige Vorbestellungen hatten. Es interessiert sie aber scheinbar einfach nicht. Wo kein Amazon draufsteht, wird sich schlichtweg nicht drum gekümmert.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, aber wir haben wie gesagt schon vor Beginn der GamesCom angefangen Kontakt zu Microsoft aufzunehmen und haben wie gesagt nicht mal eine Absage oder eine ablehnende Antwort erhalten, einfach gar nichts. Es ist absolut lächerlich solch kleine Mini Mengen, die im Gesamthaufen überhaupt nicht relevant sind, 3 Wochen vor Release erst mitzuteilen, das ist einfach feige und peinlich.

Das beste kommt aber noch, nicht nur dass wir nur Konsolen für die ersten 35 Sekunden Bestellungen bekommen, nein etwas über die Hälfte der Konsolen ist nicht mal eine Day One Edition…

Wir haben wirklich alles versucht und wurden die ganze Zeit wirklich mit null Infos stehen gelassen. Das es auch anders geht beweist Sony, denen haben wir ebenfalls umgehend unsere recht beachtlichen Vorbestellungen eingereicht, unser Stellenwert wurde anerkannt und uns wurden frühzeitig Mengen klar zugesagt. Von Sony erhalten wir jetzt ungefähr 450 mal soviel Konsolen wie von Microsoft, obwohl die Vorbestellzahlen fast identisch waren.

Wir sind einfach sprachlos und machtlos. Natürlich verzichtet auch unser komplettes Team auf seine Konsolen und wartet erstmal, sonst wären es noch weniger als 35 Sekunden. Wir können nicht oft genug sagen, wie Leid es uns tut und verstehen jeden der sauer ist, aber versucht bitte Euren Hass dahin zu richten, wo er hingehört, nämlich zu Microsoft. Um Microsoft vielleicht klar zu machen um wieviele Leute es hier geht und das nicht jeder gerne nur bei unpersönlichen MegaKonzernen kauft, kann ich nur empfehlen die Microsoft Hotline anzurufen und sich dort zu beschweren und klar zu sagen, wo ihr bestellen wolltet und wann ihr schon bestellt hattet. Wie ich die Microsoft Hotline kenne, werden Sie Euch erzählen, dass wir lügen würden, bitte lasst Euch jeweils den Namen des Mitarbeiters geben, der dies behauptet, damit wir dagegen vorgehen können. Auch alle anderen Fachhändler bekommen diesselben desaströsen Zahlen von Microsoft, daher rate ich auch jedem Konkurrenten bzw. dessen Kunden dasselbe zu unternehmen, um zu zeigen, dass die Welt nicht nur den Megakonzernen gehört. Wie man ja bereits beim Thema OnlineZwang gesehen hat, MUSS man Microsoft wohl manchmal einfach deutlich machen, dass Ihre Weltvorstellung nicht die der restlichen Menschheit ist.

Kurz zum Ablauf jetzt:
Ob Ihr wirklich in den ersten 35 Sekunden bestellt habt und ob es für Euch für eine DayOne oder nur eine normale Version gibt, steht ab sofort direkt bei der Bestellung unter „Bestellungen“ im Shop fett dabei.

Jeder der schon bestellt hatte, keine Konsole bekommt und per Vorkasse bereits bezahlt hat, soll uns bitte kurz eine E-Mail mit dem Betreff „XBoxOne Stornierung mit Vorkasse“ schreiben, dann überweisen wir natürlich sofort heute noch das Geld zurück.

Eine 2. Lieferung wird sicher von Microsoft nicht nennenswert größer ausfallen, aber natürlich gibt es dazu wie immer bei Microsoft…noch keine genaue Info. Ich kann daher niemandem empfehlen bei uns auf eine Konsole zu warten. Soweit ich den Text bei Amazon verstehe, kann man da jetzt sogar noch bestellen und eine Standard Edition zum Release bekomme, ich rate also schweren Herzens mit der Bestellung dorthin zu wechseln :(

Spiele werden übrigens aber natürlich genug kommen, wir würden uns also dennoch freuen, wenn wir Euch mit dem nötigen Material für Eure Konsole beliefern dürften.

Entsetzte Grüße,
Euer SpieleGrotte Team
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ist doof gelaufen, ganz klar. Kann den Ärger verstehen. Ich bestelle ja auch alle meine Spiele immer bei SG, nur bei der DayOne habe ich mich nicht getraut, da ich genau so was geahnt hatte.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Wäre ich auch mal nur so schlau gewesen ^^

Edit: da fällt mir auch gerade der Kauf der limitierten Resident Evil 5 Xbox ein. Da bin ich zu Gamestop gegangen und habe gefragt ob die mir so eine bestellen können. Da haben die mich ausgelacht und gesagt das die auf 2000 Stück limitiert ist und ich kein Glück haben werde. Dann habe ich bei Spielegrotte bestellt und das Teil bekommen.
Ob ich dafür mehr Kohle bekomme als für eine normale? Die ist ja einfach nur Rot und passt schwer zu Einrichtungsgegenständen :D
Eine Xbox der ersten Generation habe ich auch noch. Die hatte 2mal den RROD. Einmal sprang Sie so an und ein weiteres Mal musste der Handtuchtrick angewendet werden :D
Bild
Antworten