Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thorgal
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Thorgal »

Stalkingwolf hat geschrieben:letztendlich ist das das doch nur ein USB 3 Hub wo 3 Ausgänge nach aussen und einer zur Platte geleitet wird.
Laut Amazon sollte die Platte 12mm oder kleiner sein. D.h jede Laptop 2,5" Platte.
Beachte aber je größer die kleinen Platten werden, desto langsamer. Ich hatte mir daher nur eine 2GB gekauft, weil mir die 4er zu langsam waren ( oder viel zu teuer ).
Das stimmt so auch nicht. Ich habe mir bewusst eine billige WD Elements geholt (5400upm und 8MB Cache) und diese arbeitet wesentlich schneller als die interne. Einfach aus dem Grund, weil diese extern ist und über einen eigenenen Bus arbeitet. So wirken sich interne Zugriffe nicht mehr auf die Lesegeschwindigkeit der extern ausgelagerten Spiele. Wenn man jetzt also nicht gerade wie ein wilder mit permanenten Löschen und neu installieren die externe HDD fragmentiert, dann bleibt diese flott genug.

Wäre klasse, wenn man das selbe auf der Ps4 machen könnte, denn hier fragmentiert man den internen Speicher zwangsläufig, da es als 2,5" SSHDs nur mit einem TB gibt und normale HDDs einfach intern verbaut zu lahm sind.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich sprach nicht von extern <-> intern
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht bzgl. Umtausch von defektem One Zubehör, in dem Fall Controller? Ich weis noch bei der 360 war das super easy, da hat man schnell beim support angerufen und hat direkt nen neuen geschickt bekommen.

Bei meinem One Pad ist der linke Stick im Eimer. Wenn ich z.B. nach rechts Lenken will bei Rennspielen, funktioniert es am Anfang und auch beim vollen Einschlag, dazwischen (auf halbem Weg) verliert es irgendwie den Kontakt so dass die Räder "zucken". Also eigentlich kann ich solche Spiele nicht mehr spielen mit dem Ding. Bei anderen Genres fällt es so gut wie nicht auf.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich habs schon gefunden, muss aber erstmal den controller registrieren bevor ich weiter machen kann.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Du wirst ihn aber einschicken müssen, einfach so einen neuen kriegst du nicht. Aber dafür funktioniert der Service ganz gut. Du könntest auch den Support per Chat anschreiben und hoffen, dass du einen Idioten bekommst, der dir einfach so einen schickt.

Ich hab damals auch einmal einen Controller zusätzlich bekommen, weil der Supportmensch verstanden hatte, dass ich einen eingeschickt hätte, aber noch keinen zurückbekommen hätte... naja. Etwas Glück gehört dazu. Prinzipiell tauscht Microsoft aber nur noch strikt aus, wenn du nicht gerade einen äußeren Qualitätsschaden erkennbar machen kannst, der den Controller unbrauchbar macht. Habe auf NeoGAF mitgelesen, dass jemandes Bumber des Elite Controller einfach "rausgebrochen" ist. Das hat er fotografiert, dem Support geschickt und dann einfach einen neuen bekommen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich bin den Weg über den Chat gegangen. Nach 2 Wochen kam dann auch endlich die UPS Papiere.
Glaub wie Oynox schreibt geht es schneller.

Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Oynox hat geschrieben:Du wirst ihn aber einschicken müssen, einfach so einen neuen kriegst du nicht. Aber dafür funktioniert der Service ganz gut. Du könntest auch den Support per Chat anschreiben und hoffen, dass du einen Idioten bekommst, der dir einfach so einen schickt.

Ich hab damals auch einmal einen Controller zusätzlich bekommen, weil der Supportmensch verstanden hatte, dass ich einen eingeschickt hätte, aber noch keinen zurückbekommen hätte... naja. Etwas Glück gehört dazu. Prinzipiell tauscht Microsoft aber nur noch strikt aus, wenn du nicht gerade einen äußeren Qualitätsschaden erkennbar machen kannst, der den Controller unbrauchbar macht. Habe auf NeoGAF mitgelesen, dass jemandes Bumber des Elite Controller einfach "rausgebrochen" ist. Das hat er fotografiert, dem Support geschickt und dann einfach einen neuen bekommen.
Das ist ziemlich doof, weil ich hab nur einen. Und ich hab dazu die Befürchtung dass sie den Fehler eben nicht finden. Mir ist es ja auch erst bei Forza aufgefallen, da man dort auch öfter mal den stick etwas länger in Mittelstellung halten muss. Ich hab davor ewig viele Spiele gespielt bei denen sich das so gut wie gar nicht bemerkbar gemacht hat. Ich glaub ich kauf einfach nen neuen und dann schick ich den alten ein. Bis Quantum Break brauch ich auf jedenfall wieder nen controller.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Kann mir jemand bzgl. 5.1 Headsets weiterhelfen?
Jedes das in nem Testbericht für Xbox One 7.1/5.1-Headsets gut abschneidet, stellt sich nach längerem recherchieren als 2.1 Headset raus (z.B. das Logitech G633) bzw. dass es auf der ONE nur in Stereo läuft oder man bekommt von Herstellerseite keine ausdrückliche 5.1 Angabe. Dachte eigentlich, dass das Problem seit längerem gelöst ist...
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Vielleicht hilft es in den Optionen die Toneinstellungen zu ändern. Da kann man doch alles mögliche einstellen über 5.1 und Stereo und was weis ich alles. Mit Kopfhörern kenne ich mich aber nicht sonderlich aus, hab nur einen zum Musik hören, der Rest läuft über nen 5.1 Receiver.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

5.1 Anlage läuft bei mir tadellos. Mich verunsichert halt, dass man Tests liest für 5.1 Kopfhörer für die One und dann in der Produktbeschreibung liest, dass sie auf One und PS4 nur Stereo liefern.
Leider funktioniert der Chat nicht mehr über mein altes Sharkoon, sonst wär ich versorgt...
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Was ist eigentlich aus der Abwärtskompatabilität von Red Dead Redemption geworden?

Glaubt ihr da kommt noch was offizielles?
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Zu den 5.1 Headsets kann ich leider nichts sagen, da hab ich keine Ahnung.

Dafür gibts gerade news zu RDR. RDR2 soll wohl auf der E3 vorgestellt werden und das remastered zu RDR noch dieses Jahr erscheinen. Aber alles nur so halbgares Zeugs. "Gerüchte"...

http://www.playm.de/2016/03/red-dead-re ... e3-280649/
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hab meinen Controller nach 1 Woche wiederbekommen. Kam heute in der Box. Scheint ein komplett neuer zu sein und der funktioniert auch wieder tadellos.

d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Rooobert hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:Du wirst ihn aber einschicken müssen, einfach so einen neuen kriegst du nicht. Aber dafür funktioniert der Service ganz gut. Du könntest auch den Support per Chat anschreiben und hoffen, dass du einen Idioten bekommst, der dir einfach so einen schickt.

Das ist ziemlich doof, weil ich hab nur einen. Und ich hab dazu die Befürchtung dass sie den Fehler eben nicht finden. Mir ist es ja auch erst bei Forza aufgefallen, da man dort auch öfter mal den stick etwas länger in Mittelstellung halten muss. Ich hab davor ewig viele Spiele gespielt bei denen sich das so gut wie gar nicht bemerkbar gemacht hat. Ich glaub ich kauf einfach nen neuen und dann schick ich den alten ein. Bis Quantum Break brauch ich auf jedenfall wieder nen controller.
also gerade wenn es um hardware geht, empfhele ich dir den chat, respektive sogar ein telefonat. ich hab schon mal einen controller und headsets so bekommen ohne den/die anderen zurück schicken zu müssen. :)
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Antworten