News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Cry/Feralus

Danke für die Rückmeldung .

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Chigai hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Unspektakulär? Überleg mal, da is auch das Netzteil mit drin. Das müsste man noch neben den VCR da unten stellen :mrgreen:
chigai hat geschrieben:[...]Ein fest verbautes Netzteil hätte vermutlich mehr Hitzeentwicklung zur Folge in einem noch kleineren Gehäuse.[...]
Der Netzteil (welcher zum Glück kein Staubsaugerlärm macht) hinter dem Rack zu verstecken ist mir daher lieber und stört mich nicht. Ich bleibe vorläufig noch bei meiner normalen XBox One und warte erstmal noch bis zur Neo ab.
Ich hab da eigentlich keine Bedenken, dass das trotzdem ähnlich leise sein wird. Aber die alte Box auszutauschen ist sowieso so ne Sache, wenn man jetzt nicht unbedingt wegen 4K zugreifen will :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Da kam doch heute überraschender Weise eine Mail von MS in der sie mich mit dem Titel "Overlord" auszeichneten . Endlich. Danke . Ich bin glücklich . :wink:

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

wie siehts eigentlich mit dem stromverbrauch der one s aus?
ist der geringer im vergleich zum brotkasten oder nimmt sich das nix? weiss das jemand?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Gibt ja Reviews mittlerweile. Stromverbrauch geringer, leicht höhere Lautstärke, in einigen Titeln leicht bessere Performance
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

XBOX ONE S deconstructed/zerlegt :
https://www.youtube.com/watch?v=Bd5cRYKRln8

Also nicht nur von außen, sondern auch von innen gut gearbeitet. Bestärkt meinen positiven Eindruck und den haben- will- Impuls. Wenn Forza Horizon 3 in Richtung Platin fährt, werde ich mir wahrscheinlich die 500 GB- Variante holen. Ein Bundle für 299€ wäre cool.

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ob sich das überhaupt lohnt, wenn man eine Scorpio später haben kann? Vieleicht wird die S dann günstiger, wenn die Neo draussen ist?

EDIT-Grund: Korrektur Scorpio statt Neo. Begriffsverwechslung
Zuletzt geändert von Chigai am 04.08.2016 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Chigai hat geschrieben:Ob sich das überhaupt lohnt, wenn man eine Neo später haben kann? Vieleicht wird die S dann günstiger, wenn die Neo draussen ist?
Bis dahin dauert es aber wahrscheinlich noch 3/4 Jahr. Zudem Forza Horizon 3 ja "jetzt" rauskommen wird.
Und hier ist halt die Frage: Hat man jetzt Bock zu zocken oder erst irgendwann in der Zukunft?

Die PS4 Neo wird Forza Horizon 3 nicht abspielen können.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Weshalb sollte die Neo FH3 nicht abspielen können? Davon abgesehen sind Rennspiele eh nicht mein Ding...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Weil die Neo ein Sony Gerät ist, Horizon 3 aber exklusiv auf Microsoft Plattformen erscheint.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Sorry, wie war nochmal der Projektname für die 4K-XBox? Das wir doch nicht die Slimversion Xbox S sein? Ich bin da durcheinander gekommen...

P.S. Ach ja, ich meinte eigentlich Scorpio im ursprünglichem Beitrag!
DARK-THREAT hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Ob sich das überhaupt lohnt, wenn man eine Neo später haben kann? Vieleicht wird die S dann günstiger, wenn die Neo draussen ist?
Bis dahin dauert es aber wahrscheinlich noch 3/4 Jahr. Zudem Forza Horizon 3 ja "jetzt" rauskommen wird.
Und hier ist halt die Frage: Hat man jetzt Bock zu zocken oder erst irgendwann in der Zukunft?

Die PS4 Neo wird Forza Horizon 3 nicht abspielen können.
Sorry, ich meinte eigentlich Scorpio!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Chigai/all :

Mittlerweile haben sich einige Exclusives angesammelt die ich ganz gern spielen würde PLUS die Spiele die noch kommen, wie eben z.B FH3.(Und auf einen guten Racer hätte ich wirklich mal wieder Lust und Forza Horizon ist genau die Serie, die meinen Geschmack was Autorennspiele angeht, trifft. Arcadig, aber trotzdem noch etwas Anspruch sozusagen) Aber auch Gears 4 + Crackdown 3 etc. könnte was werden. Da kommt insgesamt schon was zusammen.

Zudem kann ich mir etliche Spiele aus der Cloud zurückholen,die ich vor dem Verkauf der 360 dort gespeichert habe bzw. die Spielstände.Dazu noch die Abwärtskompatibilität. Spielemäßig würde ich deshalb in der nä.Zeit (1-2 Jahre) insgesamt sicher auf der X1 besser fahren als auf der PS4.

Und sollte ich evtl. nochmal Online- Multiplayer- Shooter zocken(ewig nicht gemacht),so würde ich das auch lieber mit dem X1- Pad. Spätestens wenn nä.Jahr MW 2 geremastered wird (ich gehe davon aus ,dass das so sein wird, weiß es aber nicht)werde ich das wohl tuen. Ist wahrscheinlich das einzige CoD, bei dem ich Online noch Land sehe. :) Habs damals auf der 360 2 Jahre intensiv gespielt und viel Spaß mit dem Teil gehabt. Das erste MW würde ich allerdings auch nochmal ganz gerne zocken in der Remaster- Version. Das Spiel hatte damals als ich die 360 quasi gerade neu hatte sehr beeindruckt und es nun nach all den jahren nochmal in einer Remaster- Version zu spielen, jooaah, da habe ich auch Lust zu. Wenn auch wahrscheinlich nur den Singleplayer, da ich den Multiplayer nicht kenne. (Hatte damals nur PGR4 im Multiplayer gesuchtet^^)

Jedenfalls sind das so die derzeitigen Überlegungen. Auf 4K umsteigen werde ich innerhalb der nä. 2 Jahren wohl nicht.Frühestens wenn die Scorpio erscheint, aber bis dahin ist noch lange hin und wer weiß was bis dahin so alles passiert.

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Um 4K geht mir im Grunde gar nicht mal, sondern daß Scorpio dann genügend Leistungsreserven hätte alle XBox One Spiele auch wirklich in 1080p bei 60Hz mühelos zu stemmen. Derzeit ist es oft so, daß die Spiele bei 900p sind. Auf der One spiele ich hauptsächlich in 720p als Kompromiss. Ein weiterer Grund wäre auch, daß bei nicht gerade wenigen Titeln die Schrift zu klein ist und keine Option habe diese separat größer zu setzen, ohne mich näher hinsetzen zu müssen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Interessant das man es hinbekommt alles noch schlechter zu machen.
Das Update ... was ein Scheiß.
Ich kann nicht mehr per Sprache suchen. Bing -> Text Eingabe. Why? Warum habe ich Kinect?
Das hatte bei mir immer gut funktioniert.

Dann der Store. Anstatt ihn aufzuräumen und Genres zu erstellen, packen sie Games, Apps und Filme in ein Menü.
Welcher hirnlose Vollpfosten hat da eigentlich das sagen?

So langsam nervt mich MS extrem. Windows 10 auf dem Phone kommt nicht in die Gänge, Xbox One wird zu etwas undefinerbaren etwas und mein Windows 10 PC haben sie mit dem Anniversary Update geschrottet.

Zeit für Alternativen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir gestern zum ersten mal kurz Gedanken gemacht bzgl. "auf den PC umsteigen". Auslöser war der Umstand das Forza Horizon 3 und auch Gears 4 ja z.B auch auf PC erscheint, sowie etliche andere Spiele. (und mein derzeitiger PC ist auch nicht gerade die Krönung und ein Update könnte nicht schaden) Allerdings habe ich als ewiger Konsolero diesen Gedanken noch nicht weitergesponnen und werde das wahrscheinkich auch nicht wg. oben genannter und anderer Dinge.

Andererseits war/wäre ein Umstieg auf PC für mich noch nie so interessant und sinnvoll wie jetzt. Hmm. Boah nee, ich hab meine neue Wohnung schon dreimal umgestellt, hab jetzt echt kein bock mehr. ^^

Antworten