News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Alking »

MS kündigt nicht ein neues Dashboard Update an, nein sie setzen es direkt live. Es werden einige fehler behoben und die performance verbessert. Mehr gibt es hier zu lesen: http://www.areagames.de/games/xbox-one/ ... me-127999/
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Dying Light soll mit 1080p/60fps laufen

10.12.13 - Techland zielt darauf ab, dass der Shooter Dying Light (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) auf PS4 und Xbox One in 1080p Auflösung und mit einer Bildrate von 60fps läuft. Das sagte Tech Director Jakub Klarowicz gegenüber GamingBolt.

Ob dieses Vorhaben am Ende umgesetzt werden kann, bleibt abzuwarten - Klarowicz ist aber sehr zuversichtlich, dass man mit diesem Plan erfolgreich sein wird. Release: 2014 (Europa)
Quelle: gamefront.de
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

kleine korrektur: für die ps4 wurden bereits 1080p vom entwickler bestätigt, allerdings weiß man noch wie es für die xbox one version aussieht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Steffenwoods
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffenwoods »

MS gibt endlich seine Verkaufszahlen bekannt. Seit dem Verkaufsstart sind weltweit über 2 Millionen Konsolen verkauft worden. Damit legt die XOne aufjedenfall einen besseren Start als die 360 und die alte Xbox hin.

http://games.de/news/xbox-one-hat-sich- ... uft-179300

Ich weiß jetzt nicht wie viel Sony geschafft hat, aber MS liegt ziemlich weit hinten oder?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wenn die von MS und Sony rausgegebenen Zahlen stimmen wäre es ungefähr gleich auf, mit Vorteilen bei der PS4 da die Daten ein paar Tage älter sind und wohl noch ein paar verkauft wurden falls noch vorhanden.
Letzte Zahlen waren bei Sony 2,1 Mio weltweit.

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... n-1100055/
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Steffenwoods hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht wie viel Sony geschafft hat, aber MS liegt ziemlich weit hinten oder?
momentan nicht wirklich, ps4 konnte bis kurz nach der markteinführung in europa ebenfalls 2.1 mio. stück absetzen, das ist allerdings schon 1 1/2 wochen her.

wenn man bedenkt, dass microsoft viel weniger länder zum launch bedient hat, ist das schon ganz ordentlich.

allerdings warten viele vorbesteller noch auf ihre ps4, alleine gamestop in den usa hat noch 2 mio. ps4 auszuliefern, hingegen scheint die xbox one wieder mehr und mehr verfügbar zu sein.

wenn ich jetzt mal den pachter machen soll, schätze ich momenten eine potentielle verkaufsrate von 3 zu 1 zu gunsten der ps4.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Die PS4 hat sich bis zum 3.12.13 weltweit ca. 2,1 Millionen verkauft. Da sie so gut wie überall überall ausverkauft ist, dürfte der Wert jetzt nicht übermäßig viel größer sein. Momentan liegen beide Konsolen also eher nah beieinander. Dies dürfte sich in den nächsten Monaten allerdings ändern.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wenn Sony genug nachprozieren kann und wenn sich wie Gerüchten zufolgen der weitere Release der ONE in den noch fehlenden Ländern wirklich auf Ende 2014 veschiebt wird die PS4 erstmal ordentlich vorlegen.
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... bis dann Titanfall erscheint.
Das Spiel allein hat das Potential, ein paar Millionen Ones zu verkaufen.

Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Das ist richtig, wenn die Jungs ein ähnliches Spielgefühl wie bei CoD hinkriegen, was bei dem bisher gezeigten wohl auch so ist, kann das Spiel viel reissen.
Bild
Steffenwoods
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffenwoods »

Wobei ich denke das eher Quantum Break ausschlaggebender sein wird. Wäre für mich zumindest noch eher ein Kaufgrund als Titanfall (den kann man sich ja auch für die 360 holen).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Neues XboxOne Exklusvspiel in Arbeit? Eine SciFi IP von Double Helix: http://www.xboxfront.de/news-1681-38976 ... x-One.html
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

RVN0516 hat geschrieben:Das ist richtig, wenn die Jungs ein ähnliches Spielgefühl wie bei CoD hinkriegen, was bei dem bisher gezeigten wohl auch so ist, kann das Spiel viel reissen.
Sehe das genauso. Titanfall wird wohl einen nicht unerheblichen Anteil der CoD-Jünger beschäftigen können, wenn es sich ähnlich spielt, was wohl bei dem Tempo der Fall sein dürfte.
Dennoch stellt QuantumBreak das interessantere Spiel dar (persönlich für mich), da man noch nicht viel darüber weiß.

Zu den Verkaufszahlen sollten wir vlt erstmal in einem Jahr Bilanz ziehen, da es ein relativ langer Zeitraum ist und dann der ein oder andere ,,richtige'' Titel erschienen sein wird.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Quantum Break wird ganz sicher kein solcher System Seller, wie es Titanfall definitiv wird, da kann das Spiel noch so gut sein (was ich nicht glaube, ich tippe auf eine Art Xbox-Infamous vom Gameplay her) - da lege ich mich jetzt schon fest.
Wie weit ist der Titanfall Release noch weg? 4 Monate ca.? Und trotzdem ist es bereits jetzt - zumindest in den USA - in aller Munde.

Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eirulan hat geschrieben:Quantum Break wird ganz sicher kein solcher System Seller, wie es Titanfall definitiv wird, da kann das Spiel noch so gut sein (was ich nicht glaube, ich tippe auf eine Art Xbox-Infamous vom Gameplay her) - da lege ich mich jetzt schon fest.
Wie weit ist der Titanfall Release noch weg? 4 Monate ca.? Und trotzdem ist es bereits jetzt - zumindest in den USA - in aller Munde.
Wobei es imo interessant zu sehen wird, welche Auswirkung ein Multiplattformtitel als Katalysator überhaupt haben kann. Ganz überzeugt bin ich da nicht, bis jetzt waren die klassischen Systemseller fast immer Exklusivtitel.
Antworten