Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Gast »

qpadrat hat geschrieben: 18.12.2023 09:40 Übrigens habe ich noch mehr:
- Super Mario Bros 3 ist das schlechteste 2D Mario (okay nach Bros 2 welches eigentlich kein Mario ist)
Bild

- Uncharted 1 ist besser als 2 und 3
- GTA macht kein Spaß (okay, habe nur San Andreas gespielt, will es irgendwann noch mal mit 5 versuchen)
Bild

- BotW ist nicht der Burner (komischerweise TotK für mich schon) (ich weiß, hiermit kann ich dich nicht schocken)
Bild

Da könnte man glatt ein neues Thema für eine Liste draus machen
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 5126
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Krulemuk »

qpadrat hat geschrieben: 18.12.2023 09:40
ActuallyKindra hat geschrieben: 17.12.2023 14:43 Also jetzt wird's albern hier! :zoff: Kann den Punkt zwar verstehen, weil's ja wirklich Level von A nach B sind, aber nein! :ugly:
Eigentlich funktioniert auch für mich von A nach B, aber da ist der König sunshine mit seinen Spezialleveln. OMG sind die gut.

Übrigens habe ich noch mehr:
- Super Mario Bros 3 ist das schlechteste 2D Mario (okay nach Bros 2 welches eigentlich kein Mario ist)
- Uncharted 1 ist besser als 2 und 3
- GTA macht kein Spaß (okay, habe nur San Andreas gespielt, will es irgendwann noch mal mit 5 versuchen)
- BotW ist nicht der Burner (komischerweise TotK für mich schon) (ich weiß, hiermit kann ich dich nicht schocken)


Da könnte man glatt ein neues Thema für eine Liste draus machen
Wir brauchen einen Hot-Takes-Thread :D

- Super Mario Bros 3 ist bis heute das beste 2D-Mario und wischt mit World und Wonder den Boden auf.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2783
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

ich bin auch für einen hot takes-thread, das bringt augenscheinlich feuer in die hütte!

mario bros 3 das schlechteste 2D mario also wirklich das ist ja also ich bin ja empört also da echauffiere ich mich sondergleichen
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23134
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von E-G »

Puh... dieses Jahr tatsächlich schwer...

Ultra-S-Tier: Starlink Battle for Atlas
Absoluter Ausnahmetitel, ist mir unverständlich wie das damals so untergehen konnte. Allein die credits sequenz hat nen game of the year preis verdient.

1. Elex
Wie schon letztes Jahr mit Age of Wonders 3 gabs auch dieses mal eine ziemliche Überraschung mit einem PC Spiel dessen Vorgänger ich geliebt hatte, dann aber nie dazu kam mir das "Sequel" anzusehen. Auch wenn ich kein großer Fan von Risen war, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass Elex das beste war was Piranha Bytes seit Gothic2 geliefert hat. Auch wenn ich nicht restlos alles gut fand, so wars doch für mich ein absoluter Überaschungstitel

2. Frost Punk
Hatte damals als es rauskam davon gelesen aber nie wirklich darum bemüht es mal zu testen. Fiel mir dann im heißen Sommer unerwartet in die Hände und habs fast in einem Zug durchgespielt. selten eine derart dichte Atmosphere und gutes balancing erlebt.

3. Nier Automata ABCDE
Glaub dazu braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen. Soundtrack war großartig, gameplay war nice, atmosphere war ebenso fein. Story machte überhaupt keinen Sinn, aber zumindest war sie verträglich erzählt.

4. Neo The World Ends With You
Noch so ein titel der leider vollkommen unterging, in diesem Fall aber tatsächlich zu unrecht. Es war schon unglaublich überhaupt ein sequel zu TWEWY zu bekommen, und dann bringen sie tatsächlich eins, und geben sich auch noch mühe damit! Sie hätten genauso gut more of the same liefern können, doch sie haben stattdessen alles genommen was am vorgänger gut war und sogar nochmal besser gemacht. Unfassbar, und unfassbar tragisch

5. Age of Wonders 3: Golden Realms bzw Eternal lords
Nachdem ich letztes Jahr mit Age of Wonders abschloss hab ich natürlich gleich noch die Addons nachgeschoben. Da sie beide deutlich weniger content als das Grundspiel haben fasse ich sie mal zusammen. Eternal lords war definitiv der bessere der beiden, hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht ganz durch. darum basiert die Wertung vor allem auf Golden Realms, welches ein wenig eine Enttäuschung war

6. Blade Runner
Wollte ich schonmal durchpsielen seit ich es 2003? das erste mal bei einem Freund sah - und auch 20 Jahre später war es das vollkommen wert. Kürzer als erwartet, aber gerade deswegen definitiv eine Empfehlung an alle freunde von Adventures. Bei dem Euro was das inzwischen auf Gog kostet kann man wenig falsch machen

7. Anno 1503
Noch ein Relikt aus meiner frühen PC Zeit, damals nie geschafft das Spiel zu knacken, diesmal hats endlich gefunkt.

8. Pokemon ORAS
Hatte ich damals nicht gespielt, darum keine wirkliche Beziehung zu der Generation, zurückblickend würd ich sagen dass es definitiv eine der besten ist, wenn nicht die furcthbaren Pokemon dieser Generation wären, die allesamt hart scheiße sind.

9. Tropico
Und das letzte 2000er überbleibsel. Damit ist die Resterampe abgearbeitet, ähnlich wie bei Anno hab ich diesmal endlich verstanden wie die Wirtschaft läuft, bzw dachte ich das. Scheint einiges Random abzulaufen?

10. Pokemon Legens Arceus
Am Anfang war ich recht begeistert, aber nach nichtmal 10 Stunden hat sich doch relative ernüchterung eingestellt, einfach weil gamefreak es nach wie vor nicht drauf hat ein gutes Spiel zu liefern. Ich frag mich echt, was die Leute ständig von Open World Pokemon erwarten... dieses Beispiel hat ja recht deutlich gezeigt, wie unfassbar langweilig das ist/wäre.
Schade eigentlich, denn die idee an sich fand ich ja recht interessant, das in einer Zeit vor Pokemon trainern anzusiedeln, aber irgendwie haben sie es dann nicht voll durchgezogen und die Story war defensiv wie immer


Nicht in die Liste geschaft haben es:
Pokemon Ultra Mond / Sonne
Pokemon Sun
Pokemon XY
Anno 1602
Hey! Pikmin
Zuletzt geändert von E-G am 19.12.2023 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1249
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Alanthir »

Puh, ich habe es da wirklich schwer, ich hoffe es wird mir verziehen, dass in meiner persönlichen Liste auch durchaus ältere Titel drin sind, die ich nach langer Zeit mal wieder gespielt habe:

1. Zelda - Tears of the Kingdom
Was soll ich sagen, dieser Titel hat für mich persönlich BotW vom Thron gestoßen. BotW war damals das Spiel, was ich seit meinen Anfängen in den 80er Jahren immer haben wollte. Grenzenlos frei, Erkundung die einfach durch Narrative belohnt wird, etc., aber TotK hat das Ganze einfach noch einmal deutlich getoppt! Die Möglichkeiten die man hat, das Bauen von Gerätschaften, das ausprobieren der Physik, die Erkundung von Unterwelt, Hyrule und fliegenden Inseln, die überall eingestreuten kleinen Rätsel. Ich liebe dieses Spiel und auch Sohnemann hat erst begeistert zugeguckt und fängt jetzt mit 5 1/2 Jahren sogar schon selbst an es zu spielen, mit Begeisterung (und viel mehr Können als man ihm zutrauen würde). Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das sein muss, wenn man mit so einer Art von Spiel aufwächst, etwas, wovon ich als Kind nur träumen konnte.

2. Cyberpunk 2077
Man was habe ich da auf einmal wieder Stunden rein gesteckt. Ich habe es zum Release sehr gerne gespielt und knapp 100 Stunden vollgemacht, dann Anfang des Jahres noch einmal zwei Dutzend Stunden und jetzt im Oktober und November dann auf einmal nochmal 150. Der Release mag die Erwartungen nicht erfüllt haben, aber der jetzige Stand des Spiels ist einfach richtig gut!

3. The Witcher 3
Ich habe dieses Jahr noch einmal die Witcher Saga angefangen und bin nach wie vor begeistert. Auch hier, im dritten Teil, gab es reichlich Änderungen seit meinem letzten Rundgang (der immerhin auch etwa 4 Jahre her war). Das Spiel ist nach wie vor unheimlich immersiv, dicht gestaffelt, voller Möglichkeiten und wunderschön.

4. Hitman 3
Ich mag die Hitman Spiele sehr gerne. Ich spiele die Level teilweise dutzende Male um die verschiedenen Möglichkeiten möglichst "Hitman mäßig" ans Ziel zu kommen zu finden und die skurrilsten Arten zu finden, wie man die Ziele erfüllen kann. Hitman 3 (was dann bei mir auch die Karten von 1 und 2 beinhaltet) macht einfach Laune, hat tolle Schauplätze und bietet unheimlich viel für das Geld was ich reingesteckt habe.

5. Coral Island
Ich habe das Spiel damals auf Kickstarter gebackt, für die Switch Version (sogar mit zwei Keys für beide Konsolen bei uns) und es mir nach der Beta dann noch für Steam gekauft. Ein tolles Farming Spiel, ich mag den Stil sehr gerne und empfinde es zwar nicht als "Neu", man hat einfach schon so viele Spiele dieser Art erlebt, aber dennoch anders genug um für sich selbst zu stehen.

6. Troubleshooter
Dieses Spiel wird auch die nächsten Jahre wahrscheinlich immer wieder in meiner persönlichen Liste landen. Ich spiele es seit 2018 immer wieder und habe immer und immer wieder unheimlich viel Freude daran. Eine Mischung aus Heldenrollenspiel mit X-Com Spielweise, macht mir unheimliche Freude.

7. Sifu
Unglaublich gut gemachtes Martial Arts Spiel. Man muss wirklich das Prinzip des Webens verstehen und umsetzen um hier richtig gut zu sein, button Mashing bringt einen nicht weit, kontrolliertes Spielen, Aktionen abschätzen, umsetzen und ausführen ist essentiell. Anspruchsvoll und spaßig, auch nach 20 Durchgängen kann ich mich im ersten Level noch verbessern.

8. Pathfinder - Wrath of the Righteous
Einfach genial dieses Spiel, extrem immersiv, extrem Vorlagennah, immer wieder gut für neue Charakterideen und Durchläufe. Es landet nur so "weit hinten", da ich es dieses Jahr nur kurz gespielt habe.

9. Hogwarts Legacy
Ich bin kein Harry Potter Fan oder gar Freund, da mir die Welt viel zu sehr Märchen und zu wenig Fantasy ist, aber das Spiel ist dennoch einfach richtig gut gemacht. Ich habe es mir Anfang Dezember gekauft und seitdem spiele es ich ziemlich ausschließlich. Macht Spaß!

10. Kingdoms Reborn
Ich mag Aufbauspiele, ich mag Freiheit bei Aufbauspielen, ich ärgere mich immer wieder darüber, dass man nicht genug Platz hat später und dennoch baue ich immer weiter.
Das Spiel hat es mir durchaus angetan, jetzt bin ich gespannt demnächst das Spiel der ursprünglichen Siedler Macher auszuprobieren.
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Gast »

E-G hat geschrieben: 19.12.2023 07:40 4. Neo The World Ends With You
Noch so ein titel der leider vollkommen unterging, in diesem Fall aber tatsächlich zu unrecht. Es war schon unglaublich überhaupt ein sequel zu TWEWY zu bekommen, und dann bringen sie tatsächlich eins, und geben sich auch noch mühe damit! Sie hätten genauso gut more of the same liefern können, doch sie haben stattdessen alles genommen was am vorgänger gut war und sogar nochmal besser gemacht. Unfassbar, und unfassbar tragisch
Ganz viele Liebe dafür. :)

Kann ich auch nur jedem der sich ansatzweise für JRPGs begeistern kann empfehlen!
Antworten