News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Chigai »

Ist das überhaupt schon Scorpio und wenn nicht, lohnt es sich überhaupt noch die langsamere Version als Slim zu kaufen, auch wenn sie schlanker ist, mal abgesehen von dem Spiel?
Zuletzt geändert von Chigai am 14.07.2016 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Chigai hat geschrieben:Ist das überhaupt schon Scorpio und wenn nicht, lohnt es sich überhaupt noch die langsamerer Version als Slim zu kaufen, auch wenn sie schlanker ist, mal abgesehen von dem Spiel?
Die Scorpio kommt erst Ende nächsten Jahres raus. Das hier ist die Slim Version der normalen Xbox One. Ob sich`s lohnt muss jeder für sich entscheiden. Hier gibt`s von Haus aus mehr Speicherplatz und die Konsole nimmt weniger Platz ein (Netzteil ist diesmal mit verbaut).
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Für mich also nicht lohnend. Ein fest verbautes Netzteil hätte vermutlich mehr Hitzeentwicklung zur Folge in einem noch kleineren Gehäuse. Dazu kommt noch, daß ich eh eine 2TB-USB-Platte dranhängen habe, die unauffällig klein ist, auch wenn eine Interne schneller sein dürfte.

Und seitdem ich mich an meine One gewöhnt habe, erscheint die mir gar nicht mal mehr so riesig und finde, sie ist wegen der Optik noch relativ dezent in einem Wohnzimmer-HiFi-Rack im Gegensatz zu der "lackierten" Jugendzimmeroptik.

Mal schauen was die Scorpio kosten wird.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:Für mich also nicht lohnend. Ein fest verbautes Netzteil hätte vermutlich mehr Hitzeentwicklung zur Folge in einem noch kleineren Gehäuse. Dazu kommt noch, daß ich eh eine 2TB-USB-Platte dranhängen habe, die unauffällig klein ist, auch wenn eine Interne schneller sein dürfte.
Was die Wärmeentwicklung und Geräuschkulisse der neuen Variante angeht bin ich gespannt. Die Slim hat ja wieder einen ziemlich großen Lüfter verbaut und ich denke, das Netzteil wird diesmal nicht separat gekühlt. Bei der Xbox 360 Slim hat man es ja auch geschafft die Geräuschkulisse zu senken, obwohl das Gehäuse kleiner war. Aber die Lautstärke ist ja nicht wirklich ein Manko der XO. :wink:
Und Optik/Design ist halt Geschmacksache. Ich bevorzuge auch eher ein schlichtes Design, aber die limitierte Gears 3 Xbox 360 hat mich (zumindest damals) angesprochen; die XO nicht mehr so ganz, weil es eigentlich das gleiche Design ist, aber ohne das gewisse Etwas imo. In das restliche setting würde es bei mir auch nicht reinpassen, aber das ist halt so mit den limitierten Designs. Da entscheidet das Fanherz. :P
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Finde sogar eine Interne Festplatte unpraktisch, wenn man öffter mal zu Freunden geht und da was zocken will. Dann muss ich nciht immer alles verschieben, sondern hab es immer dabei. Aus diesem Gurnde hab ich mich dann doch gegen die S entschieden.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Xbox One Elite Controller Limited Edition = 199 € ! Die brennen doch !
http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/acce ... er-gow4-le

Da wird nicht lange gefackelt . Nachdem man festgestellt hat wie gut der normale Elite Controller weggegangen ist gleich mal einen nachgelegt und noch was draufgelegt . Hut ab .

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

m2deep hat geschrieben:Xbox One Elite Controller Limited Edition = 199 € ! Die brennen doch !

Da wird nicht lange gefackelt . Nachdem man festgestellt hat wie gut der normale Elite Controller weggegangen ist gleich mal einen nachgelegt und noch was draufgelegt . Hut ab .
Ist natürlich happig der Preis. Wundert mich aber nicht wirklich; für die limitierten Geschichten musste man bisher immer drauf zahlen. Ich bin zwar Gears-Fan, aber der Controller spricht mich nicht an. Das schlichte aber schicke Design der normalen Edition ist eher mein Fall.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CryTharsis hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Xbox One Elite Controller Limited Edition = 199 € ! Die brennen doch !

Ist natürlich happig der Preis. Wundert mich aber nicht wirklich; für die limitierten Geschichten musste man bisher immer drauf zahlen. Ich bin zwar Gears-Fan, aber der Controller spricht mich nicht an. Das schlichte aber schicke Design der normalen Edition ist eher mein Fall.

Hast du schonmal mit dem normalen Elite Controller gespielt ? Ist der besser bei Shootern im Vergleich zum normalem Controller ,oder merkt man da nix ?

Sonst jemand ne Meinung dazu ?

Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

m2deep hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:

Hast du schonmal mit dem normalen Elite Controller gespielt ? Ist der besser bei Shootern im Vergleich zum normalem Controller ,oder merkt man da nix ?

Sonst jemand ne Meinung dazu ?
Ich finde shooter lassen sich super sahnig damit spielen, einfach durch das verkürzen der trigger (auch bei UFC und so nutz ich das fürs Blocken)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

m2deep hat geschrieben:Hast du schonmal mit dem normalen Elite Controller gespielt ? Ist der besser bei Shootern im Vergleich zum normalem Controller ,oder merkt man da nix ?
Also ich spiele hauptsächlich damit. Was merken wirst du in jedem Spiel, schon alleine aufgrund des besseren Materials, und den Gripflächen auf der Unterseite. Aber das ist halt eher so ein Luxusding.
Bei shootern kann, wie Feralus schon schrieb, das Verschieben des Druckpunktes der Trigger hilfreich sein, aber auch die auswechselbaren Analogsticks (->die hohen). Für Spiele wie Halo oder die letzten CODs sind die Paddles relativ hilfreich, z.B. beim Springen. Ich benutze die mittlerweile für beinahe alles; Inside habe ich komplett damit durchgezockt (und dem Analogstick natürlich). :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ein Norweger hat seine XBOX One S Konsole heute bekommen:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
https://www.youtube.com/watch?feature=y ... pp=desktop

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1253676
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ein unspektakulärer Größenunterschied, dann doch lieber ein Neo...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Unspektakulär? Überleg mal, da is auch das Netzteil mit drin. Das müsste man noch neben den VCR da unten stellen :mrgreen:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Für die 4k/UHD Wiedergabe soll es übrigens ein Update erst geben. Vermutlich am 2. August erst breitgestellt.

Vorher kann es die One S nicht.

Von der Neo gab es noch gar nichts zu sehen. Glaube ja kaum dass man da den Kauf von der Größe der Konsole abhängig macht anstatt den Games.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

sourcOr hat geschrieben:Unspektakulär? Überleg mal, da is auch das Netzteil mit drin. Das müsste man noch neben den VCR da unten stellen :mrgreen:
chigai hat geschrieben:[...]Ein fest verbautes Netzteil hätte vermutlich mehr Hitzeentwicklung zur Folge in einem noch kleineren Gehäuse.[...]
Der Netzteil (welcher zum Glück kein Staubsaugerlärm macht) hinter dem Rack zu verstecken ist mir daher lieber und stört mich nicht. Ich bleibe vorläufig noch bei meiner normalen XBox One und warte erstmal noch bis zur Neo ab.
Antworten