Fragen / Problemlösungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Fragen / Problemlösungen
es wäre einfach schon schön, wenn die box läuft, das updates automatisch im hintergrund geladen werden. sie müssen ja nicht fertig werden oder weiter laden wenn man die konsole ausmacht. aber selbstsändig anfangen und weiter machen sobald die konsole wieder läuft, wäre schon mal toll.
bei spielen ist es schon nervig wenn man einfach gerade mal eine runde spielen will und man erst mal ein update laden darf. aber schlimmer find ich es bei den apps. ma eben ne folge gucken zum essen... "update..." okay, nehm ich maxdome... "update..." oh man. gucken wir twitch... "update"............. bis alles fertig ist hab ich auf gegessen und kann wieder spielen *nerv*
bei spielen ist es schon nervig wenn man einfach gerade mal eine runde spielen will und man erst mal ein update laden darf. aber schlimmer find ich es bei den apps. ma eben ne folge gucken zum essen... "update..." okay, nehm ich maxdome... "update..." oh man. gucken wir twitch... "update"............. bis alles fertig ist hab ich auf gegessen und kann wieder spielen *nerv*
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die werden doch automatisch geladen, zumindest ist das bei mir so.d3paX hat geschrieben:es wäre einfach schon schön, wenn die box läuft, das updates automatisch im hintergrund geladen werden. sie müssen ja nicht fertig werden oder weiter laden wenn man die konsole ausmacht. aber selbstsändig anfangen und weiter machen sobald die konsole wieder läuft, wäre schon mal toll.
Hab gehört, dass Halo MCC und FIFA15 gerade ihre neuen Patches bekommen haben, und wollte diese heut laden. Disc rein und Spiel gestartet - 99% und der jeweilige Patch wurde nur noch finalisiert. Wurde wohl alles schon vorher geladen...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
das dachte ich auch, ist aber wohl nicht bei jedem so
Aber du hast Schnellstart + Herunterladen im Hintergrund aktiviert, ja?
Nein eben nicht, das soll ja passieren wenn ich online bin und nicht im standby Modus ^^
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Der Haken ist aber trotzdem gesetzt? Der MUSS wohl an sein, damit Updates automatisch geladen werden!d3paX hat geschrieben:Nein eben nicht, das soll ja passieren wenn ich online bin und nicht im standby Modus ^^
Das ist doch Quark, oder? Die Konsole muss doch im Hintergrund herunterladen können, wenn sie angeschaltet ist... ganz unabhänig von Einstellungen.
Exakt dieses Verhalten kann mittlerweile jedes Smartphone sowie auch die PS4. Beim Start wird da automatisch nach Updates gecheckt und die in die Downloadliste eingefügt. Perfekt.d3paX hat geschrieben:es wäre einfach schon schön, wenn die box läuft, das updates automatisch im hintergrund geladen werden. sie müssen ja nicht fertig werden oder weiter laden wenn man die konsole ausmacht. aber selbstsändig anfangen und weiter machen sobald die konsole wieder läuft, wäre schon mal toll.
Dass die Xbox sowas nicht kann ist wohl dem Beta Dashboard geschuldet. Mit Windows 10 kommt das mit Sicherheit, denn auch auf Windows 8 kann der Store automatisch Apps updaten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ah, jetzt verstehe ich das Problem. Das wäre in der Tat sehr praktisch. Ich glaube, ich muss mich mal wieder im Beta Programm anmelden.
Alking hat geschrieben:Exakt dieses Verhalten kann mittlerweile jedes Smartphone sowie auch die PS4. Beim Start wird da automatisch nach Updates gecheckt und die in die Downloadliste eingefügt. Perfekt.d3paX hat geschrieben:es wäre einfach schon schön, wenn die box läuft, das updates automatisch im hintergrund geladen werden. sie müssen ja nicht fertig werden oder weiter laden wenn man die konsole ausmacht. aber selbstsändig anfangen und weiter machen sobald die konsole wieder läuft, wäre schon mal toll.
Dass die Xbox sowas nicht kann ist wohl dem Beta Dashboard geschuldet. Mit Windows 10 kommt das mit Sicherheit, denn auch auf Windows 8 kann der Store automatisch Apps updaten.
ahhh, das würde einiges erklären. ich glaube ich muss das mal wieder abstellen xD
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin im Betaprogramm und dennoch updaten sich meine Spiele oder Apps nach einiger Zeit automatisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo, wenn ich über die Twitch-App streame, wird der Partychat dann auch aufgenommen?
[IMG]http://gamercard.xboxresource.com/xboxone/xxthoragxx[/IMG]
Mein Youtube-Kanal (noch ganz frisch ) : https://www.youtube.com/channel/UC1Ah95 ... r1hcVtxvBA
Mein Youtube-Kanal (noch ganz frisch ) : https://www.youtube.com/channel/UC1Ah95 ... r1hcVtxvBA
Soweit ich weiß nicht, nein.
Ich habe eine Frage zu den Inhaltslizenzen. Auf der Xbox 360 war ich damit recht bewandert, jetzt bei der One steige ich durch die Nutzungsbedingungen nicht ganz durch. Hier einmal die betreffenden Passagen:
Das wäre ja ein wenig so wie Game-Sharing...
Ich habe eine Frage zu den Inhaltslizenzen. Auf der Xbox 360 war ich damit recht bewandert, jetzt bei der One steige ich durch die Nutzungsbedingungen nicht ganz durch. Hier einmal die betreffenden Passagen:
Heißt das nun, dass jemand auf meiner Konsole mit seinem Account einen Code einlösen kann, es bei mir herunterläd und dann bei sich Zuhause auf seiner Home-Konsole nochmals herunterläd damit wir beide es ohne Einschränkungen spielen können?Digitale Spiele für die Xbox One
Auf wie vielen Konsolen darf ich ein Spiel benutzen?
Für jedes Spiel, das Sie über die Services herunterladen, erhalten Sie eine Gerätelizenz und eine Benutzerlizenz. Sie können eine Konsole als Ihre „Home“-Konsole bestimmen, und dieselbe Konsole kann auch von anderen Benutzern als deren Home-Konsole bestimmt werden. Die Gerätelizenz wird automatisch Ihrer Home-Konsole zugeordnet, auch dann, wenn Sie den Kauf nicht über die Home-Konsole tätigen. Da Sie Käufer des Spiels sind, wird die Benutzerlizenz mit Ihrem Xbox Live-Konto verknüpft.
Wer kann mein Spiel benutzen?
Jeder kann Ihr Spiel auf Ihrer Home-Konsole unter Ihrer Gerätelizenz spielen. Wenn Sie sich bei einer anderen Konsole mit Ihrem Xbox Live-Konto anmelden, können Sie alle Spiele spielen, für die Sie eine Benutzerlizenz haben.
Kann ich eine andere Konsole zu meiner Home-Konsole machen?
Innerhalb eines Jahres (365 Tage) können Sie Ihre Home-Konsole insgesamt drei Mal ändern. Wenn Sie dies tun, werden alle Gerätelizenzen für digitale Inhalte auf Ihre neue Home-Konsole übertragen, und diese stehen dann nicht mehr auf Ihrer vorherigen „Home“-Konsole zur Verfügung.
Das wäre ja ein wenig so wie Game-Sharing...
nicht wirklich. das spiel (oder was auch immer) wird immer der dem account zugehörigen heimkonsole zugeordnet, es wird also seiner und nicht deiner heimkonsole zugeordnet.
gerätelizenz bedeutet, dass alle profile (egal woher) die sachen auf deiner konsole (heimkonsole) nutzen können die du dir mal gekauft hast.
benutzerlizenz bedeutet, dass du alle deine gekauften sachen auf auf anderen konsolen nutzen kannst, wenn du dein profil mitnimmst.
ergo müsste dieser jemand dann deine konsole zu seiner heimkonsole machen, dann würde es funktionieren.
gerätelizenz bedeutet, dass alle profile (egal woher) die sachen auf deiner konsole (heimkonsole) nutzen können die du dir mal gekauft hast.
benutzerlizenz bedeutet, dass du alle deine gekauften sachen auf auf anderen konsolen nutzen kannst, wenn du dein profil mitnimmst.
ergo müsste dieser jemand dann deine konsole zu seiner heimkonsole machen, dann würde es funktionieren.
Alles klar, danke. Jetzt habe ich das auch verstanden.