News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Leon-x »

Die vorherige Gen war zulange am Markt. Haben sogar die Hersteller hier und da mal anklingen lassen. Vorher war der Zyklus schon mal 1-2 Jahre kürzer wenn ich mich recht erinnere.
Also 5-6 Jahre halt ich für normal.
Jetzt hat man dann keine Gen mehr wo immer nach der Zeit riesen Sprünge erwartet werden. Die gibt es meist eh nicht mehr weil wir den Grad an Entwicklungsaufwand und Kosten eh schon hoch haben.
Nur VR bringt jetzt eine andere Perspektive ins Spiel die aber Leistung erfordert. Dafür waren aber PS4 und One ein Ticken zu früh dran und das Risiko eine Konsole teuer zu subventionieten zu hoch nach dem sich die Gen davor erst in den letzten Jahren wirklich profitabel zeigte.

Hätte PS4 und One 600,- € gekostet und es würde sich eime neue Gen abzeichnen würde ich auch misstrauisch gucken. Nur hat man im Gegensatz zu einer PS3 die letzten Jahre eher 299,- bis 350,- dafür gezahlt. Wenn die nach 5 Jahren langsam ausläuft sehe ich dass nicht so schlimm. Ich hatte dann meinen Spaß für den Gegenwert.
Hält aber jeder persönlich anders. Es kauften sich auch nicht alle Zocker mehr als eine Plattform wie ich. Mir schon bewusst.

Es wird meiner Meinung nach der Markt regeln. Wenn überarbeitete Konsolen nicht angenommen werden dann lässt man es schnell wieder sein.

Bevor wir aber eher Rückschritte machen und alle nur noch Games per Streaming bekommen ist mir ein Hardwareaufrüsten der Hersteller alle 4 Jahre lieber als Stillstand oder Rückwährtsgang.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Leon-x hat geschrieben:Plant MS Xbox One Games direkt über den PC wieder zu geben ganz ohne Konsole?

http://www.pcgameshardware.de/Windows-1 ... e-1197717/
genau das meinte ich gestern. PC, XBOX-Oberfläche und die Möglichkeit XBox-Spiele auf W10 PC spielen zu können.

Die ONE ist jetzt schon ein verkappter W10 PC. XBOX ist eine Plattform (auch wenn viele das immer nur mit der Konsole in Verbindung bringen)! Letztendlich ist die XBOX ONE ein Win10 PC mit einer angepassten Oberfläche für Controller. Wenn das klappen sollte (und eigentlich spricht technisch nicht wirklich was dagegen), dann wäre das ein ziemlich genialer Schachzug.

Klar, man braucht keine "klassische" Konsole mehr, PC-Hersteller können PCs bauen mit der XBOX-Oberfläche, die Games würden auf der "klassischen" ONE laufen, aber auch auf jedem W10 PC (Die Games werden heute eh schon am PC entwickelt und dann nur noch für die Konsolen angepasst). Das wäre eine Konkurrenz zu den Steam-Machines mit großer Reichweite in der User-Basis. MS wird vermutlich trotzdem noch eine XBOX-Konsole bauen die leise, sparsam im Verbrauch ist. Aber auch die PC-Hersteller werden nicht nur Watt starke PCs herstellen, sondern sicherlich auch "Wohnzimmer" taugliche Geräte. Ob diese Geräte dann noch "Konsole" genannt werden ist doch zweitrangig.

MS würde damit seine Plattform "XBOX" ausbauen können, ohne zwingend eigene Konsolen verkaufen zu müssen und womit verdient MS das Geld im Bereich XBOX? Mit Games als Publisher und der XBOX-Plattform (XBOX-LIVE-Abo), nicht mit den Konsolen, auch wenn da vielleicht ein paar Dollar hängen bleiben mittlerweile.

Sicherlich, je mehr Geld ich in so ein Gerät / Konsole stecke, desto besser die Leistung in der Grafik, aber das ist ja eh schon am PC so. Ich hätte dann aber natürlich auch die Möglichkeit aufzurüsten (was mit so zu einigen Aussagen von Spencer passen würde). Die Scorpio (falls es sie wirklich so geben sollte), ist dann nichts anderes als eine XBOX-ONE mit aktueller Hardware. Die Games müssen dann lediglich die Optionen für unterschiedliche Grafikeinstellungen bieten.

Und wenn das Gerücht stimmt, dass die VR-Brille von Oculus an der Scorpio funktionieren soll (und dann würde sicherlich auch die Vive gehen), kann MS VR an ihrer XBOX-ONE anbieten (alle anderen Hersteller an ihrem W10-XBOX-PC) und ich hätte die Möglichkeit die für das Wohnzimmer gekaufte VR-Brille auch am klassischen PC am Schreibtisch zu nutzen. Ich muss halt nicht VR-Hardware kaufen, die ich nur am PC oder nur an der PS4 nutzen kann.

MS kann dadurch eigentlich nur Gewinn machen, sofern das technisch klappen sollte und wirklich so kommt. Denn ich vermute mal das Multiplayer dann nur mit XBOX-LIVE-ABO klappt. Jedenfalls wenn es sich um XBOX-Spiele handelt. Eine Nachfolger-Konsole für die ONE wird auch verkauft, gibt genug die jetzt schon am liebsten zur Scorpio greifen würden. Letztendlich kann es MS aber egal sein ob sie die Geräte herstellen, oder ein Hersteller wie Asus, Acer, HP etc. Wenn die XBOX-Plattform dadurch wächst, verdienen sie mehr Geld.

Keine Ahnung ob es wirklich so kommt, bin jedenfalls jetzt schon sehr gespannt auf den Stream von MS. Nebenbei würde es mich dann auch nicht wundern wenn plötzlich die 360-Spiele der jetzigen Abwärtskomp. plötzlich auch auf PC lauffähig wären.
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TomBG hat geschrieben:Letztendlich ist die XBOX ONE ein Win10 PC mit einer angepassten Oberfläche für Controller. Wenn das klappen sollte (und eigentlich spricht technisch nicht wirklich was dagegen), dann wäre das ein ziemlich genialer Schachzug.
sich aus dem konsolengeschäft zurückzuziehen ist ein genialer schachzug? die xbox lief nur einigermaßen so gut weil man sich auf das besonnen hat was eine konsole ausmacht. ich glaube kaum, dass microsoft, nach der derben internen kritik an der xbox sparte, hergeht und alle 2 jahre hardware subventioniert um wohnzimmer pc's salonfähig zu machen, also hofft man entsprechend auf drittanbieter die irgendein microsoft zertifikat bezahlen um kleine "pc's" zusammenzustellen. unterm strich also nichts anderes wie steammachines es seid jahren versuchen. nur haben auch diese nicht ansatzweise, und zwar aus guten grund, eine marktrelevanz erreicht. es kommt nicht von ungefähr warum gamer mal lieber zum pc greifen und mal lieber zur konsole.

ich wünsche microsoft viel erfolg ihre uwp irgendwie an den mann zu bekommen, derweile zocke ich am pc wenn ich am pc zocken will und auf einer sony- oder nintendokonsole wenn ich per konsole zocken will.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gerade bei Sony ist es ja meist recht fraglich gewesen, wie effizient ihr Hardwaregeschäft wirklich ist.
Da wurde viel subventioniert und erst durch Software und Lizenzen Geld eingenommen.

Speziell bei Microsoft, welche das weit verbreiteste Betriebssystem anbieten, habe ich mich immer schon seit der XBox gefragt, warum sie den PC so außen vor lassen. Sind ja auch alles potenzielle Kunden für ihre Software und sie sind im Grunde ja in erster Linie ein Softwareunternehmen (das ist bei Sony ja anders).

Jetzt hat MS aber schon sehr lange gewartet.
Microsoft hätte locker Steam sein können, mit etwas Voraussicht.

Für mich ein logischer Schritt das zusammenzuführen und für den weniger technikaffinen einen halbwegs guten Durchschnitts-PC als Plug and Play Variante anzubieten.
Hauptsache sie haben einen möglichst großen Kundenkreis der für ihre Softwareinhalte zahlt.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Fallout 4 und DLCs irrtümlicherweise gratis im Xbox Store

10.06.16 - Microsoft gab den Preis von Fallout 4 (PS4, Xbox One) für die Xbox One irrtümlicherweise mit USD 0,00 im Xbox Store in der letzten Nacht an, wie User auf Reddit melden.

Auch die DLCs und die Deluxe Edition für das Action RPG waren kostenlos. Etliche Spieler konnten das Spiel gratis herunterladen und auch problemlos spielen. Ein Microsoft-Sprecher bestätigte, dass es sich um einen Fehler gehandelt hat, der aufgrund von Wartungsarbeiten zustande kam.

Microsoft hat die kostenlos heruntergeladenen Spiele aller User mittlerweile wieder gelöscht.
Quelle: Gamefront

..Mahlzeit zusammen. Ich hab die News hier nicht gefunden sorry!
was ich mich jetzt nun frage was ist wenn man nicht mehr online geht? Dann kann M$ ja auch nichts von meiner Festplatte löschen oder? :roll:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Erste Infos scheinbar zu Forza Horizon 3 durchgesickert:

http://www.pcgameshardware.de/Forza-Hor ... t-1198098/

Wobei man sich die Sachen fast schon selber denken kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

JeffreyLebowski hat geschrieben:Fallout 4 und DLCs irrtümlicherweise gratis im Xbox Store

10.06.16 - Microsoft gab den Preis von Fallout 4 (PS4, Xbox One) für die Xbox One irrtümlicherweise mit USD 0,00 im Xbox Store in der letzten Nacht an, wie User auf Reddit melden.

Auch die DLCs und die Deluxe Edition für das Action RPG waren kostenlos. Etliche Spieler konnten das Spiel gratis herunterladen und auch problemlos spielen. Ein Microsoft-Sprecher bestätigte, dass es sich um einen Fehler gehandelt hat, der aufgrund von Wartungsarbeiten zustande kam.

Microsoft hat die kostenlos heruntergeladenen Spiele aller User mittlerweile wieder gelöscht.
Quelle: Gamefront

..Mahlzeit zusammen. Ich hab die News hier nicht gefunden sorry!
was ich mich jetzt nun frage was ist wenn man nicht mehr online geht? Dann kann M$ ja auch nichts von meiner Festplatte löschen oder? :roll:
? Weiß da jemand bescheid ???
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

JeffreyLebowski hat geschrieben:
Was willst du denn wissen? Ob du Fallout 4 weiter zocken kannst wenn man die One auf Offline betreibt? Sicherlich. Nur sobald sich deine One Konto synchronisiert wird halt die Lizenz unbrauchbar und das Spiel startet nicht. Die löschen ja nicht das ganze Game sondern machen nur den digitalen Besitz unbrauchbar.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:
JeffreyLebowski hat geschrieben:
Was willst du denn wissen? Ob du Fallout 4 weiter zocken kannst wenn man die One auf Offline betreibt? Sicherlich. Nur sobald sich deine One Konto synchronisiert wird halt die Lizenz unbrauchbar und das Spiel startet nicht. Die löschen ja nicht das ganze Game sondern machen nur den digitalen Besitz unbrauchbar.
ok danke :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die Xbox One Slim ist wohl etwas verfrüht geleaked

Bild

Bild
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Sieht schon sexy aus, würde am liebsten Upgraden, kann mir aber nicht vorstellen, dass die dann auch genau so leise ist.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Sieht schon schick aus, ich hoffe nur dieser Kunststoff vergilbt nicht. Vor allem beim Controller.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Chigai hat geschrieben:Sieht schon schick aus, ich hoffe nur dieser Kunststoff vergilbt nicht. Vor allem beim Controller.
Die 360 Controller sind zumindest bei mir nicht vergilbt. Ich denke solche Probleme sollten heute der Vergangenheit angehören.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Joa, mein One Controller ist auch noch fit.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

MS PK geleakt

Beitrag von Oynox »

Die MS PK ist größtenteils geleakt:
Spoiler
Show
  • Xbox One S ab 299$
  • Forza Horizon 3
    - Lamborghini Centenario;
    - It is set in Australia;
    - Extreme terrains;
    - The largest open-world ever built by PG;
    - Largest car roster ever seen in Horizon;
    - 4 player campain co-op;
    - Exclusive to Xbox One & Windows 10;
    - Available September 27, 2016.
  • Recore Trailer der Charaktere zeigt, Release 13. September, keine weiteren Infos
  • Final Fantasy XV
  • The Division Underground
  • Battlefield 1 Trailer von der EA PK
  • Kein Gears of War 4
More to come...

via NerdLeaks
https://twitter.com/Nerd_Leaks
Antworten