Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Alking »

Beim DM gibt es Staubtücher in so einem 30er Paket. Die hole ich um alle meine Gegenstände vom Staub zu befreien, so auch meine Konsolen ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wie schaut man sich die Halo Nightfall Episoden an?
Ich hab den Halo Channel installiert, dann Halo Nightfall gekauft, aber ich kann es nicht anschauen.
Im Halo Channel bietet er mir nur "Kaufen" an. Gehe ich auf kaufen steht dort "installiert".
Aber wie und wo kann ich mir das nun anschauen?

Ach du je. Die Foren sind ja voll von dem Problem und das schon seit Monaten.
D.h da wird es wohl keinen zuverlässigen Fix geben. Aber immerhin kam die Kaufemail 5sek später!

Nachtrag:
Xbox Support hat geregelt und die Lizenz aktiviert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Problem könnte schon "gelöst sein" möchte es aber trotzdem mal posten
Gestern liefen etliche Spiel nicht mehr.Nach dem Startbildschirm (drücke Taste) kam nix mehr. Nnd the Crew lief, aber beim beenden war ne Dauerschleife.
hab nen bisschen rumgelesen und irgendwo gelesen , dass es Probleme mit Standby usw Einstellungen geben kann und hab alles aus und den Energiesparmosus angemacht.

Nun laufen alle Spiele wieder, auch nach dem ich das noch mal wieder geändert hab.

Hat das schon mal jemand erlebt oder von gehört??

dachte erst die Festplatte wäre schrott...

edit: wieder das gleiche Problem...Spiele laufen nach dem Startbildschirm nicht weiter
mit anderen Einstellungen neugestartet und alles ist wieder in Ordnung. :?
momentan spiele ich....
BildBildBild

Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Hallo zusammen,

Seit rund drei Wochen erkennt die One meine beiden Controller nicht mehr beim booten. Ich hänge ewig im grünen Ladebildschirm fest, bis die One es anscheinend satt hat und ins Dashboard läd. Der Controller blinkt eine ganze Weile und geht dann aus. Dann dauert es je nach Laune der One noch 2-3min bis ich im Dashboard bin.

Wenn ich jetzt allerdings die Controller aktiviere funktionieren sie tadelos. Sehr sporadisch hatte ich mal diesen Bug das einfach die Verbindung während der Nutzung zum Controller unterbrochen wurde. Dies ist aber seit dem neuen Update behoben. Die Controller sind natürlich beide auf der aktuellen Firmware die mit dem Februarupdate ausgerollt wurde.
Zur Info: Meine One läuft nicht im Energiesparmodus, ich schalte sie immer komplett aus. Bin also eine etwas längere Bootzeit gewohnt, aber rund 4min sind schon bissi nervig...

Der Klassiker, das Netzteil mal komplett vom Strom nehmen funktioniert...aber nur einmalig.
Habe die Konsole auch schon auf Werkseinstellung gesetzt, das brachte aber auch nichts dauerhaftes.

Es ist jetzt nicht dramatisch, aber nervig. Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp?!

btw: So ein Werksreset ist schon was feines, meine One läuft bis auf die Controllersache wie geschmiert und gefühlt alles flotter.
Wie auch immer...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Macht das Reputations System einen spürbaren, nennenswerten Unterschied? Der Umgangston auf Xbox Live ist ja berüchtigt und das war ja wohl der Grund, die Reputation überhaupt ein zu führen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

crewmate hat geschrieben:Macht das Reputations System einen spürbaren, nennenswerten Unterschied? Der Umgangston auf Xbox Live ist ja berüchtigt und das war ja wohl der Grund, die Reputation überhaupt ein zu führen.
Ich sehe noch keinen.
Gestern in FIFA habe ich jemanden vorgeführt und der "f..."-te die ganze Zeit, gegen Spiel und mir. Naja, Engländer, da sagte ich dann lieber "I love you to". :mrgreen:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bin gerade etwas verwirrt, was das "Kaufen" von GamesWG über den browser angeht.
Da ich nicht zuhause bin möchte ich Rayman und Tomb Raider über meinen laptop "kaufen". Rayman ging, wird aber nicht in meiner Kaufliste angezeigt....?! Bei Tomb Raider werde ich jedes mal darauf hingewiesen keine Zahlungsinformationen hinterlassen zu haben, weshalb ich das Spiel auch nicht kaufen kann. Ich habe dann zwar paypal angegeben, aber das wird mir nicht angezeigt.

Weiß jemand, wie man das vernünftig eingestellt bekommt, so dass ich die Spiele mitnehmen kann und diese auch in meiner Kaufliste gespeichert werden, ohne Kreditkartendaten weiterzugeben?
Danke im Voraus!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja, wenn bei der Produktseite von Rayman steht, dass du es hast, dann ist alles gut.

Bei Tomb Raider weiß ich jetzt nicht so recht. Ich würde ansonsten Paypal noch einmal entfernen und nochmal hinzufügen. Woran es genau liegt, weiß ich aber gerade nicht. Kann erst morgen mit Bioshock testen, wie es bei mir aussieht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Danke für deine Antwort.
Das Blöde ist ja, dass ich PayPal nicht löschen kann, weil es anscheinend gar nicht gespeichert wurde...obwohl ich alles eingegeben habe.
Ich probiere es mal mit einem anderen browser.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Live aktuell langsam?
NHL Gamecenter über One ist nicht machbar. Schon seit Tagen läuft es sehr schlecht. d.h <1mbit.
Am PC zwischen 6-10Mbit.

Ok scheinbar doch ein massives Problem der Telekom.
Heute geht gar nichts mehr Übersee. Fällt NHL heute Abend wohl ganz aus. Weil mit nicht mal 100kbit wird das nix :roll:

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerun ... ekom/karte

Ich wäre so froh ich könnte hier auf einen anderen Anbieter wechseln :cry:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Telekom hat halt Monopolstellung... schon doof irgendwie.

Ich brauche Beratung: Habe im Dezember letzten Jahres mit dem Xbox Support geschrieben, um meine Controller zu reklamieren, die beide knarzten. Bei dem seperat gekauften wurde ich an Saturn weitergeleitet und hab ihn dort auch umgetauscht. Für den anderen hat der nette Mensch einen Reperaturantrag gestellt und sagte mir, ich würde dann bald so einen Postschein zum Ausdrucken bekommen, um den Controller an M$ zu schicken. Den habe ich nie bekommen und das ganze dann auch erstmal vergessen, weil ich ja erstmal einen Controller hatte...

Nun habe ich mich anfangs diesen Monats daran erinnert und mir gedacht, der Sache könntest du mal nachgehen. Habe nochmal mit dem Support geschrieben und jemanden dran, der auf jeden Fall kein Muttersprachler war und somit mein Problem, dass ich kein Sendeschein bekommen habe, nicht verstanden hat, stattdessen nahm er an, dass ich den Controller schon abgeschickt hätte und ich keinen Ersatz bekommen hätte. Also versicherte er mir promt, dass ich einen neuen Controller zugeschickt bekommen würde.

Da hab ich mich natürlich gefreut und nichts gesagt. Ich würde jetzt aber gerne immer noch meinen knarzenden Controller umtauschen. Die Frage ist, wie soll ich an den Support herantreten. Ehrlich sein, sagen ich habe einen geschenkt bekommen und wollte nun trotzdem meinen alten noch reparieren lassen, oder aber auf das alte Supportticket verweisen, das immer noch offen ist und um so einen Sendeschein beten? Oder aber einfach ein automatisiertes Ticket erstellen.

Ich will halt nicht, dass ich da irgendwie negativ auffalle in der Kundenkartei. :D

tl;dr
Habe durch ein Missverständnis des Supports einen Controller geschenkt, statt umgetauscht bekommen. Will den ursprünglichen Controller trotzdem noch repariert haben. Wie vorgehen?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ehrlich währt am Längsten.

Ein Kumpel von mir wollte seinen DayOne Controller umtauschen lassen, nur ging das nicht. Dann hat er einen normalen Controller zugesendet bekommen, ohne einen Tausch.
Kommt auf dem Support an, würde ich mal sagen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wir ham MS früher auch um HS, Controller, hdd transfer kabel usw beschissen. Zwar nicht übermäßig, aber war nen heißer Tipp das MS bei der Meldung von defekter Peripherie ohne Beweis Neue rausgeschickt hat. Ging aber iwann nicht mehr, da sie dann immer den defekten bspw Controller sehen wollten.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Das kommt darauf an wen man am Hörer hat. Hab zwei mal ein kaputtes Headset gehabt. Beim ersten mal reklamieren sollte ich das Headset dahin schicken und beim zweiten mal sollte ich es einfach selbst entsorgen und die haben mir einfach so eins zu geschickt. Meinen Day one controllter sollte ich dann wieder hinschicken... habe übrigens einen neuen controller bekommen :)
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja das Problem ist ja, dass die vermutlich im System die Historie haben, also wissen, dass ich einen neuen Controller zugeschickt bekommen habe und zwar ein Ersatz für die gleiche Seriennummer, die ich beantstanden möchte.

Ich wollte den eigentlich schreiben, aber ich denke, ich werde mal anrufen.
Antworten