News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3paX
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von d3paX »

Kya hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich bin gespannt, wenn Windows 10 samt DX12 im Herbst auf die Konsole kommen wird. Dazu noch Spiele mit Tile Resource, die auf dem eSRAM optimiert sind...
wie gesagt, für volle dx12 features bedarf es neue grafikkarten, also wird die xbox one kaum dx12 in vollem umfang nutzen können und was sie nutzen kann, tut sie bereits. vielleicht kommen noch 10% drauf, okay, aber das wars dann.

und zu tiled resources: wenn die technik so vielversprechend gewesen wäre, hätte sich ID nicht so schnell von den megatextures wieder getrennt, denn nichts anderes als megatextures ist dieses "tiled resources"

und btw., das ist kein esram spezifisches feature, die ps4 kann auch ohne proble tiled resources anwenden.

greetingz
"ComputerBase hat in einem persönlichen Gespräch mit Robert Hallock, Head of Global Technical Marketing bei AMD, in Erfahrungen bringen können, dass Graphics Core Next in den bisher verfügbaren Varianten DirectX 12 auch mit dem Feature-Level 12_0 unterstützt. Dass alle GPUs der Architektur damit umgehen können, wollte der Hersteller hingegen nicht bestätigen.

Tonga und so auch die neue Carrizo-APU können dies auf jeden Fall, ebenso die GPU der Xbox One"

Quelle: http://www.computerbase.de/2015-06/dire ... -12-0-gcn/

Ich glaube AMD weiß das besser als Du, oder? :)
"unterstützt"... das bedeutet in etwa soviel wie "hd ready". kann also nur die hälfte von dem was sie können sollre... ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Kya hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:@Kya

und wie is dat bei der xbox one mit Feature-Level 12_1?

;)

greetingz
Mea Culpa :D
Wärst Du so freundlich und erklärst mir, wo die Xbox von 12_1, im Gegensatz zu 12_0, profitieren würde?

Eine ausführlichere Erklärung dazu fände ich auch interessant.

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Rapidity01 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Kya hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:@Kya

und wie is dat bei der xbox one mit Feature-Level 12_1?

;)

greetingz
Mea Culpa :D
Wärst Du so freundlich und erklärst mir, wo die Xbox von 12_1, im Gegensatz zu 12_0, profitieren würde?
Eine ausführlichere Erklärung dazu fände ich auch interessant.
feature level 12.0 bezieht sich auf cpu optimierung (hat die xbox one aber bereits weil sie alle threads der cpu nutzt), erst feature level 12.1 bezieht sich auf gpu optimierung und neue features, allerdings dort nur gcn 1.2. (maxwells, tonga)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Was ist das überhaupt alles?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Metal Gear Solid V und PES 2016 (also die FOX Engine) soll nun in 1920x1080 und 60FPS laufen
Metal Gear Solid V: TPP and Pes 2016 will both be 1080p 60 fps on Xbox One

The great info is that both games on Xbox One will be in 1080p/60fps. We heard that by Julien Merceron, involved in the development of Konami's Fox Engine. Thanks to the new SDK, developers were able to upgrade low resolution textures to high definition ones. Ground Zeroes and Pes 2015 were both 720p resolution on Xbox One.
http://67.227.255.239/forum/showthread.php?t=1066787
http://www.gamekyo.com/group_article40060.html

Ganz nice und wird auch mal Zeit Konami. Aber: Plötzlich geht es, vor allem seit Kojima weg ist? :?:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Aber: Plötzlich geht es, vor allem seit Kojima weg ist? :?:
jap, so ist es. denn wer kennt ihn nicht, kojima den mittelprächtigen foxengine programmierer, fürs gamedesign war er nur 1 bis 2 tage im monat zuständig.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Was wäre die Videospielbranche ohne Kuriositäten, genau nichts. :Häschen:

Hier mal was ganz seltsames:

Für 250 $ (bzw. €) wird die Collector's Edition erhältlich sein inklusive Steelbook, DLC's, Merchandise und so weiter. Doch was nützt ein schönes Steelbook, wenn die Spieledisc fehlt. :ugly:
Richtig gehört, sie ist nicht enthalten, denn es liegt nur ein Download Code für das vollständige Spiel dabei. :Blauesauge:

Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das kann nicht deren ernst sein oder?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Das ist auch nicht deren ernst. Das ist fake und soll eine Anspielung auf den multiplayer download bei der MCC sein.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

King Rosi hat geschrieben:Das ist auch nicht deren ernst. Das ist fake und soll eine Anspielung auf den multiplayer download bei der MCC sein.
Und woher weißt du es genau, dass es Fake ist, kannst du sicher beweisen? :Blauesauge: Sorry, es ist aber die Wahrheit, ob es gefällt oder nicht. :wink:

Wario64 (einigen vielleicht ein Begriff) hatte es bestätigt und bei vielen internationalen Händlern (Gamestop, GAME, etc.) ist es auch so gelistet, selbst auf der Xbox Seite!
Beschreibung von xbox.com hat geschrieben: The Limited Collector’s Edition contains a full game download and the following Limited Edition content:
Warzone REQ Bundle: 14 Premium Requisition packs
Halo: The Fall of Reach – Animated Series
Guardian model by Metal Earth®
Uniquely-designed Spartan themed SteelBook®
Spartan Locke’s Classified Orders
Dossiers on Blue Team and Fireteam Osiris
Xbox Live Gold 14-day Trial1 - perfect for playing with friends
Hübsches Steelbook ohne Spiele-Disc. :?
Bild
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Da erinnere ich mich mit Freuden an das letzte Weihnachtsfest. Ich schaute meine Freundin mit großen Augen an und frage "WHHAAATT, eine weiße One mit Sunset Overdrive? GEIL!". Nach dem Auspacken des großartigen Kartons dann die Ernüchterung: Man macht sich also die Mühe einer SE, bringt die Konsole erstmals in einer anderen Farbe/Kontrast heraus, designt den ganzen Karton mit Artworks vom Spiel und legt dann nur einen verdammten Downloadcode rein.

Zum Glück bin ich keine 12 mehr, ich hätte fürchterlich geheult. Spielen konnte ich an dem Tag jedenfalls nicht mehr, sind ja keine 2 MB mehr groß, diese Spiele.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dass MS bei Konsolenbundles nur Downloadcodes beilegt ist mitlerweile ja standard aber hier bei der Halo CE ist das schon echt irgendwie doof wenn extra n Steelbook dabei ist.
Die neue blaue Forzakonsole wird übrigens auch nur mit nem Code kommen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist so doof dass ich die nicht mehr ernst nehmen kann...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ab jetzt gibt es zwei Xbox One Spiele mit GwG jeden Monat.

Diesen Monat gibt's Assassins Creed IV Black Flag und "So many me", irgendeinen Puzzler. Auf der 360 gibt's Gears 3 und PvZ.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hat jemand noch einen Gutschein aus dem "Gamescore Superdeal"? Mit meinen mageren ~1000 Punkten habe ich immerhin einen 20€ Gutschein rausgeholt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten