Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

smuke
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von smuke »

Muss man bei der One eigentlich zwingend ne Kreditkarte registrieren? Bei der 360 ging das ja alles noch mit Paypal...

Sogar um das Gratis-Test-Abo von Xbox Live Gold annehmen zu können, benötigt man eine Kreditkarte...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

smuke hat geschrieben:Muss man bei der One eigentlich zwingend ne Kreditkarte registrieren? Bei der 360 ging das ja alles noch mit Paypal...

Sogar um das Gratis-Test-Abo von Xbox Live Gold annehmen zu können, benötigt man eine Kreditkarte...
Nein musst du nicht.
Es geht Paypal und natürlich die Prepaid-Karten.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Spiele mit dem Gedanken mir eine XBox One zu holen. Tendiere schon allein aus Preisgründen zu der ohne Kinect. Gibt es stichhaltige Argumente für die Version mit Kinect? Also so richtig schlüssig bin ich noch nicht. Nutzt ihr die Kamera oft?
Bild

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Tom07 hat geschrieben:Spiele mit dem Gedanken mir eine XBox One zu holen. Tendiere schon allein aus Preisgründen zu der ohne Kinect. Gibt es stichhaltige Argumente für die Version mit Kinect? Also so richtig schlüssig bin ich noch nicht. Nutzt ihr die Kamera oft?
Da ich meinen Receiver an meiner Konsole laufen lasse, nutze ich Kinect regelmäßig. Anschalten, Senderwechsel, Lautstärke.
Sonst gibt es halt die Systemfeatures, die Zeit einsparen. XBL-Codes gibt man nicht mehr ein sondern sagt "XBOX, Code verwenden" und hält den QR-Code davor.
Ich nutze ab und zu Skype um beim zocken oder fernsehen zu quatschen - Skype kann man dann in der Ecke andocken.

Und dann natürlich die Spiele! Ich persönlich habe 2 Kinectspiele, Sports und Fantasia. Wer auf sowas steht, wird sein Spass haben. Sonst gibt es halt viele Spiele, die die Spracheingabe via Kinect beherrschen. In FIFA kann man auswechseln, in Battlefield oder CoD kannn man nachladen oder in NfS oder Forza Horizon seine Kartenpunkte wärend der Rennen setzen (mit Controller dauert das deutlich länger und man könnte im Spiel eher verlieren).
Vorzeigespiel, was Kinect nutzt ist Dead Rising 3. Allein wenn man von den Zombies angefallen wird - einfach mit dem Controller nach vorne schlagen und man schüttelt sie ab. Die Viecher reagieren auf die Töne, die du ausgiebst und die schauen dir in die Augen...

Wenn du das nicht alles brauchst:
Alternate.de hat die weiße Konsole mit Sunset Overdrive für nur 350 Euro.

Wenn ja:
Amazon.de hat das Assassin's Creed Budle (also Black Flag und Unity) inkl Kinect und Halo MCC für 499 Euro.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die Frage ist, ob Sprachsteuerung einem so viel wert ist... wenn man sie erstmal hat, ist es vermutlich etwas, was man nicht missen möchte.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Von heute auf morgen kann sich die One plötzlich nicht mehr mit dem Wlan verbinden.
Sie erkennt und zeigt in der Auswahl alle im Umkreis vorhandenen an, auch meins, aber bei der Passworteingabe zeigt sie irgendeinen Fehler an.
Da hat sich aber über Nacht nicht einfach was geändert und mit dem IPad funktioniert auch alles normal.
Wasn da wieder los?

Handy verbindet sich auch ganz problemlos
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Provo hat geschrieben:Von heute auf morgen kann sich die One plötzlich nicht mehr mit dem Wlan verbinden.
Sie erkennt und zeigt in der Auswahl alle im Umkreis vorhandenen an, auch meins, aber bei der Passworteingabe zeigt sie irgendeinen Fehler an.
Da hat sich aber über Nacht nicht einfach was geändert und mit dem IPad funktioniert auch alles normal.
Wasn da wieder los?

Handy verbindet sich auch ganz problemlos
Scheinst auch im Beta-Programm zu sein. Da gibt es diesen WLAN-Fehler bei der Verbindung.

In einer Beta ist mit Soft- und Hardwarefehler zu rechnen.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ja bin ich :)

Naja, wenn es ein absehbares Ende des Problems gibt will ich garnichts gesagt haben.
Ich ärgern mich vor allem auch das ich vor zwei Wochen mein olles superlanges lankabel weggeschmissen hab. "Ach brauchste doch sowieso nicht mehr"

Ich erinner mich heute morgen auch noch n update empfangen zu haben ...

Wenn die Box sich allerdings nicht mehr mit dem Internet verbinden kann, kann da ja auch nix gefixt werden.
Bedeutet ohne LAN-Kabel also erstmal Sackgasse oder was? ^^

Update:

Hahaha in nem alten 360 Karton lag noch ein altes LAN-Kabel.
Durchs langziehen aller möglichen Kabel besteht jetzt wieder eine Verbindung.
Musste die Box ausm Schrank nehmen und aufn Boden stellen.
Das HDMI-Kabel hängt wie ne Zipline quer vom Fernseher weg.
Aber es geht :mrgreen:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich hab behelfsmäßig mein Notebook zum überdimensionierten Wlan-Adapter für die Xbox umfunktioniert.(Router->Wlan->NB->LAN->Xbox)
Ansonsten hätte ich noch Bohrmaßnahmen an meinen Hauswänden vornehmen müssen. :D

Das was ich an der Sache nicht ganz verstehe: Das fehlerbehaftete Update gab es eigentlich am 31. das Problem habe ich aber erst wie Provo seit heute morgen, obwohl das eigentlich ein Fix hätte sein sollen.
Laufen die Update nach dem "Rollout"-Prinzip, also nicht gleichzeitig, sondern nacheinander?
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

marty16bit hat geschrieben:warum benützt ihr nicht sowas :-)
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4010P ... words=dlan
wow ich wusste garnicht das es sowas gibt. :mrgreen:
Allerdings macht Wlan in meiner Einzimmerwohnung schon Sinn.
Die Steckdosen sind hier sowieso schon alle besetzt.

Gibt es zu dem Problem irgendwas offizielles von Microsoft zu lesen?
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Mein freier Tag gestern:

Mittag Xbox One an, keine Verbindung, Ports eingestellt, Xbox an, keine Verbindung, Support angerufen, 32 Minuten in Warteschlange, Mit Supportmitarbeiter EINE Stunde an der Xbox rumgestellt und getan, kein Erfolg, Vodafone angerufen, kéine Hilfe, Xbox-Support angerufen, eine DREIVIERTEL in der Warteschlange, wütend aufgelegt, Mittlerweile abends kommt Frau nachhause, ferngeschaut

Mein freier Tag heute:

Mittag Xbox an, keine Verbindung, guter Dinge Ports eingestellt, keine Verbinung, Support angerufen, ausländische Mitarbeiterin (nicht rassistisch böse gemeint), versucht halbwegs mit ihr zu kommunizieren, zurück in die Warteschlange, 15 Minuten später "wir haben derzeit Probleme mit Live und Downloads, tut uns leid!", gerade hier reingeschaut, antwort gefunden

Ganz ehrlich!
Die Probleme sollten doch bekannt sein. Ich bin auch einer dummen der sich als Versuchskaninchen eingetragen hat. Wieso weiß das niemand beim Support und die User hier wissen bescheid?

Ich war kurz davor 30 km in den nächsten Media Markt zu fahren, die Xbox umzutauschen weil ich der Annahme war das die Netzwerkkarte defekt ist.

Ich versteh es nicht und bin derbst sauer. Sonst war der Support immer klasse, aber was mir die letzten 2 Tage geboten wurde, unter aller Sau.

Danke jedenfalls das hier die Info´s gepostet wurden.

Jetzt habe ich keinen Bock mehr da anzurufen und frage hier, ist denn schon ein neuer Patch in Sichtweite? Weiß da jemand bescheid?

Außerdem, weiß jemand wie ich mich für diesen Beta-Scheiss abmelden kann?
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

xxthoragxx hat geschrieben:Außerdem, weiß jemand wie ich mich für diesen Beta-Scheiss abmelden kann?
ohne Garantie, dass es klappt... http://www.xboxone-forum.net/f54-proble ... 12630.html

werd es aber nachher wenn ich zuhause bin auf jeden fall direkt ausprobieren. dieser Betamist nervt mich seit anfang an.

Ich war nur leider so naiv und dachte ich bin da nicht mehr mit drin, nachdem ich die Beta-App gelöscht hatte :oops: :ugly:
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Danke, geht ja auch erst dann, wenn ich wieder online sein kann.
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

xxthoragxx hat geschrieben:Danke, geht ja auch erst dann, wenn ich wieder online sein kann.
das ist natürlich wahr. habe z.Zt. das gleiche Problem wie du.
Konnte allerdings noch aus dem Keller ein 10 Meter Lankabel fischen. Dieses liegt und hängt nun als übelste Stolperfalle immer beim zocken quer durch die Wohnung. Wird Zeit dass es bald mal einen Patch gibt.
Antworten