News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe774288 »

Es gibt eine kleine, anfängliche Installation, die unumgänglich ist und etwa fünf Minuten beansprucht, bevor ihr in das Spiel gelassen werdet. Während ihr dann spielt, wird der Rest der 34,94 GB im Hintergrund installiert. Etwa eine Stunde und fünfzehn Minuten später wird es ruhig im Blu-Ray-Schacht, was wohl der Zeitpunkt ist, an dem die Installation beendet wurde
dafuq! weis jemand, ob man die spiele nicht einfach vorher komplett installieren kann?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Nerix hat geschrieben:Eurogamer Review: http://www.eurogamer.de/articles/2013-1 ... t-xbox-one
Startvorgang der XOne: 1:08min; aus dem Standby-Modus: 18s
Laut golem aber nur 30sek ( Kaltstart )
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

paYnis hat geschrieben:da hätte ich was für dich ;)
http://www.youtube.com/watch?v=JU048y0hQm0
ich werde das teil jedenfalls wieder in den karton packen und nie wieder anlangen ^^
Also erstmal danke für das Video. Hab noch keines mit deutscher Sprache gesehen!

Zu Kinect:
Da muss ich doch sagen, dass das schon ziemlich stark aussieht. Es sollte von Anfang an klar sein, dass das nicht hundertprozentig funktioniert. Wenn man jetzt aber das erste Kinect mit dem neuen vergleicht, dann gabs doch schon richtig gute Verbesserungen.
Das Scrollen im Menü geht intuitiv und schnell von der Hand. Klar, die Tiles mit der Hand zu aktivieren ist tricky, aber wer macht das bitte?
Auch in den Spielen scheint Kinect 2 wesentlich besser zu funktionieren als auf der 360.

Bei der Sprache war das auch schon fast klar, dass es vor allem auf deutsch noch ein wenig hakelig sein wird. Mit der Zeit sollte Microsoft die Erkennung aber weiterentwickeln und ich vermute, dass Kinect in ein paar Jahren richtig gut werden könnte.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

#PESTOUNDBIER

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Stalkingwolf hat geschrieben:Laut golem aber nur 30sek ( Kaltstart )
Die schreiben, dass 30s ein statisches XBox Logo angezeigt wird - muss nicht heißen, dass dann der Bootvorgang beendet ist. So wirklich klar ist die Aussage jedenfalls nicht...

Hier noch etwas bzgl. des Energieverbrauchs:
Im "Schnelles Hochfahren"-Modus mit Spieleinstallation im Standby erreicht die Xbox One 33 Watt, ohne laufende Installation immerhin noch 10 Watt. Im "Energie sparen"-Modus ist die Konsole aus, die Leistungsaufnahme liegt bei 0,2 bis 0,4 Watt - per Controller kann die Xbox One in diesem Modus nicht eingeschaltet werden.

--> Entweder ich hab die Konsole im 10W Modus, oder ich kann sie nicht mehr per Controller einschalten? Klappt bei meinem Fernseher/PS3 doch auch.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also wenn die konsole so wie jetzt meine 360 aus ist kann ich nun die One nicht per Controller anschalten? Das ist doch Murks und das wäre ja ein Rückschritt, da man dann ja immer zur Konsole hingehen müsste, weil Kinect ja auch vollständig aus ist.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Audio Qualität Xbox vs PS (mit klarem Sieger:XboxOne) http://youtu.be/ZfaQu37OyEU
ShadyAV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadyAV »

Alking hat geschrieben:Audio Qualität Xbox vs PS (mit klarem Sieger:XboxOne) http://youtu.be/ZfaQu37OyEU

Die meisten benutzen sowieso ein eigenes Headset deswegen ist das hier wichtiger.

PlayStation 4: Erstes Consumer-Gerät mit 7.1 DTS-HD Decoder [www.playm.de]
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Alking hat geschrieben:Audio Qualität Xbox vs PS (mit klarem Sieger:XboxOne) http://youtu.be/ZfaQu37OyEU
Klarer Sieg für die X1 ist vlt etwas verfrüht. Klarer Sieg für das X1 Headset geht in Ordnung
. Meiner Meinung nach geben sich beide ,,Kameras'' nicht viel und diesen Ohrstöpsel von Sony als Headset zu bezeichnen grenzt ja schon Zumutung!^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich glaub von der Vorstellung in die Tür rein zukommen und im Vorbeigehen zu sagen "Xbox on, spiele Album Discovery von Daft Punk", sich nebenher umzuziehen und aus der Küche n Bier zu holen, wie es am Anfang ja von so vielen angedacht war, kann man sich verabschieden.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

Gruß
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Alking hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:Mich würde ja ein Installationszeitenvergleich interessieren.
Forza 5 war erst in über einer Stunde vollständig installiert.
Man konnte aber wesentlich früher bereits mit dem Spielen beginnen.
Hart finde ich bei fm5 den 4GB Patch zu beginn.
Den kann man (während man FM5 spielt) im Hintergrund herunterladen.
ShadyAV hat geschrieben:

Die meisten benutzen sowieso ein eigenes Headset deswegen ist das hier wichtiger.

PlayStation 4: Erstes Consumer-Gerät mit 7.1 DTS-HD Decoder [www.playm.de]
Nunja. Ein anderes Headset muss nicht zwingend dazu führen, dass man die gleiche Qualität wie auf der One hat. Das (der? die?) Audio Codec hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Lustig: Im Video klingt Kinect besser als das PS4-"Headset"
Zuletzt geändert von gargaros am 20.11.2013 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

gargaros hat geschrieben: Nunja. Ein anderes Headset muss nicht zwingend dazu führen, dass man die gleiche Qualität wie auf der One hat. Das (der? die?) Audio Codec hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.
http://www.twitch.tv/directory/all/ps4

Einfach mal laufende Streams mit Voice reinhören.
Die klingen für mich eigentlich alle gut.
Insofern verstehe ich den Vergleich nicht wirklich.

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was verstehst du denn daran nicht? Hören kannst du doch oder? Die Xbox one Qualität liegt deutlich eine klasse über der sprachqualität der PS. Was hast du gerade für ein Problem, vielleicht können wir alle mithelfen es zu lösen.

@Shinmen: wie meinst du das? Die sprachbefehle gehen doch auch für die Wiedergabe von Musik.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Alking hat geschrieben:Was hast du gerade für ein Problem, vielleicht können wir alle mithelfen es zu lösen.
Kein wirklich Gravierendes ;)
Habe mir die Tage ziemlich viel auf Twitch angehört, und nichts davon hat sich so schlimm angehört, wie in dem von dir gepostetet YT Video. Daher verstehe ich nicht ganz, wieso dort die Sprachqualität derart abfällt - vielleicht liegt es ja tatsächlich an meinen Ohren kA :)

Und dass die X1 bzw. Xbox Live eine tolle Sprachqualität besitzt, bestreitet doch auch niemand.

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Was war denn der Vergleich (kann mir das Video gerade nicht anschauen)? Die Quali der mitgelieferten Headsets oder hat man zwei gleiche Headsets verwendet und dann geschaut, wo die Audioqualität besser ist?

Nur zweiteres macht Sinn, wenn man die Audioqualität der beiden Services (PSN vs XLive) beurteilen möchte. Wundert mich, dass man mit dem mitgelieferten PS4-Stöpsel überhaupt was hören soll ^^
Antworten