News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von DARK-THREAT »

Update:

5-7% mit dem kommendem Patch auf der XBOX One!
Zusätzlich 7% oder etwas mehr mit DirectX 12 auf der XBOX One!

Das hat heute der Entwickler bestätigt. Die 30% Leistungszuwachs bei Poject Cars durch DX12 beziehen sich auf dem PC.

http://forum.projectcarsgame.com/showth ... sue/page15

Aber muss man sagen, dass das Spiel dann ein Port von DX11 auf DX12 ist, kein für DX12 entwickeltes Spiel, wie es zB Halo 5 und wahrscheinlich Forza 6 wird.
Ich bin gespannt, wenn Windows 10 samt DX12 im Herbst auf die Konsole kommen wird. Dazu noch Spiele mit Tile Resource, die auf dem eSRAM optimiert sind...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich bin gespannt, wenn Windows 10 samt DX12 im Herbst auf die Konsole kommen wird. Dazu noch Spiele mit Tile Resource, die auf dem eSRAM optimiert sind...
wie gesagt, für volle dx12 features bedarf es neue grafikkarten, also wird die xbox one kaum dx12 in vollem umfang nutzen können und was sie nutzen kann, tut sie bereits. vielleicht kommen noch 10% drauf, okay, aber das wars dann.

und zu tiled resources: wenn die technik so vielversprechend gewesen wäre, hätte sich ID nicht so schnell von den megatextures wieder getrennt, denn nichts anderes als megatextures ist dieses "tiled resources"

und btw., das ist kein esram spezifisches feature, die ps4 kann auch ohne proble tiled resources anwenden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

MS verschickt momentan die Codes für HALO ODST an alle die von den Problem bei der Master Chief Collection betroffen waren.

Hab meinen eben gerade bekommen und einlösen können :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jop, habe meinen Code auch bekommen.

Ein Tag später nach dem Dementi doch die Veröffentlichung.^^

Thx Microsoft. Freue mich es zu zocken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ist das dann auch die Story etc?
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

4P|Oynox hat geschrieben:Ist das dann auch die Story etc?
Ist quasi "nur" die Story.
Der MP war ja damals schon der von Halo 3.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ach, Firefight ist dann aber auch nciht dabei, oder?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

4P|Oynox hat geschrieben:Ach, Firefight ist dann aber auch nciht dabei, oder?
Hätte es zumindest nicht gefunden.
ODST ist auch versteckt unter bei der Halo3 Kampagne.
Aber Firefight wäre echt cool, fand ich besser wie Spartan OPS.
Bild
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich bin gespannt, wenn Windows 10 samt DX12 im Herbst auf die Konsole kommen wird. Dazu noch Spiele mit Tile Resource, die auf dem eSRAM optimiert sind...
wie gesagt, für volle dx12 features bedarf es neue grafikkarten, also wird die xbox one kaum dx12 in vollem umfang nutzen können und was sie nutzen kann, tut sie bereits. vielleicht kommen noch 10% drauf, okay, aber das wars dann.

und zu tiled resources: wenn die technik so vielversprechend gewesen wäre, hätte sich ID nicht so schnell von den megatextures wieder getrennt, denn nichts anderes als megatextures ist dieses "tiled resources"

und btw., das ist kein esram spezifisches feature, die ps4 kann auch ohne proble tiled resources anwenden.

greetingz
"ComputerBase hat in einem persönlichen Gespräch mit Robert Hallock, Head of Global Technical Marketing bei AMD, in Erfahrungen bringen können, dass Graphics Core Next in den bisher verfügbaren Varianten DirectX 12 auch mit dem Feature-Level 12_0 unterstützt. Dass alle GPUs der Architektur damit umgehen können, wollte der Hersteller hingegen nicht bestätigen.

Tonga und so auch die neue Carrizo-APU können dies auf jeden Fall, ebenso die GPU der Xbox One"

Quelle: http://www.computerbase.de/2015-06/dire ... -12-0-gcn/

Ich glaube AMD weiß das besser als Du, oder? :)
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Wo war Leifmanns Aussage falsch? DX 12.0 Unterstützung ist nicht der volle Umfang.
Die wichtigsten Features von DX12 wird die XBO aber unterstützen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Kya

und wie is dat bei der xbox one mit Feature-Level 12_1?

;)

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ermöglicht 4k-Streaming mit einer Milliarde Farben - Xbox One ab sofort mit 10-bit HD High Efficiency Video Coding

Spoiler
Show
Ohne viel Tamtam hat Microsoft der Xbox One mit dem letzten Systemupdate eine neue Funktion spendiert, die vor allem Filmfans begeistern dürfte. Die Xbox One unterstützt ab der aktuellen Softwareversion xb_rel_1506.150601-2200 den HEVC (10-bit HD High Efficiency Video Coding) Standard.

HEVC ermöglicht es Video Streaming Apps wie beispielsweise Netflix oder Amazon Instant Video niedrigere Bandbreite zu nutzen um brillante (Ultra) HD-Inhalte zu liefern. 10-bit Ultra Color hebt die Farbtiefe von 8-bit auf 10-bit an, was es ermöglicht, statt 16 Millionen Farben lebensechte 1 Milliarde Farben zu übertragen.

Selbst wenn Microsoft dies noch nicht entsprechend kommuniziert aber HEVC ist ein großer Schritt in Richtung 4K-Streaming. Auch das kommende Game Streaming auf Windows 10 dürfte massiv davon profitieren, da die Microsoft Konsole nun nativ und ohne Zusamtzberechnung HEVC Streams in Echtzeit verarbeiten (de- und encoding) kann.

http://www.xboxfront.de/news-1681-47112 ... x-One.html
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

leifman hat geschrieben:@Kya

und wie is dat bei der xbox one mit Feature-Level 12_1?

;)

greetingz
Mea Culpa :D
Wärst Du so freundlich und erklärst mir, wo die Xbox von 12_1, im Gegensatz zu 12_0, profitieren würde?

btw: Ich kann es ja auch nachvollziehen, dass man gegen die One wettert ... aber irgendwann muss doch mal gut sein, oder?
Ich fand die DRM etc Geschichte auch richtig doof, trotzdem habe ich Spaß an der One.
Mattrick ist nicht mehr.

LG
Kya
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@kya

ich wetter ja nichtmals gegen die xbox, ich hinterfrage nur die aussagen von ms, wie auch hier:

http://www.gamespot.com/articles/xbox-b ... 0-6427807/

:lol:

das all 3 - 4 jährliche jetzt machen wir den pc stark gelaber? hat schon fast molyneux'sche züge.

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Naja...PC Gaming interessiert mich recht wenig, daher....
Hatte mal ne Weile nen PC (und noch aktuell nein Gaming fähigen Laptop)... ich komme einfach nicht drauf klar, Windows als OS nutzen zu müssen.
Antworten