News und Diskussion
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woha.
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Re: News und Diskussion
Blue Dragon ist seit einigen Tagen abwärtskompatibel.
Außerdem: Major Nelson kündigt eine große Ankündigung für das einjährige Jubiläum der Abwärtskompatibilität auf der Xbox One an (12.11):
https://www.finder.com.au/huge-announce ... nniversary
Mass Effect 1-3 BC auf der XO über EA Access
Außerdem: Major Nelson kündigt eine große Ankündigung für das einjährige Jubiläum der Abwärtskompatibilität auf der Xbox One an (12.11):
https://www.finder.com.au/huge-announce ... nniversary
Mass Effect 1-3 BC auf der XO über EA Access
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Re: News und Diskussion
Wer sich für Performance-Vergleiche zwischen den originalen Xbox 360 Spielen und den abwärtskompatiblen Versionen interessiert, sollte sich mal diese Seite anschauen:
https://www.youtube.com/channel/UC9raWs ... 4u7mw/feed
So wie es aussieht, haben die Entwickler deutlich an der BC gefeilt.
Halo Reach BC läuft nun sogar besser als die Xbox 360 Version und das vor kurzem erschienene Blue Dragon bietet stabile 30FPS:
https://www.youtube.com/watch?v=R9VVIcLpVHI
https://www.youtube.com/watch?v=dyv3yyOERG8
https://www.youtube.com/channel/UC9raWs ... 4u7mw/feed
So wie es aussieht, haben die Entwickler deutlich an der BC gefeilt.
Halo Reach BC läuft nun sogar besser als die Xbox 360 Version und das vor kurzem erschienene Blue Dragon bietet stabile 30FPS:
https://www.youtube.com/watch?v=R9VVIcLpVHI
https://www.youtube.com/watch?v=dyv3yyOERG8
- BfA DeaDxOlli
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Re: News und Diskussion
Ich weiß nicht ob es noch jemanden so geht aber ich finde das neue "Blink" wenn man einen Erfolg freischaltet total geil
Das kleine Gimmick, dass bei seltenen Achievements noch die % Anzahl angezeigt wird freut einen.
Das kleine Gimmick, dass bei seltenen Achievements noch die % Anzahl angezeigt wird freut einen.
Re: News und Diskussion
Das ist doch nur bei seltenen Erfolgen der Fall, oder?BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es noch jemanden so geht aber ich finde das neue "Blink" wenn man einen Erfolg freischaltet total geil
Das kleine Gimmick, dass bei seltenen Achievements noch die % Anzahl angezeigt wird freut einen.
- BfA DeaDxOlli
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Re: News und Diskussion
Ja.Oynox hat geschrieben:Das ist doch nur bei seltenen Erfolgen der Fall, oder?BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es noch jemanden so geht aber ich finde das neue "Blink" wenn man einen Erfolg freischaltet total geil
Das kleine Gimmick, dass bei seltenen Achievements noch die % Anzahl angezeigt wird freut einen.
Hat mich sehr bei Dishonored 2 gefreut, weil ich da einige gekriegt habe.
Kommt aber auch bei sehr neuen Spielen oft vor z.B Telltale Batman Ep. 4 weil die noch kaum einer spielt.
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Re: News und Diskussion
http://www.windowscentral.com/future-xb ... guide-menu
Microsoft plant eine Überarbeitung des Systemweiten Guide und wird Snap in der aktuellen Form zu Grabe tragen. Der Guide soll sich, ähnlich wie auf der Xbox 360 mit einen einzigen Knopfdruck öffnen lassen und mehr Funktionen bieten. Im Grunde erarbeitet Microsoft hier wohl etwas ähnliches, wie das Verhalten des Start-Buttons unter Windows 10.
Snap soll weniger vom Bildschirm wegnehmen und in einer Bild-in-Bild Darstellung für mehr Übersicht sorgen. Das Bild soll sich dann frei positionieren lassen um nicht etwas in einem Spiel zu verdecken (Karte etc.).
Microsoft plant eine Überarbeitung des Systemweiten Guide und wird Snap in der aktuellen Form zu Grabe tragen. Der Guide soll sich, ähnlich wie auf der Xbox 360 mit einen einzigen Knopfdruck öffnen lassen und mehr Funktionen bieten. Im Grunde erarbeitet Microsoft hier wohl etwas ähnliches, wie das Verhalten des Start-Buttons unter Windows 10.
Snap soll weniger vom Bildschirm wegnehmen und in einer Bild-in-Bild Darstellung für mehr Übersicht sorgen. Das Bild soll sich dann frei positionieren lassen um nicht etwas in einem Spiel zu verdecken (Karte etc.).
Re: News und Diskussion
Besser wäre es. Das OS, besonders die Snapfunktion, ist vollkommener Murks.
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Elder Scrolls Oblivion ist nun abwärtskompatibel.
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Halo 5: Guardians bekommt am 8. Dezember ein größeres Update mit dem Namen "Monitor's Bounty" inklusive eines Game Browsers für Forge und der Möglichkeit REQ-Packs zu verschenken. Gamespot stellt in einem Video quasi Halo Golf vor, was sehr spaßig aussieht. Hier geht's zum Artikel: http://www.gamespot.com/articles/halo-5 ... 0-6446033/
Ebenfalls hier der erste Teil des sehr ausführlichen Artikels von Halo Waypoint: https://www.halowaypoint.com/en-us/news ... ty-preview
EDIT: Der zweite Artikel betrifft die Änderungen des Arena Modus, der jetzt in Social und Ranked unterteilt ist: https://www.halowaypoint.com/en-us/news ... ena-update
Ebenfalls hier der erste Teil des sehr ausführlichen Artikels von Halo Waypoint: https://www.halowaypoint.com/en-us/news ... ty-preview
EDIT: Der zweite Artikel betrifft die Änderungen des Arena Modus, der jetzt in Social und Ranked unterteilt ist: https://www.halowaypoint.com/en-us/news ... ena-update
Zuletzt geändert von johndoe1740845 am 08.12.2016 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: News und Diskussion
Ich müsste das endlich mal spielen, um zu wissen, ob sich die 100GB reservierter Speicherplatz auf meiner Xbox lohnen, aber das erste Level der Kampagne hat mich dermaßen abgeturnt, dass ich es nicht mehr angerührt habe.
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Re: News und Diskussion
Nun, seit Halo 4 erwarten die Kampagnen, dass man sich in Teilen mit dem erweiterten Universum auskennt. Vieles in der originalen Trilogie macht durch das EU auch weitaus mehr Sinn und bietet gerade ab Halo 2 deutlich mehr Tiefe, als wenn man nur die Kampagnen kennt. Das ist ein valider Kritikpunkt, aber Halo funktionierte bereits sehr früh nicht ohne sein EU. Es geht ja soweit, dass Bungie mit Reach das EU angetastet hat um gerade den Anfang von Halo: CE in Kontext zu setzten, dann gab es noch ODST, welches ebenfalls eher zum EU gehört, als zur Geschichte, welche die Trilogie erzählt. In seinem Umfang kann man Halo's EU schon mit dem Alumini EU von Star War vergleichen, denn auch dort wurden viele Geschichten erzählt, die Teil des Ganzen waren und auch die Filme haben mehr Sinn ergeben, wenn man ein paar Bücher, Comics oder Wikia-Einträge gelesen hat.Oynox hat geschrieben:Ich müsste das endlich mal spielen, um zu wissen, ob sich die 100GB reservierter Speicherplatz auf meiner Xbox lohnen, aber das erste Level der Kampagne hat mich dermaßen abgeturnt, dass ich es nicht mehr angerührt habe.
Der Multiplayer ist aber himmlisch! Warzone ist quasi wie ein MOBA-Light mit starkem Fokus auf den Jungle (mehr Punkte) und Arena ist halt ultra-kompetitiv. Dann noch die Custom Games und alles was man in Forge machen kann und bereits herunterladen darf, macht es nach meiner Meinung zu einem der umfangreichsten Spiele auf der Xbox One. Dazu kommt halt, dass man für Updates nichts zu bezahlen braucht und nur REQ-Packs für Geld erstanden werden können.
Falls du das Spiel nicht mehr besitzt, empfehle ich diese Version für knapp 18€: http://www.cdkeys.com/xbox-live/games/h ... gital-code
Da gibt es dann auch ein Premium REQ-Bundle bei und die gut gemachte Serie "The Fall of Reach", welche das Buch mit der "richtigen" Reach Story behandelt, aber wegen dem Spiel Reach einige Details absichtlich auslässt.
Re: News und Diskussion
Habe halt Halo 1 und 2 nie gespielt und auch den Rest der Spiele nie so wirklich verstanden. ODST war im Singleplayer aber sehr stimmig und auch Reach habe ich einigermaßen verstanden und hatte da viel Spaß beiFeuergefechten und im MP, besonders Squad
Re: News und Diskussion
Naja, was in Reach und ODST abging hab ich aber noch kapiert, weil Bungie es halt nie sonderlich mit der Story übertrieben haben. In 4 haste dann plötzlich diesen Didact und dieses andere Ding, dem Master Chief gegen Ende oder wann das war begegnet. Ich hab da gar nix mehr gerafft. ^^bvrst hat geschrieben:Das ist ein valider Kritikpunkt, aber Halo funktionierte bereits sehr früh nicht ohne sein EU. Es geht ja soweit, dass Bungie mit Reach das EU angetastet hat um gerade den Anfang von Halo: CE in Kontext zu setzten, dann gab es noch ODST, welches ebenfalls eher zum EU gehört, als zur Geschichte, welche die Trilogie erzählt. In seinem Umfang kann man Halo's EU schon mit dem Alumini EU von Star War vergleichen, denn auch dort wurden viele Geschichten erzählt, die Teil des Ganzen waren und auch die Filme haben mehr Sinn ergeben, wenn man ein paar Bücher, Comics oder Wikia-Einträge gelesen hat.
Muss aber auch sagen, dass ich 4 spielerisch schon nicht mehr gut fand. Machte keinen Bock, gegen die neuen Gegner zu kämpfen und das ganze war teils schrecklich linear.
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Re: News und Diskussion
Spoiler
Show
Das Problem ist, dass 343 nicht nur ein Spieleentwickler ist, sondern auch die Verwaltung der Marke übernimmt und somit den Lore steuert. Comics erzählen bereits vor erscheinen der Spiele Geschichten über zukünftige Charaktere, wie z.B. jetzt bei Halo Wars 2 mit Atriox und The Banished. Die Mini-Serie "The Fall of Reach" erzählt von einem der ersten Halo Bücher mit Anpassungen um Blue Team vernünftig einzuführen. Halo Nightfall liefert den Prelude zu Locke und Osiris Team und ein Aftermath zum Halo Ring aus dem ersten Spiel und dessen Konsequenzen.sourcOr hat geschrieben:Naja, was in Reach und ODST abging hab ich aber noch kapiert, weil Bungie es halt nie sonderlich mit der Story übertrieben haben. In 4 haste dann plötzlich diesen Didact und dieses andere Ding, dem Master Chief gegen Ende oder wann das war begegnet. Ich hab da gar nix mehr gerafft. ^^
Muss aber auch sagen, dass ich 4 spielerisch schon nicht mehr gut fand. Machte keinen Bock, gegen die neuen Gegner zu kämpfen und das ganze war teils schrecklich linear.
Irgendwo musste 343 weitermachen, nachdem Bungie die Flood eliminiert hat und die Covenant bereits im zweiten Teil in einen Bürgerkrieg verfallen sind und am Ende des dritten Teils in Ruinen liegen. Die Bücher haben aber bereits sehr früh von Schildwelten, lebenden Forerunner und sogar Precursor (die Erschaffer der Forerunner) gesprochen. Am Storytelling kann das Studio aber noch gerne feilen, auch wenn es so aussieht, als wolle man Atriox in die Hauptserie übernehmen und somit bekommt man dann auch wieder mehr alte Gegner zu Gesicht.
Um ein wenig auf das eigentliche Thema des Threads wieder einzugehen:
Sea of Thieves startet in der nächsten Woche sein erstes Technical Alpha Event mit der Version 0.1.0! Es sollen 1000 Bewerber aus dem Sea of Thieves Insider Programm nächste Woche eingeladen werden. Wer sich noch für eine der späteren Testphasen bewerben möchte, folgt einfach diesem Link.https://www.seaofthieves.com/updates/ar ... ical-alpha
https://www.youtube.com/watch?v=Nc-7GHh5iP8 (Dauer: 3:39 Minuten)