News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Bullets4Free »

Raptor99 hat geschrieben:Naja, übertreiben brauchen wir jetzt aber nicht.
Knack war einfach ein schwaches Spielchen, was weder mit Gameplay noch mit Grafik punkten konnte.

Ryse kann wenigstens mit Next-Gen Grafik punkten, auch wenn das Gameplay vermutlich lame wird.
Der Vergleich Ryse und KZ: Shadow Fall ist da wohl treffender.
Daran ist nichts übertrieben.
Knack hat die Kritik bekommen monoton zu sein und man macht 10-12 Stunden das gleiche etc.
Und die Previews zu Ryse, auch wenn es nicht alle sind, zeigen in die Richtung von Knack.
Ob Ryse jetzt ne gute Grafik hat wird dem Spiel keinen Deut helfen, wenns mit ner 60iger Metacriticwertung im Internet rumschwirrt.
Ich möchte hier garnichts bashen oder sonstwas, aber jetzt mal Hand aufs Herz.
Crytek war was Gameplay angeht nie so der Burner, um es freundlich auszurücken.
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

Sicher doch, ich habe ja auch überhaupt nicht behauptet, dass Ryse nen Megagame wird. Alles andere würde mich überraschen. Ich erwarte genau das, was Killzone abgeliefert hat: Spitzen Grafik mit schwachem/langweiligen Gameplay. Jetzt so ganz ohne Fanboygehabe und so.

Davon abgesehen: Man hat dann immer noch genug Zeit, das Spiel an Amazon oder sonst wo zurückzusenden bzw. beim freitaglichen Shoppinggang im Media Markt das Spiel in den Regalen zu lassen...Das ändert doch überhaupt nix dran. Wenn es schlecht ist, dann ist es schlecht. Da ist es auch egal wann die Reviews erscheinen (davon Mal abgesehen, dass was weiß ich wieviele Menschen sich keine Reviews durchlesen und einfach drauf los kaufen.)
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

Bullets4Free hat geschrieben:
Knack war einfach ein schwaches Spielchen, was weder mit Gameplay noch mit Grafik punkten konnte.

Ryse kann wenigstens mit Next-Gen Grafik punkten, auch wenn das Gameplay vermutlich lame wird.
Knack hat die Kritik bekommen monoton zu sein und man macht 10-12 Stunden das gleiche etc.
Und die Previews zu Ryse, auch wenn es nicht alle sind, zeigen in die Richtung von Knack.
Ob Ryse jetzt ne gute Grafik hat wird dem Spiel keinen Deut helfen, wenns mit ner 60iger Metacriticwertung im Internet rumschwirrt.
Ich weiß doch, habe dir doch nie widersprochen =)
Nur denke ich, dass Ryse eben nicht sooo schlecht sein wird, wie es manche Menschen gerne haben würden. Klar, ne Enttäuschung ist vorprogrammiert, aber dennoch wird es auf einem Killzonelevel bleiben. Dieses ist ja eben auch "gefloppt" (man achte auf die Gänsefüsschen bitte), aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen dem schwachen Gameplay.

Davon abgesehen: Klar, du schnetzelst dich bei Ryse durch Level und Feinde und machst mehr oder weniger immer das Gleiche (aber keine dauerhaften QTE's, die sind ja nicht mehr so zahlreich vertreten wie bei der E3), aber trotzdem kommt es darauf an, wie du es verpackst.

Bei einem CoD machst du auch immer genau die gleiche Grütze, aber es zieht einfach. Wie es verpackt wird, zählt. Und da liegt Ryse als mittelalterliches CoD garnicht so weit davon entfernt.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Raptor99 hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:

Ich weiß doch, habe dir doch nie widersprochen =)
Nur denke ich, dass Ryse eben nicht sooo schlecht sein wird, wie es manche Menschen gerne haben würden. Klar, ne Enttäuschung ist vorprogrammiert, aber dennoch wird es auf einem Killzonelevel bleiben. Dieses ist ja eben auch "gefloppt" (man achte auf die Gänsefüsschen bitte), aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen dem schwachen Gameplay.

Davon abgesehen: Klar, du schnetzelst dich bei Ryse durch Level und Feinde und machst mehr oder weniger immer das Gleiche (aber keine dauerhaften QTE's, die sind ja nicht mehr so zahlreich vertreten wie bei der E3), aber trotzdem kommt es darauf an, wie du es verpackst.

Bei einem CoD machst du auch immer genau die gleiche Grütze, aber es zieht einfach. Wie es verpackt wird, zählt. Und da liegt Ryse als mittelalterliches CoD garnicht so weit davon entfernt.
Keiner von uns kann irgendeinen dieser Titel bewerten, da wir noch keinen Zugang dazu hatten oder nicht genug Zeit damit verbracht haben (Für die die den ein oder anderen Titel auf der Gamescom oder sonstwo gespielt haben).
Ich gebe hier nur zum Besten, wie gemischt die Previews zu Ryse sind und es scheinbar keine Bombe und evtl. sogar der schwächste Launchtitel werden KÖNNTE.
Killzone wurde wegen der "öden" Kampagne nicht sonderlich hoch bewertet, aber der MP wurde recht positiv aufgenommen.
Knack hat die Wertungen kassiert, weil es scheinbar sehr monoton zu sein scheint.
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

Haha, weißt du was?
Angeregt von der Zwiegespaltenheit, habe ich mir für 10 Euronen doch glatt Ryse jetzt vorbestellt :oops:
Ich hoffe, es gibt tatsächlich kein böses erwachen^^

Aber natürlich hast du vollkommen Recht. Keiner weiß wie sie werden. Und ja, ihr habt natürlich grundsätzlich Recht: Ein Embargo bis einen Tag vor Release zeigt, dass der Entwickler/Publisher kein gigantisches Vertrauen in sein fertiges Produkt hat.

Aber als One-Vorbesteller und jetzt frischer Ryse-Vorbesteller (oh je...) darf man doch hoffen, oder? :wink:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Happy Hippe ist mein Favorit bisher. Klingt ein bisschen, als wärst du ausm Ü-Ei geschlüpft ;)

Embargos find ich echt ne unfaire Sache.
Dabei können positive Reviews den Hype noch so anheizen, aber ... man rechnet scheinbar nicht mit vielen.
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

Mich wundert es eben einfach.
Kein anderer Titel (evtl. Forza) wurde so gehypt wie Ryse. Mit Entwicklertagebüchern, Trailern, Screens etc. Ryse sollte das Zugpferd der Exklusivtitel werden.

Und jetzt so ein Embargo? Entweder stimmt was nicht mit der Qualität oder das ist so ein weiterer MS-Bonehead Move...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ThunderOfLove hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Wird wieder angefangen PS4 Berichte in den XO Thread zu schreiben? :lol: :wink:
Boxis schreiben hier rein, weil sie hoffen, unter sich zu sein/bleiben. Sonys, weil sie ja die One schlecht machen wollen... Dazwischen gibt es nichts!
O.o was. Dir über die Leber gelatscht. Das ist ne verdammt einseitige Sichtweise.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Raptor99 hat geschrieben:Mich wundert es eben einfach.
Kein anderer Titel (evtl. Forza) wurde so gehypt wie Ryse. Mit Entwicklertagebüchern, Trailern, Screens etc. Ryse sollte das Zugpferd der Exklusivtitel werden.

Und jetzt so ein Embargo? Entweder stimmt was nicht mit der Qualität oder das ist so ein weiterer MS-Bonehead Move...
wieso kamen wohl trailer erst so spät? und wieso weis man quasie nichts über die geschichte? ^^

http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsole ... n-1097904/

ich hoffe das 1 monat gold dabei ist, meins ist nämlich heute abgelaufen xD
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

magmag hat geschrieben:Hier einige Daten zu den Embargos wann wir frühesten mit Tests rechnen können:[...]
Danke! :)
Mirabai hat geschrieben:Mal ernsthaft, ohne PS4 oder Xbox fanboy "gehabe" - Kommt es dir nicht etwas komisch vor das man erst 24 Stunden vorher berichten darf? An diesem Punkt hat Amazon und co alles verschickt, es gibt kein zurück mehr.
Sehe ich ähnlich.
Natürlich kann man das Spiel dann am Freitag liegen lasssen, wenn man mit den Kritiken vom Vortag nicht zufrieden ist, wie Raptor99 es schreibt. Aber was ist mit denjenigen, die den Kauf bzw. die Vorbestellung der XO hauptsächlich von Ryse abhängig gemacht haben? Einen Tag vor dem Release wird wohl kaum jemand die Bestellung der Konsole deswegen canceln, da ist die Vorfreude auf neue Hardware einfach größer Es ist aber bezeichnend, dass das Review Embargo einer der meist beworbenen/gehyptesten/whtatever Launchtitel erst so spät fällt. Als Gegenbeispiel dazu: bei Naughty Dog Spielen fällt das Embargo schon 7-10 Tage vor offizielem Release, falls es überhaupt ein Embargo gibt und wir können uns denken, warum das so ist.:wink:

Auch mir geht es nicht um bashing, da Ryse für mich der interessanteste Launchtitel der beiden next gen Konsolen ist, aber Käufer bzw. Vorbesteller, sollten nicht völlig blauäugig sein. Und auch wenn hier und da das ich-erwarte-nicht-viel-außer-einem-simplen-Hack-n-Slay Mantra beschworen wird: eine Wertung im 60er Bereich wäre nunmal bezeichnend für die Qualität des Spiels.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass die bisherigen previews Ausnahmen waren und der Titel zumindest in 70er Regionen, wenn nicht sogar in den 80er Bereich vorstößt, man sollte aber zumindest Bedenken darüber haben, warum MS das Embargo zu solch einem XO Launchzugpferd erst so spät setzt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

d3paX hat geschrieben: /

ich hoffe das 1 monat gold dabei ist, meins ist nämlich heute abgelaufen xD
wie er rumweint. Gold bei ebay für 30€ zu bekommen, da haste direkt ein Jahr ruhe und kannst dich den wichtigen dingen im leben widmen :D
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Bald gibt es die ersten Test. Ich bin gespannt.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Warum gibt´s denn noch keine Tests?
Ich dachte gleich wenn das Embargo fällt, geht´s voll ab, weil alle ihren Testbericht schon in der Schublade liegen haben... Da hätt´s auch kein Embargo gebraucht, tss...
Zuletzt geändert von Nuoroda am 18.11.2013 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Nuoroda hat geschrieben:Warum gibt´s denn noch keine Tests?
Ich dachte gleich wenn das Embargo fällt, geht´s voll ab, weil alle ihren Testbericht schon in der Schublade liegen haben...
Ich glaube das Embargo fällt erst um 9am EST, müsste bei uns also 15 Uhr sein.

Warum wohl das Embargo für Ryse erst einen Tag vor Release fällt :P
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Bedameister hat geschrieben:
Nuoroda hat geschrieben:Warum gibt´s denn noch keine Tests?
Ich dachte gleich wenn das Embargo fällt, geht´s voll ab, weil alle ihren Testbericht schon in der Schublade liegen haben...
Ich glaube das Embargo fällt erst um 12am EST, müsste bei uns also 18 Uhr sein
NEEEIIIIIIINNN !!!!!!

:wink:

Uppps, war wohl zu schnell.

15 Uhr geht ja noch.
Zuletzt geändert von Nuoroda am 18.11.2013 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Antworten