Xbox One wer kauft sie sich?

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One wer kauft sie sich?

Beitrag von King Rosi »

Oshikai hat geschrieben:Meine derzeitige Box braucht zum starten länger als mein 1 Jahr alter PC, Installationen werden bald Pflicht, genau wie eine tadellose Internetverbindung.
Anstatt chillig auf der Couch zu spielen, wollen die mir nun lästige Kinectgesten aufbrummen (noch hälts sich zum Glück in Grenzen, aber auf der One hören sie wohl zum Repertoire..).
1. wenn deine xbox länger zum starten braucht, als dein 1 jahr alter PC stimmt damit aber was nicht. meine xbox ist in genau 11 sek einsatzbereit. (das anmelden des accounts bei live dauert am längsten)

2. installationen auf einer konsole, kannst du wohl schlecht mit nem PC vergleichen. das installieren auf konsole ist mehr ein simples "kopieren". abgesehen davon solltest du froh sein, so hast du kein störendes laufwerksgeräusch und brauchst im falle der one nichtmal die disks zu wechseln.

3. auch wenn kinect standardmäßig dabei ist wird man nicht gezwungen es zu nutzen (außer in möglichen kinect only titeln die man sich aber nicht kaufen muss. nichts desto trotz sollte man aber auch hier froh sein, dass so eine alternative steuerung nun endlich mal großzügiger unterstützt wird (dank standardmäßiger auslieferung zur konsole). also wie wäre es mit erstmal abwarten und gucken wie das ganze dann in spielen aussieht und vllt sogar einen praktischen zweck erfüllt!?

statt also einfach oberflächlich auf ein produkt zu schauen, vllt auch mal genau hingucken. aber das macht ja bei der one keiner. da ist ja schon von anfang an klar, dass sie scheiße ist.

@levi: mit nem dicken fell hat das nichts zutun. hier wird nur einfach vorweg maßlos gehatet über sachen die nicht nichtmal sicher bzw. genau erläutert wurde. wenn es beispielsweise tatsächlich eine möglichkeit gibt kinect im system auszuschalten (vorrausgesetzt komplett) ist das ganze doch halb so schlimm wie es momentan dargestellt wird...und obwohl diese sache noch nicht geklärt ist wird trotzdem an allen ecken gewettert. ich denke also nicht, das "wir" nen dickes fell haben, sondern einfach den tatsachen ins auge blicken und auf dem teppich bleiben.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

King Rosi hat geschrieben: 1. wenn deine xbox länger zum starten braucht, als dein 1 jahr alter PC stimmt damit aber was nicht. meine xbox ist in genau 11 sek einsatzbereit. (das anmelden des accounts bei live dauert am längsten)

2. installationen auf einer konsole, kannst du wohl schlecht mit nem PC vergleichen. das installieren auf konsole ist mehr ein simples "kopieren". abgesehen davon solltest du froh sein, so hast du kein störendes laufwerksgeräusch und brauchst im falle der one nichtmal die disks zu wechseln.

3. auch wenn kinect standardmäßig dabei ist wird man nicht gezwungen es zu nutzen (außer in möglichen kinect only titeln die man sich aber nicht kaufen muss. nichts desto trotz sollte man aber auch hier froh sein, dass so eine alternative steuerung nun endlich mal großzügiger unterstützt wird (dank standardmäßiger auslieferung zur konsole). also wie wäre es mit erstmal abwarten und gucken wie das ganze dann in spielen aussieht und vllt sogar einen praktischen zweck erfüllt!?

statt also einfach oberflächlich auf ein produkt zu schauen, vllt auch mal genau hingucken. aber das macht ja bei der one keiner. da ist ja schon von anfang an klar, dass sie scheiße ist.
1. Genau die Liveanmeldung ist das Problem. Mittlerweile mach ich die Box schon an und geh noch schnell pinkeln, damit sie dann endlich einsatzbereit ist. Er sucht und sucht und wie schon irgendwo erwähnt, seit Vorgestern kann ich keine Liveverbindung mehr aufbauen.
Aber auch vorher hats sehr lange gedauert bis ich mit meinem Acc endlich angemeldet war und spielen konnte. Ne Minute geht da locker flöten - das ist für mich einfach kein Konsolenniveau !
(1ker Leitung, schneller is halt nicht)

2. Also Geräusche macht mein PC def. nicht. Und du redest am Thema vorbei: ich vergleiche hier keine Installationen - ich will auf einer Konsole keine Installation haben ! Wenn ich schon sehe wieviel GB Speicherkapazität die One haben wird - die hab ich doch ruckzuck komplett aufgebraucht.. und ich weiß nicht, wann ich das letzte mal mein CD Laufwerk am PC genutzt hab. Fast jegliche Spiele laufen doch heutzutage nach der Installation ohne !

3. Da Kinect nun in der One intregiert ist gehe ich stark davon aus (das tut Microsoft übrigens auch) dass sie nun viel stärker in die Spiele eingreift und bis auf wenige Spielereien empfinde ich Kinect als 'Moppelkotze'.^^
Hier wird nicht der Coregamer angesprochen sondern auf casual gesetzt !

Ja, die One hat seit dem Zeitpunkt als sie Orth auf die Menschheit gehetzt hatte schon verkackt ! ;)
Und anstatt uns nun mit spitzen Neuigkeiten zu vertrösten wird's immer schlimmer.. nicht abwärtskompatibel, keine Gebrauchtspiele oder nur begrenzt.. Internetvoraussetzung (alle 24h).. Überwachung..
Das Konsolenzeitalter wird mit dieser Generation zu Ende gehen, wenn Sony aufs selbe Pferd setzt. Davon geh ich stark aus !
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Oshikai hat geschrieben:2. Also Geräusche macht mein PC def. nicht. Und du redest am Thema vorbei: ich vergleiche hier keine Installationen - ich will auf einer Konsole keine Installation haben ! Wenn ich schon sehe wieviel GB Speicherkapazität die One haben wird - die hab ich doch ruckzuck komplett aufgebraucht.. und ich weiß nicht, wann ich das letzte mal mein CD Laufwerk am PC genutzt hab. Fast jegliche Spiele laufen doch heutzutage nach der Installation ohne !

3. Da Kinect nun in der One intregiert ist gehe ich stark davon aus (das tut Microsoft übrigens auch) dass sie nun viel stärker in die Spiele eingreift und bis auf wenige Spielereien empfinde ich Kinect als 'Moppelkotze'.^^
auf 1 gehe ich mal nicht weiter ein, weil das is uninteressant.^^

zu 2: äh, ganz ehrlich, ließt du dir dein geschriebenes auch mal selbst durch? du wirst merken, dass du dir selbst wiedersprichst und mich auch falsch verstehst. mit der lautstärke des laufwerks, meine ich ausschließlich das der one. das wird auch nicht großartig leiser sein, als bei der 360. ergo wird das laufwerk still sein wenn du spiele installierst. da ich meine spiele sowieso alle auf der 360 installiert habe, sehe ich darin wirklich einen vorteil. und das spiele nach der installation ohne den datenträger laufen ist auf PC dem mittlerweile tatsächlich normal...das wird auf der xbox one doch aber auch so sein. dafür braucht man aber logischerweise auch eine installation (und accountbindung zur zertifizierung).

und doch, du vergleichst definitiv die installation von konsolenspielen mit der installation von PC spielen, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum du von "cd-laufwerk am pc" und "geräusche macht mein pc nicht". am anfang ging es ja nur ums hochfahren, jetzt hab ich eher das gefühl, dass sich der komplette absatz nur noch um den pc dreht.^^

3. das du kinect als nicht für coregamer ansiehst, kommt meiner meinung nach daher, dass es eben auf 360 kinect kaum coretitel mit kinect gab, was wiederum darauf zurück zu führen ist, dass coregamer kaum kinect haben und somit auch kaum (bzw garkein) titel hergestellt wurden. was ich damit sagen will ist, das kinect seinen ruf hauptsächlich auf der aktuellen 360 version beruht. genau hier ist aber die chance, das eben was draus gemacht wird, weil eben jeder kinect im wohnzimmer haben wird und somit ein spiele entwickler weiß, dass es theoretisch jeder nutzen könnte. ergo kennst du das "neue" kinect noch garnicht. und was man nicht kennt, sollte man auch nicht verurteilen (wie eigentlich die komplette one). deshalb bleib ich dabei: abwarten!
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

King Rosi hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben:2. Also Geräusche macht mein PC def. nicht. Und du redest am Thema vorbei: ich vergleiche hier keine Installationen - ich will auf einer Konsole keine Installation haben ! Wenn ich schon sehe wieviel GB Speicherkapazität die One haben wird - die hab ich doch ruckzuck komplett aufgebraucht.. und ich weiß nicht, wann ich das letzte mal mein CD Laufwerk am PC genutzt hab. Fast jegliche Spiele laufen doch heutzutage nach der Installation ohne !

auf 1 gehe ich mal nicht weiter ein, weil das is uninteressant.^^

zu 2: äh, ganz ehrlich, ließt du dir dein geschriebenes auch mal selbst durch? du wirst merken, dass du dir selbst wiedersprichst und mich auch falsch verstehst. mit der lautstärke des laufwerks, meine ich ausschließlich das der one. das wird auch nicht großartig leiser sein, als bei der 360. ergo wird das laufwerk still sein wenn du spiele installierst. da ich meine spiele sowieso alle auf der 360 installiert habe, sehe ich darin wirklich einen vorteil. und das spiele nach der installation ohne den datenträger laufen ist auf PC dem mittlerweile tatsächlich normal...das wird auf der xbox one doch aber auch so sein. dafür braucht man aber logischerweise auch eine installation (und accountbindung zur zertifizierung).

und doch, du vergleichst definitiv die installation von konsolenspielen mit der installation von PC spielen, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum du von "cd-laufwerk am pc" und "geräusche macht mein pc nicht". am anfang ging es ja nur ums hochfahren, jetzt hab ich eher das gefühl, dass sich der komplette absatz nur noch um den pc dreht.^^

3. das du kinect als nicht für coregamer ansiehst, kommt meiner meinung nach daher, dass es eben auf 360 kinect kaum coretitel mit kinect gab, was wiederum darauf zurück zu führen ist, dass coregamer kaum kinect haben und somit auch kaum (bzw garkein) titel hergestellt wurden. was ich damit sagen will ist, das kinect seinen ruf hauptsächlich auf der aktuellen 360 version beruht. genau hier ist aber die chance, das eben was draus gemacht wird, weil eben jeder kinect im wohnzimmer haben wird und somit ein spiele entwickler weiß, dass es theoretisch jeder nutzen könnte. ergo kennst du das "neue" kinect noch garnicht. und was man nicht kennt, sollte man auch nicht verurteilen (wie eigentlich die komplette one). deshalb bleib ich dabei: abwarten!
Du scheinst einer der wenigen zu sein die das ganze wirklich noch objektiv betrachten und nicht gleich haten. dafür ein DANKE
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Na dann, erzähl mal.
Was macht denn die Konsole so wichtiges dabei?
Ausser Daten entpacken und kopieren wird da nix mysteriöses gemacht lol.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

King Rosi hat geschrieben: zu 2: äh, ganz ehrlich, ließt du dir dein geschriebenes auch mal selbst durch? du wirst merken, dass du dir selbst wiedersprichst und mich auch falsch verstehst. mit der lautstärke des laufwerks, meine ich ausschließlich das der one. das wird auch nicht großartig leiser sein, als bei der 360. ergo wird das laufwerk still sein wenn du spiele installierst. da ich meine spiele sowieso alle auf der 360 installiert habe, sehe ich darin wirklich einen vorteil. und das spiele nach der installation ohne den datenträger laufen ist auf PC dem mittlerweile tatsächlich normal...das wird auf der xbox one doch aber auch so sein. dafür braucht man aber logischerweise auch eine installation (und accountbindung zur zertifizierung).

Ok, bei der Lautstärke hab ich dich missverstanden und ich weiß dass sehr viele die Lautstärke der 360 stört.
Hab zu Hause allerdings die Elite und weiß nicht mit welcher Lautstärke die Leute spielen.. wenn ich Spiele höre ich nix von der Box.^^
Klar solls den Vorteil haben, dass Spiele weniger laggen bzw. kürzere Ladezeiten haben - aber hier erwarte ich sowas von den Entwicklern schon vorab, sei es mit oder ohne Installation (früher musste nen Spiel zu 100% tadellos funktionieren). Das einzige Spiel was ich installiert habe war Gears 3, sonst hatte ich nie große Probleme und ob ich nun anstatt 2 nun 4 Sekunden nen Ladebalken sehe ist mir auch egal.. ! ;)
Und wie schon erwähnt, der Speicher wird niemals reichen. Meine jetzigen 250 GB sind schon fast durch Arcadetitel voll. Sollte ich nun alle meine Spiele installieren müssen bräuchte ich (nehmen wir 10 GB pro Spiel) locker nen kompletten TB. Und ich hab das Gefühl, mit den 10 GB bin ich doch recht optimistisch aufgrund des neuen BlueRays Laufwerk wodurch Spiele um einiges größer sein können.
Nen größeren Speicher nachzukaufen kostet hier, im Gegensatz zum PC, ne Menge und die Garantiefrage wäre da auch noch.

Wo wir wieder beim Thema wären - früher konnte ich nen neues Spiel einfach einlegen und loszocken, mittlerweile ist alles mit ner Anmeldung verbunden, danach die Installation, danach nen Update... die Konsole verliert einfach an Wert.

Aber ja, du hast Recht - vllt. sollten wir einfach alle abwarten ! ;)
Bild
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

zu der eine minute anmelde zeit kann ich dir sagen, da solltest du mal deine festplatte leer räumen. das hatte ein kumpel von mir auch mal. danach wars wieder bei angenehmen 20 - 30 sekunden. :)
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

hoshi, das mit der Installation wird etwas anders laufe, The Future is coming, die Installation erfolgt im Hintergrund, du kannst fast direkt beim ersten einlegen loslegen, ohne lange zu warten.
auch das switchen zwischen einzelnen Anwendungen sowie spielen soll ja nahtlos funktionieren, siehe Demo auf der pk.

insgesamt wird also alles wesentlich komfortabler. Schlimm sind internetzwang und gebrauchtpolitik. Da erwarte ich endlich mal Klarheit, wie das konkret aussehen wird. Endgültig entschieden ist da ja noch nichts.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Stimmt. Wie gesagt, da scheint sich ja selbst Microsoft noch nicht entschieden zu haben. Ich bin gespannt, ob sie das auf der E3 aufklären, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Naja, anstatt uns allerdings mit guten Neuigkeiten bei der Stange zu halten hab ich hier eher das Gefühl, sie halten uns mit den schlechten noch hin.. ^^
Aber da meine Erwartungen eh nicht sonderlich groß sind, lass ich mich vllt. eher als andere überraschen. :)
Zum Release wird ich mit zumindest mit Sicherheit nix neues kaufen, dafür braucht ne Konsole schon nen neues Mario Kart und die Chancen sind hier .. 'gering' ... :P
Bild
obodos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von obodos »

Später vielleicht,wenn sie maximal 200 Euro kostet und ich gute Exklusivspiele nachholen möchte.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

marty16bit hat geschrieben:Du scheinst einer der wenigen zu sein die das ganze wirklich noch objektiv betrachten und nicht gleich haten. dafür ein DANKE
bitte schön. meiner meinung nach selbstverständlich. es gibt eben noch nicht wirklich stichfeste beweise, dass dies und jenes so gehandthabt wird und deswegen werde ich mich auch mit großartiger kritik oder gar flamen zurückhalten.
Oshikai hat geschrieben:Wo wir wieder beim Thema wären - früher konnte ich nen neues Spiel einfach einlegen und loszocken, mittlerweile ist alles mit ner Anmeldung verbunden, danach die Installation, danach nen Update... die Konsole verliert einfach an Wert.
ja, das is aber leider der lauf der dinge. man muss sagen, dass sowa auch leider abzusehen war, von daher wundetr mich das nicht. ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass mich da snicht großartig stört. ich kenne diese prozedere schon von steam, und daher bin ich da recht unempfindlich. ich verstehe aber durchaus, das viele das ankotzt und deshalb inzwischen die wii-u als einzige echte alertnative sehen.

aber nichts desto trotz wirst du ja auch hier "einfach loszocken" können, musst halt nur am anfang ein paar minütchen opfern (wie gesagt, stört mich nicht, da ich es shcon kenne). :wink:
Scorcher24 hat geschrieben:
Na dann, erzähl mal.
Was macht denn die Konsole so wichtiges dabei?
Ausser Daten entpacken und kopieren wird da nix mysteriöses gemacht lol.
hä? ich hab doch geschrieben, dass eine konsole im prinzip nichts weiter macht als kopieren. :Kratz:

anders als bei PC spielen, liegen die daten auf der disk nichtmal gepackt vor, sonst würde es ja noch länger dauern und der arbeitsspeicher wäre ruckzuck voll. am PC müssen die daten erst entpackt, ggf sogar konvertiert werden deswegen ist dort auch grundsätzlich kein starten von der disk aus möglich. das meine ich mit das man installationen auf PC nicht mit denen auf konsole vergleichen kann weil es beim letzteren wirklich nur ein einfaches kopieren ist,
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

King Rosi hat geschrieben: hä? ich hab doch geschrieben, dass eine konsole im prinzip nichts weiter macht als kopieren. :Kratz:
Vergiss es, ich hab, warum auch immer, "nicht anderes als" gelesen :D.
Mein fail :).
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wird das Check-Intervall - ob nun daheim nach 24 Stunden oder auf fremden Konsolen nach einer Stunde - überschritten, kann nicht mehr gespielt werden, bis die Verbindung zu Xbox Live wieder ermöglicht wird.
So, damit hats sich. Ich werde mir def. keine neue Box kaufen. Da die neue Box für meine alten Spiele ohnehin keine Verwendung hat, sowohl Retail als auch Arcade, lockt mich auch nichts bei Microsoft zu bleiben.
Obs irgendwann ne PS4 wird steht noch in den Sternen, aber Sony bin für alles offen. Bietet mir was ! ;)
Ansonsten bleib ich wie erwähnt beim PC. Der Kasten spielt auf meiner Seite und nicht gegen mich ! :)
Bild
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Kaufe mir nach den ganzen neuen Berichte keine One.

Wieso ?

Internet zwang !
Keine Gebrauchtspiele mit Freunden usw. tauschbar !

Bin sehr mit meiner N64, Wii und 360 Glücklich.
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

Antworten