Metroid Prime 4: Beyond

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Beyond

Beitrag von Levi  »

ActuallyKindra hat geschrieben: 19.06.2024 08:10 Bild
...
Ich find es lustig, dass du es in Worte fasst, was ich nicht hätte fest pinnen können.
Das Material war okay bis gut, der Trailer aber einfach nicht.

Das passt sehr gut zu meinen Ersteinsruck.
Ich mein, ich bin jetzt nicht der größte prime Fan, aber weder hat der Trailer wirklich cool Atmosphäre rüber gebracht, noch irgend etwas sinnvolles zur Story Einordnung beigetragen. (was bei Metroid ja schon noch grob ein Thema sein kann.)
Die Bilder und Szenen einzeln betrachtet zeugte aber schlicht von einen: Jop.. Ist ein moderne Metroid Prime.
Etwas weniger sperrig von all den Animationen. Etwas besser animiert. Aber der richtige hype bricht in mir jetzt noch nicht aus.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

@organika
Ich würde mir anhand des Trailers keinerlei Sorgen machen. ja, der Trailer ist sehr holprig und zeigt im Grunde keinen einzigen neuen Anreiz. Ich vermute, dass das Spiel ein Crossgen-Titel werden wird (wahrscheinlich sind das alle Titel sowieso automatisch, but ey ...), weswegen sie das Spiel eigentlich erst beim Switch 2-Reveal zeigen wollten, aber die Fans auch nicht weiter verhungern lassen wollten. Die größte Schwäche des Trailers ist glaube ich das Logo-Reveal. Das ist in keiner Weise mit der Musik abgestimmt und ploppt einfach auf, das geht alles viel besser.

Ich mache mir aber keine Sorgen um das Spiel.

@über mir
jop, genauso isses xD
Es gibt wie gesagt noch neues Footage.

Ich hab mir aus den Kameraschwenks der Umgebung einen eigenen, kurzen Teaser zusammengebaut, wo der die das Logo-Reveal mit der Musik zusammenpasst. Ich depp habe aber nicht auf die Japanische Nintendo-Seite geschaut, wo ich das mit dem Logo einfach hätte capturen können, statt es mehr schlecht als recht selbst zu keyen lol

Den Trailer ohne Youtube-Bitraten: https://assets.nintendo.com/video/uploa ... ormat=.mov
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.06.2024 23:04, insgesamt 5-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendwie verstehe ich das ganze switch-2 gelaber nicht... in dem trailer sah nichts derartig weltenbewegend aus ,,, nichts, was nicht auf der original switch laufen würde. kp woher diese seltsamen spekulationen kommen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Also bei mir hielt diese Switch-2-Vermutung auch nur im ersten Moment an. Wie gesagt erkennt man das Prime 1 Remaster und typische Switch-Macken in dem Trailer dann doch. Trotzdem ist dadurch eine leichte Anpassung für eine etwaige Switch 2 nicht ausgeschlossen: 1080p (+mit DLSS noch höher?) und vll ein bisschen AA oder so halte ich jetzt nicht für vollkommen absurd.

Die Digital Foundry-Diskussion zur Nintendo Direct war recht interessant:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na ich meine, ich hab über die letzten Tage immer wieder gelesen, dass das Spiel zu gut für switch aussieht, und in wirklichkeit für switch 2 kommt
und... ich checks nicht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ja, gut, das stimmt. Dacht ich im ersten Moment auch, aber das verfliegt wirklich schnell. Trotzdem beeindruckend, dass das ein Switch-Titel mit 60FPS-Ziel ist - im Trailer gibt es aber wohl leichte FPS drops
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 22.06.2024 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 22.06.2024 17:12 na ich meine, ich hab über die letzten Tage immer wieder gelesen, dass das Spiel zu gut für switch aussieht, und in wirklichkeit für switch 2 kommt
und... ich checks nicht
Die gab's selbst beim fucking mario vs rabbits 2

Einfach abgewöhnen, sich über die Dummheit anderer Gedanken zu machen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

als ich las, dass das gesagt worden sein soll, habe ich das schlicht nicht geglaubt :ugly:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Jemand hat einen Teil der Entwickler des Spiels zusammengetragen.

https://www.videogameschronicle.com/news/analysis-whos-working-on-metroid-prime-4-beyond/

Da sind viele Leute, die vorher an dickem Zeug gearbeitet haben, zusammengekommen. Wird fetzig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin durchaus sehr gespannt.
Ja, der Trailer war eher so "schaut her, es wird Prime" also eher beruhigend als irgendwie überraschend und umwerfend.
Selbst wenn es aber sehr konservativ wird, freu ich mich. Denn Spiele wie die Prime Serie gibt es ja so gut wie gar nicht und der letzte Teil ist ewig her.
More of the same wäre für mich daher okay, wenn es aber eben gut wird.

Für mich ist der zweite Teil der Beste, dann Prime 1 und dann (immer noch sehr gut) Teil 3.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ich hielt Prime 2 auch lange für meinen Lieblingsteil, aber nach mehrmaligem Durchspielen von Prime 1 und 2 ist der erste Teil in meiner Gunst gestiegen, während der zweite ein paar Federn ließ. Das Backtracking ist stellenweise etwas nerviger und die Hub-World ist sehr unübersichtlich. Ansonsten macht Prime 2 aber an vielen Stellen sehr viel besser (Bosse usw.). Das Sammeln von jeweils 3 Schlüsseln in den Gebieten wirkt sehr game-y etc.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 03.07.2024 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Teil 2 ist sicher auch nicht perfekt, ja.
Prime 1 war mir immer zu sehr Lava, Wald, Wüste, Schneewelt in 3D (wie bei vielen Mario und Metroid Spielen davor).
Prime 2 finde ich da einfach interessanter/einzigartiger.

Das Backtracking empfand ich bei Prime 1 eher als noch mehr als bei Prime 2 (hält einer objektiven Prüfung eventuell nicht stand).

Und Prime 3 ist eben zu sehr in die einzelnen Welten zerstückelt und das Mehr an Konversationen/NPCs hätte ich nicht gebraucht. War aber trotzdem cool mit schönen Umgebungen.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ich hab erstmal nichts gegen backtracking. Das seh ich für das Genre als konstituierend an. Es muss eben gut gemacht werden. Wenn du (ich glaube für Power Bomben?) in Prime 2 nochmal woandershin musst, dann ist das schon nicht elegant gemacht. Gleiches gilt für den Doppelwumms in Prime 1 (Phazon Mine). Von den jeweiligen Artefakte-/Schlüssel-Suchen mal ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 04.07.2024 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten